WoW! Epix für Nix! PvP wird lächerlich

Also wir spielen zu dritt, meine Mitspieler haben ein 6 Monate altes Kleinkind.
Am Abend machen wir ca 2-3k Ehre, wohlgemerkt bei Instant join und die meisten BGs gewinnen wir.

Selbst wenn man sich nur das Set kauft (also Brust, Handschuhe, Helm, Hose, Schultern) und wirklich jeden Abend spielt (was auch nicht vorkommt) braucht man gut nen Monat für die Set Teile. Da sind keine Waffen, Schmuck, Stiefel, Gürtel, etc drin.

moin

also da spielste die falschen bgs...
ich spiele seit freitag wieder bgs weil ich ja n bissel equip farmen muss...
ich hab in 4 tagen 25k ehre gemacht
smile.gif

und sonntag hatte ich von 16:30 -23 uhr raid... also da hab ich so gut wie gar net pvp gemacht...

wenn man av geht bekommt man für win ca 300-500 ehre und wenns gut läuft das ganze in 10-15 min bei ner inv zeit von ca 3-5 min sind das rund 1500 ehre pro std... das sind 50 std pvp für s1 set
smile.gif
bei ca 5 std die ich am tag pvp mach sind das 10 tage... keine 4 wochen
smile.gif

mfg Kala

dann soll halt Blizzard die lila PvP items grau machen, schon gibts keine Epix mehr für lau.

also ehrlich, die Farbe der Items ist sowas von scheiß egal, nur die stats sind doch wichtig!

Und whine ruhig *verweintes Taschentuch aus dem Alterac rüberreich*

Jeder Rüstungsherstellende Beruf müsste sich erst recht aufregen, man stekct massig zeit und Gold in den Beruf müsste sich erst recht aufregen, wozu sollte man eigentlich noch schneidern? ok eischattenzwirn/Zauberfeuer ... set, aber wenn man die stoffe nicht im ah kauft, isses auch ziemlich fürn arsch, weil das erstellend er Stoffe auf Grund des CD´s so lange brauch,daß man sich statt dessen auch die Items per Ehre holen kann.
Damit der Ingi nicht sinnlos ist, hat blizzard da auch neue Brillen eingeführt, wozu? mit den besseren neuen Sets weder PvE noch PvP tauglich, außer dass man für die Kurze Zeit die man sie trägt massig Kohle ausgegeben hat.
Fazit: alles ist in WoW früher oder Später Sinnlos, nur der Spaß den man hatte ist etwas Wert, alos wenn du Spaß am whinen hast, dann whine *nochn verweintes Taschentuch reich*
Wenn du die Zeit für das farmen der PvE Sachen also so einfach ansiehst, hol sie dir doch und geh damit in die Inis, (ich hör schon den neuen heulfred: Stundenlang S1 gefarmt udn nun nimmt mich keiener in die Ini mit).
Spiele sollen Spaß machen, und PvP Spieler habe nun mal erst dann Spaß, wenn sie lvl 70 sind (mal von PvP Twinks abgesehen), und alle etwa gleich gutes equip haben. Wenn Blizzard nicht dafpr sorgt, daß dies gegeben ist, werden mit erscheinen von WAR(wo mann auch über RvR leveln kann), wahrscheinlich alle PvP´ler weglaufen, dann gibts keine Kohle mehr für Blizz, und auch für euch KEINE neuen Inis!
Also mal denken, alles im ganzen Betrachten, dann erst heuln, und wers dann immer noch scheiße findet:
Keiner ist gezwungen WoW zu SPielen und 13€ im Monat dafür aus zu geben, wer sich selbst unter Zwang sieht, dass zu müssen, der hat echt nen Problem, oder zu viel Langeweile.

Für alle andern die noch whinen wollen, oder noch kein Taschentuch haben:
*nochmal 10 verweinte Taschentücher in die Threadecke leg*

1. Edit @ vorposter

ja genau, Leute wie du (also dein Spielverhalten aufweisen), sicher hast du auch ne Stammgruppe, denn wenn man Random geht, hat man Av nicht in 10-15 minuten durch, zumindest in den seltesnten fällen und servern!
5h am Tag ist ziemlich viel Zeit für WoW, wahrscheinlich bist du Schüler, die haben ja ungefähr so viel Zeit dafür, der Casual Gamer, der arbeiten geht, hat dies nicht.
Und das Problem was blizzard hat, WoW ist 3 Jahre, vor 3 Jahren war die Hauptgruppe der Spieler ca 15-17 Jahre, großteils Spieler die nach der Schule ebenfalls, so 4-5h am Tag Zeit hatten, diese haben jetzt aber ne Arbeit, vielleicht ne Freundin, und Familie, bzw eigenen Haushalt, da bleiben nun mal nur 2-3 H am Tag, wenn überhaupt!
Resultat daraus: 13€ dafür ausgeben wollen sie nicht, ergo hören sie auf mit WoW--> ich kenne sehr viele die das getan haben nachdem sie aus der Schule raus sind.
Blizzard hat dadurch viele Kunden verloren ca 2-3 Monate nach BC, also müssen sie dafür sorgen, daß diese weiterhin am Ball in im Game bleiben, dies können ie nicht durch raiden, da dies einfach zu viel Zeit brauch, also werden die meisten PvPler, weil das der erfolg/Spaß pro investierter zeit am sinnvollsten ist! Wenn blizzard diese Also vernachlässigt, gibts irgendwann keine Kohle mehr!
Und den Programmieraufwand, den Blizzard für neues PvP hat, bzw PvE hat, ist wohl stark PvE lastig, aber die meisten casuals, sind PvPler d.h die neuen Features die sie bekommen sind im vergleich zu dem was sie an Gebühren bezahlen im verglich zu den Features die PvE´ler bekommen wohl nen witz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man av geht bekommt man für win ca 300-500 ehre und wenns gut läuft das ganze in 10-15 min bei ner inv zeit von ca 3-5 min sind das rund 1500 ehre pro std... das sind 50 std pvp für s1 set smile.gif bei ca 5 std die ich am tag pvp mach sind das 10 tage... keine 4 wochen smile.gif

Jo. 5 Std am Tag. Da sich die Diskussion aber im Hauptgrund um Gelegnheitsspieler dreht zählen 5 Std nicht mehr zum Gelegenheitsspiel. Setz es auf 1-2 Std runter und du bist bei deinen 30 Tagen, ergo 4 Wochen.

Ich find es auch nicht schlimm das man sich nun mit S1 ausrüsten kann. Habe selber 4 Twinks auf 70 und baue sie langsam auf (Casual
wink.gif
)

Da mein Main bessere Ausrüstung als S1 hat, habe ich trotzdem einen kleinen Vorteil. Das einzige was nervig ist, ist die Abhärtung
biggrin.gif
aber so macht PvP nun wieder etwas mehr Spaß und man tötet nicht direkt jeden New70 mit 3-4 Schlägen.

Mfg Tarjan, Lorderon

Im Grunde bin ich der gleichen Meinung wie der TE. PvP ist zur reinen Ehre-Farmerei verkommen. Aber ist denn die Arena was anderes? Jeder Woche 10 mal verlieren im 3v3 und Mittwochs 180 - 280 Punkte kassieren. 5-6 Wochen später trägt man sein erstes s2/s3-Teil. Erbärmlich.

Also echt, wieso bekommt man für verlorene Kämpfe genug Punkte um sich einen epischen Gegenstand auf S3 Niveau zu kaufen? Es sollten viel weniger Punkte sein, wenn man verloren hat. Aber leider berücksichtigt das die Berechnung nicht, sonder einzig und alleine die Wertung wird herangezogen.

Was diese leidige Diskussion soll, Skill schlägt jetzt Equip....der reinste Blödsinn. Wenn ihr sowas wollt, spielt Guild Wars, da ist diese Aussage zumindest wahr.
Gelegenheitsspieler sollen jetzt die Möglichkeit haben, auch an einen guten Ausrüstungsstand zu kommen....
Ich bin auch Gelegenheitsspieler, dann muss man halt mal ein wenig mehr Zeit investieren und seine Ausrüstung planen. Geht auch und passt auch.

In Raidinstanzen muss man sich mit 10/25 Mann um die Ausrüstung balgen, es fällt halt 1x T4 und es passt für drei Klassen. Im PvP "fällt" es für jede Klasse, und es bekommt auch jeder sein Wunschteil.

Also ich verlange jetzt gleiches Recht für PvEler! Ich gehe jetzt mit meiner Gruppe 5 Wochen lang am Prinzen wipen..und dann lässt der 10x T4 fallen.ROFL, LOL und HURRA

also ich finde es jetzt auch net sonderlich schlimm das es das s1 für ehre gibt. ein nachteil ist vll das dann eine zeitlang alle mehr oder weniger gleich aussehen da natürlich jetzt fast alle darum spielen. aber der gute punkt an der geschichte ist das man doch endlich wieder in die arena gehen kann und auch ne chance hat 1500 zu halten und die sache auch auszubauen, je nach team und individuelles können *g* also quasi jetzt haben halt auch neueinsteiger die chance weg von den 1500 ranking zu kommen.
desweiteren finde ich es natürlich auch quatsch das jetzt fast alle in die bg´s rennen um das zeug zu holen, weil natürlich die große maße pve macht und mit dem zeug "eigentlich" nicht so viel anfangen kann, weil auf pve ist das zeug nun wirklich net zurecht geschnitten.
ja was solls, wie gesagt, find es gut das es das zeug jetzt für ehre gibt.
wer damit raiden gehen will, viel spaß ... das ist nicht der eigentliche zweck des sets ^^
wer damit pvp machen will wird spaß haben
wink.gif

ich denke auch das der threadmacher einfach nur wieder frust hatte das er halt einer der war die sich jeden tag durch die inis quälen und dann nach wochen/monatelange raiden dann endlich ihr traumeqiup haben und dann kommt blizz mit der neuen arenasaison, stellt die s1 für ehre rein und schon farmen alle wie sau und unser einsamer held muss anschauen wie die masse um ihm rum mit ähnlichen eqiup wie er rumläuft.

ja junge so ist das leben, stell dir vor, ab der nächsten saison rennen dann alle mit s2 rum
tongue.gif

aiont

Ich versteh das ganze Gelaber nicht... tut mir leid. ES ist nicht so, dass man für Epix gar nichts machen muss und bei den Epix gibts ja auch qualitative Unterschiede.

Die PvPler kriegen keine Items nur in den Hintern geschoben. Mit ner 1500er Wertung dauerts bis man ein Set zusammen hat. Da kommt vorher das neue Addon
tongue.gif
. Und 75k Ehre (mit Waffen sinds ja nochmal 27k mehr) farmt man auch nicht so in null Komma nix.

Wieviel Heroic-Marken bekommt man für 1 Kara Run in 4h und wat gibbet Epix dafür?
Sklavenunterkünfte und Tiefensumpf heroic renn ich in bissl mehr als ner Std. durch und wenn es die Daily q ist gibts 5-6 Herioc Marken, mit denen man sich ZA Teile kaufen kann... also MINDESTENS so gut wie die T5-Teile.

UND DAS IST GUT SO!!!!

Und wenn ich hier immer wieder lesen muss: "Wenn ihr zu wenig zeit habt, dann ist WOW das FALSCHE Spiel für Euch". .....mimimimimimi....

Sry aber schon mal drüber nachgedacht wie bescheurt KRANK diese Aussage ist. Steht irgendwo auf der Verpackung vom Spiel, dass man ein SUCHTBOLZEN sein muss um WOW zu zocken bzw. ist eine bestimmte MINDESTSPIELDAUER erforderlich?

Seid den Gelegenheitsspielern doch dankbar, dass Sie mit 13 EUR/Monat das Ganze hier mitfinazieren. Diejenigen sind nämlich die MEHRHEIT der WOW-Spieler und nicht die aus lichtmangel leichenblassen DAUERZOCKER.

so, das musste jetzt mal raus.

Schönen Tach noch

Naja Irgendwie komisch wir haben Gruul mit Blauem equip gelegt. Kara hatten wa da noch nicht mal durch also keine Ahnung wie Ihr das seht aber ich seh das ganz einfach.

1. Das Spiel ist jetzt schon etwas fortgeschrittener und Einsteiger haben ganz große Probleme nachzuziehen.
deswegen find ichs gut das nachzügler schneller vorrankommen.

2. Das PVP Set ist nur bedingt nutzbar im PvE. Es ist halt ausgelegt auf PVP und dazu soll es auch dienen.
Damit die Schere im BG zwischen S2-3 Leuten und Standart BG-Player nicht soweit auseinandergeht, wurde halt das S1-Set für Ehre gemacht.

3. Instanzfarming ist fast ausgestorben. Wenn man keine Grps findet für die Standart 5er muss man eine Möglichkeit schaffen das man auch alleine zu gutem Equip kommt.

Ich find das Klasse. Weiter so Bliz
top.gif

ich finde diese heulerei einfach nur noch lustig

wenn das jeder machen wuerde...

mimimimi....
als ich 17 war musste ich ab und zu meinen vater fragen ob ich an seinen PC darf
wohlgemerkt war das ein 286
mein neffe ist 9 jahre alt und hat nen genauso guten PC wie ich
und heul ich deswegen rum, dass ich es frueher viel schwere hatte....?

mensch freut euch doch!
wird halt einfacher fuer eure twinks...oder eure gildenkollegen

Zu den Thema würde ich ma Stark sagen das sie noobs die in pvp nix gerissen haben und sich bei blizzz beschwert hatten oo es ist so schwer 2 moante auf stab zu sparen xD dann hat das blizz eingeführt ich behaupte ma das 80 prozent der wow spieler wenig von pvp plan haben ^^
tongue.gif
tongue.gif

erm ich weiss ja nicht, aber das scheint mir irgendwie kompletter Schwachsinn zu sein....

1.) frisch gebackene 70er rennen mit S1 rum
hö? die Ehre muss auch mal erfarmt werden => viel Zeit...

2.) wofür gibts Arena? 10 Spiele/Woche sind knappe 2 Stunden
hm - dann gehts in Arena ja viel schneller und ich bekomme sogar min. S2

3.) Von daher gilt das Argument schon mal nicht.
ich glaub eher Du laberst ganz schön viel Bullshit

zu dein 2.) 10 spiele dauern 2std? ich weis ja nicht mit welcher grp du da rein gehst. Aber ein spiel dauert eigentlich nicht länger als maximal 10min. meistens sind die spiele nach 3 minuten schon vorbei. und wenn du 10 spiele machst bekommste du sicher nicht nach 1 woche gleich das 1 s2 teil dazu braucht man mindestens dann 4 wochen damit man sich das erste teil kaufen kann

Da eigentlich alles schon gesagt wurde, hier nochmal ein kleiner Zusatz:

Vergleicht mal

Des Zauberhexers: +25 Ausdauer, +16 Intelligenz, +19 Zauberschaden und Heilung

mit

Was ist für PvE wohl besser? Na? Naaaa?

Als BC herauskam, hab ich nach der dritten oder vierten Quest meine T 2,5 Schultern und die T2 Brust ausgetauscht. Da hab ich mir auch gedacht: Wozu bist du 20 mal Nef verhauen gegangen, jetzt kriegt jeder Knup bessere Items.

Die Antwort ist ganz einfach: Ich bin 20 mal zu Nef gegangen, weil es Spaß gemacht hat.
Wenn man das Spiel als „Arbeit“ ansieht um sich Items zu erfarmen/erraiden/erkämpfen, dann sollte man ganz schnell damit aufhören.
Das nächste Addon steht vor der Tür und spätestens mit Lvl 75 können alle ihr T5/T6 bzw. S2/S3 in die Tonne treten.

Wuhahaha mimimimi alle bekommen nun alles günstiger. Herje wenn du nun noch den Alteracwidder oder eines der PvP-Mounts hast, wiederst du mich an (sofern du es nach den tollen pvp änderungen geholt hast, denn da musste man auch mal für richtig pvp betreiben).

Freu dich über das was du hast und bekommst, freue dich über das was andere haben und bekommen. Spätestens im BG müsstest du dich drüber freuen wenn nicht Grün Equipte Leute mit dir in der Gruppe sind sondern welche die ein wenig gegenhalten können.

Keks?

es wurde schon alles gesagt auser das s1 für pve total crap ist fragt ihr wieso?

1. alles was ich poste geht nur caster an (also stoff equip)
2. zauberschlag set ist viel viel besser als s1 zumindest was dmg angeht
3. es gibt noch 3 arten von schneiderei die auch schon wieder besser als s1 in pve sind, was für zufall?
4. ich farme s1 nur damit ich auch besser klar in arena komme und nicht jedes spiel verliere, weil equip macht hier mehr aus als skill
5. reden kann jeder, beweissen das gegenteil kann nicht jeder!

Leutz ich finds einfach nur sehr lustig
tongue.gif
^^

Der eine schreibt das die gilde in blauen equip gruul geht und den legt. Ich glaube nicht das die ganze gilde da nur blau war 25leute blau in einen raid ? oO? zumal gruul wenn er bei Wachstum 15 angelangt is für n gut eqipt tank und den heilern sehr hart zu tanken und zu heiln ist wollt ihr in blauen eqipt da durch gegangen sein naja ich las das mal nun dahin gestellt.

zu den s3 leuten die wo raiden gehen wollen damit werd ich gleich sagen nimmt euch viel manaöl mit und manatränke weil ihr ziemlich oft ohne mana dastehen wird. Abhärtung und ag ist halt nicht alles
tongue.gif
das set ist ja auch eigentich nur für arena und bgs gedacht ^^

zu den Marken der gerechtigkeit
tongue.gif
klar geht das nun schnell für machne leute da sich was zu kaufen nur ist da auch nicht für jeden was gutes dabei zumal nicht jeder kara ein einen tag durchhat und dann auch ne woche warten muss. Klar ist schön mit den marken in die hero inis aber das war schon immer so mecha wurde sogar einge weggetan dafür gibts dann aber wieder die Tages Q.

und die leut die wo immer nur nörgeln müssen sind halt veränderungen nicht gewöhnt haben zig spiele schon angespielt usw. naja überall wird rumgemosert in eshotern sinds die cheater/häcker in spieln wie wow sind die arbeitslosen/schüler/farmbotuser/und was da sonst noch so gibt
tongue.gif

Die PvP Items sind fürs PvE ja mal gar nicht zu gebrauchen. Was nützt mir n Schurke mit 100 Hit, n Heiler mit 1k +Heal … genau, nix. Man kann damit vlt 2-3 Slots ausfüllen, aber bestimmt nicht alle.

1. Edit @ vorposter

ja genau, Leute wie du (also dein Spielverhalten aufweisen), sicher hast du auch ne Stammgruppe, denn wenn man Random geht, hat man Av nicht in 10-15 minuten durch, zumindest in den seltesnten fällen und servern!
5h am Tag ist ziemlich viel Zeit für WoW, wahrscheinlich bist du Schüler, die haben ja ungefähr so viel Zeit dafür, der Casual Gamer, der arbeiten geht, hat dies nicht.
Und das Problem was blizzard hat, WoW ist 3 Jahre, vor 3 Jahren war die Hauptgruppe der Spieler ca 15-17 Jahre, großteils Spieler die nach der Schule ebenfalls, so 4-5h am Tag Zeit hatten, diese haben jetzt aber ne Arbeit, vielleicht ne Freundin, und Familie, bzw eigenen Haushalt, da bleiben nun mal nur 2-3 H am Tag, wenn überhaupt!

^^ schon x mal geschrieben: nö ich geh ganz normal arbeiten ... aber wo is das problem von 19 - 24 uhr zu zocken .... fernsehn kann man eh vergessen also kann ich auch wow zocken ... (ausserdem hab ich net gesagt das ich nen gelegenheitsspieler bin, sondern nur das es ohne größere probleme möglich ist das viel schneller als 4 wochen zu bekonmmen) und 2 std reichen mir für meinen haushalt...

aber mal ehrlich so toll is das s1 set doch nu auch wieder net... ich hab grüne/blaue items mit meinem jäger die besser sind als s1... und die grünen/blauen items stammen vom lvln...

ahja av: geh ich immer alleine ... was soll ich da in ner grp ... wenn ich mit grp geh dann is das wsg oder auge oder arathi... aber doch net av...

Abhärtung
Abhärtung ist eine spezielle, neue Wertung, die wir eingeführt haben, um die Auswirkungen von kritischen Treffern gegen den Charakter zu vermindern. Sie besteht aus 2 Teilen; Sie reduziert die Chance, kritisch getroffen zu werden, um X% und sie vermindert den erlittenen Schaden durch kritische Treffer um das zweifache der X%. X ist der Prozentsatz, den Abhärtung bei einer gewissen Abhärtungswertung gewährt.

da steht nichts von nur PvP.... und warum bekommen die "neuen" PvE Teile auch Abhärtung, inzwischen, siehe Zul Aman Equip ....

ich habe auch nicht gesagt das dieser wert nur pvp ist aber nenne mir bitte einen grund wieso sollte man abhärtung in einer raid instanz wie kara gruul oder ssc brauchen?Oo stehen da etwa jetz neuerding nen horde raid die euch angreifen?Oo

zum zul aman equipt kann ich leider nix sagen war noch nicht zul aman intressiert mich auch net so brennend wen ich die leute in shatt damit rumlaufen sehen reicht mir das blöde aussehen schon xD

@ threadersteller

/signed

@ all

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer mit was für Items durch die Gegend rennt. Aber wenn mir ein Neu-70er Char mit dem S1 entgegen kommt frag ich mich schon, was da schief läuft.

Ja, heult wieder mit: Was ist mit den Gelegenheitsspielern? Haben die kein Anrecht auf ...

Naja, als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich auch Ziele gehabt (T*-Set). Dann habe ich gemerkt, dass man da gar nicht so einfach ran kommt. Finde ich aber auch gut. Ich hab selbst erst ein T4-Teil und freue mich mehr darüber als über jedes S1 Teil, was ich bekommen würde und jedes andere T4-Teil, was ich hinterhergeschmissen bekomme.

Aber da in meiner Gilde fast nur geraidet wird, brauch ich keine Angst haben, dass in Kara ein voll S1 ausgerüsteter Damagedealer oder Tank neben mir steht.

Genau das gleiche Problem existiert in den heroischen Instanzen, da kann nun auch jeder rein, auch wenn er nur "Greens" trägt.

Bei beiden muss man in der Gefahr leben, dass die Leute denken, dass sie ja nun so toll ausgerüstet wären (S1) und Blizzard die Gegner leichter gemacht hätte (Heroic). Beides ist nicht der Fall und trägt damit nicht dazu bei, dass man Randoms im Bezug auf das Equip vertrauen kann. Und genau dann kommt wieder der Punkt, dass die Gelegenheitsspieler zwar in die Hero reinkönnen, sie aber keiner mitnimmt. Genauso werden keine Damagedealer mit 200 Abhärtungswertung, 13k HP und 500+ Damage mitgenommen.

Wobei ich sagen muss, dass die Änderung (S1) für PVP-Spieler sicher sinnvoll ist! Doch hätte es keine andere Möglichkeit gegeben, dass vermieden wird, dass die neu 70er von den S3-ausgerüsteteten Spielern ohne Probleme umgehauen werden? Wiedereinführung der Ränge zum Beispiel?

Zurück