WOW erweiterung 3 in Planung schon jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir war so als hätte man damals angetragen, dass Conten-Erweiterungen für insg. fünf Jahre geplant sind. Ich bezweifel, dass WoW 15 Jahre am Markt aktiv bleibt, irgendwann ist das Thema "ausgelutscht" und ein besseres, attraktiveres Spiel wird kommen, irgendwann sicherlich. Und Blizzard wird gezwungen sein sich etwas Neues auszudenken. WoW ist derzeit der Marktführer und wird es auch sicherlich noch ein paar Jahre bleiben, aber die Tage von WoW sind gezählt.

so long

ja wie bei wc3 :/ es ist auch net nen "marktführer " von aufbaustrategie da wären eher c&c,coh oder sowas in der art aber ein kleinen teil macht es noch aus und wer weiss wenn wow net mehr soo viele spielen senkt es ja vllt die monatskosten =) aber muss jetzt noch net sein xD
 
hmmm ich glaube eher das wow über mehrere spielergenerationen laufen wird/ muss wahrscheinlich wird es immer häufiger prefab chars geben wie den dk.
grund für diesen glauben: 9.000.000 spieler * 13,99€ * 12 monate= 1.510.920.000 € IM JAHR!!! selbst wenn die mit dem marketer hälfte hälfte machen und 500 mio € kosten haben ist des immer noch ne unglaubliche summe. folglich wird keiner die kuh schlachten bevor sie nicht gemolken ist. woraus wiederum folgt, das selbst wenn wir keine böcke mehr haben das spiel weiterläuft bis keiner mehr mag. alleine schon die vertikale spieler verteilung in familien mama und papa spielen kinder spielen usw wird uns noch jede menge anderer erweiterungen bis zum st. nimmerleinstag bescheren^^
 
Nun ja, ich hätte nichts gegen weitere Add - Ons und einer Levelerhöhung bis 150. Dann werden halt keine zwei Chars pro Jahr erstellt, sondern nur einer. Ich finde entscheidend ist dabei, dass die Gebiete sich dann sehr unterschiedlich "anfühlen" und spielen, so dass die Motivation erhalten bleibt. Da mache ich mir bei Blizz allerdings keine Gedanken: Das sind nun mal die "Könige" der Branche ...
 
oh man lvln bis auf 70 nervt schon volle kanne un dann noch bis 150 also da würd ich aussteigen^^

Wenndich das Spiel / Leveln nervt, wieso spielst Du es dann?
Zwingt Dich jemand?
Hauptsache immer meckern! Denke mal, jene die hier laut schreien daß es zu ausgelutscht ist, die ersten sind die nach neuem Content schreien ....
 
hmmm ich glaube eher das wow über mehrere spielergenerationen laufen wird/ muss wahrscheinlich wird es immer häufiger prefab chars geben wie den dk.
grund für diesen glauben: 9.000.000 spieler * 13,99€ * 12 monate= 1.510.920.000 € IM JAHR!!! selbst wenn die mit dem marketer hälfte hälfte machen und 500 mio € kosten haben ist des immer noch ne unglaubliche summe. folglich wird keiner die kuh schlachten bevor sie nicht gemolken ist. woraus wiederum folgt, das selbst wenn wir keine böcke mehr haben das spiel weiterläuft bis keiner mehr mag. alleine schon die vertikale spieler verteilung in familien mama und papa spielen kinder spielen usw wird uns noch jede menge anderer erweiterungen bis zum st. nimmerleinstag bescheren^^

Bitte
Keine Dämlichen Milchmädrechnungen
Sag mal, habt ihr keine Wirtschaftlehre in der Schule oder kommt die erst nächstes Jahr in der Fünften Klasse dran?
solche Lächerlichkeiten die Außer Multiplizieren von Großen Zahlen und Kommazahlen NICHTS beinhaltet wie, Steuern, Löhne oder Gewinnabführungen an den Publischer, Gewinnaufwendung für Expansion, Entwicklung

Alleine wird das schon dadurch zu Fall gebracht weil nicht jeder ein Monatsabo hat, das im übrigen 12,99 € kostet
 
Bitte
Keine Dämlichen Milchmädrechnungen
Sag mal, habt ihr keine Wirtschaftlehre in der Schule oder kommt die erst nächstes Jahr in der Fünften Klasse dran?
solche Lächerlichkeiten die Außer Multiplizieren von Großen Zahlen und Kommazahlen NICHTS beinhaltet wie, Steuern, Löhne oder Gewinnabführungen an den Publischer, Gewinnaufwendung für Expansion, Entwicklung

Alleine wird das schon dadurch zu Fall gebracht weil nicht jeder ein Monatsabo hat, das im übrigen 12,99 € kostet


du bist ja ein ganz grosser mein freund.
sleep.gif

was genau stört dich an der rechnung? macht es bei nem umsatz von 1,5 EDIT: MILLIARDEN € nen unterschied obs jetzt 1,5 oder 1,3 sind? muss ich, um deiner haarespalterei genügezutun, mit ner bilanz von blizzard kommen? ich freu mich ja schon das du weisst das es ne kostenseite gibt, aber meinste nicht auch das es nen grund hat das blizz in frankreich und irland sitzen? wenn du ein bischen ahnung hättest anstatt so zu tun, wüsstest du das diese summe ansich so beeindruckend ist, das dummes gekrittel und gegrantel dich bestenfalls als kaufmann im einzelhandel, im ersten lehrjahr outed. bitte verschone mich mit einer weiteren antwort auf irgendeinen meiner posts, die lediglich dem zweck dienen irgendetwas negativ abzuquallifizieren. übrigens die gewinnabführung an den "Publischer" habe ich erwähnt nur das es wohl eher andersrum ist, nämlich der publisher führt den gewinn ab.... aber macht ja nix ne? hauptsache rumgenörgelt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in den Geschäftsbericht (Q1 2008) von Vivendi schafft Klarheit:

Blizzard Entertainment:
Umsatz: 192 Mio €
Gewinn (vor Steuern): 99 Mio €

Interessant ist die hohe Umsatzrentabilität von 50 % und die Tatsache, dass Vivendi Games (Blizzard, Sierra, usw.) zusammen nur 50 Mio € Gewinn haben. Dass heißt der Rest macht 50 Mio € Miese.

Klar, dass es da bis Level 150 gehen soll. "MUUUUUUH", sagt die cash cow.


Edit:
Wer es nachlesen möchte:
http://www.vivendi.com/corp/en/press_2008/...4_PR_Q12008.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist ja ein ganz grosser mein freund.
sleep.gif

was genau stört dich an der rechnung? macht es bei nem umsatz von 1,5 BILLIONEN € nen unterschied obs jetzt 1,5 oder 1,3 sind?

BILLIONEN?? na dann schau dir die zahl nochmal genauer an... 3 nullen zuviel zu sehen ist schon ne menge holz (die drei nullen haett ich dann auch gerne auf meiner gehaltsabrechnung) ^^
 
An die mimimi Schreier zum Thema leveln.
Buffed hat doch schon aufgezeigt wie man von 0 auf 60 in 20 Minuten kommt.
Weiterhin schenkt Blizz euch ja auch 3 mal höhere Erfahrung wenn Ihr wen werbt.
Also das Leveln ist jetzt schon ratzfatz gemacht.

Denkt doch mal weiter. Sagen wir euer Main ist auf 150. Der hat dann sowas von Fähigkeiten, das er euren Twink auf Level 1 instant nach Naxx in Northrend portet und in 10 Min durch die Instanz jagt.
Ihr kommt dann mit nem Level 40 Twink da wieder raus.
Der selbe Mist noch ein paarmal und schon seid Ihr 70.
 
Ein Blick in den Geschäftsbericht (Q1 2008) von Vivendi schafft Klarheit:

Blizzard Entertainment:
Umsatz: 192 Mio €
Gewinn (vor Steuern): 99 Mio €

Interessant ist die hohe Umsatzrentabilität von 50 % und die Tatsache, dass Vivendi Games (Blizzard, Sierra, usw.) zusammen nur 50 Mio € Gewinn haben. Dass heißt der Rest macht 50 Mio € Miese.

Klar, dass es da bis Level 150 gehen soll. "MUUUUUUH", sagt die cash cow.


Edit:
Wer es nachlesen möchte:
http://www.vivendi.com/corp/en/press_2008/...4_PR_Q12008.pdf

Argh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das sind nürlich die Quartalszahlen. Also alles mal 4.

Umsatz: 800 Mio €
Gewinn (vor Steuern): 400 Mio €
 
Man kommt aber nicht in jede Instanz mit Level 1 so weit ich weiß.

Wollte mich mal mit 1 durch DM ziehen lassen von nem Kollegen aber das ging leider nicht.
sad.gif
Gäbe ja schnell massig EP.
wink.gif
 
Wollt ihr nicht erstmal warten bis WotLK rauskommt?
Ich weiß auch nicht, kaum sagt ein Mitarbeiter beim Media Markt, dass das Addon im November kommt schon scheißen sich alle in die Hosen wegen der nächsten Erweiterung.

Würd mal sagen Abwarten und Freundin KÜSSEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits weitere Gebietserweiterungen in Planung

Das zweite Expansion Set zum erfolgreichen MMORPG 'World of WarCraft' namens 'Wrath of the Lich King' ist noch nicht einmal am Markt, da macht man sich bei Blizzard offenbar schon Gedanken um die weitere Zukunft des Spiels. Laut Blizzards Tom Chilton steht demnach bereits jetzt fest, dass der Titel nach der Erweiterung durch den neuen Kontinent Northrend weitere Ländereien erhalten soll.

"Wir haben bereits Ideen, wie wir das [Spiel] in der Zukunft erweitern. Sicherlich, viele der großen Landmassen, über die wir in früheren 'WarCraft'-Spielen hauptsächlich erzählt haben, wurden bereits verwirklicht, wenngleich es auch Gebiete des Spiels gibt, über die wir gesprochen und die wir storymäßig vorbereitet haben, die noch nicht veröffentlicht wurden. So gesehen gibt es definitiv noch mehr zur entdecken", so Chilton gegenüber den Kollegen von videogaming247. Von einer dritten Erweiterung darf also durchaus ausgegangen werden.

schonmal was von quellenangaben gehört?
http://www.gameswelt.at/news/32898-World_o...in_Planung.html
 
Würd mich super freuen wenn da noch zahlreiche Erweiterungen auf uns warten
smile.gif
, find das klasse, dass sich Blizzard da so reinhängt !

MfG The Holy Paladin
 
Ich bezweifel, dass WoW 15 Jahre am Markt aktiv bleibt, irgendwann ist das Thema "ausgelutscht" und ein besseres, attraktiveres Spiel wird kommen, irgendwann sicherlich.
Ich denke auch nicht, dass die noch weitere 15 Jahre neue Inhalte hinzufügen. Aber ich gehe mal davon aus, dass noch mindestens diese Zeit ins Land gehen wird, bis die den letzten Server von WoW abschalten. Wenn nicht sogar noch länger.
Und mit großer Sicherheit werden in der Zwischenzeit auch Spiele entstehen, die die Massen ähnlich begeistern, wie WoW heute.


Und Blizzard wird gezwungen sein sich etwas Neues auszudenken. WoW ist derzeit der Marktführer und wird es auch sicherlich noch ein paar Jahre bleiben, aber die Tage von WoW sind gezählt.
Worin ist WoW marktführend? Doch nur in MMORPGs. Die Tage von WoW sind noch nicht gezählt. Vielleicht wurde gerade der Zenith überschritten aber das dauert noch einige Zeit, bis das wirklich versumpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück