wow fps erhöhen

cErIaTz

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
hallo liebe Kommunity ,

Und zwar habe ich ein Problem was die Fps im 25 er Raid angeht ,

und zwar gehen meine fps im 25 er Raid ziemlich runter für mein pc finde ich meine Fps recht low

und zwar habe ich im 25 er so 17-20 fps .

mein system :

amd phenom(tm) 9950 Quad- Core Processor 2,61 Ghz

Ram : 4,00 GB

Grafikkarte : Ati Radeon 4890 Gddr5 2gb

500 Gb Festplatte

Bildschirm :

Acer G245Hbiq 120 hz 3 D 24 Zoll 2 ms 63 cm

Windows 7 64 bit

Home Premium

achja meine Grafikeinstellung ist auf Standart

ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen
 
Also eigentlich müsste mit so einem System WOW komplett auf Maximal ruckelfrei laufen^^, ich hab nen weit aus schlechteren Rechner und da läuft alles Fabelhaft, kanns mir nicht erklären, evtl mal den Grafikkartentreiber updaten? Defragmentieren XD?! I Dont Know, dass wäre wohl das was ich als erstes machen würde.
 
Ich persönlich kenne mit mit ati grakas net aus weshalb ich dir net sagen kann, ob die graka gut ist oder net.

Der Rest des Rechners ist auf jeden fall gut genug.

Ein Tipp den ich geben kann ist, guck doch mal, ob du grafischlastige addons hast und/oder google mal nachen grafik probs mit deinen addons.

Ich hoffe, dass ich helfen kann/konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin alias bên2k
 
Laut deinen daten sollte WoW ja in zwanzigfacher usführung bei dir laufen. Ich habe nen Dual-Core und Win 7 64-bit, und meine FPS haben sich von vorher (Vista 32-bit) 20 auf 50-60 erhöht. Und ich habe zusätzlich alles auf minimal gestellt (Grafik) bis auf die Partikeldichte, Spielertextur und Wetter (halb). Vielleicht liegts einfach an den Grafikeinstellungen ODER einfach an dem Server
smile.gif
 
Die Grafikkarte ist auf jeden Fall gut.
Aber ich habe mal gehört, dass ATI und WoW nicht so die besten Freunde sind. Jedenfalls bildlich gesprochen.
Das sollte aber eig. kein Problem sein. Und eine FPS von 20 sollte im 25er Raid eig. einigermaßen akzeptabel sein.
Mein Macbook hat eig. immer eine konstante FPS von 60 und ist relativ schwach (2x2.13GHZ Intel Core Duo, nVidia 9400, 2GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 Bildern/Sekunde nimmt unser Auge war, also Shit-Happens
smile.gif
Hauptsache du spielst nicht so das sich alles stückweise aufbaut wie Tetris oder so...^^
 
naja in icc geht die schon mal so auf 9 runter
 
- Zuviele AddOns
- Zugemüllter AddOn Cache
- Alte Treiber
- Grafiktreiberinterferrenzen (alte Treiber wurden nicht richtig deinstalliert)
- Hintergrundprozesse
- Festplatte zu stark fragmentiert
- ...
- ...
 
16 Bildern/Sekunde nimmt unser Auge war, also Shit-Happens
smile.gif
Hauptsache du spielst nicht so das sich alles stückweise aufbaut wie Tetris oder so...^^

Das Spiel erscheint erst ab 25 Bildern pro Sekunde flüssig.
Aber die Sehstärke variiert bekanntlich von Mensch zu Mensch.
 
Bei mir hat das Addon TweakWoW geholfen mit dem ich WoW auf mein Quad-Core optimieren konnte
 
Falls du Recount benutzt würde ich überlegen das doch vll mal für den Raid auszuschalten, weil Recount frisst extrem viel Leistung dadurch konnte ich bei mir die Lags stark vermindern.
 
Am besten alle Addons abschalten, die zum Raid nicht 100 %ig benötigt werden. Bei ACP kannst Du mehrere Sets anlegen und wechseln ohne ausloggen zu müssen. Mir hat mal ein kleines Chataddon Daumenkinofeeling in ICC beschert, hätte am Anfang nicht gedacht, dass das so gierig an Ressourcen ist.
 
Am besten mal testweise Addons deaktiviren ansonsten liegt es einfach daran das die WoW Engine nicht mehr zeitgemäss ist und einiges in WoW Grafikmässig einfach scheisse programiert ist.

Wie gesagt Addons deaktivieren grafik in ICC runterschrauben und sie froh das du auf hoher Grafikeinstellung nicht noch wie ich bei ersten Boss ICC dauerdiscos hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
log dich im game ein und probier mal /reload , wenn ich das mache dan hab ich sofort immer 60 fps^^
 
hierfür kann es viele unterschiedliche Ursachen geben.

Schau mal in die Konfiguration deiner Netzwerkkarte und vergleiche sie mal mit dieser Anleitung aus unseren technischen FAQ:

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19747

Weiterhin kann es an Programmen liegen, welche regelmässig auf die Festplatte oder das Internet zugreifen (Antivirensoftware, Festplattenindizierungsdienste usw.).

Teilst du dir die Internetleitung mit jemandem?
Wenn ja, achte mal bei Bildrateneinbrüchen auf Aktivitäten am anderen Rechner (erhöhtes Datenaufkommen).

Addons können auch derartige Probleme hervorrufen. Versuch es mal ohne.

Wenn du die Möglichkeit haben solltest, lege die Installation von World of Warcraft auf eine andere Festplatte als die, auf welcher sich der virtuelle Arbeitsspeicher befindet.


Gruß Blizzard Entertainment Europe
Technical Support

Kontakt: http://www.wow-europe.com/de/support/technical.html
FAQ: http://eu.blizzard.com/support/index.xml?gameId=11
 
doppepost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück