WoW freezed PC!

Kroshi

Rare-Mob
Kommentare
55
Hi,
ich hab heute mal wieder WoW draufgemacht und angefangen zu spielen. Doch sobald ich in Dalaran oder Ironforge bin, friert mein PC ein. Ich kann gar nichts mehr machen außer PC ausschalten!

Bei weiteren Städten/Gebieten konnte ich es noch nicht testen, doch vor 3 Monaten als ich ne Pause eingelegt habe, war das nicht so.

Mein Computer:
E6775 2x2.67 GHz
gForce 8800GTS 512mb
4GB Ram
Windows 7 64-bit

Was ich probiert habe:
- Treiber Aktualisiert
- Temperaturen überprüft
- Grafikdetails runterschrauben
- WTF und Cache Ordner gelöscht
- Addons rausgemacht

Bitte helft mir
sad.gif
Ich finde zwar zahlreiche andere die das selbe Problem haben/hatten aber keine Lösung!

Danke im vorraus.

Hattest du damals auch 64 Bit Windows? Hab gehört es soll Probleme verursachen.

64 Bit wird von WoW nicht unterstützt, läuft aber trotzdem mit eventuellen Problemen.

Quelle: http://forums.wow-eu...118332119&sid=3

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das prob mit win 7 , 64bit auch gehabt. hab dan win 7 , 32 bit drauf gemacht und jetzt läuft alles wunderbar rund

Renn schreind im Kreis, soll helfen;) Nee Spass. WoWRepair hast du sicher schon benutzt denke ich mal. Vielleicht hilft ne Neuinstallation (weiss nicht wie man das schreibt <.<) Sonst kommt mir nichts in den Sinn.

Ja, Repair hab ich auch schon ausprobiert.
Und neuinstallation... Ich hab die CD's nicht, also müsste ich 6.4GB mit DSL2000 runterladen-.-

WoW auf ne externe Festplatte schieben (oder vergleichbares) und evtl musst du Windows neuinstallieren, da es vielleicht auch am Betriebssystem liegt.

Hi,

absoluter Humbug das es an der 64bit Version des BS liegen soll !

Ich selbst, meine Freundin, ihr Bruder und noch 8 Kumpels aus der Gilde,ergo 11 Mann die ich kenne Zoggen Wow mit
Win7 (3x HomePremium, 4x Prof. Version und die anderen die Ultimate) 64bit OHNE
jegliche Probs. und das OHNE es im XP Komp. Modus zu starten ! Einfach doppelklicken und es rennt.

Also am BS liegt es ganz bestimmt nicht !

Tschuuuuuuuuuuuuuuu

Es passiert nur bei WoW! Bei keinem anderem Spiel, das macht mich so stutzig.

Ich würde auf defekte RAM tippen. Die gehen schon mal gerne einfach so kaputt. Nimm alle bis auf einen einzelnen Riegel raus, und starte das Spiel jeweils mit dem einen Riegel. Wenn es dann zwar etwas langsamer lädt, dafür stabil läuft, ist es ein HW-Defekt der RAM. Prozedur wiederholen und Riegel rotieren bis der schuldige gefunden wird.

Hm, aber wieso funktionieren dann andere Spiele?
Achja, und ich hab 2 kits à 2 Riegel, d.h. ich kann nur 2 Riegel gleichzeitig rausmachen...

Mal gucken wies nachher bei mir läuft! Habe auch Windows 7 64 bit.

Quatsch, du kannst trotzdem einen rausmachen, dann funktioniert nur das Dual Channeling temporär nicht.

Der Grund, warum andere Spiele anscheinend gehen, liegt tief im Quellcode des jeweiligen Programms und ist nicht ohne weiteres zu beantworten. Zumal du die Spiele und die Länge der Testphase nicht genannt hast.
Eigentlich genau aus diesem Grund tippe ich auf RAM, weil diese solch lustige Probleme verursachen können.

Schon x Mal erlebt.

Kann ich den RAM nicht auch per Software überprüfen? Hab irgendwie grad nicht den nerv dazu im PC rumzufummeln :/

Achja Testspiele waren:
- L4D2 ca. 45min
- CSS ca. 45min
- Red Faction Guerrilla ca. 2h

Hi,
ich hab heute mal wieder WoW draufgemacht und angefangen zu spielen. Doch sobald ich in Dalaran oder Ironforge bin, friert mein PC ein. Ich kann gar nichts mehr machen außer PC ausschalten!

Bei weiteren Städten/Gebieten konnte ich es noch nicht testen, doch vor 3 Monaten als ich ne Pause eingelegt habe, war das nicht so.

Mein Computer:
E6775 2x2.67 GHz
gForce 8800GTS 512mb
4GB Ram
Windows 7 64-bit

Was ich probiert habe:
- Treiber Aktualisiert
- Temperaturen überprüft
- Grafikdetails runterschrauben
- WTF und Cache Ordner gelöscht
- Addons rausgemacht

Bitte helft mir
sad.gif
Ich finde zwar zahlreiche andere die das selbe Problem haben/hatten aber keine Lösung!

Danke im vorraus.

Tut mir Leid dann ist deine gForce 8800GTS 512mb kurz vorm Geist aufgeben bzw wenn du Glück hast, wird sie nur zu warm/zu heiss. Bei Mir wurde diedamals zu heiss,bis sie ganz hinüber war,da ich nicht hören wollte.

Zurück