PC für WoW (ca 500€)

Yodaku

Rare-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Kommentare
14
Buffs erhalten
12
Hallo liebe Community,
Ich wollte mir demnächste einen PC kaufen aufdem ich hauptsächlich WoW spielen werde. Leider versteh ich net viel von Computer aber hab mir von anderen Leuten das hier empfehlen lassen:

4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
MSI 770-C45, AM3
Sparkle Geforce GTS250 512MB, PCI-Express
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

_________________
Summe: 531,56 €

Lohnt sich dass? Oder sollte ich lieber einen "fertigen" PC kaufen? Und mit welchen Grafik einstellungen werde ich WoW am ende dann spielen können?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Yodaku
 
Also, FertigPC's sind grundsätzlich gaaaaanz schlecht und überteuert dazu, ich kenn mich nun auch soooo gut aus, aber ich würde dir doch schon die ATI 5770 empfehlen, da die deutlich besser ist als die Geforce GTS250.
Allerdings würde ich eher auf einen porfessionellen Post warten.
 
Ja definitiv eine 5770 statt einer GTS250 rein.

CPU lässt sich bestimmt auch ein 955 unterkriegen..

Beim Ram vllt CL7 wenn es der Preis zulässt.


Beim Board ein GA-MA785GT-UD3H und als Platte eine F3 oder Caviar Black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaffst bei dem Limit leider nich
sad.gif
 
Mal ne Frage zwischendurch, wollt nun nicht nochmal nen Thread aufmachen so ^^
Welche Platte ist eig. leise und schnell zugleich von den beiden? F3 oder die Caviar Black?
Und, es wird, wenn er die ganzen Tipps annimmt, nicht bei ca. ~500 Euro bleiben.
 
die WD würde ich mindestens entkoppeln

bei mir hängt sie nur in überkreuzten Gummis
 
"Der 450 Euronen Pc" im Sticky, sollte doch für dich + OS wie gemacht sein?
Der 450€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed / (Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0)
Grafikkarte: Ati Radeon HD4850
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W

Wenn du dein OS schon hast kannst du die 4850 durch die 40-50 Euro teurere 5770 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie schon geschreiben wurde.

Grafikkarte gegen eine 5770 oder 5750 tauschen.
CPU würde ich eher einen Athlon 2 250 nehmen. Hat 2 Kerne mit je 3Ghz, günstiger, Stromsparender und den Unterschied merkst du nicht.
Der rechner aus dem Sticky ist auf jeden Fall i.O. für seine 450Euro.
smile.gif


Gruß Varitu
 
Na also erstmal danke für die ganzen Beiträge. Aber ich blick nicht wirklich durch >.<
Was soll ich denn jetzt am besten nehmen? den 450€ PC?
btw was soll "os" bedeuten?
Der 450 Euronen Pc" im Sticky, sollte doch für dich + OS wie gemacht sein?
 
Achso, hm ja stimmt. Und nur um sicher zu gehn, ist der PC so ziemlich das beste was man in der Preisklasse für MMOs bekommt?
 
Sehr viel besser geht es für den Preis jedenfalls nicht. Man könnte jetzt diskutieren, ob ein 435er evtl. besser wäre. Im Hinblick auf Wow wohl eher nicht. Auf jedenfall würde ich das Board noch tauschen:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232

Über das GA-MA785GT-UD3H hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, daß die 3D-Performance immer wieder aus unerklärlichen Gründen einbricht. Kann aber auch durchaus sein, daß es mit einen Biosupdate schon behoben wurde.
Dennoch, bei dem von mir verlinkten habe ich bisher nichts derartiges gelesen. Es hat halt nur einmal PCI-Express, aber du willst ja eh nicht Crossfire nutzen, denke ich mal. Dafür hat es USB 3.0 Support und SATAIII. Wobei das im Moment natürlich auch noch nicht so interessant ist.

Grafikkarte würde ich, wenn es irgendwie in das Budget reinpasst, eine 5770 nehmen. Eine solche habe ich kürzlich in den Rechner meiner Schwester gebaut. Wow auf Full-HD mit sämtlichen Details auf Ultra absolut flüssig und zwar überall, wo ich getestet habe. Und das war eigentlich überall, außer im Raid. Aber ich denke, wenn die Karte ein bis oben vollgestopftes Dalaran packt, dann sollte auch das locker gehen.

Allerdings muss ich noch dazu sagen, daß da eine andere CPU verbaut war, die um einiges mehr kostet.
 
Zurück