WoW-Gold <>HDRO-Gold

Dominanz

Rare-Mob
Kommentare
122
Buffs erhalten
45
Falls ich mich beim benutzen der SuFu dumm angestellt habe, entschuldige ich mich im Vorraus.

Mir geht es um folgendes:

Ich spiele seit 3 Jahren World of Warcraft.
Heute habe ich mir die Gold-Edition von HDRO gekauft, um das Spiel zu testen.
Da ich noch am Patchen bin, habe ich mich ein bisschen auf diversen Commuintypages umgesehen und dabei auch die Preise für Häuser und Pferde erfahren. Ich frage mich jedoch: Mit wieviel WoW-Gold muss man ein HDRO-Goldstück aufwiegen? Ich möchte kein Gold von Spiel zu Spiel tauschen oder so, es geht mir nur um die Wertigkeit um den Farmaufwand für gewisse Dinge einschätzen zu können. Es geht hierbei natürlich nur um einen groben Richtwert.
Weiterhin fnde ich interessant zu hören, ab welchem Level man sich ungefähr ein Haus zulegen kann. (in Berücksichtigung des finanziellen Ingame-Aufwands)
Ich hoffe einer von euch (oder gleich mehrere) kann/können mir diese Fragen beantworten.

Meines Wissens bekommt man das Gold für ein Mount in HdRO schneller und leichter zusammen als in WoW.

1000G in WoW
=
10G in LotRo

ungefähr, über den Daumen.
Mein Freund spielt LotRo, ich WoW, haben da schon so einige male rumgerechnet, aber es komm hin.

MFG waven
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Das klingt recht heftig, vorallem da ich vorhatte, mir so schnell wie möglich ein kleines Haus zu kaufen.
Naja, dass muss dann wohl etwas warten.
Mehr Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.
... zum Glück krieg ich über die Gold-Edition nen Gratis Mount.
smile.gif

kleines haus + einigermaßen gute Ausstattung kostet so etwa 2 g das hat man mit 50 schnell zusammen

Hallo

wen du dir beim Patchen schon mal ein bischen dein zukünftige Wohngegend oder auch wie man ein Pferd bekommt, den dein Bree Pferd ist langsammer als die Standart Pferde.
Dan schau mal auf dieser seite nach: www.hdro-der-widerstand.de

nichts gegen buffed (buffed ist super
top.gif
) aber für hdro ist noch ein bischen wenig dar.

cu jahib

Nochmal einen großen Dank für die Antworten.
Die Website sieht sehr interessant aus, ich werd mir mal die Berufe ansehen.
wink.gif

Ansonsten bin ich natürlich immernoch für jede weitere Ergänzung dankbar.

Also ab lvl 15 kann man siche ein Häuslein zulegen, allerdings finde ich ist es fast unschaffbar mit 15 schon 1,5Gold für nen Haus aufzutreiben.

Ich hatte meins mit lvl25 Zusammen obwohl ich es bereue eines gekauft zu haben.

Die zusätzlichen Truhe die man bekommt brauche ich nicht, weil ich dafür einen Bankchar habe. Wenn ich gemütlich einen Saufen will, oder mich vorm kamin es gemütlich machen will, dann gehe ich ins Sippenhaus. Da ist es eh viel schöner und größer als sonen normales Haus.

LG, Jim

Also ab Stufe 15 kannst du dir ein haus kaufen egal ob Standart oder Luxus

Standart kostet ca. 1g

Luxus kostet ca. 7g

Ich finde das Gold zu bekommen ist nicht wirklich schwer hatte schon mit 22 genug Gold für mein Luxus-Haus^^

Hier gilt auch wie in sonstigen MMORPGs: Kauft nicht alles vom AH. Die Questitems langen bei weitem, besonders wenn es aus Gruppenaufgaben hervorgeht. Man braucht nicht mit jedem Level das beste Item, denn das wird teuer, wenn man es nicht selber produzieren kann. Wenn man diese Linie verfolgt und überschüssiges Material im AH verkauft (auch wenn es mal weniger hergibt... aber Kleinvieh macht auch Mist
wink.gif
), dann hat man immer schön genug Gold beisammen. Ich persönlich brauch als 50er zurzeit so ungefähr 3-4 Stunden für 1-2 Gold... je nachdem was ich grad so bekomm. Geht aber natürlich noch besser
wink.gif

Klar kauft man nichts im AH, (gibt Außnahmen) aber in HdRO sind die Leute schlauer, freue mich mal wenn was ausm AH verkauft wurde... und die Preise sind eigentlich normal...^^

Also ich habe meinen Reichtum grade über das AH gemacht. Grade Felle gingen weg wie warme Semmeln so war das mit dem Gold nie ein Problem. Ich hatte die 2 Gold mit 15 tatsächlich zusammen, aber ich spiel ja um rumzukommen nicht rumzusitzen.

"Farmaufwand" gibt's in HdRo nicht, wer farmt ist doof. Das Rohstoffe-Sammeln geht nebenher wunderbar.

Also ich hatte mein erstes haus mit lv 16 ... Das Gold hat man fix zusammen und durch die truhe im haus, kann man sich die eine Kiste in der Bank ein wenig "aufheben" .. naja, das Pferd .. das kam dann erst mit lv 36 .. aber ging auch. Wenn man als Beruf "Entdecker" nimmt, dann läuft die Kohle nur so in die Kasse ...

"Farmaufwand" gibt's in HdRo nicht, wer farmt ist doof. Das Rohstoffe-Sammeln geht nebenher wunderbar.

da muss ich zumindest ein bisschen widersprechen, wenn man beispielsweise Waffenschmied von Beruf ist, findet man zumindest die großen Mengen an Zwergeneisen, die für die Virtuosenstufe benötigt werden, nicht nebenher.

Du hast aber insofern Recht, dass man nebenher genug findet um sich Items herzustellen und auch seine Berufe zumindest auf der ersten Stufe vollzumachen.

Zum Thema Geld: ich persönlich habe bisher den Großteil meines Goldes dafür ausgegeben, Holz für meinen Drechsler zu kaufen, weil ich das selber nicht abbauen kann, aber prinzipiell verdient man "nebenbei" genug, um sich ein Haus locker leisten zu können. Auf Level 50 schwankt mein Konto immer so zwischen 15 und 25 Gold und das reicht dicke, außer man will sich ein Spaltenset im AH kaufen oder sowas (was feige ist^^).

Nochmal einen großen Dank für die Antworten.
Die Website sieht sehr interessant aus, ich werd mir mal die Berufe ansehen.
wink.gif

Ansonsten bin ich natürlich immernoch für jede weitere Ergänzung dankbar.

Wenn man Rollenspiel machen will, ist die Konzentration auf 1 einzigen Helden sehr wichtig !
top.gif

Deshalb empfehle ich diese Standartverfahren NICHT zu MACHEN, wie noch nen Bankchar, oh den kann ich beruflich mit meinem Helden ergänzen, aber das kann er nur ab nen bestimmten Level, dann hat er soviel für seinen Beruf auf lager, da brauch ich nen neuen Bankchar ect.
Daraus folgt nämlich das Ende des Rollenspiels in Gruppen: Mein Held sind alle meine Chars
cry.gif

Was man sich anschafft ist Geschmackssache. Es gibt kein Muß sich ein Haus mit level 15 anzuschaffen. Und ausserdem warum das wichtige Gold nicht fürs 1. Pferd behalten ?
Das Gleiche gilt auch für die Ehrentitel und darüber auswählbare Eigenschaftsverbesserungen. Oft sind solche Titel, die man ausserhalb der Instanzen erwirbt wesentlich hilfreicher für das Spiel.

Daraus folgt nämlich das Ende des Rollenspiels in Gruppen: Mein Held sind alle meine Chars cry.gif

Versteh ich nicht. Mehrere Charaktere = Ende des Rollenspiels? Ich hab mindestens zehn verschiedene Rollenspielcharaktere (ausserhalb von HdRO)... Anders kann ich deine Aussage kaum deuten, Bankcharaktere haben meines wissens nach keinen Einfluss auf das Rollenspiel oO

Versteh ich nicht. Mehrere Charaktere = Ende des Rollenspiels? Ich hab mindestens zehn verschiedene Rollenspielcharaktere (ausserhalb von HdRO)... Anders kann ich deine Aussage kaum deuten, Bankcharaktere haben meines wissens nach keinen Einfluss auf das Rollenspiel oO

Wohl aber wie bei mir beschrieben Bankcharaktere, welche man wegen z.B. dem Beruf nachlevelt.
Man reagiert automatisch wie beim Hauptchar und realisiert gar nicht, daß man nicht auf ihm ist.
Auch Dein Hinweis auf 10 Helden ausserhalb zieht zumindest bei mir nicht. Meine in DSA spiele ich nämlich im Grundton einer bestimmten "menschlichen Überzeugung mit klar vorauszuschauenden Reaktionen über die Kenntnis der alten Helden". Es bestehen lediglich 3-5 charakteristische Züge. Der Wesentliche Unterschied bleibt die vergleichsweise lange Vorbereitungszeit auf den Heldenwechsel bei P&P. Die beläuft sich bei einem MMO auf die paar Sekunden beim gednakenlosen Umloggen.

Ok, du meinst also mehrere hochgelevelte charaktere, nicht Bankicharaktere. Das kann ich noch verstehen. Aber ich glaube, das ist kein allgemeines sondern ein spezielles Problem. Ich hab keinerlei probleme, zwischen zwei völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten zu wechseln.
Meine Charaktere haben alle ne eigene Ethik (WoD-Vampire-Spieler kennen das als "Pfad", geniales system), und dass ich dinge vorher weiß ist nicht so schlimm bei neuen charakteren, weil ich die dinge auch bei meinem hauptcharakter weiss. Das ist ein so unausweichlicher fehler, dass man sich darüber keine sorgen machen braucht.

Zurück