WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?

• Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie blöd und Klischeehaft muss man sein wie? Ich zocke tatsächlich heute Abend PS3, allerdings kommen 7 Freunde inklusive meiner Freundin zu Besuch, die sogar ab und an mitspielt.

Ich tue mir im wahrsten Sinne wirklich selber leid, wenn ich mir vorstelle wie du mit deinen ganzen Kumpels gemütlich am Headset labern bist, wärend ich die anwesenheit meiner Kumpels ertragen muss.

Gott bin ich arm dran ...

Wirklich arm, bzw zum leid tun ist eigentlich nur euer Verhalten wie ihr schon wieder verbal aufeinander los geht, nicht fähig eine vernünftige Diskussion zu führen! Und das ist egal wer was auf welcher platform mit welchen Kommunikationsmitteln spielt!
Die Unfähigkeit vieler Leute nicht einmal eine normale Diskussion zu führen ohne das man sich gegenseitig beleidigt ist echt erschreckend!
Vieleicht insgesamt etwas weniger zocken, egal welches SPiel auf welcher Plattform und etwas mehr mit Menschen kommunizieren denen man bei einem Gespräch auch in die Augen schauen muss!

Du stellst mich doch als Dumm dar, warum kann ich dann den großteil der WoW Spieler nicht als dumm darstellen? Ist mein gutes Recht und meine Meinung. Leb damit!

Hihi
biggrin.gif

Wer warf den Stein?

Kleines Resumee:
Du erstellst einen Thread und schilderst deine Meinung zu WoW und wie toll doch Konsolen eigentlich sind. Im Hinterkopf haben wir nun, siehe obiges Zitat, dass du sowieso davon ausgehst, das alle WoW-Spieler dumm sind. Dieser Tenor zieht sich durch deinen gesamten Beitrag. Na das ist doch mal eine Grundlage für eine Diskussion
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken.

Ähm nein. Wow war schon immer eher von Zweckgemeinschaften für Gruppenquests und Instanzen geprägt.

Für Anfänger ist die Welt genauso neu, wie für Alteingesessene früher.
Sofern sie nicht vorher Hdro oder ein anderes MMO gespielt haben
wink.gif

Zudem machte WoW die "offene Welt" aus, in derjederzeit jeder einem über den Weg laufen kann.
Besonders in Instanzen
biggrin.gif

Das Endgame, wo man nurnoch Marken farmt, ähnelt in meinem Augen einem Esel der vor einen Karren gespannt wurde, welchem man eine Möhre vors Maul hällt, damit er weiterlatscht. Das es in WoW um Itemjagt geht, war jedem stets bewußt, aber den Sammeltrieb so offensichtlich zur Schau zu stellen, dass hat vor WoW noch kein MMOgeschafft.
Genauso war es damals, nur schlimmer.

Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).

Aha - danke, dass du dich so rüherend um uns kümmerst und uns darauf aufmerksam machst
wieviele tolle andere Spiele es gibt.

Ich bin bereits mit einem Bein unterwegs Richtung mediamarkt um mir eine PS3 zu kaufen
und dann mit anderen voll coolen Konsolen-Check0rn Pokemon multiplayer zu zocken ^^

Also bitte..... wenn hier irgendetwas den Zenit überschritten hat, dann ja wohl das Niveau! Wenn es euch nicht passt wie das spiel sich entwickelt WARUM ZUM HENKER spielt ihr es denn dann noch? Ich benutze hier übrigens absichtlich den Plural. Ich sags mal so dahin: wenn ihr ein Spiel haben wollt bei dem ihr abschalten könnt, ist WOW genau die richtige Wahl. Es ist nicht besonders kompliziert und jeder kann mit ein wenig Anstrengung alles schaffen was es zu schaffen gibt. Wollt ihr ein Spiel mit einer guten Community kann ich der Herr der Ringe Online empfehlen. wenn ihr ein Spiel wollt das eine gute Grafik und ein recht gutes Gameplay hat, dann spielt doch AION! Es gab noch nie die Perfekte Lösung in allen Belangen! Wenn euch nicht passt was mit einem Spiel passiert dann hört doch auf es zu spielen und sucht euch was anderes! Du sagst doch selbst, dass du eigentlich eher für PS3 oder XBox bist, also warum belastest du dann das Forum mit solchen /closed Threads! Davon gab es in letzter Zeit mehr als genug! Es scheinen sehr viele Leute frustriert über WOW zu sein. Ich bin es ja selber. Also warum macht ihr es nicht so wie alle Leute die spielen wollen aber denen das Spiel nicht passt: WECHSELT DAS SPIEL!
Ich probiere lieber viele Spiele aus und finde dann eines mit dem ich mich langfristig beschäftigen kann als dass ich eines spiele das mich nervt und ich mich am laufenden band beschwere wie schlecht es ist! Das ist genau wie wenn du in der Gefriertruhe liegst und dich über die Kälte beschwerst! MACH DOCH EINFACH MAL DIE TÜR AUF! Außerdem habe ich die starke Vermutung, dass weder der TE noch irgend´jemand anders wirklich lesen was in diesem Thread geschrieben wird. Hauptsache man gibt seinen Senf dazu...
Meine Meinung: sämtliche Threads mit solch einem Titel o.ä sofort /closed. Es hat keinen Sinn dieses Thema immer wieder aufzurollen, damit sämtliche Leute die nichts unternehmen aber denen etwas nicht passt sich beschweren können. schreibt doch solche sachen gleich in einen Brief und schickt den direkt an Blizzard vielleicht hat es dann wenigstens ETWAS Sinn... Jedem Anderen kann ich nur sagen... wenn euch ein Spiel nicht gefällt spielt ein anderes und überredet freunde dazu mitzumachen wenn euch nur diese an WOW o.ä halten.(dicker Punkt)

Ich spiele WoW im moment nur noch wegen ein paar Leuten die mir wichtig sind...
hmmm.gif

Also meist nur um zu chatten, die rnd daily zu machen und 3 abende die woche zu raiden... mehr nicht...
hmmm.gif

Braucht man keine Freigabe mehr, um hier eine Umfrage ins Forum zu stellen? Wenn doch, Kopfschütteln Richtung Mods.
Die Umfrage ist undifferenziert und von deiner Anti-Haltung gegenüber WoW geprägt.

Wieso spielst du noch WoW?
  1. Mich erfüllt WoW vollkommen und ich interessiere mich nicht für andere Spiele.
  2. Ich schaue schon nach anderen Spielen, aber ich hänge zusehr an meinen WoW Chars.
  3. Ich spiele WoW nur nebenbei und habe noch andere Titel die ich spiele.
  4. Ich kann mir weder eine konsole leisten, noch neue PC Hardware. WoW ist demnach für mich technisch einzig spielbar.
  5. Ich spiele WoW, weil Freunde es auch spielen.
  6. Ich spiele kein WoW mehr.

Man könne Spaß haben an dem Spiel, scheinst du gar nicht in Betracht zu ziehen. "Vollkommen erfüllt" .. der Sarkasmus springt einen förmlich an.

Wie findest du die Soziale Situation in WoW?
  1. WoW gleicht einem Singleplayerspiel und es stört mich.
  2. Bin komplett zufrieden mit der Sozialen Situation.
  3. Ich spiele ausschließlich mit meiner Gilde. Andere Spieler sind mir egal.
  4. Mir waren andere Spieler schon immer egal, ich ziehe auch aleine mein Ding durch.
  5. Ich habe wegen der sozialen Situation mit WoW aufgehört
Was auch immer mit "Sozialer Situation" gemeint ist - ich münze es jetzt einfach mal auf den teilweise räudigen Umgangston - ja, es befremdet mich, das macht WoW aber noch nicht zu einem Singleplayerspiel und aufhören werde ich deswegen auch nicht. Was wirklich nervt sind diese Whine-Freds, die einen tatsächlich irgendwann glauben lassen, mit dem Spiel gehts steil bergab

Wird das neue Addon die Situation ändern?
  1. Ich hoffe es doch! Werds zumindest antesten!
  2. Ich hole mir das Addon, egal obs nun gut oder schlecht wird.
  3. Ich setze keine Hoffnungen in das neue Addon.
  4. Ich habe bereits andere Spiele im Sinn, auf die ich nurnoch warte.
  5. Das neue Addon kann mich mal.
Welche Situation? Die Soziale? Die in hunderten Jammer-Fred heraufbeschworene "ololol drecksspiel ich kündige"-Situation?

Dass viele WoW-Tester dem Spiel unbeeindruckt wieder den Rücken kehren, liegt einfach am Spieldesign. Wenn nicht gerade irgendwo ein Server down ist und für eine Stunde dutzende neuer Chars aus dem Boden sprießen, sind die Startgebiete menschenleer. Und genau dort scheint ja die Spiellust einzuknicken, wenn die meisten vor Level10 abbrechen.

WotLK brachte zwar mit Todesritter eine neue Klasse, die belebte aber die Startgebiete auch nicht. Eher noch waren jetzt Leute geneigt, statt ab Lvl1 zu twinken, den DK anzutesten.
Der Versuch, die Leute mit (teils sinnfreien) Events in die Hauptstädte und gar Anfangsgebiete zu locken, ist nur von zeitlich begrenztem Erfolg.

Mag es zum Teil an der "Ey läkk misch doch"-Einstellung liegen, aber beim derzeitigen Gameplay ist selbst vom sozialkompetentesten Spieler nicht zu erwarten, dass er sich in den Wald von Elwynn begibt und Neuankömmlinge freudig begrüßt und durchs Spiel begleitet.

Mit der Rückkehr nach Azeroth und den neuen Rassen wird dort wieder reges Leben herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
In einem hat der TE Recht, die Community ist erheblich schlechter geworden. Da sind zum einen die langjährigen "Pro" Spieler, die entweder gar nicht mehr auf Fragen antworten oder gleich mit massiven Beleidigungen über einen herfallen; und zum anderen Neue, die sich dem gleich anpassen. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Menschen. Ist aber auch kein Wunder, warum sollen sich solche Menschen in einem Spiel anders verhalten, als im Leben? Noch dazu, wo sie sich vermeintlich sicher hinter ihrem Account fühlen. Da wird dann gleich doppelt vom Leder gezogen, der tägliche Frust raus und an den anderen abgelassen. Da Blizzard meint, das wäre in Ordnung, bin ich persönlich zu folgender Lösung des Problems gekommen und praktiziere sie auch seit einigen Wochen: Habe mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, das permanent den Chat protokolliert (Beweissicherung). Warum? Weil die Flamerei mittlerweile zivil- und strafrechtliche Tatbestände erfüllt und ich die Zeit, das nötige Kleingeld, einen erstklassigen Rechtsanwalt (Ministerialdirigent aD) und keine Lust mehr habe, mir das bieten zu lassen. Und es sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt: EU und Deutsches Recht zwingen Blizzard in so einem Fall zur sofortigen Herausgabe der Klarnamen und Anschriften. Dazu wird dann noch das alte Netzwerk aktiviert und dafür gesorgt, dass ein Gerichtsreporter in den jeweiligen Heimatorten darüber berichtet. Wollen doch mal sehen, was passiert, wenn Mama und Papa die ersten Strafbefehle erhalten und der Arbeitgeber darüber in seiner Zeitung liest.

Ich besitze auch eine PS3, und es gibt keine MMORPGs auf der PS3.

Man kann FFXI auf der PS3 spielen. :<

Anyway, ich hab zwar WoW gespielt, allerdings ist mein hoechster Character nur Level 52, hatte noch einen auf Level 41 und 30 aber irgendwie war es nie 'mein' Spiel.
Mit meinem Level 40 Chara habe kein Wort mit irgendwelchen Spielern gewechselt da ich ganz einfach keine anderen Leute unterwegs getroffen habe (Serverstatus war immer auf Middle >.>; ).
Dennoch wuerde ich nicht sagen das WoW den Zenit ueberschritten hat da scheinbar immernoch eine ganze Menge Leute spielen.

Wie blöd und Klischeehaft muss man sein wie? Ich zocke tatsächlich heute Abend PS3, allerdings kommen 7 Freunde inklusive meiner Freundin zu Besuch, die sogar ab und an mitspielt.

Ich tue mir im wahrsten Sinne wirklich selber leid, wenn ich mir vorstelle wie du mit deinen ganzen Kumpels gemütlich am Headset labern bist, wärend ich die anwesenheit meiner Kumpels ertragen muss.

Gott bin ich arm dran ...

Blöd und Klischeehaft ... Genau das trifft es. Nun hat er seinen eigenen Thread endlich verstanden.

Viel Spass heute Abend
happy.gif

Man kann FFXI auf der PS3 spielen. :<

Na dann Mea Culpa
wink.gif

Ich warte momentan eher auf Heavy Rain und FFXIII
biggrin.gif

Und vielleicht noch ein Wort zu meinem Tonfall:
Als jemand, der fast täglich im Forum unterwegs ist, hat man es irgendwann satt ständig vorgehalten zu bekommen, dass man ja eigentlich dumm sein muss, wenn man noch WoW spielt. Da gibt es dann auch keine Kuschel-Argumentation meinerseits.
Persönlich angegriffen habe ich ihn nicht, das kam von seiner Seite aus, und dann direkt mal pauschal alle Spieler.
wink.gif

Wirklich arm, bzw zum leid tun ist eigentlich nur euer Verhalten wie ihr schon wieder verbal aufeinander los geht, nicht fähig eine vernünftige Diskussion zu führen! Und das ist egal wer was auf welcher platform mit welchen Kommunikationsmitteln spielt!
Die Unfähigkeit vieler Leute nicht einmal eine normale Diskussion zu führen ohne das man sich gegenseitig beleidigt ist echt erschreckend!
Vieleicht insgesamt etwas weniger zocken, egal welches SPiel auf welcher Plattform und etwas mehr mit Menschen kommunizieren denen man bei einem Gespräch auch in die Augen schauen muss!

/sign

Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.

Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!

So ein blödsinn.Vielleicht ist die Welt auf deinem Server ausgestorben aber auf den meisten Servern trifft man noch viele Spieler in classic wow,höchstens die Startzonen sind ziemlich leer aber da ist man in 30 minuten raus und dann trifft man auch andere Spieler. Und dank des neuen Dungeonfinders findet man auch wieder Spieler für JEDE ini,auch die low lvl von 1- 60 er inis.

Die welt sieht oft so leer aus weil man sich ja jetzt in jede ini porten kann da trifft man unterwegs nicht mehr so viele Spieler aber das ist vollkommen ok.

mfg

DjunGen schrieb:
Deine Antwort ist der Flame! WoW verhällt sich nichtmehr wie ein MMO, also wozu ein MMO als Ersatz auf der PS3 spielen?`Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.

Nunja das würde ich so nicht unterschreiben:
WoW KANN Spaß machen wenn man die richtigen Leute für einen Neuanfang findet welche sich meist aus dem Bekanntenkreis im Reallife finden.
Dragon Age selbst ist und bleibt ein Single Player Spiel, keine Frage, bioware leistet gute Arbeit jedoch ist der Wiederspielwert und damit die Langzeitmotivation nicht gerade hoch.
Die Kleinen Contentfizel die Bioware mit Hilfe von kostenpflichtigen DLCs reinsetzt verbessern das Ganze nur gering.
Return to Ostagar als Beispiel: Lang erwartet und doch mit einer Spieldauer von ca. 1h sehr mager, dafür ca 4€ zu investieren finde ich leicht übertrieben.

DjunGen schrieb:
Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!

Ich weiß nicht auf welchem Server du warst bzw. warum du diese Vermutung zu einer tatsache erklären willst jedoch ist es keinesfalls ausgestorebn, natürlich gibt es immer wieder Gebiete welche mager besucht sind was bei einer so großen Welt jedoch nicht unvermeidlich ist.
Da du nach deiner Aussage schon lange kein World of Warcraft mehr spielst kann man dieses Kommentar mit ruhigem Gewissen als "unqualifizierte Buschtrommelei" abtun.
Weiterhin stellst du das als tatsache hin ohne irgendwelche beispiele zu nennen oder Beweise für diese Behauptung zu bringen.

in Wirklichkeit sind sehr viele Gebiete, vor allem Nordend derzeit sehr stark besucht und die Channel (LFG, Handel, Allgemein) erfreuen sich noch immer einer lebhaften Nutzung.

"Kleines kind hat PS3 geschenkt bekommen und heult los" wenn ich sowas schon lese Leute. Dragon Age ist verglichen mit der "aktuellen Lage die ein Anfänger in WoW vorfindet" nichts anderes! Denn bis lvl 80 spielt sich WoW meiner Meinung nach wie ein Singleplayergame.

Dann hast du die falschen Leute getroffen.
Das einzige Mal welches ich innerhalb meiner nunmehr 6 Levelphasen alleine war, war die zeit die ich auch alleine Verbringen wollte ohne ständig über Raids, Instanzen etc. zu reden.
Ich finde es ja schön, dass ein Spiel von bioware so einen Anklang findet jedoch ist der Vergleich noch immer sehr vermessen.
Wenn man sich bemüht und offen gegenüber Anderen ist so findet man noch immer Leute die mit einem Leveln oder Instanzen gehen, Dragon Age bietet keinerlei soziale Kontakte selbst wenn mehrere Spieler dieses Bedürfniss nach Sozialen kontakten besitzen ist es in Dragon Age nicht möglich.

Ich spiele WoW seit langer Zeit nichtmehr, ich kanns nur nich nachvollziehen, warum man WoW neu "beginnt". Das Oldschooler weiter Ihre Chars pimpen und mit Gildies losziehen, die sie schon seit 4 Jahren kennen is logisch.

Wenn es nur so wäre, dann könnte man auch davon ausgehen, dass keine Fehler mehr passieren und die Leute alle ihre Chars zur Perfektion spielen könnten was jedoch nicht der Fall ist aber ich schweife ab:

Dass du es nicht nachvollziehen kannst ist mir bereits bewusst und ich persönlich denke, dass du das Ganze zu einseitig siehst und auch zu verbissen.
Es gibt noch immer Spieler welche ein freundliches Miteinander pflegen und auch neue Spieler welche sich bis 80 durchkämpfen.
natürlich nicht mehr so viele wie früher jedoch ist das bei einer Lebenszeit von 5 Jahren nichts ungewöhnliches, viele haben es angetestet und sich entweder dafür oder dagegen entschieden Nachzügler gibt es immer.

Ich glaub du versuchst irgendwie nen Flame hineinzuinterpretieren und kapierst meine Logik nicht im geringsten
smile.gif

Selbst nach mehrmaligem Lesen und längerer Bedenkzeit erschließt sich mir deine logik noch immer nicht gänzlich.
Ich sehe in deinem ersten Post auch nicht viel mehr als ein Flame schon einfach aus dem Grunde, dass du als "Nicht-WoW-Spieler" meinst über WoW Spieler urteilen zu können und dazu noch Behauptungen aufstellst welche du nicht ansatzweise belegen konntest.

Nun frage ich dich: "Was treibt einen Menschen, der nicht im Thema steckt dazu solch einen Post zu verfassen und es nicht einfach auf sich beruhen zu lassen?"
Möchtest du ein Weltverbesserer sein? Ergötzt du dich daran andere Menschen mit solchen Themen zu provozieren? oder brauchst du einfach nur ein Wenig Aufmerksamkeit weil die NPCs in Dragon Age immer nur den gleichen Dialog abspielen?

Ich kann dem TE auch nur bedingt zustimmen. Zu der Überschrift "WoW hat Zenit überschritten" hätte ich mir einen etwas objektiveren Beitrag gewünscht.

Es ist in der Tat absehbar, dass WoW mittlerweile auf dem Höhepunkt seines Erfolges angekommen ist. Aber ganz egal wohin sich WoW in der Zukunft entwickelt, es bleibt auf jeden Fall
festzuhalten, dass es in der Computerspiele-Geschichte kein vergleichbar erfolgreiches Spiel gibt.

Trotzdem wird selbst das geilste Spiel der Welt irgendwann langweilig. Der ursprüngliche Zauber des Spiels vergeht mit der Zeit, und viele Spieler die ihren Account kündigen,
tun dies nicht weil sie WoW schlecht finden, sondern sie tun es einfach weil sie endlich mal was neues/anderes erleben wollen.

Es wird in Cataclysm genauso ablaufen wie bei den vorherigen Addons. Es wird 20-30 neue Instanzen, ein paar neue Schlachtfelder, neue Rüstungsset, neue Erfolge und ein paar Reittiere geben,
aber im Grunde wird sich am Spielablauf nicht viel ändern, und das ist auch vollkommen ok so. Dennoch bleibt es immer dasselbe Spiel.

Ich werde mir Cataclysm natürlich auch zulegen, aber mich persönlich wird es wohl nicht mehr allzu lange in WoW halten, da ich eindlich mal was neues erleben will.

MfG

Wie ein anderer schon geschrieben hat: Nicht WoW hat den Zenit überschritten, sondern ein Großteil seiner Spieler. Finde es einfach schade das vielen anscheinend die Begeisterungsfähigkeit völlig abhanden gekommen ist. Nein, da wird mit totaler Verbitterung der eigene Frust auf anderen abgeladen, blos weil man selbst nicht mehr den Zauber des Anfangs verspürt. Schade eigentlich.

WoW verzaubert mich immer noch, ich bin immer noch gern einfach nur in der Welt unterwegs, schaue mich um und denke an meine Abenteuer in vergangenen Zeiten zurück.
Aber ich denke auch gern an all das was da wohl kommen mag und dann freue ich mich und hoffe das es gut wird. Und wenn man sich drauf einlässt dann wird es das auch.

Ich frage mich einfach wann so viele Leute auf ihrem Weg in WoW ihr inneres Kind einfach auf der Strecke gelassen haben. Mag jetzt kitschig klingen, ist aber so. Denkt doch mal zurück wie spannend das alles am Anfang gewesen ist, und dann die ersten Schritte in der Scherbenwelt und danach in Nordend. Und bald wird es wieder neues zu entdecken geben. Ich verstehe nicht warum es so viel zu diskutieren gibt. Wir haben (wie im echten Leben) keinen Einfluss darauf wie es kommen wird. Man muss einfach das Beste draus machen.

Eine Welt in der 11,5 Millionen Menschen ihre Freizeit verbringen ist weder tot noch hat sie ihren Zenit überschritten. Aber wenn man sich einen Großteil der Community so anschaut dann braucht man sich auch nicht zu wundern das viele Gästeaccounts nicht weitergespielt werden. Man muss ja zu dem Schluss kommen dass das hier ein exklusiver Club ist und neue Mitglieder nicht erwünscht sind.

Ihr allein macht WoW kaputt, denn wer sich so verhält vergrault jeden Interessenten und jeden Neuling. Dann werden die Spielerzahlen wirklich weiter stagnieren die Folgen kann sich jeder denken.

Dragon Age erfüllt alle Komponetne besser als die, die WoW derzeit Anfängern bietet.

Das ist ja wohl lächerlich. Wo hat Dragon Age MMO Aspekte?!
Ich spiele auch viel mit meiner PS3, und verstehe deine Aussage nicht.

Es klingt für mich so, als ob du einfach nicht dazu fähig bist, neben einem MMO noch ein Singleplayer Spiel zu spielen.
Wenn du keine Lust mehr auf WoW hast mach einfach eine Pause.

^^ sehr schön.
Vieleicht solltest du demnächst erst mal die posts verstehen die du versuchst wieder zu geben.
In diesem bericht ging es um gäste acc.^^

Aber naja im großen und ganzen ist das mal wieder ein wow geht unter thema^^
....ich glaube das hatten wir schon mal.

Millionen sind begeistert genug um 13euro zu zahlen und du hast ne ps3^^

vor hunderten von Jahren hatten die Leute Spaß dabei, vor etwas zu treten, das wie ein Ball aussah..
Heute gibt es Milliarden Menschen auf der Welt, die dies entweder selber tun, oder sich hinreißen lassen davon, wie es andere tun.

Bedingt durch die Situation dass es Spieler wie dich gibt die im Content nichts anderes verloren haben als "marken" zu farmen, was leider zum Durschnitt der Gesamtspieleranzahl zählen dürfte, gibt es Leute die im Endcontent Spaß haben und noch richtigen Loot abgreifen. Damit man aber recht schnell ans Mittelfeld aufschließen kann, hat Blizzard schon EINIGES und ich betone extra nochmal EINIGES!!! getan um Frischlingen den Weg nach Northrend zu erleichtern.

Nicht nur dass diverse Kosten gesenkt, skills gepushed und teilweise sogar der Manareg für die Spieler bis lvl 12~ (whatever..) gepushed wurde, hat man mit der neuesten Instance-Finder Geschichte mehr als alle Möglichkeiten um mit der richtigen Einstellung n super Einstieg in WoW feiern zu können.

MMO steht nicht ohne Grund für die Gemeinschaft.. Zudem ist der sich immer erweiternde Content das, was das Spiel ausmacht und uns bei Laune hält.
PS3 ist bei mir wie früher, mit Freunden ne Runde fifa'n oder n singleplayer game durchrotzen np, aber wenns durch is.. isses durch. und die party zu Ende...

In diesem Sinne, noch viel Spaß mit dem ollen Controller.

ah und ganz wichtig.. "/w l2p"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, das permanent den Chat protokolliert (Beweissicherung). Warum? Weil die Flamerei mittlerweile zivil- und strafrechtliche Tatbestände erfüllt und ich die Zeit, das nötige Kleingeld, einen erstklassigen Rechtsanwalt (Ministerialdirigent aD) und keine Lust mehr habe, mir das bieten zu lassen. Und es sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt: EU und Deutsches Recht zwingen Blizzard in so einem Fall zur sofortigen Herausgabe der Klarnamen und Anschriften. Dazu wird dann noch das alte Netzwerk aktiviert und dafür gesorgt, dass ein Gerichtsreporter in den jeweiligen Heimatorten darüber berichtet. Wollen doch mal sehen, was passiert, wenn Mama und Papa die ersten Strafbefehle erhalten und der Arbeitgeber darüber in seiner Zeitung liest

@Ochjoh ... entspann dich einfach mal. Beweissicherung, Ministerialdirigent (ehrlich? Amtsbezeichnungen beeindrucken dich? B6-Besoldung, Abteilungsleiterstuhl und Mercedes Coupe), erstklassiger Rechtsanwalt, Gerichtsreporter, Arbeitgeber, Strafbefehl ....
blink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück