WoW hat Zenit überschritten

Wird das neue Addon die Situation ändern?

• Umfrageteilnehmer
    494
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Antwort ist der Flame!
Flame und seine Bedeutung
->
Als Flamen (niederländisch Vlamingen) bezeichnen sich die Einwohner der belgischen Region Flandern.
Demnach ist ein Einwohner ein Flame.
tongue.gif

Und die Welt ist sehr wohl ausgestorben, hör auf zu lügen! Nie war die WoW Welt dermaßen leer!
Dann hör einfach auf, auf gewissen Privatservern zu spielen!

Ausgestorben ...^^

Heißt das also, mein Ort indem ich wohne ist ausgestorben, nur weil so viele morgens in andere Städte zum arbeiten fahren -
und nun kaum noch einer da ist?!
....
Und ausgestorben im Spiel ... wieso sollte ich mit lvl 80 im Startgebiet farmen, questen etc.?
Das Geschehen hat sich nur verlagert in die AddOnbereiche.
wink.gif

Ansonsten, wenn Dir WoW nicht mehr gefällt, dann quittiere WoW! (ach hast Du ja schon^^)

ps.
Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, ohne ständig irgendwelche Themen aufzugreifen?!
Solche Meinungen existieren schon soooo lange - ja und, ist WoW schon klinisch tot?
biggrin.gif

baba

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht in diesem Thread sehr schön zu was sich die sogenannte Community entwickelt hat oder war sie schon immer so ?

Zum eigentlichen Thema.

Du hast natürlich den Fehler gemacht eine solche Frage in einem Wow Forum zu stellen, du kannst nicht erwarten das du viele subjektive Meinungen bekommst.
In einem Buffed Forum bekommst du diese schon zweimal nicht, schau dir die anderen Threads an.

Ich bin auch der Meinung das Wow seinen Zenit überschritten hat, das weiss auch Blizzard und das ist völlig normal für ein MMO.

Es kam auch nicht mehr viel neues in letzter Zeit, klar kam Arthas aber das war auch nur ein weiterer Boss und eine weitere Instanz , dann wurden die T Sets erhöht , in einem Jahr sind wir dann bei T20 oder T30... is ja egal.

DjunGen schrieb:
Kürzlich kam ja die Nachricht, dass 70% aller WoWBeginner nichtmal bislvl 10 kommen. WoW ist ein MMO.

Wie schon erwähnt,das bezieht sich auf die Trials.

DjunGen schrieb:
Was WoW früher im Kern ausgemacht hat, war massig Spieler die man kennenlernen konnte um gemeinsam die Welt zu entdecken.

Es gibt immer noch massig Spieler die man kennenlernen kann.

DjunGen schrieb:
Die Community besteht größtenteils nurnoch aus Egoisten, die einen scheiß auf "sozial" legen.

Egoisten gab es schon immer,denn hinter den Chars sitzen auch nur reale Menschen. Nur die Wahrscheinlichkeit solche Menschen zu treffen, steigt tendenziell mit zunehmender Spielerzahl. Aber es gibt auch noch genug nette Spieler in Azeroth.

DjunGen schrieb:
.....frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Das frage ich mich bei manchen Threaderstellern auch oft.

DjunGen schrieb:
Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).

Deine einseitige Umfrage hab ich mal links liegen lassen,aber ne Antwort kriegste trotzdem von mir.
Ich spiele noch Wow weil:
- ich eine verdammt nette Gemeinschaft/Gilde gefunden habe,mit der es Spaß macht zusammen zu spielen.
- ich Spaß daran habe meinen Char zu spielen
- ich Spaß daran habe meinen Char auszuspielen(aufs RP bezogen),ja sowas gibt es noch und es macht mir zunehmend mehr Spaß

Und jetzt lieber TE habe ich auch noch Fragen an dich:

- Was waren deine Beweggründe diesen Thread zu verfassen?
Denn soweit ich das Verstehe hast du Wow den Rücken zugedreht und spielst lieber Ps3,verbessere mich wenn ich falsch liege.

- Was Erhoffst du dir von dem Thread?

- Denkst du wirklich,das dich niemand Flamed wenn du einen Thread in einem Wow Forum erstellst und sagst das Wow Spieler,damit fühle ich mich angesprochen,wenn du sagst das wir nicht ganz Dicht sind?

Ich hoffe ich bekomme vernünftige Antworten von dir.

So das wars erstmal von meiner Seite.

Man sieht in diesem Thread sehr schön zu was sich die sogenannte Community entwickelt hat oder war sie schon immer so ?

Geh in eine beliebige *Musikrichtung*-Diskothek und erzähl allen, wie scheisse die Musikrichtung doch eigentlich ist, und dass alle dumm sind, die sie hören. Was wird passieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<br />In einem hat der TE Recht, die Community ist erheblich schlechter geworden. Da sind zum einen die langjährigen &quot;Pro&quot; Spieler, die entweder gar nicht mehr auf Fragen antworten oder gleich mit massiven Beleidigungen über einen herfallen; und zum anderen Neue, die sich dem gleich anpassen. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Menschen. Ist aber auch kein Wunder, warum sollen sich solche Menschen in einem Spiel anders verhalten, als im Leben? Noch dazu, wo sie sich vermeintlich sicher hinter ihrem Account fühlen. Da wird dann gleich doppelt vom Leder gezogen, der tägliche Frust raus und an den anderen abgelassen. Da Blizzard meint, das wäre in Ordnung, bin ich persönlich zu folgender Lösung des Problems gekommen und praktiziere sie auch seit einigen Wochen: Habe mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, das permanent den Chat protokolliert (Beweissicherung). Warum? Weil die Flamerei mittlerweile zivil- und strafrechtliche Tatbestände erfüllt und ich die Zeit, das nötige Kleingeld, einen erstklassigen Rechtsanwalt (Ministerialdirigent aD) und keine Lust mehr habe, mir das bieten zu lassen. Und es sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt: EU und Deutsches Recht zwingen Blizzard in so einem Fall zur sofortigen Herausgabe der Klarnamen und Anschriften. Dazu wird dann noch das alte Netzwerk aktiviert und dafür gesorgt, dass ein Gerichtsreporter in den jeweiligen Heimatorten darüber berichtet. Wollen doch mal sehen, was passiert, wenn Mama und Papa die ersten Strafbefehle erhalten und der Arbeitgeber darüber in seiner Zeitung liest.<br /><br /><br />
<br /><br /><br />

Du glaubst ja nicht ernsthaft das sich ein Gericht damit beschäftigen würde das dich irgendein 12jähriger sonstwas geheißen hat, noch dazu in einem Computerspiel. Die Gerichte brechen ja so schon unter der Klagewut der Bürger zusammen. Noch dazu solltest Du Dich fragen ob es für Dich Sinn macht ein MMORPG zu spielen, denn wenn Du nicht drüber stehen kannst das Dich ein pre- oder postpubertärer Teenie vielleicht mal blöd von der Seite angemacht hat, dann spricht das auch nicht unbedingt für Deine Reife.

Davon abgesehen dass Dein Rumgeprotze mit ach so guten Beziehungen und Geld auch nicht unbedingt die feine englische Art ist, denn über Geld spricht man nicht. Entweder man hat es, oder eben nicht.

In diesem Sinne...

Besonders in Zeiten der PS3 und XBox 360 tut sich doch kein normaldenkender Mensch die Strapazen an sich 80 lvl lang völlig aleine durch komplett leere Gebiete zu qsten, um im Falle einer Anfängerfrage durch eine völlig überhebliche Community bescheuerte Antworten zu erhalten. Nur um am Ende festzustellen, dass das Endgame aus "Markensammeln" bzw"der Möhre hinterherrennen" besteht. Da spielt der Anfänger doch lieber Dragon Age oder andere Geniale Titel, die Grafisch und Spieltechnisch WoW um längen überlegen sind! Wenn er dann den äquivalenten WoW Content erleben will, loggt er sich kostenlos ins Playstation Network ein und zockt genauso online gegen seine Kumpels und andere Spieler.

Meine Meinung ist, der Zenit von WoW wurde schon bei weitem überschritten und wenn ich mir daheim PS3 Spiele reinziehe, frage ichmich ernsthaft ob WoW Spieler noch ganz dicht sind.

Darauf bezogen würde mich mal interessieren, wieso Ihr noch WoW spielt (siehe Umfrage).

lol ey du hast doch mal überhaupt keinen plan xD ich spiele erst seit einem jahr wow und vorher hab ich nur xbox 360 und fast ausschließlich online gespielt. aber die spiele werden genauso scheisse! cod4 - leveln auf stufe 55. cod5 - leveln auf stufe 65. cod mw2 - leveln auf stufe 70... fällt dir was auf??? und wenn ich sehe das andere nationen dort bevorteiligt werden und cheater nicht bestraft werden, dann zock ich lieber nicht mehr an der konsole! wenn mich in wow einer im pvp killt, dann weil er besser war als ich. wenn ich mir in cod die abschusscam anschau und sehe, das der ami mich nur einmal treffen musste bis ich umfalle - ich ihm aber ein ganzes magazin reinhauen muss damit er umfällt, dann fühl ich mich um die 7€ im monat für xbl einfach nur betrogen!!! ich will ja hier konsolenspieler nicht schlecht machen oder so, aber die community ist da auch nicht besser. nur das man eben schlimmer beleidigt wird, weil man ja keine bestrafung bekommt. sorry das ich nichts zum thread beigetragen habe^^

Meiner Meinung nach hatt WoW den Zenit noch nicht überschritten.
Ich bin eher der Ansicht (wie so viele auch hier) das diese Bedenken zur Zeit öfter laut werden da das Untereinander auf den Servern zunehmend schlechter wird.
Sei es, das sich PvP sich die PvP-Spieler im /2 öffentlich flamen Leute die sich wochenlang bei großen Gilden eingeschleimt haben um ihr Equip zu pimpen auf einmal Leute anmachen sie seien n00bs obwohl sie vor 2 Wochen genauso schlecht equipt haben oder das sich leute aufgrund vollkommen Sinnlosen banalitäten verzoffen.
Es spiegelt sich halt das Zusammenleben der heutigen Gesellschaft in WoW wieder.

Ich finde ein bisschen ist Blizzard auch daran beteiligt, durch das arge vereinfachen der Spielinhalte, (Ja ich war auch für eine Vereinfachung aber hier war es Teilweise einfach zu viel und ich war trodzdem auch wärend BC mit meinen blauen Traum eq zufrieden) fühlen sich viele Leute auf einmal dazu Berufen andere Spieler regelrecht zu mobben obwohl sie früher überhauptnichts auf die Reihe bekommen haben und eher ruhig waren, dann da sich alles im Endcontent in Dala abspielt , die Massen sind auf einem Punkt konzentriert was oft dazu führt das sich alte rivalen verbal duellieren, die aggressivität springt auf deren Fanboys über und ruckzuck hat man das grösste Geflame.

Einige werden jetzt sagen ja gut sind halt Kiddies, aber die meisten von denen sind leider Gottes schon Erwachsen, und man sollte sich bei solchen Aktionen als Erwachsener an den Kopf fassen wie kindisch man sich gerade aufführt.

Deshalb denke ich mit WoW verhält es sich wie mit der Sonne, erreicht täglich den Zenit, überschreitet ihn um am Tag darauf wieder in seine Richtung zu wandern.
Meiner Meinung nach befindet sich WoW derzeit wieder im Aufwärtsmarsch, jeder der in den Vergangenen Wochen an den WoW-Nacht Events teilgenommen hat und sich an die alten Zeiten erinnert hat wird wohl wissen was ich meine.

In diesem Sinne Pobodysnerfect

@Mollari
Da geb ich Dir absolut Recht !!!

Für mich ist es auch klar, wieso 70% der neuen Spieler das Handtuch werfen. Da blicke ich auch in Richtung der überaus freundlichen, gefrusteten Community.
Wage es doch mal einer im Forum eine anfängerfrage zu stellen, was glaubt Ihr was man da zu lesen bekommt!
Das beste was ich mal gelesen hab: "Du faules Stück sch...e, geht erst mal Stickys lesen..."
(Stickys waren 2 Jahre alt.... loool und rofl)
jester.gif

Wen wunderts, das da 70% der User die Lust am Spiel vergeht!

Wer der Grafik die Schuld in die Schuhe schieben will, sollte sich auch klar sein das nicht jeder einen Highend-PC sein eigen nennt.
Blizz ziehlt auf ein breites Spektrum an Spieler, und die allgemeinheit der Spieler hat eben nur einen "normalen" PC .

Wie aber auch schon einer der vorposter richtig erkannt hat, sind viele der Spieler auch im RL absolut freundlich dem anderen gegenüber.

Ab dem wort PS3 brauch ich nicht weiterzulesen, dieser Hardware schrott der nun mit exklusiv Games am Leben gehalten wird ist echt zum wegwerfen. Xbox360 ftw. Achja, ansonsten zum Thema, viele meckern eig. nicht direkt über WoW sondern über sachen die sich vielmehr allg. auf MMOs beziehen. "WoW ist zu leicht" - Wtf, ich mecker doch auch nicht wenn ich halo 3 auf Legendär durch hab, dass das Spiel zu leicht sei, nur weil ein normalsterblicher das schaffen kann. Achja, dafür das WoW zu leicht ist steht Arthas aber schon ziemlich lange im Hardmode.

Und das spieler früh das Handtuch werfen hängt auch eher mit dem Genre zusammen, damit muss man sich erstmal anfreunden, danach machts einen Heidenspass.

Das ist ja wohl lächerlich. Wo hat Dragon Age MMO Aspekte?!
Ich spiele auch viel mit meiner PS3, und verstehe deine Aussage nicht.

Es klingt für mich so, als ob du einfach nicht dazu fähig bist, neben einem MMO noch ein Singleplayer Spiel zu spielen.
Wenn du keine Lust mehr auf WoW hast mach einfach eine Pause.
Und du scheinst nicht fähig zu sein, in dieser Diskussion zu erkennen, dass es nicht darum geht das Dragon Age KEIN MMO ist (was unbestritten auch so ist), sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?

Und du scheinst nicht fähig zu sein, in dieser Diskussion zu erkennen, dass es nicht darum geht das Dragon Age KEIN MMO ist (was unbestritten auch so ist), sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?

Yep, da WoW ein MMO ist und man dessen Singelplayer nicht mit einem Singelplayer spiel vergleichen kann.

[...] sondern das WoW in meinem Augen KEIN MMO mehr ist. Sogesehen vergleiche ich Dragon Age als Singlespielertitel mit WoW als Singlespielertitel. Ist das so schwer?

Stellt sich doch die spontane Frage, was denn dann ein MMO sein könnte
wacko.gif
?

Ich könnte ja auch zB WoW mit einem Ferrari vergleichen ... im Verbrauch kommt WoW dabei klasse weg, in der Spitzengeschwindigkeit versagt WoW allerdings kläglich - ganz zu schweigen vom Kofferraum ... ne glatte 6 für WoW.

Es ist schlicht und ergreifend dumm WoW als SinglePlayer darzustellen.
Heut abend raide ich mit meiner Gilde, 9 Spieler garantiert getroffen. Davor noch zweimal Random-Hero. Nochmal 8 drauf.
Vorher eventuell noch Flaks oder anderes Zeug kaufen, mit ein paar Leuten von der Friendslist reden und dann wären wir schon bei knapp 20 Menschen, mit denen ich heute abend garantiert Kntakt habe.
Ziemlich viel für einen Single-Player, und dann sind auch noch alle sozial kompetent und echt nette Leute.

Ich spiele WoW seit langer Zeit nichtmehr, ich kanns nur nich nachvollziehen, warum man WoW neu "beginnt". Das Oldschooler weiter Ihre Chars pimpen und mit Gildies losziehen, die sie schon seit 4 Jahren kennen is logisch.

Hm, das finde ich bedenklich. Wie kannst Du denn da die aktuelle Sitatution beurteilen, wenn Du schon lange Zeit nicht mehr in des Spiel rein geguckt hast? Ich persönlich sehe immer davon ab, mich an den allgemeinen Stimmungswellen und Berichten in Foren zu orientieren....aus dem einfachen Grund, dass wir uns in den seltensten Fällen zu Wort melden, wenn uns etwas gefällt. Wir machen uns erst bemerkbar, wenn uns etwas nicht passt.

Man ruft ja z.B. eher selten bei seinen Internet-Provider, um der netten Dame im Telefon mitzuteilen, dass alles wunderbar funktioniert. Naja, und eben dieses Verhaltensmuster spiegelt sich auch in so einer riesigen Foren-Gemeinschaft wieder. Du findest hier überwiegend Threads, die leicht negativ gestimmt sind. Dies muss aber nicht bedeutet, das der durchschnittliche WoWler das Spiel satt hat und nur noch auf DIE Alternative wartet, oder dass das Spiel nicht mehr attraktiv ist für Neueinsteiger --> Diese bekommen m.M. nach eine Menge geboten: Eine relativ stabile, ausgereifte und gut bevölkerte virtuelle Welt mit Story.

Wenn wir mal ganz sachlich bleiben ist Wow immer noch ein M(assive)M(ultiplayer)O(nline)R(ole)P(lay)G(ame).
Ich kann Doonna nur zustimmen.

Und jetzt lieber TE habe ich auch noch Fragen an dich:

- Was waren deine Beweggründe diesen Thread zu verfassen?
Denn soweit ich das Verstehe hast du Wow den Rücken zugedreht und spielst lieber Ps3,verbessere mich wenn ich falsch liege.

Nix besonderes, ich hatte eigentlich nur Langeweile.

- Was Erhoffst du dir von dem Thread?

Eigentlich garnichts. Ich finde aber die Umfrageergebnisse interessant. Ich habe Buffed.de noch nie ernst genommen.

- Denkst du wirklich,das dich niemand Flamed wenn du einen Thread in einem Wow Forum erstellst und sagst das Wow Spieler,damit fühle ich mich angesprochen,wenn du sagst das wir nicht ganz Dicht sind?

Es war mir bewußt geflamed zu werden. Also hat mich bisher in diesem Beitrag nichts wirklich überrascht. Die Com hat so reagiert, wie ich es erwartet habe
smile.gif

Auch wenn du nun nach dem Sinn des Lebens fragst, ist es leider so. Die Flames sind mir egal
smile.gif
 Zudem finde ich sind auch qualitativ hochwertige Antworten zu der Thematik verfasst worden. 

@ TE

Na jedenfalls Danke, daß Du kein WoW mehr spielst und uns damit verschonst.
Denn bei Deinem "sozialen" Verhalten (Beleidigungen etc.) hier würde es nur schaden.
Es ist daher auch kein Wunder, daß Dich WoW anödet.

Werd' glücklich, mit Deiner Playstation.

ps. /reported, weil es nur noch nervt, solche Topics.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum steht das nächste Add On vor der Tür dieselbe Leier wie (fast) jedes Jahr.
Das gabs schon vor BC, das gabs vor Woltk...*gähn*
Das ist genauso perpubertärer Schmarrn, wie es sich in diversen Foren vor der Erscheinung eines neuen MMOs abspielt, oder das gegenseitige Zugeflame welches Spiel doch besser ist...Viele haben den Anspruch besser zu sein, was durchaus Grafischtechnisch sein mag.
Am Ende und das wird nach Cat wieder genauso sein, steht Wow ganz oben und der Rest schaut mit seiner kleinen gemütlichen Stammuserschaft wie immer in die Röhre.
Und das Geheimnis des Erfolgs? Richtig, die oft belächelte Grafik ermöglicht einen Open Welt die immer noch ihres Gleichen sucht. 4 riesige Kontinente, Tausende von Quests, zig Instanzen und Raids usw.
Blizz versucht einfach nicht das Rad neu zu erfinden, sondern orientiert sich schlicht an der Kundschaft. Und die ist auch nach 5 jahren scheinbar zufrieden. Klar mag man hier und da was auszusetzen haben.
Klar ist die Bevölkerung auf Azeroth nicht mal annähernd so gross wie NE, aber auch da reagiert Blizz prompt mit Cat.

Der Zenit eines Spiels ist überschritten, wenn ich nach und nach die Server zurückfahren muss mangels Belegung. Das ist bei Wow offensichtlich nicht der Fall. Manche Server sind überfüllt andere ne kleine gemütliche Runde. Stattdessen wurden sogar erst 2009 neue Server hinzugefügt. Warum eigentlich wenns doch so ein schreckliches Spiel ist, das längst eingemottet gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück