WoW: Historische Fehler im Magazin

D3L1GHT

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich habe mir das aktuelle (Januar-Februar) Buffed Magazin gekauft und muss sagen, im Großen und Ganzen gefällt es mir, aber im Teil über die Vorgeschichte des Sonnenbrunnens wurden jedoch ein Paar Fehler gemacht:

1. "Ruinen des Brunnens der Ewigkeit": Man kann KEINE Ruinen Zin'Azshari's in Azshara in Kalimdor sehen, da diese alle im Maelstrom versunken sind.
Die Ruinen die dort zu finden sind gehören anderen Siedlungen an.

2. "Berg Hyjal - Hier siedelten sich einst die von der Brennenden Legion vertriebenen Elfen an": Die Elfen wurden nicht von der Legion vertrieben, da diese schon besiegt war, sondern von der "Großen Teilung", d.h. von den Heranstürmenden Wassermassen, die durch die Implosion des Brunnens der Ewigkeit enstanden sind.

3. "Ober-Dämon Sargeras fällt mit der Brennenden Legion auf Azeroth ein" (10.000. Vor Warcraft): Der Titan Sargeras hat zu der Zeit des Kriegs der Ahnen Azeroth NIE BETRETEN. Lediglich seine Offiziere wie Hakkar, Magtheridon und Archimonde befanden sich zu dieser Zeit auf diesem Planeten.
Der Brunnen ist ja auch nur Implodiert, weil Sargeras aus ihm gebannt wurde, als er das Portal schon fast passiert hatte.

4. "9.000 Vor Warcraft - Die überlebenden Elfen siedeln sich am Berg Hyjal an und erschaffen einen neuen Brunnen.": Dies geschah direkt nach dem Krieg der Ahnen, also nicht erst 1000 Jahre danach.

Kein Wirklicher Fehler, aber man hätte es genauer treffen können:

"Den Rest konnte der Magier Borel in das Mädchen Anveena übertragen.": Borel war nicht sein wirklicher Name, dieser lautet nämlich Korialstrasz oder auch Krasus.

Also, ich finde diese Fehler sind nicht GANZ so groß und hätten eigentlich nicht seien müssen.
Aber sonst finde ich das Magazin echt gut
top.gif
weiter so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein stimmen so einige Storysachen auf der Homepage oder im Heft nicht. Kommt wohl daher,dass kaum ein buffed-Redi WoW wegen der Story sondern eher wegen dem Hype oder der Pixel spielt. Da kommen mir als altem WC1-Spieler oft genug die Tränen
hmmm.gif
.

Zu Punkt 1: Anscheinend doch. In Wowiki wird dabei auf das Warcraft RPG verwiesen. Allerdings sind es wohl keine Ruinen der Brunnens sondern Randgebiete der Hauptstadt.

Zu Punkt 2: Die Kaldorei wurden von der Brennenden Legion vertrieben, und zwar vor der Implosion des Brunnens.

Zu Punkt 3: Der Satz muss nicht zwingend bedeuten dass Sargeras auch tatsächlich aktiv an der Invasion beteiligt war. Alleridngs dürfte er größtenteils so verstanden werden.

Zu Punkt 4: Stimmt. Zusätzlich sei noch anzumerken dass Illidan den neuen Brunnen erschaffen und nicht "die" Elfen.

Achja, der Hakkar der Brennenden Legion ist übrigens nicht Hakkar der Seelenschinder aus Zul'Gurub. Nihct das das jemand beim Lesen missversteht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sempai: WC1 haben bei uns mindestens 90% der Leute gespielt
wink.gif
Aber ich spiel ja kein WoW und schreib deshalb nix über Warcraft
biggrin.gif

Gut Spaß beiseite, mit der Warcraft-Geschichte ist es doch so eine Sache, die ist nicht genau und es gibt nunmal viele Publikationen von verschiedenen Autoren (Comics; Bücher; Spiele; Pen&Paper) und die sind sich bei den Informationen alle nicht immer einig. Auch durch Übersetzungen ins Deutsche können Unstimmigkeiten auftreten. Deshalb trifft man als Historiker eine Auswahl dessen, was am wahrscheinlichsten ist. 100% weiss all dies sicher nur Chris Metzen, der sich das ja alles ausdenkt - soviel zur historischen Korrektheit in dem Falle.

Also habt Nachsicht, wenn sich unsere Informationen mal nicht zu 100% mit denen aus einem Comic oder dem alten WC1 decken. Und ehrlich: ich glaub Blizzard sieht das auch nicht so eng. Sonst erklär mir mal bitte einer, wo z.b. die Lost Vikings in Uldaman herkommen
tongue.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zu Punkt 2: Die Kaldorei wurden von der Brennenden Legion vertrieben, und zwar vor der Implosion des Brunnens.

Du sagst es doch selber, sie wurden letztendlich von der Teilung, also auch von der Implosion des Brunnens vertrieben. Diese Implosion wurde aber nicht direkt von der Brennenden Legion hervorgerufen, sondern mehr oder weniger von Malfurion, da dieser ja Sargeras gebannt hat.

Zurück