WoW in 25er Raids fast unspielbar

Dazar

Rare-Mob
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
seit patch 3.1 habe ich das problem das 25er raids und dalaran nahezu unspielbar geworden sind.
Die Fps bewegt sich in beiden Fällen bei 5-15 und ermöglich somit kaum nennenswertes Spielerlebnis.

In Dalaran ist mir das relativ wurscht, mir geht es primär um Raids und da sind halt unter 15 fps nicht tragbar.

Zu Meinem PC
Intel Core 2 e4400 (2Ghz)
2048 Mb DDR II 633
ASRock 4CoreDUal VSTA
Asus 8800GS 384MB
Auflösung 1440x900
Windows Xp 32Bit
Directx9

Der PC wurde komplett neu eingerichte mit minimaler Konfiguration und auch ohne Firewall. Einstellungsmöglichkeiten in WoW sind auf niedrig außer Sichtweite (mittel) und die Texturen auf dem nötigsten um überhaupt Raiden zu können. Die Fps Stürzen in Raids meist auf unter 20 ab sobald der Kampf beginnt !

Was ich probiert habe:
> Einstellung niedrig ... Auflösung runter = gleiche Fps
> Temperatur CPU (40-50°)
> Rechner entstaubt
> Taskmanager CPU Auslastung 40-50% (hin und wieder 70% in Dalaran)
> Verfügbabrer Restspeicher des Arbeitsspeicher 1200Mb - 600Mb
> Nvidia Grafikoptionen auf "Hohe Leistung und diverser Quark"

Ferner unterstützt das jetzige Board nur PCE-I 4 Lanes ... dürfte aber eigentlich nicht der grund sein dass dat Game so ruckelt da dies dem agp-niveau nahe kommt

Das einzigste was ich noch nicht ausprobieren konnte ist die besagte Grafikkarte ... könnte es sein dass die 8800GS als abgespeckte 8800er Version fürs Game zu schwach ist ?

Wollte in der hinsicht sowieso etwas investieren Kostenpunkt 150-200 Euro ... jedoch sollte dies auch den darausresultierenden Erfold bringen.

Fazit: ich möchte WoW nicht auf maximalen Details spielen, mir würde es schon reichen wenn die 25er Raids bei 30-40 fps liegen würden
wink.gif


Für Hilfe wäre ich dankbar
smile.gif


gruß Xozar
 
Mit welchen Addons spielst du? Diese können auch für einen Einbruch der FPS verantwortlich sein.

Eingabeverzögerung sollte ausgeschaltet sein. Auch im Fenstermodus sollte man nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal ohne addons versucht?
oder in windows selbst die effekte etc ausstellen

aber eigentlich solltest du mit deinem rechner bessere fps werte erzielen.

sl
 
Brauch er nichtmal..

Ne 4770 tuts auch : Klick mich!

oder er gibt 10€ mehr aus , als die von dir gepostete Cruzes und nimmt anstatt der 4870 eine neue GTX275.. : Klick mich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber schon das nur 4 Lanes die Leistung ordentlich nach unten drücken oder nicht?
 
Das liegt 100% an dem MB.
Kannst aber trotzdem die Addon liste mal posten.
 
Moin,

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht...
In Dalaran krebs ich mit ca 10-15 fps rum, aber da stört es mich auch weniger....
In gebieten liege ich bei 20-30 fps und am WE in Naxx 25 bei....................1-3 (infight)......
Ich habe dann wutentbrand Format C gemacht, neuinstalliert (alle treiber auf neusten Stand und System Up to Date), alle addons und cache/wtf gelöscht.
Eingeloggt, mich dem noch existierenden Raid wieder angeschlossen................. und ???? Juhu........... 1-3 fps.................

Win XP Pro SP3
Asrock 939Dual-SATA2
AMD 3000 64 (Vanice)
2GB OCZ RAM
MSI RX3870-T2D512E-OC

Da ich ganz stark vermute, das die Graka "zu gut" für die restlichen Komponenten ist, habe ich nun erstmal in die Tasche gelangt, und neue CPU, Board und 4 GB Ram bestellt..

Ich hoffe das behebt mein Problem in den Raids.........

So macht WoW nämlich null Spaß, und es ist ein Spiel und sollte Spaß machen ^^
 
naja, dass bei einem 3000+ WoW nicht anständig läuft ist verständlich, beim TE sollte es aber deutlich besser laufen.
 
Es wird aber nicht besser laufen da sein mb nur einen 4x pci-e anschluß hat normal ist 16x
 
edit: deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert das mal bei mir hat es geklappt.
Type in Ingamechat:

/console GxAllowCachelessShaderMode 0

/console gxRestart (or Restart game, has the same effect)

Since the new Patch, blizzard decided (why? I Dont know) to make your Datadrives (hdd, ssd) take the spots as Caches.. ands that is really really bad. So with the Command at “1“ your Drives are Caches, but when you change it to ”0” your RAM is the Cache, like before the patch (and what they are made for obviously…) You will see a huge difference, stutters will be no longer.

(Shoutout to the German Dev from ElvUI that provided that fix in a Streamers chat)
 
Zurück