Wow Install error nachdem formatieren

ultranenime

Quest-Mob
Kommentare
2
Morgen Buffed und co, wie schon im Titel steht, kann ich seiddem ich formatiern habe kein wow mehr installieren. Kommt nach kurzer zeit immer ein error, habs auch schon mit den Cd´s von einem Freund ausprobiert, aber das selbe Problem =(. Wisst ihr was man tun kann, hab sogar schon ein zweites Mal formatiert, aber immer noch kein Erfolg. Ihr müsst mir helfen ich will daddeln ^^

lg Henrik

hatte ein ganz ähnliches Problem, allerdings ging es dann im 3. Versuch, kann aber leider nicht sagen woran es gelegen hat.
mfg Moeglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich wäre wenn du den error genauer beschreiben würdest..,
hast du dir vllt Vista nach dem formatieren aufgespielt? Da ist´s dann nur mit Adminitations Rechten möglich zu installieren.
Also beschreibe dein Problem mit nem screen am besten
top.gif

Und was sollen wir aus einem Error herraus dir sagen ...

Es geht nicht ?

Vielleicht kannst denn Error mal genauer beschreiben was passiert wann und wie ... immer an der gleichen
Stelle ? Was für ne Fehlermeldung kommt ? Bluescreen vielleicht ?

Möglichkeiten gibt es viele .....

Festplatte ist voll .... unwarscheinlich kanns aber sein...
DVD/CD ROM hat ne Macke
CD ist zerkratzt
Festplatte hat Sektoren die Defekt sind .. sollte man als Status bekommen bei ner Vollständigen Formatierung
oder nem Kompletten Diskcheck
Sogar die Möglichkeit das dein RAM ne Macke hat kanns sein ....
Oder @ Übertackter die es zu weit Treiben das Bit´s falsch ausgelesen werden

Von Hitzeproblemen und anderen Macken mal abgesehen ...

Und was sollen wir aus einem Error herraus dir sagen ...
Es geht nicht ?
Vielleicht kannst denn Error mal genauer beschreiben was passiert wann und wie ... immer an der gleichen
Stelle ? Was für ne Fehlermeldung kommt ? Bluescreen vielleicht ?

Möglichkeiten gibt es viele .....

Festplatte ist voll .... unwarscheinlich kanns aber sein...
DVD/CD ROM hat ne Macke
CD ist zerkratzt
Festplatte hat Sektoren die Defekt sind .. sollte man als Status bekommen bei ner Vollständigen Formatierung
oder nem Kompletten Diskcheck
Sogar die Möglichkeit das dein RAM ne Macke hat kanns sein ....
Oder @ Übertackter die es zu weit Treiben das Bit´s falsch ausgelesen werden

Von Hitzeproblemen und anderen Macken mal abgesehen ...

Ok ich werde es jetzt nochmal versuchen, und mache einen Screen (wenn ich das hinkrieg) vom Error sonst beschreib ich ihn genauer, fals des alles kläglich scheitert, kann man Wow auch rüberziehn oder läufts dann nicht so gut?

@Muahdib Dune ftw
top.gif

zum Problem:
Eine genauere Beschreibung des Fehlers (wann genau tritt er auf etc) würde schon helfen.
Ich entnehme deiner Formulierung jetzt einfach mal, dass er während der Installation auftritt.
Somit gehe ich davon aus, dass du den Installierungsvorgang auch starten konntest.
Somit hast du wohl die benötigten Adminrechte.
Da du schreibst, dass du schon zwei mal formatiert hast, dürfte auch genug Platz auf der Festplatte sein.
Da du schon die Cds deines Freundes getestet hast, kann man Kratzer wohl auch ausschliessen.
Was bleibt?
Cd/Dvd rom Treiber defekt?
Evtl andere fehlende Treiber oder software?
Nach dem Formatierungsvorgang alles Notwendige durchgeführt?
(Mainboard/Chipsatztreiber/Grakatreiber/Bioseinstellungen etc)

und nebenbei.. ganz wichtig: was für ein OS hast du? Vista/XP?
Falls du XP benutzt, mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen schauen...

@Muahdib Dune ftw
top.gif

zum Problem:
Eine genauere Beschreibung des Fehlers (wann genau tritt er auf etc) würde schon helfen.
Ich entnehme deiner Formulierung jetzt einfach mal, dass er während der Installation auftritt.
Somit gehe ich davon aus, dass du den Installierungsvorgang auch starten konntest.
Somit hast du wohl die benötigten Adminrechte.
Da du schreibst, dass du schon zwei mal formatiert hast, dürfte auch genug Platz auf der Festplatte sein.
Da du schon die Cds deines Freundes getestet hast, kann man Kratzer wohl auch ausschliessen.
Was bleibt?
Cd/Dvd rom Treiber defekt?
Evtl andere fehlende Treiber oder software?
Nach dem Formatierungsvorgang alles Notwendige durchgeführt?
(Mainboard/Chipsatztreiber/Grakatreiber/Bioseinstellungen etc)

und nebenbei.. ganz wichtig: was für ein OS hast du? Vista/XP?
Falls du XP benutzt, mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen schauen...

Ja nutze Xp, sorry für meine unpräzisen antworten aber ich bin noch sehr aufgewühlt^^

Schaue jetzt obs klappt, wenn nicht kommt ein Screen

ps. thx für eure schnelle hilfe

Also im grunde solltest du WoW aus einem ordner starten können, allerdings kann ich das nicht empfehlen, ich habe auch mal 2Tage mit einem rübergeschobenen WoW gespielt und hatte das Gefühl das die stabilität gelitten hat. Es kann natürlich auch an den Blizz Servern gelegen haben^^

Also uns interessiert nun brennend welche art von Fehlermeldung dir das Leben schwer macht! Meist sind genau diese Fehlermeldungen auch zu Goggeln
smile.gif
und eine überraschend einfache Lösung eröffnet sich einem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im grunde solltest du WoW aus einem ordner starten können, allerdings kann ich das nicht empfehlen, ich habe auch mal 2Tage mit einem rübergeschobenen WoW gespielt und hatte das Gefühl das die stabilität gelitten hat. Es kann natürlich auch an den Blizz Servern gelegen haben^^

Also uns interessiert nun brennend welche art von Fehlermeldung dir das Leben schwer macht! Meist sind genau diese Fehlermeldungen auch zu Goggeln
smile.gif
und eine überraschend einfache Lösung eröffnet sich einem!

Also bis jetzt ists bei 23% ^^ Sobald der "error" erscheint post ich ihn

Hi hatte das Problem auch schonmal . Habe dann wow im abgesichertem Modus installiert da hats funktioniert

Also installiere das spiel nochmal und wenn die fehlermeldung kommt machste das:

Mit dem mauszeiger auf der fehlermeldung zeigen (nicht klicke)
dann srückste Alt+Druck
dann machste paint auf Strg+V
speichst das bild ab ladest es unter: www.photobucket.com // musst dich halt anmelden...
Dann nimmste den forumcode postest es und du hilfst diR und allen die dir helfen wollen um welten weiter^^

Habe WoW schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu installiert obwohl ich seither schon diverse Rechner neu aufgesetzt habe.

Trick 17: WoW nicht installieren sondern eine irgendwo installierte Version kopieren. Das geht a) schneller als neu installieren und es bleiben b) alle Einstellungen und AddOns erhalten.

Ein weiterer Trick ist auch WoW nicht auf der Windows-Partition zu haben. so kann man nach der Neuinstallation WoW einfach starten und alles läuft.

Meine Empfehlung, geh mit einer USB-Festplatte zu einem Freund, kopiere einfach sein WoW uns schiebe es auf deine Festplatte.

Gruss Gibin

Also installiere das spiel nochmal und wenn die fehlermeldung kommt machste das:
Mit dem mauszeiger auf der fehlermeldung zeigen (nicht klicke)
dann srückste Alt+Druck
dann machste paint auf Strg+V
speichst das bild ab ladest es unter: www.photobucket.com // musst dich halt anmelden...
Dann nimmste den forumcode postest es und du hilfst diR und allen die dir helfen wollen um welten weiter^^

argh

puuuuh^^
also ich tippe mal das dein CD Laufwerk nihct mehr mag.., oder kannst du das ausschließen? Sonst konnte ich nun auf die schnelle auch keine Info zu fehler 2001 finden^^

PC- Welt hat da ein kleines Tool für Fehlermeldungen.., evtl. hift das ja weiter.
http://forum.pcwelt.de/downloads/heft-cd/09-05/117299/

Viel erfolg.., so nun bin ich aber ingame verabredet
happy.gif

Wieviel Arbeitsspeicher hast du bei dir drinn?
Ein anscheinend bekannter Fehler ist, dass die Intallationsroutine von WoW ab und an bei 2x1gb im dualchannel Probleme macht.
Könntest testweise im bios auf singleChannel umschalten oder einen Riegel mal rausnehmen (falls du überhaupt zwei drinnen hast..)

puuuuh^^
also ich tippe mal das dein CD Laufwerk nihct mehr mag.., oder kannst du das ausschließen? Sonst konnte ich nun auf die schnelle auch keine Info zu fehler 2001 finden^^

PC- Welt hat da ein kleines Tool für Fehlermeldungen.., evtl. hift das ja weiter.
http://forum.pcwelt.de/downloads/heft-cd/09-05/117299/

Viel erfolg.., so nun bin ich aber ingame verabredet
happy.gif

Hab auch gestern nen 2. 512ddr eingebaut, hoffe des liegt net daran und zum laufwerk ja könnte sein, das macht zwischen durch schon argh komische geräusche, was ein mist. ich werde das jetzt vom kollegen ziehn, sonst weiß ich net ob der rest von meinem pc überlebt

Hab auch gestern nen 2. 512ddr eingebaut, hoffe des liegt net daran und zum laufwerk ja könnte sein, das macht zwischen durch schon argh komische geräusche, was ein mist. ich werde das jetzt vom kollegen ziehn, sonst weiß ich net ob der rest von meinem pc überlebt

Das könte es ja sein...
Teste einfach mal den singelchannel.
Ob es am Laufwerk liegt, lässt sich einfach testen indem du mal eine andere CD/DvD einlegst...

hatte mal ein ähnliches problem. habe damals alle CDs auf platte kopiert und von dort installiert. erstaunlicherweise funktionierte das dann. keine ahnung wieso
cool.gif

Zurück