WoW ist nicht(!) zu einfach!

Naja, ist halt das Equip!

Man bekommt es beim 3.3er ja schon hinterher geschmissen, da die Embleme des Triumphs dann in den hero 5er droppt.

Man muss das aber auch so sehen:

Viele Spieler spielen nich sooft, dass sie T9 Set und somit die Voraussetztung für Arthas haben. Das möchte blizz ändern, was ich persönlich gut finde, alle bezahlen 11-13 Euro obwohl sie verschieden lang die spielen.

AUßERDEM!!!!

Trotzt T8+ Set ist Yogg-Saron für viele Raids immer nochn schwerer Brocken, das wir bei Arthas, der Endboss in WotLK, nich anders sein^^

Also "leicht" wird das bestimmt nicht, bei Nefarian war ich noch nicht, aber Yoggy is schon schwerer als Ragnaros!
 
Ich möchte in diesem Thread meine Theorie erläutern, warum sehr viele Leute glauben, WoW wäre einfacher geworden, was es zu 100% nicht ist.

Nun, es gibt 3 Gründe:
  • Das Equip. Es ist wohl jedem vertraut, der wenigstens mit Burning Crusade einen 70er mit guter Ausrüstung hatte, dass man zum Beispiel als Jäger am Anfang nur mit Mühe und Not seine 10.000 Lebenspunkte zusammen bekam. Mit anderen Klassen war es auch so, nur dass es nicht unbedingt 10.000 waren. Auch die DpS die damals noch gar nicht so wichtig war, lag in den 1.000 bis 1.500 als mittelmäßig guter 70er. Wenn man jetzt allerdings das ganze mit Wrath of the Lich King vergleicht, haben sich diese Ziele mehr als verdoppelt. Und das gilt für alle Klassen. Die DpS hängt bei 3.000 bis 4.500 und die Lebenspunkte torkeln beim Jäger bei den 20.000ern rum. Nur, dass die Instanzen wie Naxxrams oder Onyxia nicht in diesem Schema erschwert wurden. Die Bosse und anderen Gegner wurden prozentual in Schaden und Lebenspunkten erhöht, allerdings nicht prozentual in Beziehung mit der Verbesserung der Ausrüstung eines Spieler von Stufe 60-80. Die Ausrüstungen der Spielwelt sind zu gut.
  • Die Vorbereitung. Heutzutage bekommt jedes Mitglied einer Gilde den Auftrag, sich Videos und Guides zu den Bossen der Schlachtzugsinstanzen anzuschauen um sich dann genügend darauf vorzubereiten, Wipes zu verhindern. Schon vom Testserver bekommt man Infos über die Bosse im großen Stil oder Elite-Gilden besuchen einfach selbst den Testserver, damit sie nachher auf dem Live-Server alles kennen. Blizzard hat schon selbst versucht dem vorzubeugen indem sie einfach einige Bosse sperren. Doch spätestens auf dem Liveserver stoßen die Elite-Gilden in Rekordschnelle zu diesen Bossen vor, und erlegen diese dann, unter anderem wegen Punkt 1. Nach dieser frohen Tat verbreiten sie Videos und Guides über diese Bosse (Dabei denken sie auch noch, den anderen einen Gefallen getanzuhaben). Nun lesen die anderen Spieler diese Guides , bringen diese Bosse ohne Probleme um,die sich eigentlich An euren Tränen laben sollten und klagen nachher alles sei zu einfach und ohne Herausforderung.
  • Das verhalten der Schlachtzüge. In einem Schlachtzug, gibt es mittlerweile etliche Mittel, um aus den Spielern alles rauszuholen. Das bekannteste und verabscheungswürdigste Mittel ist DKP. DKP ist ein System, das eigentlich dazu benutzt werden sollte um den Loot besser zu verteilen. In einer DKP-Gilde werden Punkte an Mitglieder verteilt, die bei Schlachtzügen dabei waren und mitgeholfen haben, einen Boss zu erlegen. Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was anderes. DkP wird leider oft genutzt, damit in Raids alles nach Plan verläuft. Man bekommt zum Beispiel DKP abgezogen, wenn man zum Beispiel bei Klingenschuppe im Feuer stehenbleibt. Dadurch passen dann natürlich alle besser auf, aber ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders der DKP war. Außerdenm gibt es noch viele andere Möglichkeiten, das Kontrollieren der Mitraider zu ermöglichen. Zum Beispiel Rauswurfdrohungen aus der Gilde oder ganz einfache und banale Schlachtzugszeichen(Totenkopf, Kreis,Diamant, etc.).
Diese drei Dinge zusammen bewirken, dass wir eine Illusion erhalten, Blizzard hätte alles einfacher gemacht, obwohl wir zu einem großen Teil selbst Schuld sind. Natürlich können diese Gründe auch gegen mich und Blizzard verwendet werden und trotzdem möchte ich nur, dass wenn Gilden klagen alles sei zu einfach,dass sie mal ohne Vorbereitung und nur mit dem primären Schlachtzugswissen und ohne DpS, oder Equip-Anforderung in die Eiskronenzitadelle gehen sollten. Denn dann, wissen sie: WoW ist immer noch eine Herausforderung.


Du hast dir mit deinem Text sehr viel Mühe gegeben, dafür schonmal Respekt, ABER: Im Vergleich zu anderen hier nicht genannten MMO´s ist der Schwierigkeitsgrad und da spreche ich nach mittlerweile vielen vielen Jahren MMO´s aus Erfahrung absolut im unteren Niveau angekommen. Ich weiß das das viele WoW Spieler nicht hören wollen, ist aber so .
 
Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder?

Sogenannte Casuals in solchen Gilden haben keine Chance an Loot heranzukommen, denn sie befinden sich in einem einzigen Teufelskreis: Sie können nicht oft mitraiden, bekommen dadurch nicht soviel DKP. Wenn dann Loot verteilt wird, sind sie die letzten die etwas bekommen, ergo bekommen sie fast kein besseres Equip, ergo werden sie immer schlechter als andere Mitglieder, ergo werden sie nicht mehr mitgenommen, ergo werden sie früher oder später aus Raidgilden rausgeworfen. Deswegen hat Blizzard auch veranlasst, dass man leichter an gute Ausrüstung herankommt, aber das ist was anderes.

Vielleicht hast ja auch du nicht gelesen, was er geschrieben hat? Wozu raiden, wenn man an den Endgame-Content oder äquivalentes auch über Marken locker rankommen kann, das war seine Aussage. Außerdem tust du so, als ob nur Gilden mit DKP-System Zugang zum Endgame-Content hätten - sei versichert, dem ist nicht so. Und, wer als Casual in einer DKP-Gilde mitraidet, so wie du das beschreibst, der ist selber schuld. Abgesehen davon, spätestens seit ich gehört habe, dass eine DKP-Gilde eine seltene Fernkampfwaffe gedisst hat, weil der Hunter, der dabei war nicht genügend DKP hatte und sie sonst niemand wollte, halte ich dieses System für absurd und praxisfremd. Aber, wers mag ...

Zum Thema: Du behauptest, WoW wäre nicht einfacher geworden, und lieferst dann gleich zumindest zwei Gründe, warum es einfacher geworden ist. 1. Die Ausrüstung der Spieler ist besser geworden. Die Ausrüstung kommt nicht vom Himmel, die programmiert Blizzard - wer hats einfacher gemacht? Ja wohl Blizzard! 2. Die bösen Raidgilden mit ihren Videos ... sorry, die hats schon immer gegeben. Und auch die Videos waren schon immer verfügbar. Lediglich die Zahl der Spieler ist größer geworden, die Videos sind jetzt vielleicht ein bisschen schneller im Netz, aber das sollte eigentlich keine wesentliche Rolle spielen. Und das Frustgelaber über DKP-Systeme, das hat natürlich absolut nichts mit einem leichter oder schwerer werden des Spiels zu tun, und, DKP-Systeme, die gibt es schon aus Zeiten der Pen und Paper Rollenspiels, und natürlich auch bereits, seit es WoW gibt. Die sind nix neues, das jetzt auf das Spiel aktuell einen Einfluss hätte. Einzig die Markierungsmöglichkeiten haben einen Einfluss auf das Spiel! Aber, auch hier, wer hats gemacht? Blizzard. Sie haben das Spiel leichter gemacht.

Du tust die ganze Zeit über so, als ob man die Stärke der Bosse und die Stärke der Spieler auseinander dividieren könnte ... das geht aber nicht. Die gehören nämlich beide zu ein und dem selben Spiel - WoW! Ohne eine der beiden Komponenten hättest du kein Spiel, von dem du behaupten könntest, es wäre einfacher oder schwerer geworden. Also, ist eine der Komponenten überdimensional stärker geworden - die Stärke der Spieler, zum Beispiel, - dann wird das Spiel sich zu Gunsten dieser Komponente hin entwickeln, also, für die Spieler leichter werden. Scheint dir das nicht auch logisch?

Edit: Den größten Unfug hatte ich gänzlich vergessen zu kommentieren - Zitat:

" ... trotzdem möchte ich nur, dass wenn Gilden klagen alles sei zu einfach,dass sie mal ohne Vorbereitung und nur mit dem primären Schlachtzugswissen und ohne DpS, oder Equip-Anforderung in die Eiskronenzitadelle gehen sollten. Denn dann, wissen sie: WoW ist immer noch eine Herausforderung."

Jetzt mal ernsthaft, mit genau der gleichen Berechtigung könnte ich dir empfehlen, mal mit kompletter T9,5-Ausstattung statt den heroischen Modus den normalen Modus von PdK zu probieren, dann wirst du sehen WIE leicht WoW mittlerweile geworden ist. Oder, spiel doch mal WoW mit verbundenen Augen, dann wirst du sehen, wie schwer es auf einmal ist ... sorry, deine letzte Anmerkung war einfach nur albern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Abgesehen davon, spätestens seit ich gehört habe, dass eine DKP-Gilde eine seltene Fernkampfwaffe gedisst hat, weil der Hunter, der dabei war nicht genügend DKP hatte und sie sonst niemand wollte, halte ich dieses System für absurd und praxisfremd. Aber, wers mag ...


Auch wenn ich DKP nicht sonderlich mag, aber dass spricht eher gegen die Gilde als gegen das System. Jeder Spieler, der auch nur für'n Pfennig Hirn hat, würde so eine Gilde verlassen. Wenn die Punkte nicht reichen, lässt sich so etwas in dem Falle auch anders lösen. Zur Not steht der Jäger halt im Minus mit den Punkten
 
Auch wenn ich DKP nicht sonderlich mag, aber dass spricht eher gegen die Gilde als gegen das System. Jeder Spieler, der auch nur für'n Pfennig Hirn hat, würde so eine Gilde verlassen. Wenn die Punkte nicht reichen, lässt sich so etwas in dem Falle auch anders lösen. Zur Not steht der Jäger halt im Minus mit den Punkten

so wurds bei meiner alten gilde leider auch gemacht^^ war da knapp 2 wochen drin
wink.gif
 
Auch wenn ich DKP nicht sonderlich mag, aber dass spricht eher gegen die Gilde als gegen das System. Jeder Spieler, der auch nur für'n Pfennig Hirn hat, würde so eine Gilde verlassen. Wenn die Punkte nicht reichen, lässt sich so etwas in dem Falle auch anders lösen. Zur Not steht der Jäger halt im Minus mit den Punkten


Was auch jede ernshafte Gilde tut. Das Hauptanliegen einer Raidgilde ist den Raid zu stärken. Und bevor Items nicht genutzt werden können oder verkauft/zerstört werden diese eben jemandem gegeben der es gebrauchen kann und er bekommt dafür dann Punkte abgezogen ganz egal ob er sich das Item leisten kann oder nicht.

Mal ganz im Ernst. In was für furchtbar grottig organisierten Gilden seid ihr denn gewesen in denen das anders gelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf diesen kranken Thread fällt mir nur eins ein : "LOL"

Mal im ernst wie kann man alles so dermaßen schlecht in einem Topf stecken und das Ergebnis so unpräsentativ veröffentlichen?

Also Highend Gamer brauch man heutzutage keine Guides mehr das machen nur noch die Casuals weil sie 1000 mal wegen mangelnder Erfahrung wipen.
Denn es ist nunmal so das alle Bosse irgendwie gleich sind... Sie zeigen nur noch wenig Fassetten oder Fähigkeiten die man wirklich ernst nehmen kann.

Die Frage ist nicht wie einfach man die Taktik herausfindet sondern wir einfach die Taktik ist!
Ich als Highend Spieler kann das ja leicht beurteilen weil ich nie einen Guide nutze oder in den ersten Tryies alles von meinem Raidleiter ins Ohr geflüstert bekomme...

Ich frag mich ernsthaft wie man behaupten kann das wow Schwer bzw "nicht leicht" sei unglaublich....
 
Naja, ist halt das Equip!

Man bekommt es beim 3.3er ja schon hinterher geschmissen, da die Embleme des Triumphs dann in den hero 5er droppt.

Man muss das aber auch so sehen:

Viele Spieler spielen nich sooft, dass sie T9 Set und somit die Voraussetztung für Arthas haben. Das möchte blizz ändern, was ich persönlich gut finde, alle bezahlen 11-13 Euro obwohl sie verschieden lang die spielen.

AUßERDEM!!!!

Trotzt T8+ Set ist Yogg-Saron für viele Raids immer nochn schwerer Brocken, das wir bei Arthas, der Endboss in WotLK, nich anders sein^^

Also "leicht" wird das bestimmt nicht, bei Nefarian war ich noch nicht, aber Yoggy is schon schwerer als Ragnaros!

OMG bester Witz des Tages danke
smile.gif

Kein Boss nach Classic kann es mit den Endbossen in Classic aufnehmen von Kills und Zeitinvestition!
 
Auf diesen kranken Thread fällt mir nur eins ein : "LOL"

Mal im ernst wie kann man alles so dermaßen schlecht in einem Topf stecken und das Ergebnis so unpräsentativ veröffentlichen?

Also Highend Gamer brauch man heutzutage keine Guides mehr das machen nur noch die Casuals weil sie 1000 mal wegen mangelnder Erfahrung wipen.
Denn es ist nunmal so das alle Bosse irgendwie gleich sind... Sie zeigen nur noch wenig Fassetten oder Fähigkeiten die man wirklich ernst nehmen kann.

Die Frage ist nicht wie einfach man die Taktik herausfindet sondern wir einfach die Taktik ist!
Ich als Highend Spieler kann das ja leicht beurteilen weil ich nie einen Guide nutze oder in den ersten Tryies alles von meinem Raidleiter ins Ohr geflüstert bekomme...

Ich frag mich ernsthaft wie man behaupten kann das wow Schwer bzw "nicht leicht" sei unglaublich....

tja ich find WoW schwer genug in manchen beziehungen isses einfacher geworden was sich auf marken bezieht aber es ist noch lange nicht zu einfach... und als highend spieler wird dir dein raid leiter in den allerwetesten treten dafür das du dir nichtmal ein guid anguckst oder dich informierst... ich sprech aus erfahrung...
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

Mag sein wenn für dich endcontent pdk im normal mode bedeuted.
Mit dem gear kommst absolut nit innen endcontent mag sein das du easymode pdk gezogen wirst,aber pdk hero usw. no way.

Von daher weiss ich garnit wieso ewig soviele herum heulen,ich spiele selbst aktiv und Raide regelmäßig, und finde es vollkommen ok das es den "neueinsteigern" etwas erleichtert wird.
So findet man schnell neue Leute und muss sie nit erst noch durch naxx und co schleifen.
 
Kein Boss nach Classic kann es mit den Endbossen in Classic aufnehmen von Kills und Zeitinvestition!

/sign
Also ich fand, dass das Problem nicht direkt an den Bossen lag sondern an der Vorbereitung und der Trash in den Innis den es Heute kaum noch gibt.

Siehe Mc was da für Vorbereitung nötig war oder selbst für ein Epic Mount hats je nach Zeitaufwand von 1 1/2-9 Wochen gedauert ich habs aber nie zusammenbekommen weil ich für Raids schon sehr viel Gold ausgeben musste.

Bosse wie C'Thun, Nefarion oder Kel sind zu 60 Zeiten Einfach nur Episch gewesen die kann man im Vergleich zu heute einfach nicht zu Toppen

Weissnet schrieb:
Mag sein wenn für dich endcontent pdk im normal mode bedeuted.
Mit dem gear kommst absolut nit innen endcontent mag sein das du easymode pdk gezogen wirst,aber pdk hero usw. no way.

Von daher weiss ich garnit wieso ewig soviele herum heulen,ich spiele selbst aktiv und Raide regelmäßig, und finde es vollkommen ok das es den "neueinsteigern" etwas erleichtert wird.
So findet man schnell neue Leute und muss sie nit erst noch durch naxx und co schleifen.

Endcontent ist für mich PdOK und mittlerweile braucht man mit dem Equip was man für Marken kriegt nichtmal mehr Ulduar 10/25 machen im Normal Mod um an bessere Sachen zu kommen.

Und im Übrigen habe ich NIE gesagt das ich es scheiße finde das die Leute so schnell ans Equip kommen im vergleich zu den Vorgängern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich find WoW schwer genug in manchen beziehungen isses einfacher geworden was sich auf marken bezieht aber es ist noch lange nicht zu einfach... und als highend spieler wird dir dein raid leiter in den allerwetesten treten dafür das du dir nichtmal ein guid anguckst oder dich informierst... ich sprech aus erfahrung...

Im Normalfall werden die Encounter wenn sie einfach genug sind am Skript vorbei gekillt. Sollte ein Skript vorhanden sein, dass man befolgen muss und man ist neu dabei wird man einfach mit durchgezogen und versucht einfach keine Fehler zu machen.
 
Naja, solange im WotLk nur mehr DPS wichtig sind weil man CC etc. nicht mehr braucht sollte sich jeder die Frage mal für sich selbst beantworten ob WoW nun leichter ist.
 
knallhart auf den punkt gebracht und vollkommen richtig. wenn es keine guides gäbe und alle bosse im gleichen verhältniss zu dem eq verbessert worden wären dann hätten heute viele nich mal alle heros clear, geschweige denn die raids. Dann wäre ulduar heute echt ne seltenheit, an randomraids gar nich zu denken. aber dann heulen ja wieder die casuals und dann nerft blizz den ganzen raidcontent-.-
Alle reden immer davon das Casuals heulen aber nie sagt jemand das er Casual ist...wer ist Casual???

ich bin einer
biggrin.gif
 
Alle reden immer davon das Casuals heulen aber nie sagt jemand das er Casual ist...wer ist Casual???

ich bin einer
biggrin.gif

Es gibt in WoW nur mehr Pro-Gamer und Casuals, da sich alle Leute die zwar 4-5h am Tag zocken aber trotzdem Nichts auf die Reihe bekommen nun auch "Casual" nennen, müssen die sich diese Bezeichnung eben teilen mit jenen Leuten die tatsächlich eben sehr unregelmäßig spielen.

Casual ist seit diesem Punkt auch erst als herabwertende Bezeichnung verwendet worden. Früher verstand man denk ich noch ganz allgemein unter "Casual" einen Spieler der eben nur unregelmäßig spielt, ob gut oder schlecht wertfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in WoW nur mehr Pro-Gamer und Casuals, da sich alle Leute die zwar 4-5h am Tag zocken aber trotzdem Nichts auf die Reihe bekommen nun auch "Casual" nennen, müssen die sich diese Bezeichnung eben teilen mit jenen Leuten die tatsächlich eben sehr unregelmäßig spielen.

Casual ist seit diesem Punkt auch erst als herabwertende Bezeichnung verwendet worden. Früher verstand man denk ich noch ganz allgemein unter "Casual" einen Spieler der eben nur unregelmäßig spielt, ob gut oder schlecht wertfrei.
Eben aber immer whinen alle Casuals machen das Spiel kaputt...die wollen auch nur ihren Spaß genau wie die "Pros"

ich mein ich spiele jeden tag ca 3 stunden wochen ende mehr manchmal aber auch gar nicht weil ich lernen muss usw... ich beklage mich weder das es zu leicht is noch zu schwer wenn ich lust auf anspruch habe mach ich halt arena oder world pvp 1vx is sehr anspruchsvoll...

war nicht gegen dich gerichtet^^
 
Also ich fand, dass das Problem nicht direkt an den Bossen lag sondern an der Vorbereitung und der Trash in den Innis den es Heute kaum noch gibt.

Siehe Mc was da für Vorbereitung nötig war oder selbst für ein Epic Mount hats je nach Zeitaufwand von 1 1/2-9 Wochen gedauert ich habs aber nie zusammenbekommen weil ich für Raids schon sehr viel Gold ausgeben musste.

Bosse wie C'Thun, Nefarion oder Kel sind zu 60 Zeiten Einfach nur Episch gewesen die kann man im Vergleich zu heute einfach nicht zu Toppen
[...]
Und im Übrigen habe ich NIE gesagt das ich es scheiße finde das die Leute so schnell ans Equip kommen im vergleich zu den Vorgängern

Ich sehe das genauso wie du, aber ich käme im Traum nicht darauf zu behaupten das der Aufwand alles schwerer gemacht hat. Farmen und Trash verprügeln war damals auch nicht unbedingt anspruchsvoll. Es hat Zeit gekostet, aber weder Schweiß noch Tränen.

Die Endbosse der Instanzen anzuführen finde ich auch nicht unbedingt fair, vor allem wenn man bedenkt wie schnell man sie teilweise zu Gesicht bekommen hat. Wir haben uns an Nefarian auch lange die Zähne ausgebissen, aber das lag daran das die Leute bei den ersten Versuchen noch nicht mal annähernd über T1 Nivaeu hinaus waren. Da haben die ersten Teile aus BWL eben gerade mal gereicht die letzten blauen Teile zu kompensieren.

Naja, solange im WotLk nur mehr DPS wichtig sind weil man CC etc. nicht mehr braucht sollte sich jeder die Frage mal für sich selbst beantworten ob WoW nun leichter ist.
So wichtig war CC früher auch nicht, abgesehen davon habe ich Sheepen, Gegenzauber casten und Eisfallen legen bisher auch nie als die Königsdisziplinen in WoW betrachtet.
Natürlich mußte man z.B. in 5er Instanzen mehr aufpassen um nicht eine andere Gruppe zu adden, aber sowas ist einem früher auch nur beim ersten Run passiert und danach nie wieder.
 
Also ich find auch das die Bosse allgemein ziemlich nachgelassen haben. Für einen DD spielt sich das meiste wie bei Flickwerk ab so tank n spank mässig.
Die Bosse in 5er inis sind grösstenteils ziemlich phantasielos und absolut farmtauglich. Die wenigen schwierigen Erfolge machn Spass sind aba bei so überequipten Leuten wies im Moment is auch leicht zu machen.
Und man kann heutzutage ohne ulduar von innen gesehn zu habn itemschnitt von lvl 220 habn. Damit lässt man sich durch pdk ziehn (scheiss drauf wenn man stirbt brauch eh keiner mehr den loot höchstens sec oder third need) und schwups is man schon endcontent tauglich. Wenn man jmd kennt der einen in pdk mitnimmt bzw. durchzieht is das alles kein problem. Scheiss auf Movement scheiss auf Skill und wenn man die richtige Gruppe hat auch scheiss auf Eq und dps.

Andererseits gibt es schon bosse im Spiel die eine reine Frage des Skills sind z.B. Heigan wenn das keiner scheisse baut dann is der schnell down oder maexxna, mimiron oder yogg saron, die vier reiter, malygos, sartharion 3d.... Alles im allem finde ich nicht das das Spiel zu Einfach ist, es ist mehr eine Frage geworden ob man es sich einfach macht durch markenfarmen und ziehen lassen, denn wenn man erstma lvl 200er eq hat is naxx kein prob mehr hat man 226er is uldu25er kein prob mehr. Nur leider bekommen wir t10 erst wenn wir die bosse da auch gelegt habn.

Ich hoffe blizz hat sich was richtig geiles für den LichKing überlegt ma was neues nich iwie nen zweiten illi oder so aba es darf ruhig solange dauern bis er liegt wie bei illi
smile.gif


Zum Abschluss möchte ich noch was zum Vergleich mit der Bundesliga sagn: In der Bundesliga spielen die ja auch gegeneinander was wäre da der sinn wenn alle den ersten platz machn würden?

Das tolle an PvE ist und bleibt das man miteinander spielt
 
Ohne jetzt mal den ganzen Text vom TE durchzulesen.

WoW ist inzwischen so langweilig geworden gerade weils zu leicht ist. Rassenwechsel etc. schön und gut. Gegen soetwas hätte ich frühera uch nie etwas gehabt (natürlich begrenzte zahl). Allerdings ist das ganze PVE und PVP zu Cassual lastig geworden...

WLs zum Porten braucht man nicht mehr. Manche Berufe sind fast überflüssig geworden usw.

Das Matchmakinsystem im PvP ist der letzte Müll. BC war noch alles ok. Man bekamm zwar überlegene Gegner. Allerdings konnte man viel mit Skill raus holen...


Auf der anderen Seite ist mir alles egal, da ich schon seit 4 Monaten nicht mehr spiele. Trotzdem schade, weil WoW das geilste Spiel "war" das ich je gezockt habe. Es ist lange nicht mehr sogut wie es mal war und alle die es zz gut finden haben wohl nie pre Bc gezockt.
 
Also Highend Gamer brauch man heutzutage keine Guides mehr das machen nur noch die Casuals weil sie 1000 mal wegen mangelnder Erfahrung wipen.
Denn es ist nunmal so das alle Bosse irgendwie gleich sind... Sie zeigen nur noch wenig Fassetten oder Fähigkeiten die man wirklich ernst nehmen kann.


Ich als Highend Spieler kann das ja leicht beurteilen weil ich nie einen Guide nutze oder in den ersten Tryies alles von meinem Raidleiter ins Ohr geflüstert bekomme...

Junge, Du bist echt der Knaller!

Ich hab hier ja schon manchen Vollspaten gesehen, aber Du stellst echt alles in den Schatten! GZ!
 
Zurück