WoW ist nicht(!) zu einfach!

Also,wenn ein Casual nicht so oft raiden kann dann soll er auch nicht in eine progress-raidgilde gehen,oder?
Geh ich voll mit. Ich finde es schon komisch, wenn Leute nicht soviel Zeit in etwas investieren wie andere Leute, aber dann den gleichen Lohn haben wollen.

Ich geh ja auch nicht zur Arbeit und sage zu meinem Chef: "Es ist unfair, dass der Typ X mehr Geld bekommt als ich, nur weil ich weniger Arbeite. Ich kann halt nicht mehr arbeiten(aus welchen Gründen auch immer). Also steht usn gleicher Lohn zu!".

Wo kommen wir denn da hin?
Der Reiz eines Rollenspiels ist seine Ausrüstung zu verbessern und den Content zu sehen/clearen. Wer mehr Zeit dafür investiert sollte auch mehr belohnt werden(meine Meinung).
Und wer eben nur so nebenbei spielt, der sollte eben auch nur so nebenbei Loot bekommen.
 
Ich geh ja auch nicht zur Arbeit und sage zu meinem Chef: "Es ist unfair, dass der Typ X mehr Geld bekommt als ich, nur weil ich weniger Arbeite. Ich kann halt nicht mehr arbeiten(aus welchen Gründen auch immer). Also steht usn gleicher Lohn zu!".


Das traurigste an dieser Aussage ist, dass WoW mit Arbeit verglichen wird...

Anscheinend wissen 90% der WoWler nicht, dass es immernoch ein Spiel ist. Arbeit gibts im RL..
Wenn WoW für jemanden als Arbeit angesehen wird, sollte dringend einen Arzt kontaktieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurigste an dieser Aussage ist, dass WoW mit Arbeit verglichen wird...

Anscheinend wissen 90% der WoWler nicht, dass es immernoch ein Spiel ist. Arbeit gibts im RL..
Wenn WoW für jemanden als Arbeit angesehen wird, sollte dringend einen Arzt kontaktieren..

Auch wenn sich über die Matapher der Arbeit streiten lässt, so ist die Aussage, die er trifft doch wahr.
 
Man sollte mal Encounter einführen die einem schwere mathematische Aufgaben stellen oder so ne art G. Jauch Encounter mit Fragen zum Allgemeinwissen... ich glaub da werden so einige Raids heulend resignieren
biggrin.gif


Ich als arbeitener Mensch find den aktuellen Schwierigkeitsgrad von WOW in Ordnung. Wenn ich am Abend nach einem stressigen Tag heimkomme mag ich eine entspannte Runde raiden.

WOW ist und bleibt ein Spiel... ihr wollt Herausforderungen? Dann macht mal Abi mit einser Durchschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ebenso eine der Personen, die aus Erfahrung sagen kann, dass WoW defintiv einfacher geworden ist - und das ist ein Fakt, nicht nur eine Meinung.

Einfaches Beispiel:

Ich spiele auf dem Realm Mug'Thol, der bekannterweise nicht gerade das Heim von high-end-progressive-Gilden ist.

Vor nicht einmal 3 Wochen bin ich einer vollständig neu erstellten Gilde mit Richtung aufs Raiding beigetreten, dementsprechend sollten auch nicht die schlechtesten Casuals in die Gilde kommen, sogut wie alle Mitglieder haben sich dort das erste mal überhaupt gesehen. Wie es heute aussieht:

Naxx 10/25er clear, Uldu 10er und 25er etwa zur Hälfte clear nach genau einem Run in die jeweilige Instanz, PDK 10/25 normal auch clear.

Besonders PDK ist für mich wirklich ein Witz, um es so zu sagen. Jeder mit halbwegs akzeptablem Equip und den Fingern zur richtigen Zeit auf WSAD kann in diese Raids gehen und sie clearen.

Was der TE vielleicht auch mitmeinte: Bei solchen Raids wird aber vorausgesetzt, dass JEDER Spieler im Raid konstant gut ist, wenn 3-4 Mann etwas auf der Strecke bleiben wird das dennoch nix bzw. eine sehr schwierige Angelegenheit, in diesem Punkt stimme ich dem Threadersteller also zu.

Wer seine Klasse einfach nur gut beherrscht, in den Raids aufpasst und aufmerksam ist und Ausrüstung hat, wo man beim EQ Check sagt "hmmm okay" hat meiner Meinung nach bereits alles, was man für den end-Content benötigt.

Die einzigen richtigen Herausforderungen sind nur noch die Hardmodes in Ulduar und PDK.

Was ich mir in Cataclysm wünsche ist einfach mal ein verdammt dreister, unschlagbarer Boss!

Das Terrain, auf dem sich Boss und Raid befindet, verändert sich alle 20 Sekunden (Bereiche verschwinden oder sowas), vielleicht spawnende Adds wie die vom Eisheuler aus PdK vielleicht noch mit dem Zusatz, dass der Spieler, auf dem der Add sitzt, wie bei dem Dot bei Jaraxxus nach 10 Sek oder so stirbt, wenn man den Add nich rechtzeitig killt und zusätzlich noch Styles kickt, stunnt etc.
Der Boss sollte vllt noch verschiedene Anfälligkeitsphasen haben, in denen er nur durch körperlichen Schaden dmg erleidet, in der nächsten Phase nur durch Magie, in einer weiteren bekommt er nur durch Heilung Schaden (natürlich nicht im selben Maßstab, sonst würden da Top-Healer auf 15k DPS kommen
biggrin.gif
).
In dieser Phase spawnen Adds, die Gilden brauchen also ein ausgewogenes Verhältnis von Heilung auf den Raid und Heilern die Schaden machen.

Was ich mir toll vorstelle ist vielleicht eine Phase, bei der man gegen 2 Bosse aus anderen Instanzen kämpfen muss.

Oder man muss einen Boss von innen und außen bekämpfen, sprich ein Teil des Raids fungiert in Maschinen wie beim Flammenlevithan und der Rest des Raids muss sich IM Boss durch verschiedene Stockwerke kämpfen etc.

Ich will einfach mal etwas anderes, etwas vollkommen neues, etwas gewagtes.

Gott... Das wäre endlich mal wieder geil, wenn sich selbst Welt-Gilden auf damaligem Nihilum-Niveau zu BC-Zeiten monatelang die Fingernägel abkauen und ihn immer noch nicht gelegt haben.
smile.gif


DANN hätte WoW nämlich wieder etwas, was vollkommen in Vergessenheit geraten ist:

WoW ist ein ROLLENSPIEL. Es wird dann nur eine handvoll Spieler geben mit einem besonderen Ausrüstungsgegenstand, einem besonderen Wappenrock etc.
 
Genau so soll es auch sein... Blizzard hat es schon gut so gemacht, 10er und 25er Modes zu machen, so kann jeder alles sehen, und die, die sich über andere stellen wollen, können die hardmodes machen..
 
@Auron08 und dann kommen 95% der Spieler an und Jammern weils vieel zu schwer ist und dann wird aus dem geilen Boss ne Hallo Kitty Kuschelpuppe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so soll es auch sein... Blizzard hat es schon gut so gemacht, 10er und 25er Modes zu machen, so kann jeder alles sehen, und die, die sich über andere stellen wollen, können die hardmodes machen..

Wie ich solche Aussagen hasse ... es konnte auch vorher jeder alles sehen, vorausgesetzt er konnte spielen und war bereit 3-4 Abende in der Woche zu investieren. Außerdem musste er sich natürlich eine gute Gilde suchen, aber sowas soll ja durchaus zu finden sein.
 
@Auron08 und dann kommen 95% der Spieler an und Jammern weils vieel zu schwer ist und dann wird aus dem geilen Boss ne Hallo Kitty Kuschelpuppe....

Und genau da muss sich Blizzard hinstellen und sagen "Nö, wir werden den nicht nerfen. Der Loot dieses Boss ist für Spieler, die es verdient haben, nicht für Leute, die sich bei ebay 'nen Account für 200€ kaufen und sich die Tapete beim Boss anschauen wollen."

Im richtigen Leben geht auch niemand zur Regierung und sagt "LOL Arzt werden ist viel zu schwer! Macht das mal einfacher!" und diese lässt dann das Arztstudium für jeden Hauptschüler zu und senkt das Niveau auf 5. Klasse Biologie...
 
Das traurigste an dieser Aussage ist, dass WoW mit Arbeit verglichen wird...

Anscheinend wissen 90% der WoWler nicht, dass es immernoch ein Spiel ist. Arbeit gibts im RL..
Wenn WoW für jemanden als Arbeit angesehen wird, sollte dringend einen Arzt kontaktieren..
Wenn ich in RL meine Münzensammlung vervollständigen will,muss ich doch auch was dafür tun oder? Erst denken dann posten bitte.
Kkthxbye
 
Ich bin ebenso eine der Personen, die aus Erfahrung sagen kann, dass WoW defintiv einfacher geworden ist - und das ist ein Fakt, nicht nur eine Meinung.
Was war denn früher so schwer an den Raids?
Gehen wir mal von den Anfangsraids aus.
Onyxia:Sagt mir bitte was daran schwer ist/war?
Onyxia ist genauso leicht wie die heutigen Einstiegsinstanzen.
Karazhan?
Ist auch nicht viel schwerer gewesen.

MC/Bwl und Festung der Stürme liegen auch auf dem gleichen Stand wie die heutigen Sachen.
Ich gehe dabei immer von den schwersten Bossen aus.
Also Algalon,Nefarian,Kael etc.
 
top.gif

Der ganze Thread ist vom ersten Post (dem Post des Erstellers) völliger Schwachsinn, denn:
Was behauptet der Ersteller ?
Richtig, er behauptet Wow wäre nicht zu einfach sprich im Grunde schwer.
Was führt er für Gründe auf ?
Richtig, er führt Gründe auf die seine Aussge nicht begründen können !


Man sollte/muss sich auf Encounter vorbereiten durch Guides/Videos/etc. .
Ist zum Beispiel eine seiner Aussagen.
Gut wenn man jetzt annimmt dass die meisten Wow Spieler kein Internet haben um Youtube oder Warcraftmovies zu besuchen und auch nicht lesen können, dann hat er Recht denn dann ist es in der Tat SCHWER Guides zu lesen oder Videos zu sehen.
Da Wow-Spieler aber zwangsläufig Internet haben und schon allein für die AGB lesen können müssen wird das ganze einfach.
Das einzige was übrigbleibt ist der Zeitaufwand.

DKP-System wäre ein Teufelskreis.
Erstens kann man Mitbieter so hoch bieten dass sie schnell pleite sind und zweitens gabs eine Menge Vergleiche in den anderen Posts:
Wer mehr Leistung bringt erhält mehr am Ende als Belohnung so einfach.
Das einzige was übrigbleibt ist der Zeitaufwand.

Dein erstes Argument zerpflücke ich dann zuletzt:
Zuerst wäre da, dass deine DPS-Zahlen geradezu irre sind, unterscheiden wir unter 2 Dingen:
1. Encounter die, die DPS pushen gibt es viele
2. 3-4k DPS sind schlichtweg gar nicht mittlerweile. Im 25er Raid schön gepflegt, sagen wir mal Lord Jaraxxus 25er HERO (der pusht die DPS nicht(ausser für Mages) und man muss Targetswitchen und Movement zeigen)
kommt man auf locker wirklich locker 6-8k Dps bzw. 10k als Mage.
Sprich wir können deine Angaben verdoppeln wieterhin wurden natürlich die Bosse von früher gepusht (ich mein die genauen Zahlen kennt sicherlich keiner) aber Blizz fabriziert einen Content da wurden sie bestimmt nicht im Vergleich zum Equipment zu wenig stark gepusht. Sprich Eq und Bosse wurden gleichermaßen stark gepusht.

Ich finde es zusammenfassend schade, dass es immernoch Leute gibt welche mit dem "Ich-bekomme-alles-ohne-was-für-zu-tun" Management von Blizzard nicht zurechtkommen.
Zweimal bin ich zum Fazit des Zeitaufwands gekommen: Endcontent Spieler (sprich 4/5 TOGC/PDOK25er HERO Spieler) tun natürlich was dafür, sie spielen mehr. Aber gerade das ist doch ein Prinzip des ganzen Lebens, ich glaub es gibt sogar ein Lied mit dem Rephrain oder so: "Du kriegst was du gibst". Mehr Leistung rein ---> Mehr "Belohung" raus.

Fernerhin bring das nächste mal Argumente für deine Aussage die deine Aussage begründen und nicht zusammenhanglos sind.
paladin.gif
 
Was war denn früher so schwer an den Raids?
Gehen wir mal von den Anfangsraids aus.
Onyxia:Sagt mir bitte was daran schwer ist/war?
Onyxia ist genauso leicht wie die heutigen Einstiegsinstanzen.
Karazhan?
Ist auch nicht viel schwerer gewesen.

Von den Boss-Taktiken sicher nicht, aber vom Verhältnis des erlittenen Schadens im Verhältnis zur HP des Raids und dem verursachten Schaden im Verhältnis zur Boss-HP gibt es da massive Unterschiede.
 
Was war denn früher so schwer an den Raids?
Gehen wir mal von den Anfangsraids aus.
Onyxia:Sagt mir bitte was daran schwer ist/war?
Onyxia ist genauso leicht wie die heutigen Einstiegsinstanzen.
Karazhan?
Ist auch nicht viel schwerer gewesen.

MC/Bwl und Festung der Stürme liegen auch auf dem gleichen Stand wie die heutigen Sachen.
Ich gehe dabei immer von den schwersten Bossen aus.
Also Algalon,Nefarian,Kael etc.
Bei Onyxia gebe ich dir recht,wenn man den Dreh raus hatte dann war die viel leichter.
Karazhan: Naja,als Einstiegsinstanz auf lvl 70 war das schon hart wenn man da blau + hero inzen equipt reingeht,und wenn man leute hatte die wenig/gar nicht geraidet haben dann ging die Post ab
Die früheren Instanzen hatten mehr Flair,man hat sich viel mehr gefreut wenn man nach monatelangem wipen den boss endlich mal gelegt hatte,die Freude heute ist damit nicht zu vergleichen....
 
Wie ich solche Aussagen hasse ... es konnte auch vorher jeder alles sehen, vorausgesetzt er konnte spielen und war bereit 3-4 Abende in der Woche zu investieren. Außerdem musste er sich natürlich eine gute Gilde suchen, aber sowas soll ja durchaus zu finden sein.



Merkste es selber? "Jeder konnte früher alles sehen, vorrausgesetzt er macht das, macht das, macht das, macht das... außerdem das, das und das aber alles NP".. macht sinn
victory.gif


Naja, es gab noch Zeiten, da war man auf Sachen wie gute Noten, Abi oder einen Job stolz, heute ist es ein Erfolgserlebnis in WoW
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Thread ist ja doch noch was geworden......hab mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht alle Kommentare durchzulesen, aber schaut so aus, als sei ich der einzige hier der noch denkt WoW sei ein Spiel das immer noch mit Herausforderungen glänzt. Und da könnt ihr jetzt mit so vielen Posts kommen wie ihr wollt, ihr müsst nur einmal Ulduar gehen ohne völlig übertriebene 6k DpS zu fragen, sondern die normalen 2k und ihr werdet es merken.
 
blizz zerstört wow allein als ich gelesen habe das die triumph marken in die heros kommen wurd mir richtig üel und hab meinen acc gesperrt...
finde das echt zum kotzen das casuals über wow gestellt werden. ja is kla wow lebt von allen spielern auch wenn 95% davon casuals sin ok mir wurscht, nur ich find das echt zum kotzen das wenn man es endlich ma schafft yogg zu legen in einem monat in 5 heros zu gehen kann und equip zu bekommen das genau so gut wenn nicht sogar besser ist als er loot von einem gott oder was er is? ne echt bis auf ulduar ist wirklich jeder raid in wotlk zum kotzen naxx in 3h clear mit vll 3-4 wipes als random. achte mir ok als einstieg gehts ja noch. obsi das gleiche bis auf den hardmode den ich nie gesehen habe , malygos schon etwas anspruchsvoller hat mir gut gefallen war aber auch nach 2-3 wochen abfarmbar, ulduar alles ok abwechslungsreiche bosse mit hardmodes fand ich super, pdk... zum kotzen bis auf champs war jeder boss freeloot. man bekam itemlvl 245er items nachgeschmissen die besser sind als algalonloot der als schwerster boss zurzeit gilt. naja pdok is eine sache, muss zugeben es ist schwer allerdings wäre es meiner meinung besser wenn schon die normale version der ini so wäre.
und nun stell dir mal vor: du spielst seit relase von wotlk und hast t8,5 full und hast etwa 40stunden reines raiden hinter dir nur um dir t8,5 voll zu machen. und nun? mit 3.3 musst du vl 20ma vio durchrushen und bekommst t10 full. ich frage mich was soll das? den wirklich guten raidern wird alles würde genommen und den casuals die besten items in den ars#h geschoben ne echt...

sleep.gif
 
Zurück