wow läuft einfach nicht richtig!

Anduris

Welt-Boss
Kommentare
116
Mein WoW läuft einfach nicht richtig auf meinem PC. Es stockert und hängt oft. Habe meistens nur 20 - 30 fps, außer in Gasthäusern usw ist es höher und dort ,,laggt" es dann auch nicht. Lag ist zwar nicht das richtige Wort dafür aber es ist halt ziemlich ähnlich.
Habe zur Zeit nur leider folgende Hardware (lege mir bald einen neuen zu, mit dem jetzigen natürlich nicht zu vegleichen^^):
Windows Pentium 4 Prozessor mit 3,0 GHZ xD
1024 Arbeitsspeicher
GeForce 7300 SE - 512 MB
Ist das eigentlich schon zu schlecht für WoW?
Vielleicht habe ich auch meine Grafik falsch eingestellt. Ich weiß es nicht. Kann das auch durch AddOns kommen? Ich bitte euch mal alles was ihr zu dem Thema wisst zu posten! =)

Für mittlere bis niedrige Details sollte es OK sein. Die Sichtweite ist auch ein Faktor, der die FPS stark reduziert.

Schalte doch einfach mal alle AddOns ab und schau, wie's läuft.

kann es auch sein dass mein wow fehlerhaft ist? oder mein grafikkartenkühler zu schlecht arbeitet, oder dieser defekt ist? WEIL!!! ich habe eben geschaut wie hoch die temp. ist von der grafikkarte und sie war bei 93° C!!! das ist glaube ich dermaßen zu hoch! ohne WoW ist es bei 85° C???!!!! Was ist da los? weis das jemand?
;-(((

also 93° bei einer 7300, hmmm... ist die passiv gekühlt?

ja sie hat keinen eigenen kühler der sie versorgt, aber als ich jetzt gerade den pc eingeschaltet habe, lag die temperatur bei ca. 50° C. Doch sie steigt stetig...

ne 7300SE mit 512 MB RAM?

wtf?!

also dein PC is nich so übel, hab mir einen zweiten zusammengebaut für meine Zweitwohnung der ähnlich aussieht, nur hat er halt ne "ordentliche" GraKa drin. In dem läuft eine 7900GT (übrigens mit 256 MB) und das rennt eindwandfrei.

Wenn du eh planst nen neuen PC zu kaufen, dann fang bei der Graka an, so eine wie ich (auch schon veraltet) bekommste für unter 100€ und WoW rennt!

Dann hält der PC auch vllt noch ein bisi (wenn du nur WoW spielst natürlich)

naja, alles runterschrauben, mehr kannste da nich machen, auser pc aufrüsten

Also die hohen Temps liegen an der "nur" passiven Kühlung, hast du wenigsten 2 Gehäuselüfter verbaut? also einer vorne (luft rein) einer hinten (luft raus), zur Zirkulation! Könnte ein wenig abhilfe schaffen, nur Notlösung kannst du mal wenn vorhanden einen Ventilator mal ins Gehäuse blasen lassen, damit sich die passive 7300 etwas abkühlt.

Zurück