wow laggt auf top pc

Ich hatte das Problem auch, zu mein System Q6600 getaktet auf 3,0 Ghz,
Sapphire HD4870 usw.
wie gesagt hatte es auch, nach ein WoW Reparatur, funktioniert alles wieder
victory.gif

anscheinend is die hardware nich das problem sondern ein internes problem im spiel.....welches weiß ja eben keiner
komisch is halt nur das viele latenz und gleichzeitig probleme mit niedrigen fps haben....wie können diese beiden zusammen hängen??

Meine Hardware ist nicht das aller neuste nein, aber es hat früher iimmer auf max gereicht. AV ohne laggs!

Und falls es gleich noch leute gibt die damit kommen das die hardware schlecht ist, das man selber schuld ist oder sowas.

Link zum Offi Forum

Darin sieht man an die 450 mal das selbst mit einem High-End Rechner auf dem Crisis auf max läuft WoW selbst auf Low Details und mit defragmentierter festplatte und ohne addons immernoch laggt!

laggen != ruckeln

aber zurück zum thema: der letzte große patch ist gerade einmal 3 wochen alt. ich denke, dass blizzard da noch einige bugs beseitigen wird und die probleme nach und nach verschwinden. die meisten leute berichten ja, dass die ruckler aufhören, wenn sie eben diese neuen schatteneffekte deaktivieren.

Wer zum Teufel hat dir den Quadcore angedreht? :f
Naja w/e aber ich geh mal davon aus das es an verschiedenen Einstellungen und Backgroundproblemen liegt.

- unter Vista läuft das Spiel einwandfrei
- die Serverperformance hat mit deinen FPS auch nix zu tun (also sinds die auch nicht)
- Kühler und Hardware laufen einwandfrei, also auch nicht das Problem

Also bleibt:
- PC vermüllt mit Spys/Trojanern und der gleichen oder einfach ewig nicht die HDD geputzt (Defragmentierung/Formatierung)
- zuviele Backgroundprogramme, vielleicht auch die von Windows - das sind ganz schön viele
- WoW von ner andern Festplatte kopiert und nicht richtig installiert? Das führt bei vielen zu den abstrusesten Problemen
- WoW oder Treiber falsch konfiguriert? SLI eingestellt, Lüfterleistung wegen Lautstärke runter geregelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laggen != ruckeln

aber zurück zum thema: der letzte große patch ist gerade einmal 3 wochen alt. ich denke, dass blizzard da noch einige bugs beseitigen wird und die probleme nach und nach verschwinden. die meisten leute berichten ja, dass die ruckler aufhören, wenn sie eben diese neuen schatteneffekte deaktivieren.

Leider klappt es aber auch mit deaktivierten Schatten nicht.
Es kann ja vorkommen das einige Code-zeilen fehlerhaft sind und somit diese Performence-einbrüche verursachen bei bestimmten kriterien. Soetwas gibt es immer wieder in spielen, meist finden findige Modder schnell die Fehler und geben rat es zu beseitigen.
Leider kommt aber nichts, auch nicht von Blizz. Nach 8000Hits kein einziger Bluepost und das ist einfach unverschämt. Zumindest ein standartsatz könnte kommen.

habe da gerade einen schönen beitrag im blizzard-forum gefunden

Leute seid ihr so vergesslich oder habt ihr zu Vor 3 Jahren noch nicht gespielt ?

Ca. 1 Jahr bevor BC rauskam gab es einen Patch und plötzlich von einem tag auf den anderen hatte man in IF nur noch 5 fps. Einloggen auf dem Platz vor der Bank war kaum noch möglich wenn man sich vorher nicht gegen eine Mauer gedreht hatte. Raiden war 2 Wochen fast unmöglich. Betroffen waren damals u.a. AMD64 Rechner mit ATI Karten.

Von Blizz kam nichts. Nur der übliche mist löschen Sie die Ordner Interface WTF ... usw. Machen Sie treiberupdates .... wie gesagt nur Müll.
Nach ca. 2 Wochen kam ein Patch und plötzlich hatten alle Rechner eine wundersame Spontanheilung und das ohne Treiberupdate, löschen von irgendwelchen Ordnern usw.

So wird das hier auch sein. Die Mitarbeiter werden euch nichts sagen weil die einen Maulkorb haben und nicht dürfen.

Mike

scenic.gif
good.gif

Leider klappt es aber auch mit deaktivierten Schatten nicht.
Es kann ja vorkommen das einige Code-zeilen fehlerhaft sind und somit diese Performence-einbrüche verursachen bei bestimmten kriterien. Soetwas gibt es immer wieder in spielen, meist finden findige Modder schnell die Fehler und geben rat es zu beseitigen.
Leider kommt aber nichts, auch nicht von Blizz. Nach 8000Hits kein einziger Bluepost und das ist einfach unverschämt. Zumindest ein standartsatz könnte kommen.

in großen unternehmen gibt man ungern fehler zu. und dieses verhalten sind wir doch nun wirklich schon seit eh und je gewohnt
rolleyes.gif

Gut falls es so sein wird freue ich mich schon darauf und hoffe das es mit dem Addon kommt damit man auch trotz überlaufender Zonen lvln kann.
Nur es wäre halt nett wenn Blizz einfach zugeben würd das da was im argen ist, fehler passieren jeder weiß das. Ich würd mich über ne Aussage von Blizz freuen um zu sehen das ihnen ihre Spieler nicht egal sind. Was wir ja eigentlich nicht sind weil sonst würde das Dk Startgebiet nicht so gut sein wie es jetzt ist.

Das sind die Vorboten des Unheils (Muahaha
wink.gif
) am 13ten... die Server nippeln jetzt schon langsam ab, weil wohl viele jetzt noch schnell was erledigen wollen...

Ihr dürft euch gerne vorstellen, wie es jetzt dann wohl am 13ten und die Wochen darauf aussehen wird
clap.gif

PS: JA ich bin Schadenfroh
tongue.gif

Also mein Rechner ist mit dem des TE vergleichbar (nur Dualcore statt Quad und Vista32 statt Vista64) - und ich keinerlei Probleme. Sowohl die FPS als auch die Latenz sind in Ordnung - bei hoechsten Einstellungen.

Ich wette, dass kein aktueller und passender Treiber drauf installiert ist.. naja mit deinem Rechner müsste man WoW höchster Grafik und mind 60 fps oder sowas zocken können
biggrin.gif

es liegt mit sicherheit net wie viele hier behaupten an vista. und auch nicht weils 64bit ist.

install halt mal neu oder so.

ich hab immer nen backup auf meine externen fals was is. gut das ich aber seit 3 jahren nicht ein problem hatte.

ich weis net was ihr immer mit euerm wow macht.

wenn nigs hilft mach den rechner platt.

Ich will jetzt kein blödsinn erzählen aber habe schon viele male gehört das WoW und Vista nicht so wirklich das wahre ist... weiss nicht was daran stimmt.^^

Vista selbst ist nicht so das wahre. Aber jetzt flamen mich sicher die Leute zu, die es "besser wissen müssen".

Edit mein: XP, Athlon 3700+, 2 GB DDR-Ram. X800 GTO². Also was Altes. Kein Ruckeln, keine Sorgen, keine Probleme.
Mehr Power muss also nicht unbedingt immer was bringen (von wegen "also der PC vom TE wäre ja kein Top-PC". Immer diese Schwanzvergleiche)

Idee: Konfig-Probleme. Da die ja ausgeschlossen sein dürften, würde ich es wirklich mit einem anderen OS versuchen.

Leute Todesfritte hat bereits die Antowort mit einem Zitat aus dem offiziellen Forum (allerdings kein bluepost) geliefert. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an seiner config und erst recht nicht an seiner Hardware(LOL!). Abwarten, Tee trinken und hoffen....

Hab etwa selbiges System und kenne das Problem. Mehrmals PC neuaufgesetzt in der Zeit etc. Ich komme in Shatt über keine 15FPS. Weder vor dem neuen Patch noch danach. Ich habe alles ausprobiert. Von neuen Treibern bis Win XP usw.

Ich hatte überall selbiges Problem. 15FPS in Shatt. Ich hab bestimmt 1000 Threads dazu gelesen und bin witzigerweise immer auf unterschiedliche witzige Dinge gestossen. Bei jedem trat das Problem nach Patch 2.4 auf und ich halte 200 FPS in WoW für ein Gerücht bzw Angeber geschwätz. Man liest nur davon. Ingame hab ich bis heut niemand getroffen der wirklich so viel hat. Alle haben das selbe Lag Problem.

Klickt unten auf mein Sysprofil. Dann werdet ihr feststellen das es am PC kaum liegen kann und genug Ahnung hab ich auch von PC's.
Meiner Meinung nach liegt hier ein massives Problem am Spiel selbst vor. Ich kann die Details komplett runter drehen hab ich grad mal 10FPS mehr. Das ist total lächerlich.

Edit:
Leute Todesfritte hat bereits die Antowort mit einem Zitat aus dem offiziellen Forum (allerdings kein bluepost) geliefert. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an seiner config und erst recht nicht an seiner Hardware(LOL!). Abwarten, Tee trinken und hoffen....

FAIL!

Ich warte seit Januar.. seitdem Patch 2.4 raus kam. Nichts hat sich getan. Wir haben mittlerweile 6 Tage vor Wotlk Release. Ich bezweifel das es noch gefixt wird. Denn das Problem tritt ja nicht gerade selten auf.. und wird nicht gerade selten genannt. Such mal das offizielle Forum ab nach solchen Posts. Es sind massen.. ich glaube nicht das Blizz sich dafür interessiert. Es läuft und das ist die Hauptsache.. wie es läuft is ja ned den ihr Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen (Acer Aspire 5930g, 2,5 ghz, 4 gb ram, nvidia 9600m gt, vista 32), habe wow draufgespielt (version vom alten rechner kopiert auf externe hd und rübergeladen) und ich muss feststellen, dass shat mit mittleren einstellungen mit ca. 20-30 fps läuft... nicht gerade berauschend für die configuration.
hat wer nen tipp obs vielleicht an ner einstellung liegen kann, oder liegts wirklich an blizz?

thx!

You Fail!
2.4 kam im April, aber lass mers, ist unrelevant...

Seid dem WOTLK-Brückenpatch gingen die Beschwerden über massive FPS-Verluste rasant nach oben, darum denke ich, dass der TE auch so ein "Opfer" ist. Hätte er die Probleme mit 2.4 gehabt, denkst du er hätte bis jetzt gewartet, um nach Hilfe zu suchen? Epic...

Dass es Leute mit 200 FPS in WOW gibt glaube ich auch nicht, und was du für ein Problem (mit WOW) hast weis ich auch net. Du sagst, dass es deiner Meinung nach am Spiel liegt.. achwas, wenn ich das sage dann faile nich? Ich bitte dich
happy.gif

Hi Leute,

also ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen (Acer Aspire 5930g, 2,5 ghz, 4 gb ram, nvidia 9600m gt, vista 32), habe wow draufgespielt (version vom alten rechner kopiert auf externe hd und rübergeladen) und ich muss feststellen, dass shat mit mittleren einstellungen mit ca. 20-30 fps läuft... nicht gerade berauschend für die configuration.
hat wer nen tipp obs vielleicht an ner einstellung liegen kann, oder liegts wirklich an blizz?

thx!

wo genau? bei den wachen beim greifenmeister die kämpfen hab ich auch 20-30-40 schwankungen.

mitte, bank.... ab und an rauschts auch mal unter 15 fps... kann mir nur nicht erklären warum. hatte so ne rate auf meinem alten system, das mit dem aber nicht in geringster weise mithalten kann.

Zurück