wow laggt auf top pc

Schuld sind einzig und allein die AddOns...

schmeißt ma alle eure AddOns runter und ihr werdet alles auuf höchster Auflösung spielen können... solltet ihr das nicht können solltet ihr (isnofern ihr euch sicher seid, dass euer System überhaupt für WoW geeignet ist) eure Rechner auf Viren,Spy- und Malware prüfen und Prozesse mim Task-Manager beenden die nicht von hoher Bedeutung sind aber Systemressourcen fressen. Auch solltet ihr eure Hardware überprüfen... Viel zu viele, wissen nicht, dass man den Computer auch mal von innen reinigen sollte
wink.gif

Wenn euer PC in gutem Zustand is, euer System ebenfalls und ihr nicht zu viele AddOns drauf habt könnt ihr flüssig zocken und falls nicht solltet ihr nochmal alles überprüfen.

PS: Mein System ist nicht besonders gut und ich spiele mit 2 Kopien von WoW gleichzeitig flüssig (WoW 2 mal geöffnet und mit 2 Accs eingeloggt(einer davon hat 200+ AddOns enabled, lagt dann nur in Shatt))

Hallo

ich hab nen Athlon 64 x2 mit ner gforce 7900 und 2 gig speicher unter Xp und muss sagen es läuft hervorragend, obs evtl an dem Server liegt?

Gruss

Night

also ich muss sagen, an der Geschichte mit den Addons ist was dran! Habe mal alle ausgestellt und es war ein kleiner Unterschied zu merken (5 fps ca). Vielleicht liegts aber auch daran dass jetzt in Shat eher wenig los ist.

Cheers, Jat

Also. Ein Fakt ist, das Gewisse Spiele nicht unter Vista64 laufen, unter Vista32 schon (Beispiel: Act of War). Ich weiss nicht mehr mit was es genau zu tun hat, aber auf jedenfall wurden einfach keine Fixes rausgebracht bzw. noch nicht (Beispiel fü NVidia Notebook User: Für einige M Karten wie die 8600M wartet man schon seit 07 auf einen fix.) WoW läuft zwar zwar darauf, ist aber nicht optimiert und das hat dann auch nichts mit Multicore Prozessoren zu tun, kommt aber auch sicher nicht entgegen. Witzig daran auch: Nciht bei jedem ist das so der Vista64 hat, da wahrscheinlich etwas mit DirectX10 upgedateten Grakas (bzw die "alten" Spiele Probleme haben mit den Treibern) nicht stimmt, da Direct1X0 kein Update von DirectX9 ist sondern ein gänzlich neuer Nachfolger).

Bei allen andern PC's (XP, Vista32, andere) weiss ich es nicht, bei der Vista64 wurde das mal so kommuniziert.

wenn du raucher bist oder denn pc eine weile schon hast würde ich dir empfehlen denn pc mal sauber zumachen.
könnte sein das dein lüfter voller staub is und dadurch nicht mehr richtig kühlt.

erstmal vista runter is fürn arsch

zum ersten ähm was hat das mit den staub und den rauchen auf sich ? nix oder
biggrin.gif

zum 2ten ich benutz auch vista und die vielen vorurteile kann ich absolut nicht bestädigen vista zum spieln oder zum arbeiten ist besser als xp

jaja ich weis nu kommt wieder das geflame
biggrin.gif

naja ihr wird euch wundern windows seven wird nach vista schema aufgebaut und nicht nach xp

ihr müst euch halt nur umgewöhnen können was viele eben nicht können was halt nun auch man mit vista schon muste und es ein flop wurde weil einige ihren arbeitsplatz net gefunden haben ^^ dazu sag ich nur das heist halt mal computer dann
biggrin.gif

Kann das bestätigen was der TE beschreibt, das es seit 3.02 enorme fps einbrüche gibt vorallen in den Hauptstädten und in den 25er Raids. Zwar tritt dieses Phänomän nicht an meinen Pc auf (dual2core, gf8800 gtx, 4 gbram, xp) aber bei den von meiner frau. (dual2core, gf7950 , 2 gbram, xp)

Bevor jetzt die schlaumeier kommen und meinen es liegt an der gk , vor dem Patch gab es keine probleme hinsichtlich schlechter fps.

/ironie an
aber sone diashow ist auch was feines
/ironie aus

Huhu,
folgendes problem :
WoW hat ca 15 fps in shat und nagrand. Habe vista x64.
Hardware :
Intel Quadcore 6600 4x2400mhz
Geforce 8800GTX
4GB DDR 800

Woran kann das liegen ?

5. Grafikprobleme in 3.0.3

Grafikregler Einstellungen

Viele, der in den In-Game Grafikoptionen enthaltenden Grafikregler-Einstellungen wurden in Patch 3.0.1 deutlich erweitert. Ein Resultat daraus ist, dass wenn die Regler optisch demselben Wert wie vorher entsprechen, kann es sein, dass bedingt durch die erweiterten Werte, die Einstellungen höher sind als vorher und somit auch mehr Performance vom PC verlangen. Der Vorteil daraus ist natürlich, dass das Spiel deutlich besser aussieht.

Wenn ihr allerdings der Meinung seid, die Performance eures PC ist durch diese Umstellung schlechter geworden, solltet ihr zunächst versuchen die Werte der Regler in den Grafikoptionen ein wenig zu verringern.

Dynamische Schatten & Flackernde Grafik

Der Patch 3.0.2 enthielt World of Warcraft zum ersten Mal dynamische Schatteneffekte. Dies ermöglicht es den Spielern noch mehr in die World of Warcraft einzutauchen, kann aber auch bedeutende Performance Verluste erzeugen. Auf einigen Systemen berichteten Spieler deswegen auch von flackernden Grafiken.

Ihr könnt die Schattenqualität in den Grafikoptionen des Spiel mit Hilfe des Schiebereglers verändern.

Um diesen Effekt komplett zu deaktivieren, könnt ihr auch die folgende Befehlszeile in die Config.wtf Datei in eurem World of Warcraft Ordner hinzufügen:

SET FixedFunction “1”

[ Beitrag editiert von Kibogk ]

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...69402&sid=3

Wenn mein Top-PC laggen würde, würde ich zu allererst an ein fieses Programm denken, welches ständig versucht eine Verbindung ins Internet zu gelangen und hoffentlich von der Firewall geblockt wird. Sowas bremst den PC ebenfalls enorm aus.

Das Problem heißt "Vista".
smile.gif

Und bevor ich geflamed werde - es ist so, habs selbst probiert.

Kann das bestätigen was der TE beschreibt, das es seit 3.02 enorme fps einbrüche gibt vorallen in den Hauptstädten und in den 25er Raids. Zwar tritt dieses Phänomän nicht an meinen Pc auf (dual2core, gf8800 gtx, 4 gbram, xp) aber bei den von meiner frau. (dual2core, gf7950 , 2 gbram, xp)

wie man an dieser Erfahrung ja nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Grafikprobleme in 3.0.3

Grafikregler Einstellungen

Viele, der in den In-Game Grafikoptionen enthaltenden Grafikregler-Einstellungen wurden in Patch 3.0.1 deutlich erweitert. Ein Resultat daraus ist, dass wenn die Regler optisch demselben Wert wie vorher entsprechen, kann es sein, dass bedingt durch die erweiterten Werte, die Einstellungen höher sind als vorher und somit auch mehr Performance vom PC verlangen. Der Vorteil daraus ist natürlich, dass das Spiel deutlich besser aussieht.

Wenn ihr allerdings der Meinung seid, die Performance eures PC ist durch diese Umstellung schlechter geworden, solltet ihr zunächst versuchen die Werte der Regler in den Grafikoptionen ein wenig zu verringern.

Dynamische Schatten & Flackernde Grafik

Der Patch 3.0.2 enthielt World of Warcraft zum ersten Mal dynamische Schatteneffekte. Dies ermöglicht es den Spielern noch mehr in die World of Warcraft einzutauchen, kann aber auch bedeutende Performance Verluste erzeugen. Auf einigen Systemen berichteten Spieler deswegen auch von flackernden Grafiken.

Ihr könnt die Schattenqualität in den Grafikoptionen des Spiel mit Hilfe des Schiebereglers verändern.

Um diesen Effekt komplett zu deaktivieren, könnt ihr auch die folgende Befehlszeile in die Config.wtf Datei in eurem World of Warcraft Ordner hinzufügen:

SET FixedFunction “1”

[ Beitrag editiert von Kibogk ]

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...69402&sid=3

Der Pc von threadersteller geht wegen den paar neuen effekten lange nicht in die knie deswegen ist es sinnfrei das zu posten.
Hab auch WoW einige zeit unter Vista 64bit gespielt und hatte keinerlei probleme.
Blizz hat eben mal wieder etwas schlecht programmiert so das nun bei einigen performance richtig mies ist...passiert halt manchmal.

Hab mal keine Threads hier gelesen, aber Fakt: eigentlich geiler/neuer PC und unter 60Fps = da is was faul und Blizz hat keine Schuld!!!

Kann gerne weitgehende fragen beantworten (PN mit Systeminfo und Prob an mich) weil kein Forum Mensch
smile.gif

Hab 3.0.3 80-120fps mit mittelmäßigem Sys...

@TE:
Huhu,
folgendes problem :
WoW hat ca 15 fps in shat und nagrand. Habe vista x64.
Hardware :
Intel Quadcore 6600 4x2400mhz
Geforce 8800GTX
4GB DDR 800

Woran kann das liegen ?

Mein System:
Athlon 2500er Barton@3,3ghz
Geforce 7300GT
2GB DDR Dual
durchschnittlich 40-60 fps, egal wo ich bin und egal mit wieviel

Kann ergo NUR an Vista liegen, denn ich habe XP Pro drauf und meine Hardware ist ja nun wirklich nicht annähernd so gut wie Deine
unsure.gif

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Aero Style.
hö? ist das nicht Vista?
Ich habe, hatte und werde kein Vista auf meinem Rechner haben.....ka wie du ddas jetzt meinst

meint: beide haben Xp, bei einem gehts, bei ihr nicht --> kann nicht nur an vista liegen

smile.gif

Immer diese Aussagen. Naja wen man keine Ahnung hat wie man ein OS aufsetzt und optimiert wundert mich nix. Ich habe auf meinem ASUS G2SV Vista 64Bit und habe nada an Probleme. Läuft bei mir alles. Solche Pauschalaussagen sollte man vermeiden weil das hilft niemandem weiter.

@TE versuch mal diesen Link ich finde der ist gut und hilft eine weiter.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=396274

Teste mal diese Treiber hier:

http://www.laptopvideo2go.com/

Gruss Tiegars

2/3 der Beiträge hier sind absolut nur durch Halbwissen oder Augenwischerei zu erklären, aber der eigentlich Problemlösung in keinster Weise hilfreich.
Weil Äpfel x64 grün sind schmecken sie nicht wie Bananen x32 die doch aber gelb sind o.O und jetzt kommst Du und erzählst mir was von dunkelbuntkarierten Melonen?
*gnaa*
Solche Vergleiche sind absoluter Unsinn. Vista x64 != Vista x32 != XP x32 != XP x64
Bei mir geht’s bei ihm/ihr nicht? Möglicherweise durch Unterschiedliche Hardwarekomponenten zu erklären? Vielleicht auch an den Unterschieden von Systemsoftware? Manch Treiber des Mainboards „mag“ manch Treiber der Graka nicht, schon alleine weil der Soundtreiber eine so große Nase besitzt, erst Recht weil DirectX versehentlich nur drüber kopiert anstatt richtiger Weise installiert wurde. Das ist die klassische Suche der Nadel im Heuhaufen. Aber daraus gleich zu schließen: pöses Vista => gutes XP ist meines Erachtens absolut hirnrissig.

So lange, wie für das Problem keine echte Lösung seitens Blizzards bereitgestellt wird, empfehle ich dem TE mal folgendes Makro:

/console groundEffectDensity 16
/console groundEffectDist 1
/console horizonfarclip 1305
/console farclip 177
/console characterAmbient 1
/console smallcull 1
/console skycloudlod 1
/console detailDoodadAlpha 1

Das sollte zumindest die fps Einbrüche lindern, es schraubt die Ingame Details glaub auf das absolute Minimum, sieht zwar nicht "schön" aus, aber besser als Daumenkino.

Das Äquivalent dazu:

/console groundEffectDensity 256
/console groundEffectDist 140
/console detailDoodadAlpha 100
/console horizonfarclip 2112
/console farclip 777
/console characterAmbient 0
/console smallcull 0
/console skycloudlod 3

Zum Anderen @TE schon mal überprüft, ob die DX Hardwarebeschleunigung unter Maximum auch sauber funktioniert?
Vielleicht auch Probleme mit/durch OnBoard Sound?
Den Link von Tiegars ruhig mal folgen und alle Tips abarbeiten.

Ansonsten bleibt wirklich nur auf eine baldige Lösung zu hoffen.

Zurück