wow laggt auf top pc

hi hatte das selbe problem mit dual core, das problem tritt nur bei systemen mit mehreren prozessoren auf.
Ich hab mir den dual core optimizer von amd aufgespielt seitdem läufts ohne probleme, weiß aber nicht ob es sowas auch für intel gibt?
Ansonsten bleibt dir nur die übrigen kerne manuel abzuschalten dazu würde ich im microsoft forum mal schauen.
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen da ich wie gesagt amd'ler bin und mich mit Intel nicht so auskenne.
Viel glück.

hi hatte das selbe problem mit dual core, das problem tritt nur bei systemen mit mehreren prozessoren auf.
Ich hab mir den dual core optimizer von amd aufgespielt seitdem läufts ohne probleme, weiß aber nicht ob es sowas auch für intel gibt?
Ansonsten bleibt dir nur die übrigen kerne manuel abzuschalten dazu würde ich im microsoft forum mal schauen.
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen da ich wie gesagt amd'ler bin und mich mit Intel nicht so auskenne.
Viel glück.
völlig haltlose behauptung .. weil es bei dir nicht funktionierte (ohne dualcore fix) muss es doch nicht bedeuten, dass alle anderen multi-cores betroffen sind?!

und nochwas: intel brauch keine fixes
tongue.gif

wer amd kauft ist selber schuld

hi ich hab nenn Quad 4gb ram und eine 9800 gt / und ja auch vista ultimate 32 bit läuft alles super.

auch als sie die grafick mit dem patch hoch genommen haben ( fps ein wenig runter) hab aber immer noch genug.

aber das neuste prob ist das ich ein einziges lag habe aber ein richtig langes (so lang wie dc zb) danach ist wieder alles im grünen als wäre nix
dunno.gif

help pls
victory.gif

ps: treiber spiel blabla alles richtig inst. internet leitung 20k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch seit dem patch irre fps unterschiede in shat... vorher konstant 50 - 60 fps jetzt gehts manchmal runter auf 20 fps teilweise sogar noch weniger!
Hab nichts an der einstellung geändert und alle anderen games laufen bei mir flüssig und ohne probleme!
Es läuft Cod4 auf max, Crysis auch ohne probleme nur halt auch ohne dx10 da ich noch xp habe....
und schatten auf max kann ich in wow nicht stellen dann geht mein kompletter rechner in die knie... selbst im normalen nicht überfüllten quest gebiet ruckelt es dann ohne ende.
Hab ähnliches setup wie der TE bis auf das ich durch xp halt nur 2gb ram hab! Der rechner wurde erst vor nem monat ca komplett neu instaliert.... teile sind schon länger drin;)

INTERNET hat GARNICHTS MIT FPS ZU ........... ^^

captain capslock ftw ^^

also, ich hab ne fps von 1 in shatt, 5 in uc und 7 warens gestern in scholo
normalerweise dümpel ich bei ner fps von 65 rum, außer natürlich shatt...da warens bisher immerhin noch 13

bei mir liegts wahrsch. daran das ich noch zig programme nebenher laufen lass oder ich meinen pc mal wieder ausmachen sollte.
kinners, nich alles liegt an wow, vieles liegt am rechner selbst, ne ^^
einfach mal bissi aufräumen, das ein oder andre programm drüber laufen lassen und vielleicht is ja dann wieder alles geschmeidig ^^

Naja , da es bei vielen Leuten zur gleichen Zeit aufgetreten ist - wird´s warscheinlich (zum grössten Teil) an WoW liegen
smile.gif

Viel glück.

Das ist Unfug ;-)

Auf einem Barton 2800+ hat man die gleichen Probleme und das ist bekanntlcih ein Single-Core Prozessor ;-)

Der Core Optimizer tut nur das, was MS nicht sauber in XP integriert hatte, daher gibt es so etwas auch nicht (sinvoll) für VISTA, da die Funktionen dort schon drin sind.

Ich würde das Problem als allererstes beim 64-bit OS suchen.
WOW ist bekanntlich eine 32-bit Applikation und wird es immer bleiben. Da nun von 32-bit auf 64-bit rauf- bzw. runtergerechnet werden muss hast du automatisch Leistungsverluste.

Das ist kein WoW Problem sondern ein Problem bei allen Anwendungen, wo zwichen 64 und 32 Bit hin und her gerechnet wird. Mein Tipp: hol dir eine neue Festplatte, zieh mal spasseshalber XP oder Vista 32-bit drauf und gugg wie es rennt.

Naja , ich hab mit Home Premium 64bit 0 Probleme , deckt sich also nicht mit deiner Aussage? Komisch , nich?
smile.gif

Ja da hast du recht ;-)

Das Ganze passiert ja bei'm Rendern deiner Meshes (Triangles,Poloys,Texturen,usw).
Um die FPS auszurechnen benötigt man die Zeit die zwischen zwei Frames vergangen ist.
So nun wird das Ganze ja in einer Matrix dargestellt und jedes einzelne Objekt,
was aus Vertices besteht muss berechnet werden.
d.h. das bei vielen Vertices die frames in die knie gehen weil die berechnung einfach länger
dauert um diese darzustellen (berechnen).
Das erklärt nun warum z.b. beim fliegen die fps herunter gehen (können) als wenn man einfach bei A'dal steht,
weil einfach viele Vertices gerendert werden müssen.
Angefangen von Lightnings bis zu Shadows kann dass alles sein was auf jedes einzelne Objekt impliziert wird.
Dass hängt aber natürlich auch von der hardware des Rechners ab!
So bei Online spielen kommt jetz noch hinschwerend dazu, dass die Position usw.
neu gerendert werden, welche dir übers Inet geschickt werden :-)
Folglich kann, um so schneller die Daten bei dir ankommen, sie auch wieder ausgegeben werden.
Wenn man nun eine schlechtere Verbindung hat dauert dass länger und deswegen gehen die fps in die knie.
Es gibt dafür auch noch sog. Algoryhtmen die die Wahrscheinlichkeit berechnen wo welches
Objekt sein könnte/wird um das ganze zu entlasten.
Ergo, hängt das ganze FPS gespiele zw. der Hardware und deiner Inet-Verbindung zusammen(bei Online-Spielen).
Wenn es also die Hardware nicht ist, kann es nur noch die Verbindung sein^^

Greetz

PS: Deswegen hat auch die Verbindung was mit den FPS zu tun (bei Online-Spielen).

Zuletzt bearbeitet:
WOW ist bekanntlich eine 32-bit Applikation und wird es immer bleiben. Da nun von 32-bit auf 64-bit rauf- bzw. runtergerechnet werden muss hast du automatisch Leistungsverluste.

Das ist kein WoW Problem sondern ein Problem bei allen Anwendungen, wo zwichen 64 und 32 Bit hin und her gerechnet wird. Mein Tipp: hol dir eine neue Festplatte, zieh mal spasseshalber XP oder Vista 32-bit drauf und gugg wie es rennt.

was willst du denn da runterrechnen?

was willst du denn da runterrechnen?

Uih, jetzt wirds extrem technisch. Zufällig ein Informatiker da? Genau erklären kann ich es nicht. Die 32/64-bit beschreiben ja die Bus-breite mit der gerechnet wird. Da die Applikation aber nur 32bit nutzen kann, das OS aber 64bit zur Verfügung stellt muss das ja irgendwie zusammengebracht werden. Und an der stelle rechnet es eben um.

Irgendwie
smile.gif

Das Problem hat in der Tat mit vista evtl. auch generell mit 64 bit kein stück zu tun
tongue.gif

wenn ich meinen pc neu aufsetze, (vista 64 bit ultimate) habe ich in wow auch nur 12fps ohne dass ich mich bewege oder im raid bin usw. da problem liegt aber am großgezogenen FENSTERMODUS. Spielt man im normalen Modus rennen die fps wie geölt.
Das Problem liegt beim übersetzen von der normalen auflösung in die game auflösung.

Ich würde das aber nicht nennen , wenn ich nicht auch einen weg gefunden hätte das Problem zu lösen. Es hilft wenn man einfach nur die Graka treiber aktualisiert, ist aber nicht so ausschlaggebend wie vielmehr die Chipsatztreiber . Neuen chipsatztreiber und es läuft ohne probleme

Das Problem hat in der Tat mit vista evtl. auch generell mit 64 bit kein stück zu tun
tongue.gif

[...] problem liegt aber am großgezogenen FENSTERMODUS. Spielt man im normalen Modus rennen die fps wie geölt.
[...]

Ihr spielt im Fenstermodus? @TE: Du auch?

Wie ich darauf komme, dass das 64-bt mit 32-bit stresst? Da gibt es zahlreiche Posts zu und aus meiner eigenen Erfahrung in der Betreuung von CAD Systemen (älterer Art mitunter). Da ist das Basteln zwischen 64-bit OS und 32-bit App nicht immer zielführend.

Uih, jetzt wirds extrem technisch. Zufällig ein Informatiker da? Genau erklären kann ich es nicht. Die 32/64-bit beschreiben ja die Bus-breite mit der gerechnet wird. Da die Applikation aber nur 32bit nutzen kann, das OS aber 64bit zur Verfügung stellt muss das ja irgendwie zusammengebracht werden. Und an der stelle rechnet es eben um.

Irgendwie
smile.gif

rechnen musst da nix, die befehle werden nur "umgeleitet". und glaub mir, das geht so schnell dass du keinen unterschied merkst

rechnen musst da nix, die befehle werden nur "umgeleitet". und glaub mir, das geht so schnell dass du keinen unterschied merkst

Tatsächlich isses noch einfacher, nämlich so, das die 32-bit Applikationen alles "dahinter" gar nicht sehen ;-)

Wenn es nämlich so wäre, dann müsste XP mit jedem Byte oberhalb von 3,25 Gb immer langsamer werden .......... ich hab 8 GB drin, für VISTA 64-bit, spiele aber unter XP und selbstverständlich gibts da keine Probleme.

Grob verglichen ist es so wie mit einer Magnetkarte für ein 20-stöckiges Gebäude.
Wenn in jedem Stockwerk ein Terminal ist, durch das man die Karte ziehen muss und auf der Akrte vermerkt ist, das man nur bvis zum 10ten Stock darf, dann wird man durch das Terminal im 11ten eben effnach nicht merh durchkommen.

Der erwähnte Fenstermodus ist natürlich tödlich auf "langsameren" Rechnern, da in dem Fall die Grafikkarte zwei unterschiedliche Auflösungen parallel berechnen muss, das kostet ordentlich Power.

Sicher, im Vollbildmodus bleibt der Desktop im Hintergrund auch geladen, aber nur minimal, weswegen viele Leute bei ALT-Tab auch kurze "Blitze" und ähnliches sehen, nämlich dann, wenn der Desktop wieder aktiv wird.

An dieser Stelle möchte ich die ganzen Besserwisser eifnach mal bitten zwei Seiten zurück zu blättern, dort haben wir den ganzen Sachverhalt ausführlich erklärt, alles was jetzt noch geschrieben wird ist entweder eine Wiederholung oder schlichtweg Unfug und unnötig.

So ihr habt jetzt sehr viele antworten geschrieben aber die Lösung wissen wir immernoch ned.
also was is die lösung please sagt was
hab nen hammer pc geht aber auch bei mir ned

Seid dem WOTLK-Brückenpatch gingen die Beschwerden über massive FPS-Verluste rasant nach oben, darum denke ich, dass der TE auch so ein "Opfer" ist. Hätte er die Probleme mit 2.4 gehabt, denkst du er hätte bis jetzt gewartet, um nach Hilfe zu suchen? Epic...

Dass es Leute mit 200 FPS in WOW gibt glaube ich auch nicht, und was du für ein Problem (mit WOW) hast weis ich auch net. Du sagst, dass es deiner Meinung nach am Spiel liegt.. achwas, wenn ich das sage dann faile nich? Ich bitte dich
happy.gif
Das ist korrekt seit dem Patch gibts FPS- Einbrüche. Liegt aber wohl daran, dass wenn alle Regler nach rechts geschoben sind, jetzt die Anforderungen an den Rechner erheblich gestiegen sind. Nur haben das einige noch gar nicht mitbekommen.
spiele wow auf vista und bin 100% laggfrei ^^
Jo ich auch. Sogar mit 64bit.
Schuld sind einzig und allein die AddOns...
Diese Aussage stimmt so keinesfalls. Es gibt einige Addons die sowas verursachen. Nämlich die, die ständig am kommunizieren sind. Die Addons allein dafür veranwortlich zu machen, das kanns wohl nicht sein oder? Warum wohl sind die Latenzen seit Patch 3.0.2 zwischen 50-150% gestiegen? An den Addons liegt das sicherlich nicht.
Das Problem heißt "Vista".
smile.gif

Und bevor ich geflamed werde - es ist so, habs selbst probiert.
Das ist Schwachfug hoch drei!
Da kriegt man doch wieder mal nen Hals wenn das halbe Forum auf Vista schimpft nur weil Sie einfach zu DUMM sind es zu benutzen.

Ich kann dieses gewhine um Vista langsam echt nicht mehr hören. Wenners net benutzen wollt ist das ja eine Sache. Wenner zu blöd seid es richtig zu knofigurieren oder kein turn darauf habt euch in ein OS ein zu arbeiten dann lassts auch. ABER bitte lasst doch mal die Leute in Ruhe, welche damit umgehen können und Ihr Problem gar nicht bei Windows liegt!!!
Im Prinzip ein wenig hart von dir ausgedrückt. Weil tun muss man bei Vista auch nichts anderes als unter XP. Bei beiden System, egal ob Vista oder XP gibts bei mir keine Unterschiede in WoW zu spüren.
Eigentlich muss WOW unter Vista laufen ob 32 oder 64 Bit egal. An deiner Stelle würde ich ins WOW Technik Forum gucken. Aber am besten ist sowieso wenn du dir XP drauf machst. Vista spackt meistens nur rum.
Vista spackt überhaupt nicht rum. Deine Aussage ist falsch!

/kluggeschissen der begriff LAGG hatt nix mit dem PC zu tun wenn es LAGGT habt ihr ne scheiss INet verbindung ....
Deine Aussage ist unvollständig. Warum muss es immer an einer schlechten I-Net-Verbindung des Spielers liegen? Nie daran gedacht, dass es auch an den Blizzard-Servern liegen könnte, oder an den Provider den Blizzard nutzt? Wäre schliesslich nicht das erste mal. Und wie ich weiter oben schon schrieb, sind die Latenzen seit 3.0.2 um einiges schlechter geworden. Wer behauptet das es nicht so ist, sagt schlichtweg einfach nicht die Wahrheit.
Kanns sein das einfach dein Internet schlecht ist?^^
Kann auch die Leistung beeinflussen, ich sprech aus Erfahrung xD
Auch hier ein klares nein. Die Leistung des Rechners wird dadurch nicht beeinflußt. Warum auch? Die FPS im Spiel haben damit nichts zu tun.
hast du in den grafikoptionen v-sync an?wenn ja mach das mal aus

könnte helfen
Warum sollte es? Wenn man keine 60FPS erreicht braucht man V-Sync auch nicht deaktivieren. Klingt logisch oder?
Falsche Aussage. Das einzige was die Leistung schmälert ist, wenn man einen Rechner nutzt der in der Nähe der Mindestanforderungen von Vista liegt. Lies dir im I-net mal Tests durch wo die Spiele-Performance von Vista und XP verglichen wird. Hat man einen einigermaßen schnellen Rechner, dann gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen beiden Systemen.
So ihr habt jetzt sehr viele antworten geschrieben aber die Lösung wissen wir immernoch ned.
also was is die lösung please sagt was
hab nen hammer pc geht aber auch bei mir ned
Es tut mir Leid, aber es gibt keine Patentlösung. Wenn ich eine hätte würde ich es schreiben. Aber wenn selbst Blizzard gegen das Problem nichts tun kann, wer soll es dann können?

Zurück