wow laggt auf top pc

Also an Vista kanns nicht liegen...

Habe selbst einen AMD 5800+ Dualcore, GF 8800 GT, 3 GB Ram und Windows Vista Home Premium und WOW läuft auf 1280x1024 mit allen Einstellungen auf MAX (Schatten, Texturen, Sichtweite alles eben) sehr flüssig. Würde schätzen so 30-50 FPS, je nach Situation.

gruß
weazz
 
Dualcore mit 6 GhZ, 2 GB Ram, 9800 GTX, Windows XP und alles läuft perfekt auf der höchsten Einstellung.
Denke dein Problem kann nur am Provider oder an deinem PC liegen. KA nun wie weit Vista was bremsen kann.
 
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erstmal vista runter is fürn arsch

Gehörst wohl auch zu den Vista Users dies sich gecrackt runterziehene und es dann auf nem PC mit 1GB RAM zum laufen bringen und dann rumheulen.
Wann checkt Ihr das endlich das Vista GENIAL ist, wenn man den Rechner und die Lizenz hat!
 
Gehörst wohl auch zu den Vista Users dies sich gecrackt runterziehene und es dann auf nem PC mit 1GB RAM zum laufen bringen und dann rumheulen.
Wann checkt Ihr das endlich das Vista GENIAL ist, wenn man den Rechner und die Lizenz hat!


Amen Bruder Die die Sagen Vista KACKE Ist HABENS NIE GEHABT WEIL DIE SCHROT PCS HABEN UND NEIDISCH SIND
biggrin.gif
 
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ich hab seit dem patch auch seltsame probleme, auch vista x64 und gforce 8800gts, neuester treiber. im flug in der "alten welt" z.b. auf dem offenen meer geht die frame rate auf 1 bild die sekunde runter! bis die map gewechselt wird, dann habe ich wieder 60fps. porten nach shat.. ich sehe alles aber der char zuckt und ruckelt und lässt sich wieder drehen noch von der stelle bewegen, es dauert 10-20 sekunden bis eine bewegung funktioniert. erst sehr gemächlich.sw beim reiten zum magierdistrikt in den handelsdistrikt, und hier hat sich an der grafik ja nicht so viel getan, fällt das mount schon mal von der brücke ins wasser, weil der pc nicht mehr reagiert. in der beta war das problem nicht. dafür hatte ich dort die langen ladebildschirme. das schiff war schon wieder gerade auf dem rückweg, als der ladebildschirm weg war. das problem habe ich in der aktuellen version nicht mehr. pc ist aufgeräumt, treiber und hintergrundprogramme sind runter und selbst bei einer reduzierung der grafikeinstellungen passiert nicht wirklich viel.

und NEIN NICHT gecrackt. ordnungsgemäß zum pc hinzugekauft.
 
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"Tupac 2"

hauptsache "lustige" Namen, aber nichtmal Schrott schreiben auf die Reihe bekommen, 14 Jahre 4tw, da kommt doch das gute alte Allianzfeeling wieder auf.

Das Buffedniveau sinkt so tief ...
 
Nein es ist aber Die Wahrheit!


sry aber wen weiner sagt vista ist kack hast der nie Gehabt XD

oder Wen die sagen vista machen den pc Lahmen muss sich ja nicht wundern wen die ne 5 jahre alten pc haben !


was war den mit XP da habe auch alle Schrien es ist kacke bla bla bla ^^
 
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde aber schalte doch mal VSync und die Eingabeverzögerung aus (Beides unter Grafik zu finden)
Effekte etc sind bei mir über ein Grafik Makro Verbessert und eigentlich auf Maximum
Sound ist ebenfalls auf Maximum (Hardware etc. alles an)

Hier ein Screen wie es bei mir läuft.



Frames habe ich von 20 (Raid) bis 190 (Alte Welt)
Farbtiefe ist auf 24x24x1

Computer Hardware ist wiefolgt:
Vista x64
2x 8800GTS (GTX Takt) (Allerdings SLI deaktiviert da es sowieso nichts bringt)
4 GB Ram - 800mhz
Intel Core Quad Q6700 @ 2,6 Ghz
Mainboard ist Nforce 680i SLI

Treiber sind die Neusten von Nvidia (Kein Beta Treiber der läuft nicht und verursacht Bluescreens)
Grafikkarten Treiber Version ist => 178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql

Allerdings hatte ich das gleiche Problem wo ich die oben gennanten sachen Aktiviert hatte (VSync - Eingabeverz.)

Hoffe ich konnte dir Helfen sofern dir nicht schon geholfen wurde
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(Falls der Screen hier nicht erwünscht ist wegen der Größe kann ich diesen auch als Link hinzufügen!)


Noch so aus Interesse an Niko78

Wie hast du einen Dualcore bitte auf 6GHZ bekommen?
Dann müstest du das ding ja mit nem Kompressor Kühlen
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Die Prozessoren Zusammenrechnen Zählt nicht
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Eigentlich muss WOW unter Vista laufen ob 32 oder 64 Bit egal. An deiner Stelle würde ich ins WOW Technik Forum gucken. Aber am besten ist sowieso wenn du dir XP drauf machst. Vista spackt meistens nur rum.
 
/kluggeschissen der begriff LAGG hatt nix mit dem PC zu tun wenn es LAGGT habt ihr ne scheiss INet verbindung ....
 
was genau ist das für RAM? wenn das nur DDR1 ist, dann liegts daran. ist halt wie nen nadelöhr implementieren. mindestestens DDR2, wenn nich 3
1. Zeig mir ein Mainboard, das Quads kann, und noch DDR1 hat.
2. Gibt es kein DDR1 800 Mhz.
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/kluggeschissen der begriff LAGG hatt nix mit dem PC zu tun wenn es LAGGT habt ihr ne scheiss INet verbindung ....

Wenn du schon den Klugscheisser Modus anschaltest solltest du auch Wissen das Lag nur mit einem G geschrieben wird.

Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine von Benutzer wahrnehmbare, vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen eintritt, spricht man von einzelnen „Lags“. „Lag“ im allgemeinen bezeichnet dagegen eine länger andauernde verzögerte Datenübertragung.

Theoretisch kann ein Lag aber auch durch Datendurchsatz schwierigkeiten vom Ram oder anderen Bereichen des PC's verursacht werden.
Z.b. wenn der Virenscanner / ein Programm die Platte auslastet und die Auslagerung zu langsam geschrieben wird.

Sollte nun kein Angriff gegen dich sein sondern lediglich die Definition (die übrigens von Wikipedia ist) zum Thema Lag
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@Philipp23

Vista läuft sehr wohl mit einem richtigen PC besser und Effektiver als XP.
Zumal muss man bedenken das Vista auf einer anderen Art die Grafik umsetzt als XP.
Es gibt auch Leute die DX10 verwenden möchten.

Ich für meinen Teil Empfehle keinem ein XP x64 - da dieses wesentlich Anfälliger auf Treiber und Programme Reagiert wie Vista x64.
Das mag an der schlechten Programmierung oder an einem füllendem System liegen das Microsoft damals Programmiert / Erweitert hatte.
 
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hm... fakt ist immer noch,
das gerade mal die beta 2 "verhältnismäßig" im benchmark mithalten kann (im vergleich zu xp)!
du hast halt den vorteil von dx10 (shader) usw. aber bis da kein deutlicher unterschied besteht,
würde ich ttz xp empfehlen, für die, die probleme haben!
vista frisst deine komponenten nur so, aber der kernel ist der gleiche!
nur alles schön in geschenkpapier eingewickelt...
so far
 
Nein es ist aber Die Wahrheit!


sry aber wen weiner sagt vista ist kack hast der nie Gehabt XD

oder Wen die sagen vista machen den pc Lahmen muss sich ja nicht wundern wen die ne 5 jahre alten pc haben !


was war den mit XP da habe auch alle Schrien es ist kacke bla bla bla ^^

Da sollte man schon sagen das es darauf ankommt wieviel RAM der PC hat. Allgemein wird gesagt: XP reicht 1 GB mit Vista 2 GB.
 
hm... fakt ist immer noch,
das gerade mal die beta 2 "verhältnismäßig" im benchmark mithalten kann (im vergleich zu xp)!
du hast halt den vorteil von dx10 (shader) usw. aber bis da kein deutlicher unterschied besteht,
würde ich ttz xp empfehlen, für die, die probleme haben!
vista frisst deine komponenten nur so, aber der kernel ist der gleiche!
nur alles schön in geschenkpapier eingewickelt...
so far


Verhältnismäßig von welcher Beta 2? - Der Benchmark mag zwar von XP und Vista etwas unterschiedlich sein.
Dennoch kann man sagen das Vista mit ausreichendem Ram und Hardware um einiges Effizenter Läuft (zumal die von mir oben angesprochene x64 Version)
Warten wir ab wie sich XP gegen Windows 7 schlägt
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Der Kernel von Vista und Xp ist übrigens nicht der gleiche - denn Vista ist eine Erweiterung der NT Kernel.
XP wurde auf der Windows 2000 (Kernel 98 / ME) aufgebaut.
Würde es die gleiche Kernel sein hätten die Entwickler von DX10 nicht gesagt das Windows XP nicht Kompatibel ist mit DX10 da die API nicht Kompatibel ist.


Allerdings eine rein Technische Diskussion hier zu führen wäre in meinen Augen relativ sinnfrei ...
 
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fail .. lags entstehen ausschließlich im netzwerk und haben nichts mit fps zu tun. wie kann es dann sein dass ich am release-tag mit nem >10k ping und 60fps rumgelaufen bin? nach deiner theorie resultiert aus ner schlechten verbindung ne niedrige frame-rate.




epic fail ... wenns nicht flüssig ist ruckelt es und wenn man wenig ram hat ruckelt es auch .. nenn es wie du willst, es ist der selbe sachverhalt.
lags haben nichts damit zu tun.


So, nachdem ich mir den ganzen besserwisserischen Müll durchgelesen habe, kommt mal ein Statement von mir, IT-Systemtechniker und länger aktiv, als die meisten hier auf der Welt zu sein scheinen.

Es hat nichts damit zu tun, wenn das BIld ruckelt, wenn man Lags hat ?

Das ist interessant, denn was soll die Grafikkarte darstellen, wenn nichts durch die Leitung kommt ?

Die aktuellen Probleme bei der Darstellung haben verschiedene Ursachen, hier eine kleine Liste, die nicht vollständig sein muss, noch die Reihenfolge oder eine Wahrscheinlichkeit der tatsächlich jeweils relevanten Ursache darstellt, obwohl ich es versuche so zu sortieren:

1. das globale Netzwerk von Blizzard, Grund: die Rechner der einzelnen Realmpools stehen NICHT alle im selben Rechnenzentrum und sind daher UNTERSCHIEDLICH ans Internet angeschlossen, sprich über unterschiedliche Carrier und selbst bei zwei verschiednen Carriern in EINER Stadt kann man unterschiedlich gute Verbindungen erwischen !

Spieler aus Berlin wissen was ich meine, denn dort gibt es sicherlich ein Dutzend Zugangsprovider und bei jedem hat man andere Latenzen ..........


2. eben genau die jeweiligen Provider !
Momentan rüsten viele Carrier und Provider ihre Strukturen auf und um, wodurch es des öfteren zu Abschaltungen kommt oder ganz einfach nicht die sonst maximal mögliche Bandbreite für alle Kunden in allen gebieten zur Verfügung stehen.

Merkregel: je kleiner der Zugangsprovider, je höher die Wahrscheinlichkeit von höhren Latenzen, aber auch das muss _nicht_ sein, es gibt auch gute Kleine.


3. das heimische Netzwerk !

Das wird von vielen gerne vergessen, denn speziell bei mehr als einrr Person auf der Leitung geht die Latenz gerne mal hoch, daher nach Möglichkeit beim Zocken so wenig andere Dinge übers Netz laufen, wie eben möglich.

Ein absolutes Tabu sind Filesharingprogramme, jedenfalls während des Zockens , oder der kleine Bruder, der während des Raids unbedingt bei Youtube Videos schauen oder leechen muss .......

Auch sollten diejenigen, die übers Internet telefonieren, nicht vergessen, dass auch das gut Bandbreite klaut und zwar speziell im Uploadrichtung, was wiederum den Empfang drosselt, ergo: während des Zockes nach Möglichkeit nicht übers Inet telefonieren und die eiegntliche Leitungskapazität spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle. da in dem Fall immer über einen Router telefoniert wird und der die Last verteilen muss, und das nicht immer so tut, wie man das gerne hätte.


4. der eigene PC !

Oftmals liegt es tatsächlich am eigenen Rechner, aber genauso oft nicht an der Grafikakrte, sondern an schlechten Netzwerkkarten bzw. Chips und manchmal sogar ganz banal am Kabel, vom Zocken über WLAN kann ich persönlich eh nur abraten, es gibt immer noch zu viele Störeinflüsse


was Punkt 1 und 2 angeht kann man die Ursache leider nicht immer gut untescheiden, aber ich hab bei mir festgestellt, das ich immer dann enorme Anstiege bei der Latenz habe, wenn zB Kabel Deutschland nachts Wartungsarbeiten durchführt, was dort besonders nervt, da man quasi eine "feste" IP hat und sich nicht einfach neu einwählen kann, um auf gut Glück ein bessere Verbindung zu bekommen.

Im Übrigen kann man in etwa davon ausgehen, das der Anstieg der Latenz von bspw. 100 ms auf 200 ms gut 2 Prozent bei den fps kostet, entsprechend stark bricht die Darstellung ein, wenn die Latenzen noch höher gehen, da kann der Rechner so potent sein wie er will.

Ein potenter Rechner ist zwar eine gute Voraussetzung, nutzt aber nun mal nichts, wenn er nichts zu verarbeiten bekommt und eigentlich ist die Angaber der niedrigen Frames auch falsch bzw. nicht ganz korrekt.

Die Grafikkarte arbeitet nämlich ganz korrekt weiter und die Angabe der Fps stellt ja nur einen rechnerischen Wert da, der auf dem basiert, was der Recher bzw. das Spiel über die Leitugn zieht, cashed udn dann darstellen kann.

Ergo .......... hohe Latenzen, schlechter Datendurchsatz, wenig zum Cashen, schlechte und ruckelnde Darstellung.

Wenn es nämlich am Rechner liegen würde, dann könnte man nicht nebenbei noch Video schauen, also auf dem gleichen Rechner, oder ähnliches tun, das die Grafikkarte ebenso in Anspruch nimmt.

Testweise kann man bei extrem schlechten FPS und Latenzen in WoW mal eine größere Datei aus dem Netz ziehen und dabei schauen, ob beim Download in etwa die normale Geschwindigkeit erreicht wird.

Ist das der Fall, liegt das Problem weniger beim Provider, sondern eher bei Blizzard, wobei es auch hierbei wieder Ausnahmen gibt, da diese runtergeladene Datei ja über mehr als einen Carrier geht, aber die Tendenz stimmt dann meistens.

Zur Erklärung: wenn man zB eine Datei von einem Server aus der gleichen Stadt oder Gegend zieht, dann kann man durchaus den normalen Durchsatz erreichen, kann aber bei einer Datei von einem weiter entfernten Server gleichzeitig enorme Probleme haben, da dann zwischen dem eigenen Rechner und dem entfernten Server eben viele weitere Knotenpunkte liegen und jeder ist eine potenzielle Schwachstelle.

Dieses Szenario würde zb schlechte FPS und hohe Latenzen IN WoW, bei gleichzeitig hohen Downloadraten der Datei erklären !
In diesem Fall wäre das Problem definitiv bei Blizzard zu suchen.

So, hoffe das hat Einigen geholfen und Anderen manches erklärt und vielleicht macht ein Mod ja einen Sticky draus, denn in noch einem Thread werde ich das nicht erneut erklären, also wenn, dann linkt auf diesen hier.


EDIT: natürlich sollte man als allererstes darauf achten, das der eigene Rechner in Ordnung ist udn wirklich den Mindestanforderungen entspricht und was das Ram angeht, da ist es wie mit dem Geld, zu viel gibt es im Prinzip nicht ;-D

Auch Rechner mit 4GB, die "nur" XP drauf haben laufen deswegen im Normalfall nicht langsamer !
 
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ähm genau, es liegt definitiv nicht an vista, es sei denn man hat nen 1ghz pc mit onboardgrafik und 1 gig ram
 
Hui , das ist aber jemand ganz schön von sich überzeugt..
wink.gif
 
mal zur abwechslung wieder einen technischen beitrag:

diese art von performance problem auf eigentlich leistungsfähigen pcs hat meistens nichts mit dem pc selbst zu tun, auch nicht die treiber und schon gar nicht ob vista oder xp.

es lässt sich "ganz einfach" durch verwenden eines anderen carriers, also internet-zugangs, beheben... haben wir ausführlich über wochen immer wieder mit verschiedenen konfigurationen in verschiedenen netzwerken getestet und es kommt immer aufs gleiche raus.

kurz noch was wir getestet haben:

- 7 verschiedene pcs (desktops und laptops), mit komplett unterschiedlicher hardware, von lahm bis high-end... jeweils mit vista und xp und verschiedenen treibern
- über 4 provider (in österreich: safe, upc/inode, telekom, xlink)
- auf 10 realms

ergebnis, auch tageszeitabhängig:

- safe läuft auf allen pcs flüssig, ohne lags, ohne ruckeln
- inode: ruckelt oft, miese latenz, niedrige fps egal welche grafikeinstellung
- telekom: läuft meistens flüssig, hohe fps und gute latenz
- xlink: geht meistens gar nicht
biggrin.gif


auf manchen realms gings konstant besser als auf anderen, egal welcher pc und welche einstellungen.

fazit:
schlechte internetverbindung die keine kontante hohe datenübertragungsrate zulässt reisst die fps in den keller. da kann man pcs hinstellen und konfigurieren wie man will.


hoffe das hat geholfen (war viel arbeit zu testen
biggrin.gif
)
 
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