WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.
 
WoW ist am Sterben! Nur noch knapp 12 Millionen Spieler!

wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Die Zahl die dann rauskommt zum vergleich von vor BC wird erschreckend sein, natürlich verstehen das hier viele nicht und flamen lieber das Forum zu, was auch der Grund ist warum ich auf die Sachen die ich schrieb meist keine antworten mehr lese bzw die meisten ignoriere.

Fakt ist: WoW liegt im Sterben, das ist so und bleibt so, auch wenns Blizzard nicht zugibt, man merkt es nur nicht so naiv wie bei anderen games, weil die server nicht dicht gemacht werden und co, wenn Blizzard sowas machen würde, würde man es auch dort merken, aber da Blizzard weis wie "doof" die meisten leute der WoW Community sind, bringen sie immer nen rotz kurzfristig damit die leute doch nocht länger bei WoW bleiben. Sehen wir ja an den Bossen die es seid BC bei den "monatsevents wie Schlotternächte usw" gibt.

Jeder der jetzt mal nachdenkt wird merken das er in wirklichkeit sobald blizzard ein neues item einführt wieder wow spielt oder weiter wow spielt nur weil er dieses item will. Das was aber bei einem MMO wirklich zählt, gibt es in WoW schon lange nichtmehr, genau deshalb liegt WoW im Sterben
smile.gif


So Long

Tazmal
 
Viel Text, wenig neues.
Ein Vielspieler beschwert sich, dass es ihm nicht mehr gefällt. Eigentlich doch nur ein großes Mimimi.
Denn PvP spiel ich seltenst, Arena garnicht. Heroics und Raids machen mir Spaß. WoW wird also immer besser!
WoW stirbt nicht, nur er verliert sein Interesse. Und sowas ist eben normal. Soll sich ein neues Spiel suchen.

Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder Larí, wenn deine Initialbegeisterung verflogen ist und du Ansprüche an das Spiel stellst
wink.gif


Mit deinen 4 Monaten WoW-Erfahrung war ich auch noch glühender Anhänger, aber nach mehr als 2 Jahren hab ich dann doch höhere Erwartungen gehabt, die nicht erfüllt wurden. So ist das eben - der eine bleibt, der andere geht. Und dem Text kann ich zwar aufgrund fehlender Erfahrung mit den neuen Inhalten nicht ganz zustimmen, aber es erinnert mich doch sehr an die Meinung vieler Classic-Spieler zu BC. Same procedure as every AddOn.
 
Also an die ganzen Weltfremden und uninformierten Nörgler:
T7 soll absichtlich leichter sein als T4 und
T8 soll zwischen T4 und T5 stehen.
Die tolle Storylines von Classic gibt es heute auch noch in selber Qualität für WOTLK.

Für mich ist dieser ganze Hype nur eine Kettenreaktion die von ein paar Nörglern ausgelöst wurde, genauso wie die aktuelle "Wirtschaftskriese", nur dass diese zu einer echten Kriese wird, weil sich die Reaktion der Menschen auf die Wirtschaft auswirkt. In WoW wird sich kaum etwas verändern, wenn alle am heulen sind.


McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!
Hmm MCD Classic war wirklich geil
smile.gif

Die gute alte per HK (Heidi Klum) Zeit :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer das gleiche :-D, wenn einem doch ein Spiel keinen Spaß mehr macht dann lass ich das doch bleiben.
Das sind die Zocker die auf einmal Zeit haben und nix mit sich anzufangen wissen. Ruft mal eure RL- Freunde an wenn Ihr noch welche habt und geht mit denen einen Saufen :-D
 
Tazmal, deine Vermutungen haben genausoviel Gehalt wie deine angefochtenen Spielerzahlen WoWs. Nämlich garkeinen.
Interessiert es mich, wieviele WoW spielen? Nö, ich hab auch so Spaß...

Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder Larí, wenn deine Initialbegeisterung verflogen ist und du Ansprüche an das Spiel stellst
Der Unterschied zwischen mir und der Heulboje ist: Macht es mir keinen Spaß mehr, hör ich auf.
Siehe WAR-Zeit. Gut eineinhalb Jahre mit Betazeit gespielt, Spaß weg, aufgehört. So einfach kanns sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.
 
Jeder der jetzt mal nachdenkt wird merken das er in wirklichkeit sobald blizzard ein neues item einführt wieder wow spielt oder weiter wow spielt nur weil er dieses item will. Das was aber bei einem MMO wirklich zählt, gibt es in WoW schon lange nichtmehr, genau deshalb liegt WoW im Sterben
smile.gif

hm, ich z. b. spiele hauptsächlig nur noch, wegen den leuten... nicht wegen items, oder raids... ich denke mal, so geht es vielen.
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

Made my Day
biggrin.gif
biggrin.gif


Ansonsten /vote4close und mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Absatz über das PvP stimme ich dem Post voll und ganz zu.

Aber dieses ganze MIMIMI um die Raid Instanzen finde ich total überzogen. Ich spiele regelmäßig und kann von mir sagen dass ich wirlkich ein guter, erfahrener Spieler bin, trotzdem habe ich den Endcontent noch lange nicht durch. Sind die meisten Spieler denn wirklich soo extrem Leistungsfixiert? Gut, Naxx ist vielleicht wirklich nicht die "Brecherinstanz", aber hier wird der Umstand außer Acht gelassen, dass Naxx bereits eine bekannte Ini, mit bekannten Taktiken ist.

Summa Summarum: ich habe in WoW noch viel zu erledigen und muss mich langsam sogar sputen, dass ich überhaupt alles mal gesehen habe bevor Ulduar kommt (stellt euch vor, solche Leute gibt es auch).

Daher mein Rat an die "Pro's": Geht mit Gott, aber geht.
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!


Endgeil sag ich da nur
clap.gif
 
Laberlaber.... WoW, BC und WotLk sind auf den Plätzen 1-3 der deutschen Verkaufscharts 2008 (auch nachzulesen bei golem.de), aber klar, das Spiel stirbt. Selbst für den extremen Fall, dass die 12 Millionen NICHT stimmen würden und nur EINE Million wäre, welches andere MMORPG kann sich damit denn bitte vergleichen? Lächerlich.
 
/sign @ TE


echt schwache leitsung der wow spieler. sie schaffen es nicht mals einen etwas längeren text zu lesen. gleich wird alles als mimimi abstempelt, dabei hat der TE vollstens recht...
 
/sign @ TE


echt schwache leitsung der wow spieler. sie schaffen es nicht mals einen etwas längeren text zu lesen. gleich wird alles als mimimi abstempelt, dabei hat der TE vollstens recht...

Er hat RECHT damit, dass WoW STIRBT? Was kommt als nächstes? Einer schreibt, dass die Nacht abgeschafft wird und nach Sonnenuntergang bleibt es ab sofort hell und dann rennt ihm einer hinterher und erklärt, dass er recht hat???
 
/sign @ TE

echt schwache leitsung der wow spieler. sie schaffen es nicht mals einen etwas längeren text zu lesen. gleich wird alles als mimimi abstempelt, dabei hat der TE vollstens recht...
Gibt Leute, die schneller lesen und verstehen können als du, man mag es kaum glauben.
Was mir an WoW Spaß macht? Das Gruppenspiel in Heroic Inis, einfach nur irgendwo angelnd mit jemandem rumsitzen, farmen, sammeln etc. pp.
 
Naja, soll er sich einen Job suche, aufhörn auf meine / unsere kosten zu leben, dann wird WoW auch net zu schnell langweilig...
 
Was für ein riesen Unterschied zu WoW-Szene, wenn man sich die Kommentare durchliest. Tjo war halt schon immer so...

Jedenfalls kann ich dem ganzen nur zustimmen, was würde ich geben für einen Classicserver!
sad.gif

genau und dann kriegt man den classic server, stellt fest das es doch nich so dolle war und lässt es wieder (so war das bis jetzt in jedem mmorpg wo jemand den classic server wollte und es den dann auch gab z.b. daoc).

menschen verdrängen halt gern die schlechten sachen und behalten die positiven...bin mal gespannt wie toll ihr das findet wenn es noch keine schnellen mounts gibt (und flugpunkte nur an seltenen stellen) und ihr dann zum x mal 30min nur mit dem reiten zum zielort verbringt
sleep.gif


/sign @ TE


echt schwache leitsung der wow spieler. sie schaffen es nicht mals einen etwas längeren text zu lesen. gleich wird alles als mimimi abstempelt, dabei hat der TE vollstens recht...


er hat recht ???, genau die spielerzahlen sagen auch aus das wow schon so gut wie tot ist
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

Made my day
clap.gif


BTT: Ich hab es mir komplett durchgelesen, hab aber jetzt schon wieder mindestens 95% vergessen. Warum?
Weil nichts drinsteht was nicht mindestens schon in zig Threads ausführlichst beweint wurde.
 
Es ist doch wie bei jedem Spiel, insbesondere bei Onlinegames: Irgendwann ist der Punkt gekommen, wo ich alles kenne, alles gesehen habe und alles weiss. Für meine Begriffe hat es diesen Punkt zu erreichen bei WOW verdammt lange gedauert. Je hardcoremässiger ein Spieler drauf ist, desto schneller ist dieser Punkt erreicht.
Das hat aber erstmal nix mit der Qualität eines Spieles zu tun. Natürlich kann ich das eine oder andere kritisieren, deswegen is das Spiel aber noch lange nicht am Aussterben.

Unterm Strich: Wer an diesem Punkt angekommen ist, sollte sich nach was neuen umsehen. Spielen soll Spass machen und jeder sucht sich sein Instrument für Spass selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück