Deligor
Rare-Mob
- Kommentare
- 25
- Buffs erhalten
- 17
Mangelnde Schwierigkeit, bitte was ist/war an WOW schwer, wo ist da ein Unterschied ob ich nun 5 min oder 10 min auf eine Taste kloppe, damit der Server endlich einsieht, dass das Bildchen nicht mehr im stehen gezeichnet werden darf, zumal viele Dinge durch Addons vorgeschrieben werden. z.B dieser Bossmod, der immer rechtzeitig anzeigt was,wann getan werden muss oder nicht getan werden darf LOLOL. Oder Omen, das dem Spieler Zeigt das er nicht mehr draufhauen darf. Oder Healbot damit der Heiler auch genau weis wie er heilen muss. Dann sind da noch die Karten die einem auch noch anzeigen wo man nun in der Inze hin muss. Und Recount das einem anzeigt das doch noch etwas Schaden fehlt. Oder einfach die ganzen Guides, ein, zweimal nachlesen und dann weis man wann wer was machen muss. Für mich kein Wunder das gejammert wird alles ist zu leicht. Spielt ohne die Addons, ohne Anleitungen, ohne Schadensanzeigen und ich gebe WOW noch eine klitze kleine Chance. Dann habt ihr wieder einen Schierigkeitsgrad der 20 mal höher ist als jetzt.
Aber die Jammerer sind zu feige, es völlig ohne die Hilfsmittel zu spielen, selbst TS sollte nicht benutzt werden.
Ich muss dir da leider in mancher Hinsicht widersprechen:
Dieser "Bossmod" verhindet maximal 1-2 wipes. Es ist in meinen Augen recht einfach zu sehen was bei einem Boss schief ging...dazu braucht man das Ding nicht zwangsläufig...es Dauert eben nur etwas länger.
Omen wäre ne feine Sache....wenn sich auch alle daran halten würden
Was den Healbot angeht hast du schon irgendwie recht...er macht den Heilern das Leben teilweise so leicht, dass ich mich ab und an fragen muss wie das legal sein kann
Die momentanten Instanzen sind alle recht gradlinig aufgebaut...diese Karten von denen du sprichst sind zwar ganz nett aber heute schon lange nicht mehr nötig. (Mal davon abgesehen, dass man sich auf mehrstöckigen Karten eh kaum zurechtfindet.)
Recount weglassen macht es schwerer? seh ich nicht so...im Gegenteil, denn so würde wirklich jeder ne Raidgruppe finden...wenn dann Dmg fehlt muss man eben zuerst das Equip der Spieler ansehen...ihre Rotation beobachten...und das alles nur um das schwarze Schaf zu finden welches keinen Schaden macht, welches man dann austauschen kann...das wäre für den Raid nicht schwerer...sondern schlicht nerftötend.
Was du gegen diese Guides hast weiß ich nicht...ob ich nun im Internet lese wie man Boss xyz besiege oder ob ich eben Leute auf dem Server frage, wie man den Boss anzugehen hat ist doch vollkommen gleich, dauert nur ein wenig länger. Die ganzen Guides wurden doch auch von leuten geschrieben, die die Bosse mal legen mussten...wo hatten die denn bitte die infos her? Da die Bosse eben alle recht leicht zu knacken sind dauert es eben nicht sehr lange bis sich rumgesprochen hat wie man bei welchem Gegner zu handeln hat.
Ts² weglassen? Sorry aber das wäre eine blöde Idee...alles per Chat zu erklären macht es nicht "schwerer" sondern einfach nur Zeitintensiver...
Die meisten Addons die einem das WoW-spielen angeblich so überaus einfach machen, sparen dem Spieler eigendlich nur Zeit...und nur weil ich für etwas länger brauche bedeutet dieses ja nicht, dass es auch schwerer ist...andersrum würde das zwar passen (für Schwere Sachen braucht man länger) aber sorum klappt das Prinzip nicht
Es würde also ohne Addons nicht wesendlich schwerer werden...sondern nur länger dauern...und das dient ja nicht gerade der Langzeitmotivation
Mfg Del