WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und ...
/sign
Genau so kann man es auf den Punkt bringen.
ICh denke ebnfalls, dass WoW noch längst nicht weg ist...
Auf der anderen Seite finde ich es wirklich langsam lächerlich, alle greinen und weinen weil ihr tolles "Hardcore-WoW" weg ist, bekommen es aber auf der anderen Seite nicht auf die Reihe, dem Spiel nun endlich den Rücken zu kehren.
Gruß,
Goranos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!
.......

naja mal im ernst ... der "king" is ja wirklich besser *fg*


*thumbs up* ^^ Wolfheart hat mit seinem Vergleich glaub ich den nagel auf den Kopf getroffen :-) bin auch seit release dabei und zu burger king gewechselt als der Online ging :-)

ne aber ernsthaft ... die argumentation ist an den haaren herbeigezogen bzw. stammt vom eigenen Empfinden des Schreibers ... wenn man wie ich PvP einfach nicht spielt (oder spielen kann) bleibt nur PvE und RP übrig und da ist WoW immer noch Ungeschlagener Marktreiter. Diese Aussage entspringt zwar auch meinem persönlichen Empfinden aber ich glaub ich bin damit nicht alleine. Toll finde ich nur das nach jedem Content-Patch und jeder Erweiterung es gefühlte ein bis zwei Monate dauert und dann jammern die Progamer wieder rum ... und wieder und wieder ... anstatt ihr Spielverhalten zu überdenken lassen se jedes mal WoW sterben *lacht*

wie heißt es so schön ... Totgesagte leben länger !

lg Sily
 
Was für ein riesen Unterschied zu WoW-Szene, wenn man sich die Kommentare durchliest. Tjo war halt schon immer so...

Jedenfalls kann ich dem ganzen nur zustimmen, was würde ich geben für einen Classicserver!

Das liegt einfach daran, das auf wow-szene.de Die spieler sind die ganz genau Die meinung vertreten :> ... und das sind genau Die 2% die ihren account löschen, wobei aber dann nochmal 10% neue spieler kommen, die nun endlich die zeit zum spielen finden.


Ich denke man würde zu so einem Thema auch noch was vernünftiges sagen, wenn es nicht schon 1000 mal besprochen wurde. Es macht einfach keinen Spass immer wieder das selbe zu hören!
 
Ich hab bis jetzt wirklich viele dieser "Ist WoW seit WotlK tot??????!!!" Threads durchgelesen, aber dieser ist wirklich sehr gut geschrieben.

Es wird, anders als in den meisten Threads, sinnvoll argumentiert und nicht einfach nur rumgeheult
rolleyes.gif
 
Hmm es taucht nichts neues im text auf trotzdem stimmt er... WoW ist langweilig geworden man hat keine herausforderung mehr und wen man die flasche klasse spielt kann man nichts anderes machen als in dalaran die sielzeit zu pushen. ich hab vor 1 woche mit wow aufgehört... ich langweile mich zwar immernoch in meiner freizeit aber es kostet wenigstens nichts
 
Hallo Liebe Buffed-Community.

Ich habe mir den ganzen Text durchgelesen. Es stimmt alles etwas, aber beiweiten nicht so übertrieben wie der werte TE es darstellt. Das Erfolg System finde ich zwar auch überflüssigen schund. Doch dortdrin sind viele Aufgaben gestellt, die ansonsten kein Mensch (Spieler) machen würde. Alleine das Sartharion 3er erfolg, kein Mensch hätte es jemals versucht das zu machen wenn es dortdrin nicht gestanden hätte. (und Sartharion 3er ist für mich bis jetzt der Endcontent nicht Malygos, den sein schwierigkeits faktor ist zwar hoch aber bei weiten nicht so anspruchsvoll. Ist einfach eine neue Art von Boss-Encounter. [Mit ausnahme von Phase 3 die ist genau wie bei dem Boss in Oculus gemacht]) Auserdem was söll Blizzard denn noch machen? Es werden immer forderungen gestellt: essere Arenen, besseren Raidcontent, Mehr für Casuals, weniger für Casuals, Nerf dies - Buff das, macht die Cast schöner. Und auf dem ganzen weg dies zu machen brauchen die PCs mehr leistung und dann kommt "Mein PC ist kein High-end-super-machine - setzt anforderungen runter." Dabei ist es nicht Blizzard die ihr Spiel kaput machen. Es sind die Spieler die immer mehr wollen, immer bessere sachen, und dabei vergessen wie umfassend das Spiel ist. Ich glaube Blizzard versucht sein bestes, aber die können ihr Spiel nunmal nicht auf 2 hochzeiten tanzen lassen, denn die Meinung der Spieler ändert sich alle 2 Tage neu und was den einen Tag gut war, ist vllt für den anderen Spieler schlecht. Und mit ausnahme vom alten Naxx haben die sich doch echt Mühe gemacht mit die Inis intresannter zu machen.

MFG Larxenus


Wer Schreibfehler entdeckt: Sitze an einer azerty-Taste
tongue.gif
 
Schön geschrieben der Text mit einem Fünkchen Wahrheit.... Aber man kann es immer von 2 Seiten betrachten.
Ich sehe es positiv das man nicht mehr stundenlang farmen muss, um am Ball zu bleiben. Ich spiele im Moment weniger, mach nen paar dailies
und geh mit dem Raid Naxx(auch nur ne aufgewärmte Ini, nix neues)
Ich warte in der Tat die neuen Inhalte ab und schau dann weiter.....

Es gibt einen schlauen Spruch den ich mal erwähnen möchte :

Der Pessimist siehst grau in grau, das stimmt vielleicht genau !
Der Optimist sagt sich nur schneller, wenn ichs bloß seh dann wirds nicht heller .....

Abwarten und wems nicht paßt, sollte mal nen längere Pause machen, hab zwischendurch immer
wieder Monate wo ich nicht zock ..... Und dann wieder anfangen macht es echt wieder um so mehr Spaß,
keine Angst man verpaßt nichts, und spätestens nach dem nächsten Addon werden die Karten neu gemischt...
 
Der Unterschied ist doch klar.
wow-szene ist doch das Ding vom Stevinho. Künstlich aufplustender möchtegern Kritiker. Klar, dass sich dort mehr negative Stimmen sammeln als bei buffed.de, einem Fanforum.

Richtig wie du sagst: ''Fanforum'' und hier wimmelt es von lauter Fanboys, die keine Kritik an ihrem heiligen Spiel ertragen können.
Aber schon klar, dass es die mehrheit nicht stört, wenn sie alles in den allerwertesten geschoben bekommen und dafür keinen Skill beweisen müssen.
Versteh ich ja schon irgendwie.. ^^

Aber immer wieder toll, wenn dann solche Threads wie letzte Woche aufgemacht werden, wo sich immernoch Leute beklagen alles wäre viel zu schwer.
Kein Wunder, dass WoW so rutnergekommen ist.
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

Für diesen Beitrag hat es sich gelohnt diesen Thread zu lesen.
 
Wirklich eine sehr schnöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Meiner Meinung nach haben alle leute die vorher etwas gepostet haben einfach nichts anderes zu tun,
weil wow schon zu ihrem festen lebensinhalt gehört und sie gar nicht mehr wissen, warum sie eigetnlcih spielen.

Ich spiele WoW weil ich Abends nach der Arbeit mal abschalten will, nicht weil ich unbedingt das Imba-roxxor-epic
Teil haben will.
Weiter oben hat jemand geschrieben, er geht zusammen mit anderen "Kumpels" in Inis, sitzt irgendwo rum und angelt,
genau so geht es mir.
Dass dann auch mal ne hero ini (in letzter Zeit eben häufiger, da ich einer der wenigen Heiler in meiner Gilde bin) oder
ein Raid läuft, klar ist schön, muss aber nicht sein.
Klar macht es auch mir Spaß, Ruf bei den einzelnen Fraktionen zu sammeln, aber auch das wieder nur, weil ich Spaß
am Spiel habe, nicht weil ich irgendjemandem etwas beweisen muss.
Schon mal versucht es auf diese (nicht so verbissene) Art zu sehen?
Ich wette, dass es jede Menge Spieler gibt, die einfach Zerstreuung in WoW suchen, weil ihnen Tetris denn doch zu
eintönig ist. Die werden dann wieder als "Casuals" geflamed und nehmen euch Imba-Roxxor-epic Spielern ja nur den
Platz auf dem Server weg.
Egal wie WoW aussehen mag, es wird immer Leute geben denen es entweder zu leicht, zu schwer, zu wenig PVP oder
zuviel PvP, zu wenig drumrum oder zuviel drumrum etc. etc. sein wird. Wenn man sich dann genug über sich selbst
geärgert hat, schreibt man halt einen "WoW stirbt" oder "WoW ist nur noch Schrott" Thread, da weiss man ganz genau
dass man sich mal wieder paar Stunden lang das geflame anderer WoW-Spieler durchlesen kann.
 
Es ist allseitsbekanntes, anspruchsvolles gewhine. Hab ihn ganz gelesen und in einigen Punkten stimmts schon, aber was interessiert mich das? Ich bin leidenschaftlicher PC -Zocker und das gamen in WoW macht fun. und vileen anderen auch. Ich kann mich oft nicht entscheiden was ich machen soll^^
Das ist Spiel, und jedes Spiel ist irgendwann mal fad und "stirbt". Ja irgendwann wird auch Counter Strike, WC3 und selbiges sterben, so ist der Lauf der Zeit. Aber mann muss es ja nicht gleich als eine so große Sache aufspielen oO
 
Das liegt einfach daran, das auf wow-szene.de Die spieler sind die ganz genau Die meinung vertreten :> ... und das sind genau Die 2% die ihren account löschen, wobei aber dann nochmal 10% neue spieler kommen, die nun endlich die zeit zum spielen finden.

Und solang das so bleibt wird WoW auch keine Spieler verlieren - andere MMOs müssen ihre Spieler halten und leben von langjährigen Absolventen, bei WoW ist dagegen die Fluktuation sehr hoch, aber das Ding ist ja: Es gehen zwar viele, aber durch die massive Werbung kommen immer noch mehr Spieler nach als Spieler das Spiel verlassen. Blizz macht's genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut geschrieben, aber im großen und ganzen nur mimimi.
 
Mal ehrlich wenn naxx nicht schon früher da gewesen wäre und keine guides schon bei release da gewesen wären hätte ich mal gerne gesehen wieviele leute sich da durch gewipet hätten dann ist das ganze sogar mit kara zu vergleichen! Nach ein paar kara runs hatte man es damals raus und man ist auch nur mal so eben dadurch um marken zu farmen!
Wenn es zu einfach ist einfach mit weniger leuten rein gehen dann ist es auch wieder knackig!
Uldar wird härter ganz klar aber auch nur aus dem grund weil es was neues ist und niemand die bosse kennt!
Wir haben 5 leute im raid die naxx damals clear/bzw teilweise clear hatten... die haben uns am ersten abend dadrinnen schon erzählt wie die bosse anzugehen sind! Hätte ich das damals bei kara gehabt wäre das auch ziemlich einfach gewesen!
Gut jetzt kommt natürlich dazu das man nicht blau nach naxx geht sondern meist schon das ein oder andere epic ansich trägt aber ob das den unterschied macht?
Einfach mal abwarten aber ich denke sobald uldar ein paar mal von der eigenen truppe gecleart ist wirds auch nicht viel schwerer als naxx werden!
Ich finds momentan echt gut da man einfach nicht mehr so extrem viel on sein muss um was zu erreichen! Jetzt ist es noch viel einfachher wow und RL unter einen hut zu bringen... ntürlich ist es für die leute schwer die kein wirkliches RL haben da sie jetzt mehr zeit haben mit der sie nichts anfangen können aber dafür ist blizzard auch nicht verantwortlich!
Wenn man nicht so viel spielt bleibt auch die langzeit motivation;)
 
Vielleicht wäre es ja sinnvoller gewesen Wow etwas elitärer aufzupeppen! 40 Mannraids beizubehalten und 60erRaids einzuführen!

Farmen bis euch der Teufel holt!

Und dann in 4 Jahren stellt ihr fest, dass ihr NICHTS gemacht habt als einem Pixelhaufen nachzurennen!

WotLK hat
- 10/25 Raids das auch mal kleinere Gilden zum raiden kommen.
- den Tanks endlich mal das Leveln erleichtert.
- Schmiede können auch tatsächlich mal Sachen herstellen die jemand kauft, auch wenn schon jeder ne bessere Rüstung hat!!
- die Quests sind neu gestaltet
- 1000 Winter!! Ganz klar mein OpenPvpFavourit!!
- und und und und

sicher gibt es auch Punkte die noch nicht ganz ausgereift sind

- sämtlicher CC dient meist nur noch der reinen Unterhaltung
- Schwierigkeitsgrad ist nicht annährend mit alten Instanzen zu vergleichen


Aber warum wollen manche Leute den ganzen Rest immer davon überzeugen das Wow tot ist? Ist das der Neid weil sie es nicht haben können das es noch jemand spaß macht? Oder haben sie das Gefühl alle anderen sind auf dem Holzweg und sie müssen sie jetzt zur Wahrheit zwingen?

Wenn dem so ist:

Entschuldigt das es mir Spaß macht und es mich nicht stört wenn ihr aufhören wollt!
 
Nun - Wow liegt nicht im Sterben aber deshalb hat der TE doch durchaus Recht mit seiner Kritik. Sind
fast dieselben Gründe wegen denen ich aufgehört hab .... (nach immerhin 3,5 Jahren). Und seh ich auch nicht als Heulerei, im Gegenteil - ist doch durchaus sachlich gehaltene fundierte Kritik.
 
finde auch, sehr gut geschrieben und treffend. und gerade dafür ist so ein forum da, um seinen unmut zu äußern. man muss ja bloß mal an die ganzen op-flames denken. resultat: blizzard reagiert und nerft hier und da rum. also sollte sich blizzard auch die immer öfter erscheinenden "flames" von den pro-spielern zu herzen nehmen. denn blizzard hat alles daran gesetzt, dass möglichst alle die spielinhalte sehen können. aber wenn bereits nach einem monat nicht nur bei den progilden lange weile aufkommt und man ausser fürs schwanzometer erfolge sammeln bzw. alles nochmal mit nem twink zu wiederholen, nichts mehr zu tun hat, läuft da gewaltig was schief. ohne vor scham zu eröten, gebe ich zu, dass wird vor dem bc nerf, einige der t5/6+sw bosse nicht geschafft haben. liegt daran, dass wir ne fundgilde sind und mehr oder weniger chaotisch gerade bei den bossen mit gruppendynamik sind. wotlk: für naxx10 haben wir ca. 2 wochen gebraucht. mittlerweile alles an einem abend clear + obsi hinterher. und es kommt bei keinem boss nicht mal ein hauch auf, dass es knapp werden könnte. möchte mir gar nicht ausmalen, wie es den wirklich guten spielern gehen muss. zu pvp kann ich nicht viel sagen, da ich es im mom nicht mache.
 
McDonald's liegt im Sterben!

Ich weiß noch, bei McDonald's classic gab es einfach nur Burger in stylischen Styroporverpackungen und die Westernsoße hat man noch selber auf den McRib gemacht! Das war viel besser als heute!

Heute sitzen lauter unfreundliche Models bei McDonald's und essen Salat mit Putenfiletstreifen! Was soll das? Die blöden Models kriegen alles in den Arsch geschoben! Wenn wir bei McDonald's gesund essen wollten, mussten wir noch hart dafür arbeiten und mit 40 Mann Burger bestellen, damit wir genug Tomaten und Salatblätter zusammen hatten! Das hat teilweise Monate gedauert und musste noch richtig geplant werden!
Die blöden Casual Esser versauen einem den ganzen Spaß! Denen geht es nur noch drum, wieviel Burger pro Sekunde man Verdrücken kann! Scheiß BPS-Wahn! Grrrr! Ich hör auf mit McD und geh zu Burger King, die sind wenigstens noch old school!

nur sehr wenige können sich an die zeiten erinnern als twix noch raider hieß...

und nun haben fast 100% der mcd-casuals bereits den content mccafe gecleared...

zum glück läuft gerade das weltereignis hüttengaudi - also hopp hopp damit man den titel nicht verpasst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück