WoW & Linux Part I

Soulman72

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Seit längerem ärgere ich mich mit dem Windoof-Betriebssystem rum: Extrem lange Bootzeiten ohne dass man daran was ändern kann. Schon diverse Treiber / Dienste deaktiviert, defragmentiert, Registry optimiert etc... nix hilft.

Nun ergibt sich aufgrund meiner kommenden Diplomarbeit, dass ich einen weiteren Grund hätte auf Linux umzusatteln. Tja, nur wie?! Im Grunde ist es recht einfach: Mittels JKDefrag (andere Programme haben nie so effektiv alle Inhalte der Festplatte an den "Anfang" verschoben) defragmentieren, dann mit einem Partitionierungsprogramm (hab Partition Magic benutzt) die Festplatte um 20 GB verkleinert. Anschließend die Installations-CD von Ubuntu gebootet und los gelegt (entsprechend den Empfehlungen von "ubuntufriends" - einer Internetplattform für Einsteiger).

Nun sitze ich aber daran, auch WoW unter Linux zum Laufen zu bringen... angeblich "total easy"... ja ja... immerhin hab ich schon erste Ansätze mit "wine" hinbekommen - aber dennoch bleiben eher Abstürze an der Tagesordnung. Vielleicht liegt es daran, dass ich nen 64-Bit-Linux installiert habe... mal sehen. Mehr dazu im nächsten Post
smile.png
 
Hallo geehrter neue Linuxlaner!

schau mal uaf ubuntuusers.de! da steht alles drin was du brauch im wiki!

MfG
mike
 
Zurück