WoW macht süchtig

also erst mal respekt das du diese "sucht" überwunden hast

ABER: was willst du mir als 16 (bald 17) jähriges kind übers leben sagen? du hast doch keine plan was eine wirkliche "sucht" ist!
ich finde deinen text, muss ich ganz ehrlich sagen, eher lustig als nachdenklich! wer so dumm ist und sich da so reinsteigert ... in ein spiel ... der ist doch wirklich nicht mehr ganz knusper und bei dem fehlt es doch schon irgendwo an der erziehung, umfeld oder freunde (fals vorhanden ... ich meine reale freunde)

leider geht es, so hab ich gehört, vielen leuten so. denen sei aber gesagt: es ist nur ein gottverdammtes spiel ... ein spiel ernährt dich nicht, spendet dir nicht trost, kümmert sich nicht um dich!
ich muss zugeben das ich auch gerne und viel zocke! ich hab schon wirklich viel gespielt ... angefangen von Warcraft 2 bis hin zu Company of Heros ... von Quake bis Fear ... und ich bin bis jetzt von keinem spiel "süchtig" geworden. ich spiel abends mal so 3 - 4 stunden wenns hoch kommt! ich hab nebenbei viele freunde und freundinnen mit denen ich viel unternehme,teilweise geh ich auch auf LANs,
ich weis das wow ein super spiel ist aber glaubt mir ... auch wow geht mal zuende ... die comunity wird schrumpfen ... neue spiel kommen ... was dann? hm? hängst du dann alleine auf den servern rum?

ich finde es ganz nett das du deine erfahrung mit uns teilst aber ich finde trozdem solche menschen wie dich die ihr leben mir ein spiel aufgeben einfach nur ... hmmm wie soll ich sagen ... dumm und weit weg von der wirklichkeit!

also noch viel glück in deinem "neuen" leben
 
Wie man merkt hast du wohl primär den Deutschunterricht geschwänzt.

Typ mach mal paar Absätze in deinen Text mir brummt der Schädel vom lesen.

Und naja schon krass dein Leben muss ich sagen. btw guck mal im LFG channel nach einer gruppe die nen Rechtschreibkurs raidet.

Aber was ich ja bewunder, dass du eine...nein sogar 2 Freundinen hattest. WoW erm WOW. Hat dich eine wenigstens mal rangelassen?
P.S. WAYNE?


Also ich habe diesen text jetzt schon in 5 verschiedenen Foren gesehen.
1. Es interessiert keinen ob du süchtig warst
2. Es interessiert keinen ob du den ausstieg geschafft hast
3. WoW macht nur diejenigen süchtig die sich davon beeinflussen lassen
4. Solltest du nicht denken das jeder 60er Süchtig ist
5. Besuch einen psychater und derzähl diesem deine probleme., der wird wenigstens fürs zuhören solcher scheiße bezahlt.

Es ist immerwieder zum Kotzen wenn welche glauben sie seien toll nur weil sie mit einem Pc spiel aufgehört haben. Wenn Ihr den Drang habt euch mitzuteilen dann in einer Community wos ums austeigen geht oder geht zu einem Psychater. Weil es interessiert hier keinen einzigen ob du süchtig bist oder warst oder ob du den ausstieg geschafft hast.

echt mal.....interessiert doch keinen...... ich bin süchtig,jaund? wenn man sich ein bisschen kontrollieren kann......ich habe freunde hobbys und gute noten,dennoch habe ich im jahr mir 3 60er hochgelevelt, von den 20twinks will ich erst gar net anfangen.....wenn man meine speilzeit zusammenrechnet kommt man (nur von den 60ern) auf 80 tage(ich spiele seit 29.11.05
------->WAYNE

ich geb dirn tipp: nutze das nächste mal die halbe stunde(ähm nach dem ausssehen nur 10 minuten) um dich um dein RL zu kümmern, anstadt einen post hier ins forum zu setzten , der keinen interessiert. wenn du probleme hast dann geh zu mama und papa oder zum psyschiater.

So jetzt will ich euch Helden mal was sagen.

Wenn es euch angeblich nicht interressiert,warum lest ihr es dann??!!!Dann verkneift euch solche Antworten, DIE interressieren nämlich echt keinen!

DAS ist nämlich ein Ding der Unmöglichkeit,wie ihr auf so einen offenen Meinung reagiert,und einen runter macht!

Im Gegensatz zu euch,hat er Größe bewiesen und hat den Mut gehabt sein Problem hier zu schreiben,was ihr nie schaffen würdet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wie schon erwähnt, bist mit den falschen leuten in kontakt gekommen
w00t.gif

ICh zb spiele seit anfang Juni 2005 , anfangs bis 60 hoch gelvlt saß ich sicherliche in der woche ca 3-6std am tag oder so xD

Muss da zu sagen das ich 16 bin (am 17 januar 17^^ wayne:P) schule alles bestens (auser Bio und Gsw xD) habe ein sehr gutes real life, treibe aktiv sport (fitness studio 2x die woche aka 2std) ,bin wenn meine freunde/inen zeit haben auch sehr oft in der disse ... ect ect ect
rolleyes.gif


naja seit dem ich halt lvl 60 bin seit ca September 05 spiel ich nur noch wenn Raids sind sprich Mc,Bwl,Ony..
aber mit BC wird es sicherlich wieder anders
happy.gif

Aber mein Week lass ich mir dennoch nich von WoW nehmen.

Aber das hier was hier gepostet wird is soooowas von W A Y N E !!!
Wer süchtig is is selber schuld, ich habe mir das leben nich durch WoW verdorben sonder spiele es nur wenn mir langweilig is und das is selten ....

Also bitte oder damit jmd den schluß liest BITTE MACHT KEIN NEUEN THRED AUF MIT DEM MIST
top.gif


baba euer Nazz
victory.gif
 
Was dir da wiederfahren ist tut mir echt Leid , wirklich pass auf das es nicht nochmal dazu kommt ...... denn einmal Sucht immer Sucht ^^



Ok war nicht Ok also mal ehrlich ...... es ist ok das er uns das mitgeteilt hat , aber naja Ich kann nichts dafür und es ist jedem selbst überlassen wie er sich in seinem leben entscheidet . Von daher ....... soll er zu sehen das er nicht wieder in die Sucht fällt denn es kann schneller passieren als das er ein Euro auf der Strasse findet .



Gruss Dhakir


Ps : Sorry für den Text ist aber ein Fun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
looool

geiler post Dhakir!
biggrin.gif



@Topic:

Onlinesucht ist gefährlich, sehr sogar. Ich finde es daher gut, egal wie schlimm der Text geschrieben war, dass mal wieder daran erinnert wird, dass dieses übermäßige WoW gezocke krank macht und ist.

Die ganzen Intellektuellen hier, die ihr desinteresse verkündet haben: Keine Sau interessiert sich dafür, was euch alles nicht interessiert. Geistige Reife und Überlegenheit wird durch solche Posts garantiert nicht vermittelt, da muss ich euch enttäuschen.
 
looool

geiler post Dhakir!
biggrin.gif

@Topic:

Onlinesucht ist gefährlich, sehr sogar. Ich finde es daher gut, egal wie schlimm der Text geschrieben war, dass mal wieder daran erinnert wird, dass dieses übermäßige WoW gezocke krank macht und ist.

Die ganzen Intellektuellen hier, die ihr desinteresse verkündet haben: Keine Sau interessiert sich dafür, was euch alles nicht interessiert. Geistige Reife und Überlegenheit wird durch solche Posts garantiert nicht vermittelt, da muss ich euch enttäuschen.

meine Rede^^ Siehe ein bisschen weiter oben
biggrin.gif
 
nagut, wer meinen vorherigen Post nicht lesen will, soll nur diesen einen Satz hier lesen:

White Jen hat Recht.

wink.gif
 
Ich gehe hier nur auf den ersten Post des Threadersteller ein, da ich keinen Kommentar gelesen habe. Mit Absicht da bei so einem Thema meistens geflamt wird, gerade wenn das eigene Hobby kritisch beleuchtet wird. Zuerst einmal Respekt für die Offenheit.

Dein Text ist wirklih verdammt schwer zu lesen... aber er ist authentisch. Du warst Süchtig.. hast weniger gespielt, wurdest wieder Süchtig und nun denkst du es geschafft zu haben. Jo.. und ich wünsche es dir. Ich selbst habe immer Phasen wo ich viel Spiele, Phasen wo ich weniger Spiele und Phasen wo ich verdammt viel Spiele. Zumindest für mich ist ein MMOPRG auch immer ein bisschen "Kampf mit der Zeit". Mir macht WoW verdammt viel Spass.. ich spiele es verdammt nochmal gerne und ich habe einen Charakter in dem viel Zeit und Herzblut drinnen steckt und da kann es schonmal passieren das man sich zuviel reinhängt.

Immer wieder eine Distanz schaffen durch Freunde kann ich da nur raten.
Aber bitte.. zeig nicht mit Fingern auf Leute. Es gibt Menschen die Raiden Naxx und sind nicht süchtig. Es gibt Leute die machen PVP und sind nicht süchtig.. und es gibt Leute die haben schon fünf 60ger und sind es auch nicht. Du versucht in deinem Text zu prediegen weil du denkst jetzt DIE Wahrheit gefunden zu haben.. das ist falsch. Dies ist deine Erfahrung.

Ich selbst könnte wohl 10 Artikel über das Thema WoW Sucht und falsche Stellenwerte schreiben. Doch wenn ich es mache würde ich niemals mit dem Finger auf Leute zeigen und sie schlecht machen. Jeder muss das mit sich selbst abklären und regeln.
 
Schon alleine die Schule zu schwänzen und dann noch 10 Tage lang ist echt dämlich. Wenn es ein oder maximal 2 Tage im Jahr gewesen wären, dann könnte ich es noch verstehen, aber sich gleich 2 Wochen Ferien zu verschaffen? Das zeugt nicht gerade von Willensstärke.

Du sagst, dass deine Mutter um deine Noten besorgt war. Aber sie hat nicht bemerkt, dass du 10 Tage nicht in die Schule gegangen bist? Süchtig werden kann nur jemand, der dafür auch anfällig ist. Schlechte oder mangelnde Erziehung kann ein Grund dafür sein.
 
Guten Abend liebe Buffed Community,

ich muss sagen die meisten Leute hier schiessen sich selber ins Bein.

@Bashilly

Dir Brummt der Schädel vom Lesen ? Hast du nicht schon beim 3-4 Satz gemerkt das der Text nicht ganz Fehlerfrei ist ? (aber weiter lesen...) Soll die anspielung mit den 2 Freundinen ein Flame sein ? Nadine ftw ?

@Duath

Ich wette einiges darauf das du den Text gelesen...

@Carcharoth

Ich glaube du hast den Satz nicht ganz verstanden...

@farmbot

Wenn du den Text gelesen hättest, wüsstest du das er seine "Sucht" unter Kontrolle hat...

@Monkeyrama

In welcher silbe erwähnte er das er jetzt "toll" ist ? Schon 5 mal einen ähnlichen Thread gesehen\gelesen und trotzdem wieder reinschaun ? Hast du zuviel Zeit ? Was bildest du dir ein für die ganze Community zu sprechen ?

@Haladar

Nutze nächste mal die Minute (mehr kann es nicht gewesen sein, sonst hättest du nicht so ein mist geschrieben) dir zu überlegen ob so ein sinnloser Post nötig ist...

@Lorille

Deine Posts und Ausdrucksweise lässt tief blicken... ob dieser Thread unnötig ist oder nicht entscheidest nicht du. Du fühlst dich durch diesen Post provoziert ? Echt arm Lorille, du solltest mal all deine Posts lesen. Du verdienst kein Mitleid, weil du meinst dich in jedem Thread wichtig zu machen, andere Leute als dumm darzustellen usw...

@Bachlbub

Ich finde Leute wie dich arrogant, dumm und weit weg vom Menschlichen verstand. Deine schreibweise ist mehr als kindisch... Du versuchst verzweifelt in deinem Post dich als "normal" dazustellen indem du uns von deinen ach so tollen rl erzählst... Du hast nichts verstanden, er hat doch eingesehen das er Fehler gemacht hat...

@Dhakir

Du bist der Lacher. Du hast diese ach so lustige Story nichtmal selbst geschrieben und ist hier mehr als falsch am Platz.


Wollte das einfach mal loswerden, weil ich es wirklich unverschämt finde wie sich einige hier versuchen als "helden" darzustellen. Ich wünsche euch das ihr auch mal süchtig werdet (von mir aus nach Käse und Wein) und ihr überall nur Flames kassiert.
 
@Duath

Ich wette einiges darauf das du den Text gelesen...

...hast, ja. Schön, dass du das erkannt hast.
sleep.gif


Aber was willst du mir mit dieser Antwort sagen? Dass seine Eltern ihn sehr wohl richtig erzogen haben? Nein, haben sie nicht. Glaub mir, ich kenne mich unfreiwilliger weise gut mit Erziehung aus.
Zuerst sind die Eltern laissez faire und sehen nicht mal, dass er 10 Tage nicht zur Schule geht und dann greifen sie autoritärst zu übertrieben harten Maßnahmen. Dabei sind sowohl eine laissez faire, als auch eine autoritäre Erziehung nicht gerade die optimalsten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sucht durch die Erziehung erst zutage getreten ist (mein Beileid den Süchtigen). Das geht vielen so.
 
Hm...Ich Habe schon weitaus schlimmere, besser geschriebene und präzisere Stories gelesen, in denen ein "Suechtiger" erzählt hat, wie er zur "Sucht" gekommen und wieder davon weggekommen ist.
Ich halte von diesem Text nicht viel. Er gibt mir nicht das Gefuehl, dass WoW stark suechtig machen wuerde.

Fuer micht kommt WoW einem anderen Hobby, wie z.B. Fußball oder anderen Sportarten. Das Problem ist hierbei nur, dass du Fußball nicht so ausdauernd spielen kannst wie z.B. WoW. Irgendwann kannst du nicht mehr laufen und WoW pausiert maximal wegen Nahrungskonsum/-ausscheidung und schlafen. Zudem kann man sich sehr wohl auf ein Item freuen und in der Schule drueber nachdenken, denn genauso freust du dich, wenn du an dein nächstes Radrennen oder Tischtennisturnier denkst.

Ich war selber in einer Gilde, die 4-5 Tage die Woche raidete. Ich denke auch das meine Noten darunter litten, doch liegt es nicht an WoW. Ich verspuere momentan selber chronische Unlust, wenn ich an die Schule denke.

Und jemanden als suechtig zu bezeichnen, nur weil er Naxxramas oder 3 Wings clear hat, finde ich komplett ueberzogen. Natuerlich muss man dafuer viel farmen und konzentriert raiden, doch geschieht dies, während andere in IF gammeln oder Strath, Scholo, etc. machen. Man kann es mit einem Mitarbeiter vergleichen, der sehr ehrgeizig und konzentriert arbeitet, um so viel wie geht zu schaffen.
 
WoW ist nicht die einzige Sucht. Der PC als sich ist schon lange eine Sucht. Ob Internet, Spiele oder anderes. Weg vom PC, hin zum realen Leben: Auch hier gibt es genügend Süchtige, wie z.B. bei Zigaretten und Alkohol. Ich lese mir nicht allzu viele Sucht-Threads mehr durch, weil sie immer und immer wieder gleich sind. Es gibt einige "Reportagen" und "Interviews" die wirklich lesenswert sind. Aber mit sowas hier kann ich nicht viel anfangen. Sehr leserfeindlich aufgebaut, vollgespickt mit Fehlern und das erzeugt einfach so ein Gefühl, dass jemand sich in irgendeiner Form wichtig machen will. Natürlich muss das nicht zutreffen, aber man sollte nicht nur positive Meinungen erwarten.

Schlussendlich, liegt es an der Person selber. Das hat weniger mit WoW selbst zu tun. Wer hier "abhängig" wird hat auch bei anderen Dingen Probleme und kann "leicht" manipuliert werden. Fakt ist leider, dass es einfach zu viele Leute gibt die sich zu tausend Dingen verleiten lassen, weil im speziellen eben auch so Spiele natürlich auf einem bestimmten System aufbauen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es heutzutage nichts gibt, was man mit Willensstärke nicht bekämpfen kann. Gut, beim Rauchen und Alkohol ist es nicht wirklich leicht und da ich beides nicht brauche, kann ich vielleicht sogar schlecht mitreden. Aber von der anderen Seite aus gesehen, man hat es geschafft erst gar nicht damit anzufangen.

Nun - letztlich ist das alles nur meine Meinung. Und vielleicht sehe ich das einfach auch nur so, weil mir diese Threads seit WoW einfach viel zu häufig ins Auge fallen. Es ist schade um die Leute, die völlig außer Kontrolle geraten, aber manche Threads müssen einfach nicht sein. Wenn man seriöse und menschliche Tipps geben möchte oder einfach über sich erzählen möchte, sollte man es auch in einem seriösen und menschlichen "Ton" machen.
 
@Lorille

Deine Posts und Ausdrucksweise lässt tief blicken... ob dieser Thread unnötig ist oder nicht entscheidest nicht du. Du fühlst dich durch diesen Post provoziert ? Echt arm Lorille, du solltest mal all deine Posts lesen. Du verdienst kein Mitleid, weil du meinst dich in jedem Thread wichtig zu machen, andere Leute als dumm darzustellen usw...

Hallo Ragereaver, schön, dass du so tief in meine verschlossene Seele blicken kannst. In Wirklichkeit lechze ich nur nach Aufmerksamkeit, um mein armes gebeuteltes RL-Ego aufzubauen. Danke, dass du mir diese Aufmerksamkeit gegeben hast, oh mächtiger Psychotherapeut!

Moment, das reicht. Du willst uns hier erzählen, was für schlechte Menschen wir sind? Du weist uns auf die Splitter in unsreren Augen hin, und siehst nicht mal den Balken vor dem eigenen Kopf.

Hier taucht also "Ragereaver" auf, ein Warlock-Spieler, Hordespieler, ein "Pizzaholic", ein Futurama-Fan, der sich von Bier und Cola ernährt. Habe ich deine FotM-Signatur richtig gedeutet? Du flamest jeden von uns hier persönlich an (danke übrigens nochmal für die Aufmerksamkeit!) und lässt den Text des Erstellers einfach so stehen, bei dem wir weder Wahrheitsgehalt der Aussagen nachprüfen noch die Intention des TE erfahren können. Ich sehe da einen Text in B-Rechtschreibung, in dem der Verfasser mit seinen Freundinnen prahlt, ein wenig aus seinem Leben erzählt und uns weißmachen will, was für ein toller Mensch er doch wäre, er, der er "inzwischen einer der beliebtsten zwei Jungs aus der Klasse ist", er, der er mit seinen "Noobfreunden" spielt, weil er doch so ein gnädiger Mensch ist.

Unser Messias hier, der uns am Ende noch das Wort in Capslock gemeißelt präsentiert, hat wohl nicht verstanden, dass im Internet nicht alles nach seinen Regeln läuft. Hier kann jeder jeden Bullshit schreiben, darf dann aber auch nicht erwarten, dass selbiger geglaubt wird. Wahrscheinlich hat der TE Ahn'Qiraj nicht mal von innen gesehen und weiß nicht mal, wie herum er den Tischtennisschläger bei seinem Lieblingshobby halten muss.

Ich sehe da einen großen Haufen Lügen und Schwachsinn, der von Leuten wie unserem Pizzaliebenden, Cola- und Bier-trinkenden Futurama-Fan Ragereaver geglaubt und verteidigt wird.

Gute Nacht und aus.

PS, zum Thema Wahrheitsgehalt im Internet beachte man den Satz in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es is schön das du sen "Aufstieg" wie du es so schön sagst geschafft hast aber sehe es mal so die meisten interessiert es nicht und viele wollen nich mit WoW aufhören weil es spass macht ich kann gut verstehen das es nich sinnvoll ist ettliche stunden in der woche oder sogar am Tag zu spielen man sollte es wie es auf dem ladebildschirm geschildert ist in Maßen Genießen. Ich kenne genug gilden die es verlangen das man zu bestimmten zeiten online seien muss.

Ich bin in einer gilde da sind montags, dienstags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags raids.
es ist klar das da nicht jeder hinkann aber wir haben über 140 member und du kannst keine MC run mit 140 leuten machen deswegen wird jeden tag was gemacht und die raids werden auch von verschiedenen personen geleitet und wenn dir im raid was dazwischengekommen ist z.B. du stehst vor Raggi und du musst weg sagts du das und du darfst gehen und die anderen member werden gefargt ob sie mitwollen.

das finde ich gut das man nicht mitmuss aber immer mitkann und deswegen werde ich auch immer in der gilde bleiben solange ich WoW spiele. ich habe mir auch 3 spielfreiehe Tage eingerichtet weil schule vorgeht das is mal ganz klar aber über das wochenende spiele ich wenn ich nichts besseres zu tun habe und das nenne ich nich direkt sucht es is eine sucht aber bei MIR is sie jetzt nich so stark das ich die schule schwentzen würde.

Außerdem is es jedem seine eigene entscheidung ob er aufhören will oder nicht. es macht ganz einfach riesen spass nur ich finde das bei gilden wo man kommen muss also "verpflichtet" ist es keinen spass mehr macht weil es ist ein spiel und wird immer eines sein und das is das wichtigste das man wissen muss ich.

mfg

pydrox

Man sollte alles in maßen genießen sogar World of Warcraft!
top.gif
 
Hey Lorille
top.gif
,

ja du hast meine Signatur richtig gedeutet. Ich bin Horde Spieler (Warlock), trinke gerne Bier und Cola und esse am liebsten eine fette Pizza und zieh mir dabei Futurama rein. (Ragereaver = Namensgenerator für WoW)

Und jetzt ?

Ich will euch nicht erzählen was für Böse Menschen ihr seid... Jeder darf "Bullshit" schreiben, darf aber nicht erwarten nur positive Reaktionen zu bekommen
tongue.gif


Also komm runter von deinen hohen Ross und versuch nicht immer deine dummen Posts zu verteitigen
biggrin.gif


"In Wirklichkeit lechze ich nur nach Aufmerksamkeit, um mein armes gebeuteltes RL-Ego aufzubauen" das ist schonmal ein schritt nach vorne Lorille.
victory.gif



Gute Nacht und aus.


Ps: Mein Bier wird warm, meine Pizza ist fertig und Futurama fängt an *hrhr*.
 
Hey Lorille
top.gif
,

ja du hast meine Signatur richtig gedeutet. Ich bin Horde Spieler (Warlock), trinke gerne Bier und Cola und esse am liebsten eine fette Pizza und zieh mir dabei Futurama rein. (Ragereaver = Namensgenerator für WoW)

Und jetzt ?

Ich will euch nicht erzählen was für Böse Menschen ihr seid... Jeder darf "Bullshit" schreiben, darf aber nicht erwarten nur positive Reaktionen zu bekommen
tongue.gif


Also komm runter von deinen hohen Ross und versuch nicht immer deine dummen Posts zu verteitigen
biggrin.gif


"In Wirklichkeit lechze ich nur nach Aufmerksamkeit, um mein armes gebeuteltes RL-Ego aufzubauen" das ist schonmal ein schritt nach vorne Lorille.
victory.gif

Gute Nacht und aus.
Ps: Mein Bier wird warm, meine Pizza ist fertig und Futurama fängt an *hrhr*.

Du bist nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe. Der TE ist ein verdammter Lügenbold, den du hier irgendwie zu verteidigen versuchst. Meine These, ich erwarte dein Gegenargument.
 
huhu,

lol? Was is das denn für'n Text? Kommt mir vor als wenn meine Mutter mir ne' Standpauke hält, omg...
hmmm.gif


An den Tagen wo du die Schule geschwänzt hast, hast du aber dann immer ne doppel-stunde Deutsch ausgelassen oder?
happy.gif


Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen das das mal mit mir so extrem endet
blub.gif

Ich spiele nur am WE... Schule etc. kommen aber auch net zu kurz.

mfg
wüstenhund

PS: Ich denke nicht das du den Usern sagen musst das WoW keine "reale" Welt ist
biggrin.gif

Die meisten hier dürften alt genug sein um diesen Gedanken selbst zu erfassen
cool.gif


ahh eins noch --> Das mit Nadine, du glaubst jetz nicht echt das das die User das hier schreiben weil sie keine Freundin im RL abbekommen,oder? xDDD
Also ich hab das mal so aufgefasst >>>> W.I.T.Z. *gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe. Der TE ist ein verdammter Lügenbold, den du hier irgendwie zu verteidigen versuchst. Meine These, ich erwarte dein Gegenargument.
Du stellst eine These auf und begründest sie nicht. Im Gegenzug erwartest Du aber Gegenargumente?
Ist nicht so ganz Dein ernst, oder?
Von meiner Seite bekommst Du nur eine Gegenthese: Der TE ist kein verdammer Lügenbold.

Das Thema WoW-Sucht ist sicherlich heikel und fällt in diesem Forum kaum auf fruchtbaren Diskussionsboden. Wenn man sich die Posts mal anschaut setzen sich die ersten eigentlich überhaupt nicht wirklich mit dem Thema auseinander, dann gibt\'s ein paar vereinzelte, die es tun und nun gleitet die Diskussion wieder ab.

Also Lorielle, komm mal wieder auf\'s ursprüngliche Thema zurück und liefere ein paar Argumente für Deine aufgestellte These
wink.gif
 
Zurück