WoW macht süchtig

Und wenn mann süchtig ist muss mann nicht gleich mim spielen aufhören.
dann spielt mann halt nr noch 2-3 Stunden am tag!
dwarf.gif
blub.gif
top.gif

mfg scrapid
 
hmm gib den Tipp mal nem Alkoholiker. Nicht aufhören. Lieber nur ein Bier pro Tag trinken.
 
ich bin WoW süchtig und es stört mich ehrlich gesagt WENIG !
Mein RL läuft perfekt, die Dienstage und Donnerstage halt ich mir Abends frei für Raids ect.
Bei WoW-Szene war mal nen ganz netter text dazu. Mein gott was damals Sport war ist heu zocken
biggrin.gif

Seht WoW vllt. mehr als ein Hobby
wink.gif
wenn mich jemand fragt was ich mittags mach sag ich: Joa ich zock WoW, ob ich jetzt mein Model weiter bau oder mein char ausrüste
wink.gif
 
Hallo erstmal!

1. Ich schäme mich aufgrund des jetzt folgenden Beitrages da ich jetzt auch meinen Kommentar dazu abgeben muss!

2. Ich schäme mich überhaupt alle Beiträge gelesen zu haben!

sagt mal schämt ihr euch nicht irgendwie auch ein kleines bisschen selber? Ihr verteidigt eure posts - egal welches -in einem Forum in dem das Thema Sucht behandelt wird mit unheimlich langen Beiträgen, die MEINER MEINUNG NACH (MUSS nicht die Meinung der Allgemeinheit sein) nur eines wiederspiegeln:
a) wie ihr in einer virtuellen Welt versucht euer ego vor wildfremden Leuten zu verteidigen versucht, die weder eure Freunde sind, noch irgendeinen positiven Eindruck über euch haben müssen ->
b) das euch nichts anderes !mehr! beschäftigt als das Thema wow, wobei das ganze meiner Meinung nach nur ein Paradebeispiel für den eigentlichen Inhalt dieses Thema ist.

Ihr verbringt eindeutig zu viel Zeit mit einem Thema, dass euch angeblich NICHT wichtig ist!

Wir (ICH eingeschlossen) sind alle ein bischen süchtig nach diesem Spiel - mehr oder weniger süchtig. Es ist schon eine Sucht, wenn man etwas regelmäßig macht und man sich keinen Endzeitpunkt vornimmt, damit aufzuhören. Aber das kann man nicht wirklich definieren, das ist die Aufgabe eines jeden selber...! Jetzt mal ehrlich: wer hatte das noch nicht... man sitzt gerade mal nicht vor diesem Spiel - sagen wir mal auf der Arbeit - und denkt dadrüber nach, wann man endlich in dieses verflixtes Spiel einloggen kann... das ist für mich eine persönliche Einschränkung meines Denkens und stelle ich für mich auf die selbe Stufe wie Rauchen oder Alkohol trinken.

Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich diesen Beitrag gelesen habe. Mein persönliches Fazit: ich spiele dieses Spiel jetzt nur noch, wenn ich Langeweile habe. Keine Einschränkungen mehr gegenüber meiner Freundin, meines Jobs, meiner Hobbies und aller meiner Verpflichtungen. Basta! Und deswegen nur noch ein letzter Satz: mein Dank gilt TE - egal wie du mittels schwer zu lesendem Beitrag es weitergeben wolltest und ob es überhaupt ein wirklich gutes Beispiel für den Ausstieg eines Süchtigen war - mir hat das "Drüberdiskutieren" und das "sichnochmalmitdemThemaauseinandersetzen" insofern geholfen, dass ich nochmal wach geworden bin!

MFG

Michael

"Ihr verbringt eindeutig zu viel Zeit mit einem Thema, dass euch angeblich NICHT wichtig ist!"
nach nochmaligem Lesen ist mir ein Fehler aufgefallen: ich meinte natürlich: ...einem Thema, von dem ihr angeblich nicht abhängig seid!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Überschrift schon sagt war ich WoW süchtig und habe Gott sei Dank den Ausstieg geschafft. Ich hoffe das ihr das auch schafft.

WAS WOLLT IHR DEN SPÄTER SAGEN MIT 60 WAS IHR EUER GANZEN LEBEN LANG GEMACHT HABT?


Was ist wenn wir es nicht schaffen wollen?!

Du denkst also (gehen wir mal davon aus das jeder 20 jahre alt ist) das das spiel 40 Jahre lang so richtig imba gezockt wird?

Falls ja werde ich mit 60 wohl meinen Enkeln sagen "Damals... als Addon XY kam hab ich vorm Rechner gehockt und gewartet das die server wieder Online gehen!"
top.gif
dance.gif


mfg.
 
Was ist wenn wir es nicht schaffen wollen?!

Du denkst also (gehen wir mal davon aus das jeder 20 jahre alt ist) das das spiel 40 Jahre lang so richtig imba gezockt wird?

Falls ja werde ich mit 60 wohl meinen Enkeln sagen "Damals... als Addon XY kam hab ich vorm Rechner gehockt und gewartet das die server wieder Online gehen!"
top.gif
dance.gif


mfg.

Wenn ich mit 60 noch zocken würde würde ich meinen Enkeln sagen das ich mich auf 70 freue weil ich da endlich mein Flugmount bekomm.
w00t.gif
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema WoW-Sucht ist sicherlich heikel und fällt in diesem Forum kaum auf fruchtbaren Diskussionsboden.


Ich denk mal das ist der Satz, der passend die Situation hier beschreibt.

Sage einem süchtigen, er ist süchtig - er wird es abstreiten.
sage einem dementen, er sei dement - er wird es abstreiten.

sage einer arroganten kuh die meint in ihrer anmaßenden art andere leute diffamieren zu können, sie wäre eine arrogante kuh die meint in anmaßender art andere leute diffamieren zu können - sie wird es abstreiten.



Natürlich gibt es, wie immer, ausnahmen. aber die sind selten. oder um es mit wow zu halten - episch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn hier den Käfig mit den Trollen drin vergessen abzuschließen?

Ich persönlich würde das Spiel WOW nie einem sozialen RL-Kontakt vorziehen. Ich persönlich würd mir auch komisch vorkommen, wenn ich (oder irgendjemand anders) eines PC-Spiels wegen an zweiter Stelle stehen würde, aber naja, soll jeder selbst entscheiden.
 
/golfclap. Ein lustiger und geistreicher Kommentar, Ragereaver.

Du unterstreichst deine intellektuelle Übermacht.
 
/golfclap. Ein lustiger und geistreicher Kommentar, Ragereaver.

Du unterstreichst deine intellektuelle Übermacht.

Nur weil Ragereaver (zugegeben) keine intellektuelle Übermacht ist, heißt das noch lange nicht, dass du lustig und geistreich bist.

Du verstehst es vielleicht die gut auszudrücken, aber inhaltlich hat man bei dir immer das Gefühl, du müsstest hier irgendwem irgendwas beweisen.

Gegenschlagen kannst du so viel du möchtest - Fehler an anderen zu finden macht die eigenen keinen Deut besser. Dessen bin _ich_ mir jedenfalls bewusst.
 
Haltet euch mal zurück, sonst is der Thread schneller zu als ihr denkt :>
 
Nur weil Ragereaver (zugegeben) keine intellektuelle Übermacht ist, heißt das noch lange nicht, dass du lustig und geistreich bist.

Du verstehst es vielleicht die gut auszudrücken, aber inhaltlich hat man bei dir immer das Gefühl, du müsstest hier irgendwem irgendwas beweisen.

Gegenschlagen kannst du so viel du möchtest - Fehler an anderen zu finden macht die eigenen keinen Deut besser. Dessen bin _ich_ mir jedenfalls bewusst.

Ich habe auch nie behauptet, fehlerfrei zu sein, und lasse mich gerne auf selbige Hinweisen. Allerdings könnten wir das ganze auch per PM klären und nicht hier total ins Offtopic abdriften...
 
Mensch leute macht euch gegensetig net so fertig. Dazu wurde der Thread net gemacht. Also:
@Thread-Starter: Schön das du die Sucht überwunden hast
smile.gif
Ich war auch mal eine Zeit süchtig, ganz am Anfang lvl 1-30. Ich konnte nicht anders, ich wollte immerzu spielen, und das hat sich in den Noten bemerkbar gemacht. Aber ich habs innen Griff gekriegt.
smile.gif


An die andern: Wenn ihr meint, dass ihr mich jetzt fertig machen müsst weils keine Sau interessiert, dann merkt euch eins: Was ihr dann schreibt interessiert mich auch nicht.
biggrin.gif


mfg, cya, bye: Michelchen
 
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt wenige Leute die den Ausstieg von alleine schaffen.Wenn man es so sihet respekt
clap.gif
clap.gif
 
Nanu?

Da wollte ich den Eingangsthread nochmal lesen - und da steht bei mir nur:


hi


dunno.gif
 
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt wenige Leute die den Ausstieg von alleine schaffen.Wenn man es so sihet respekt
clap.gif
clap.gif

hallo? alle die wow als eine droge oder sonst was bezeichnen, wo man "aussteigt" hatten wohl schon immer einen an der waffel -.- das nächste wär dann dass jmd sagt, wow leite gewalt auf jugendliche ab und son kack -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kommentar sollte nicht lustig sein, eher das Bild *g*.

Ich bin aufjedenfall nicht einstein Lorille, also sind wir ja zum ersten mal einer Meinung
top.gif
.

Was mich bei dir einfach stört ist, das du wirklich fast in jeden Thread nur nörgeln kannst... Rechtschreibung hier, klugscheissen da...

Selbst im Rp-Forum schreibst du lieber wie schlecht die Satzzeichen gesetzt sind, als dich mit der Geschichte auseinander zu setzten.

Du beherrscht die Rechtschreibung etc. sehr gut, solltest aber vllt dein Talent nicht so verschiessen
victory.gif
.

Aber das gehört hier eigentlich nicht mehr hin und wenn du noch bedarf hast mir was mitzuteilen, dann bitte per Pm.

Frag mich was der TE mit dem Text gemacht hat xD "Hi" ende
w00t.gif
.
 
Zurück