Hallo erstmal!
1. Ich schäme mich aufgrund des jetzt folgenden Beitrages da ich jetzt auch meinen Kommentar dazu abgeben muss!
2. Ich schäme mich überhaupt alle Beiträge gelesen zu haben!
sagt mal schämt ihr euch nicht irgendwie auch ein kleines bisschen selber? Ihr verteidigt eure posts - egal welches -in einem Forum in dem das Thema Sucht behandelt wird mit unheimlich langen Beiträgen, die MEINER MEINUNG NACH (MUSS nicht die Meinung der Allgemeinheit sein) nur eines wiederspiegeln:
a) wie ihr in einer virtuellen Welt versucht euer ego vor wildfremden Leuten zu verteidigen versucht, die weder eure Freunde sind, noch irgendeinen positiven Eindruck über euch haben müssen ->
b) das euch nichts anderes !mehr! beschäftigt als das Thema wow, wobei das ganze meiner Meinung nach nur ein Paradebeispiel für den eigentlichen Inhalt dieses Thema ist.
Ihr verbringt eindeutig zu viel Zeit mit einem Thema, dass euch angeblich NICHT wichtig ist!
Wir (ICH eingeschlossen) sind alle ein bischen süchtig nach diesem Spiel - mehr oder weniger süchtig. Es ist schon eine Sucht, wenn man etwas regelmäßig macht und man sich keinen Endzeitpunkt vornimmt, damit aufzuhören. Aber das kann man nicht wirklich definieren, das ist die Aufgabe eines jeden selber...! Jetzt mal ehrlich: wer hatte das noch nicht... man sitzt gerade mal nicht vor diesem Spiel - sagen wir mal auf der Arbeit - und denkt dadrüber nach, wann man endlich in dieses verflixtes Spiel einloggen kann... das ist für mich eine persönliche Einschränkung meines Denkens und stelle ich für mich auf die selbe Stufe wie Rauchen oder Alkohol trinken.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich diesen Beitrag gelesen habe. Mein persönliches Fazit: ich spiele dieses Spiel jetzt nur noch, wenn ich Langeweile habe. Keine Einschränkungen mehr gegenüber meiner Freundin, meines Jobs, meiner Hobbies und aller meiner Verpflichtungen. Basta! Und deswegen nur noch ein letzter Satz: mein Dank gilt TE - egal wie du mittels schwer zu lesendem Beitrag es weitergeben wolltest und ob es überhaupt ein wirklich gutes Beispiel für den Ausstieg eines Süchtigen war - mir hat das "Drüberdiskutieren" und das "sichnochmalmitdemThemaauseinandersetzen" insofern geholfen, dass ich nochmal wach geworden bin!
MFG
Michael
"Ihr verbringt eindeutig zu viel Zeit mit einem Thema, dass euch angeblich NICHT wichtig ist!"
nach nochmaligem Lesen ist mir ein Fehler aufgefallen: ich meinte natürlich: ...einem Thema, von dem ihr angeblich nicht abhängig seid!"