WoW macht süchtig

Der Kommentar sollte nicht lustig sein, eher das Bild *g*.

Ich bin aufjedenfall nicht einstein Lorille, also sind wir ja zum ersten mal einer Meinung
top.gif
.

Was mich bei dir einfach stört ist, das du wirklich fast in jeden Thread nur nörgeln kannst... Rechtschreibung hier, klugscheissen da...

Selbst im Rp-Forum schreibst du lieber wie schlecht die Satzzeichen gesetzt sind, als dich mit der Geschichte auseinander zu setzten.

Du beherrscht die Rechtschreibung etc. sehr gut, solltest aber vllt dein Talent nicht so verschiessen
victory.gif
.

Aber das gehört hier eigentlich nicht mehr hin und wenn du noch bedarf hast mir was mitzuteilen, dann bitte per Pm.

Frag mich was der TE mit dem Text gemacht hat xD "Hi" ende
w00t.gif
.

/signed hoch2

Eigentlich hatt ich mir schon einige Antworten auf einige Kommentare hier in meinem Köpfchen zusammen gestellt, bis ich dann gesehen habe, dass der Ausgangspost, worum es sich hier dreht, gar nicht mehr drauf ist. So hat das ganze wenig Sinn hier und bestätigt auch meine These, dass das alles im Endeffekt doch mehr oder weniger "Unsinn" war. Über das Thema selbst kann man sich natürlich weiterhin konstruktiv unterhalten, aber über solche Posts macht es wenig Sinn.

Haltet euch mal zurück, sonst is der Thread schneller zu als ihr denkt :>
Ich würde mich weiterhin freuen, wenn manche Leute aus dem Modteam etwas erwachsener werden könnten. Ich bin selbst übrigens erst 18 und ich wundere mich selbst, dass mir der Umgangston so stört. Die Devise heißt weiterhin: Freundlichkeit. Geht bitte auf einzelne User die gegen Regeln verstoßen ein. Nichts ist schlimmer, wenn eine Diskussion wegen ein zwei Kommentaren die daneben waren, geschlossen wird. Just my 2cents.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal kann ich net mehr den Beitrag des Threads Eröffners lesen find es sehr schade, hätt ihn gerne gelesen. Und was hier abgeht ist ja wohl unter aller Sau. Wenn es euch net passt was er schreibt dann klickt auf das kleine kreuz oben rechts. Die vielen Sinnlosen Beiträge hier zeigen mir das sehr viele Kinder sich hier rumtreiben oder erwachsene die geistig noch net ganz so weit sind. Welcher vernünftige Erwachsene Mensch macht sich über die Probleme anderer Menschen lustig und macht diesen Menschen auch noch runter ? Einige sollten sich echt was schämen, ich denk mal sein Beitrag sollte zum nachdenken anregen.
Ihr solltet euch echt mal zeit zum denken nehmen fällt einigen schwer so wie es aussieht und euer eigenes handeln kritisch betrachten. Ihr seit also net WoW Süchtig ? ich möchte net wissen wieviele Stunden ihr am Tag WoW spielt, und irgendwann wirds euch wohl auch auffallen das ihr süchtig seit. Ist wie bei jeder Sucht es fällt einem erst auf wenns zu spät ist oder fast zu spät. Mit euch kann ich echt nur Mitleid haben, hoffe echt das ihr euer Leben net zu sehr verpfuscht und eure RL Storys könnt ihr euch auch sparen jeder kann sich denken das ihr euch das meiste das nur ausdenkt um nich als WoW-Junkys ohne Freunde und RL verschrien zu werden hier gibs garantiert genug davon.

Verallgemeinerst du das jetz auf alle die auf den Thread geantwortet haben, oder beziehst du deine Aussage auf einzelne?

Gruss

Natürlich nicht auf alle, sondern auf die die sich über das Thema lustig machen und rummeckern.
Die anderen scheinen den Sinn zu verstanden haben und haben auch erwachsen reagiert. Na ja bin ja jetz mal auf die Kommentare unserer Spezialisten gespannt.

Da ja mittlerweile weder der Text noch sonst eine interessante Diskussionsgrundlage existiert, rufe ich die Moderatoren auf, hier mal Vorhängeschloss anzubringen. Ich habe mit diesem Thread schon abgeschlossen, komme aber immer wieder hier hin, wenn ich lese, daß mal wieder "vor 1 Minute" jemand was gepostet hat.

@Wolfenstein: So ist das eben, wenn Menschen über ein Thema diskutieren. Da nicht alle die gleiche Ruhe und Gelassenheit haben, kann ein an sich völlig belangloses Thema auch mal in eine Saalschlacht ausarten. Völlig normal. Völlig menschlich. Nur irgendwann muss auch mal Schluss sein. Und der beste Zeitpunkt wäre JETZT.

@Buffed-Modis: absperren, Rolläden runter und Feierabend hier bitte. Polizeistunde.

Danke.

blub.gif

Der Eingangspost war nach meinem bescheidenen Dafürhalten ein schlechtes fake und einige Leute haben dementsprechend reagiert. Das der angebliche Autor nun den Eingangspost entfernt hat, spricht auch nicht weiter für seine Echtheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,
was will man da "groß" diskutieren, wenn ein 16 Jähriger lieber die Schule schwänzt, nicht lernt, keine Hausaufgaben macht,sich von seinen Freunden trennt und die Eltern alles zulassen und zuschauen?
Da kann man doch nicht mehr drüber diskutieren, sondern nur noch schreien bei so einer "Dummheit".

Ich mein, was erwartet der TE? Das wir ihn mit Blumen bewerfen und ihm die Hand schütteln? Neue Adoptiveltern die ihm mehr liebe schenken?
Es ist eher arm, dass der TE erkennt was mit ihm passiert, als es schon zu spät war.

Wie ich schon mal gesagt habe: "Sucht entsteht durch geistige Schwäche."

Der Eingangspost war nach meinem bescheidenen Dafürhalten ein schlechtes fake und einige Leute haben dementsprechend reagiert. Das der angebliche Autor nun den Eingangspost entfernt hat, spricht auch nicht weiter für seine Echtheit.

Deine Zweifel an der Authentizität des Eingangspost in allen Ehren, aber warum zweifelst Du an, daß der TE auch der Autor des Textes ist? Und ebensowenig wie die Entfernung des Eingangspost für seine Echtheit spricht, genausowenig spricht sie dagegen.
dunno.gif

Und zu dem was Du da von Dir gibst Elke, da spare ich mir jeden Kommentar. Ich werfe so ungern Perlen vor die Säue.

Ich teile da Rheinitas Meinung, denn imho gibt es hier zu wenig Spieler, die sich ernsthaft Gedanken um das Thema machen und darüber mit anderen diskutieren wollen.
Ich laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Man soll nicht von sich auf andere schließen, was aber jener TE gemacht hat.
Er hat alle "High Equiped" Spieler für Süchtlinge erklärt.

Nur weil man viel spielt, muss es noch lange nid heissen, dass man gleich süchtig ist.
Und wenn man nicht mehr aufhören oder einfach mal abschalten kann, dann hat es nun mal etwas damit zu tun, dass man sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat und somit auch von den Dingen eingenommen wird.
Es ist am Ende eine Sache des Kopfes.

Ist ungefähr so, wie wenn ich jetzt zu dir sagen würde:
"Du bist hässlich."

Du wirst dir jetzt denken: "Ja wenn du das meinst." - zeugt vom starken Selbstbewusst sein.
Sagst du jetzt: "Du bist doch selber nicht schöner und du sinkst." - zeugt es von allem, nur nicht von o.g.

Gleiches kannst du auf Spielsucht auslegen:

"Wollen sie weiter spielen?" - "Ja ich will." (vollkommen eingenommen) / "Nee lass ma, genug gespielt.

Deine Zweifel an der Authentizität des Eingangspost in allen Ehren, aber warum zweifelst Du an, daß der TE auch der Autor des Textes ist? Und ebensowenig wie die Entfernung des Eingangspost für seine Echtheit spricht, genausowenig spricht sie dagegen.
dunno.gif
Lorille hat den Post des TE bereits recht ausführlich analysiert, daher verweise ich auf seinen Post anstatt diesen hier in anderen Worten zu wiederholen.

Wer Suchtpotential besitzt kann wohl keiner von euch entscheiden, es gibt kein "nur" diese Leute sind süchtig oder ähnliches.

Ich verbringe wöchentlich sicher meine 30 Stunden oder mehr am Computer, würde mich aber weder als WoW Süchtig noch als Computersüchtig bezeichnen. Ich habe klare Prioritäten im "wirklichen Leben". Na ja, um mich gehts ja nicht.

Ich finde es gut, egal mit welchem Inhalt, dass jemand seine eigene Sucht erkennt und diese bekämpft hat. Ob es wahr ist oder nicht, dass weiß nur der Autor...

Ich persönlich war auf dem guten Weg in ein solches Loch zu fallen. Ich bin zum Arzt gefahren, Attest holen lassen (natürlich Krankheit nur gespielt) und dann eine Woche nur Computer ohne Schule. Doch nicht ich habe erkannt das es langsam zu krass wird, sondern meine Freunde, mein Umfeld und auch Personen die mir im Internet sehr nahe stehen.

Vllt. sollte einfach manchen Leuten die Augen geöffnet werden, ihr fühlt euch danach besser.

nun ja, es hatte ansich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, nur habe ich mich mit diesem Thema sehr lange beschäftigt, weil ich angefangen habe mein Leben/Zukunft zu ruinieren !

Gruß

P.s.: Denkt einfach mal drüber nach. Ich will hier NIEMANDEN persönlich angreifen !

Lorille hat den Post des TE bereits recht ausführlich analysiert, daher verweise ich auf seinen Post anstatt diesen hier in anderen Worten zu wiederholen.

a) hat Lorielle nicht angezweifelt (so wie Du), daß der Themenersteller Autor des Textes ist.
b) hat sich Lorielle imho noch nicht zum Verschwinden des Eingangsposts geäußert.
c) kannst Du Dich aus diesen Gründen auch nicht bequem aus der Affäre ziehen und auf Lorielle verweisen.
wink.gif

Zurück