WoW - mit Frau :)

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hey Jungs und mädels

So, furze Zusamenfassung:
Ich bin der, der nach einem Tag 70, meine Chars und WOW gelöscht hat.
Nach einer Woche fehlt es mir aber an Alternativen zur späten Abendgestaltung. Wenn man WOW gespielt hat, is TV absolut untragbar…ausser Scrubs und Dr.House;)
Ich hab meiner Frau vorgeschlagen TV abzumelden und gemeinsam irgendwas zu spielen. Wurst was. Sie hatz früher eig. auch geren am rechner gezockt…cs und ut halt.
Bei den meisten spielen muss man gegeneinander fetzen. 1st person shooter sind mittlerweile auch zu stressig.
Frage an frau, ob WOW für sie in frage kommt….ein Ja.
Also, trial runtergeladen. Ihr alle Klassen erklärt, und was nimmt sie? n dudu…verdammt, den wollt ich spielen^^

Deahlb an euch die frage. Welche Klassen und Berufe sollte man Kombinieren, um maximalen spielspass zu haben. Ich sag mal was mir den Spass leider schon am Anfang getrübt hat:

Ich hab am Anfang alleine gespielt, und zwar mein eigenes Tempo. Jedes einzelne quest einzeln geholt und abgegeben uns sorgfältig durchgelesen. Mulgor war damals riesig für mich und als ich durchs rumrennen zufällig donnerfels entdeckt habe, bin ich mich stundenlang darin verlaufen. aber es war aufregend. 1 Woche später...lvl8 lol ... hat sich mein cousin dazugesellt, hatte bereits einen 70er. der hat mir gleich mal gold rübergeschoben, und hat gemeint, alle quest auf einmal aufsammeln und effizient abarbeiten. da ich beim questen nebenbei immer fleißig erze abgebaut und geschmiedet hab, hat er mal gemeint, das bringt eh nix. mit 70 pvp kriegst eh besseres. Im brachland dann war der Questlog voll....für questtext lesen, war dann auch keine Zeit und auch keine Lust mehr.

Später dann, war das nachskillen des Schmieds sehr zeit- und kostenintensiv.

So, dass soll mir mit meinem Mädel net passieren. Ich finde, WOW macht am meisten spass, wenn man alle Berufe regelmäßig auf stand bringt und einsetzt. Alleine was ich pro level an Rollen, Elexieren und Essen ausgegeben habe, grenzt an Wahnsinn.
Also, ich hätt gern, dass wir unsere Ausrüstungen selber herstellen können und auch gemeinsam inis gehen um z.B. rezepte zu holen.

Die schlaueste kombi is sicher Tank+heal. Da würde auch 2 dudu's gehen. vorallem für quests cool, wenn beide schleichen können lol.
Ein pala oder krieger als tank? blöd, hab ich platte und sie leder. Wenn ma beide dud wären, braucht nur einer lederer lernen und die ganze rüssi basteln. Als schmied könnt ich aber auch fette streitkölbchen machen.
Wenn sie kürschner und lederer und ich schneider und verzauberer, könnt ma die taschen und verz. selber machen.
Alchemie und kräuter? wenn man immer zu 2 levelt und die buffs draufhaut bzw. helat sind sie nicht ganz so wichtig.
Was is mit ingenieurskunst….davon hab ich noch keine ahnung….!?

Habt ihr nen tipp, wenn man immer zu 2 wow spielen will?

ach ja. und diesmal keine add-ons. coords will ich auch net. das gebiet soll erkundet werden und dann findet man automatisch die quest-locations…..

Freu mich auf Anregungen....

Lg Ex-Schurkel
 
Hm... ganz ehrlich? Wenn Du alles so planen und durchdenken möchtest wird Deine Frau/Freundin schnell die Lust verlieren. Das Spielerlebnis geht da meiner Meinung nach flöten

Tip: Lass sie entscheiden was sie gerne machen möchte, plane nich soviel, spielt einfach drauf los. Das macht immer noch am meisten Spass
victory.gif
 
So, furze Zusamenfassung:
Ich bin der, der nach einem Tag 70, meine Chars und WOW gelöscht hat.
Nach einer Woche fehlt es mir aber an Alternativen zur späten Abendgestaltung. Wenn man WOW gespielt hat, is TV absolut untragbar…ausser Scrubs und Dr.House;)
Ich hab meiner Frau vorgeschlagen TV abzumelden und gemeinsam irgendwas zu spielen. Wurst was. Sie hatz früher eig. auch geren am rechner gezockt…cs und ut halt.
Bei den meisten spielen muss man gegeneinander fetzen. 1st person shooter sind mittlerweile auch zu stressig.
Frage an frau, ob WOW für sie in frage kommt….ein Ja.
Also, trial runtergeladen. Ihr alle Klassen erklärt, und was nimmt sie? n dudu…verdammt, den wollt ich spielen^^

Erstmal ist es kurze und nicht furze ;- )
Und um das richtig zu verstehen - du hast mit 70 deinen Char gelöscht, dann dein Fernsehn abgemeldet, dann deine Frau zu WoW geholt und dann neu angefangen und nun willst du tipps von uns haben?
*kopf kratz* Merkwürdig.

Nunja für das Spielen mit 2 Leuten würd ich dir vielleicht wirklich druide + priester empfehlen, der Druide kann ja alles und so ein Schatten / Heil Priester ist auch nicht von schlechten Eltern. Was das mit den Berufen angeht kann ich dir sagen das es wirklich mit 70 einige Sachen gibt die du noch eine Weile tragen wirst und es ist definitiv eine gute Starthilfe.
 
Denke auch, jeder sollte das nehmen, was ihm nach der Beschreibung am meisten Spass macht.

Und jede Kombi (auch zB 2x Schurken oder 1 Mage 1 Jäger) kann effektiv sein...muss nicht immer zwingend Tank+Heal sein. Denn wenn der Mob garnicht erst an einen ran kommt, braucht man auch nicht healen
happy.gif


Ich hab mit meiner Freundin Schamane gespielt (sie ein, ich ein). Haben bis lvl 64 wirklich jeden Furz gemeinsam gemacht. Hat echt Spass gemacht :-)
 
Dudu Lederei und Kürschnern, Schurke dazu mit Kräuterkunde. Oder nen Schami / Hunter, der kann auch was mit lederverarbeitung anfangen. Kannst auch nen Ingenieur machen, dazu passt der Hunter am besten.

Dudu: Leder&Kürschner
&
Schurke: Alchemie
oder
Schami / Jäger: Bergbau Ingenieur
 
Da du dich ja nun ziemlich auf dudus versteift hast ein Beruf tipp:
Lederer.
Einziger Nachteil:Später muss man sich spezialisieren,dh für einen von euch wird die hergestellte rüstung nichts mehr bringen.

zweitberuf Kürschner.

Der andere Könnte alchie+Kräuter nehmen.
Schmied lohnt nicht.

Ansonsten:Immer drauf achten das ihr wirklich immer zusammen spielt und nicht einer vom level her abhaut,dann wirds nämlich nicht mehr so Spaßig und motivierend.
Desweiteren,wirst du zb in eine Kloster Gruppe geladen,als tank,die aber schon einen healer haben solltest du dann auch nicht mitgehen,um deine Freundinn nicht zu übergehen.
 
Also das mit den 2 Dudus und einer nimmt Ledern lohnt nicht. Alles, was der eine herstellen kann, was der andere auch tragen kann, kann man sich auch von irgendwem anders basteln lassen. Genauso verhält sich das auch, wenn der andere Schneiderei nimmt um Taschen herzustellen.^^ Was ihr machen könntet wär, dass ihr, wenn ihr 2 Dudus erstellt, beide Ledern nehmt, aber nur einer Kürschnerei, denn wenn ihr immer zu 2. unterwegs seid, braucht ihr nur einen, der kürschnert. Dann bliebe für den anderen noch ein anderer sammelberuf, mit dem man etwas Geld machen kann. Bergbau ist zum Beispiel da ganz praktisch, da man für Ledersachen bis 60 teilweise Edelsteine braucht, außerdem kann man dann auf 70 auch selber Erz farmen und sondieren lassen.

Hoffe das hat ein wenig geholfe

MfG
Amon
 
Hey Jungs und mädels

So, furze Zusamenfassung:
Ich bin der, der nach einem Tag 70, meine Chars und WOW gelöscht hat.
Nach einer Woche fehlt es mir aber an Alternativen zur späten Abendgestaltung. Wenn man WOW gespielt hat, is TV absolut untragbar…ausser Scrubs und Dr.House;)
Ich hab meiner Frau vorgeschlagen TV abzumelden und gemeinsam irgendwas zu spielen. Wurst was. Sie hatz früher eig. auch geren am rechner gezockt…cs und ut halt.
Bei den meisten spielen muss man gegeneinander fetzen. 1st person shooter sind mittlerweile auch zu stressig.
Frage an frau, ob WOW für sie in frage kommt….ein Ja.
Also, trial runtergeladen. Ihr alle Klassen erklärt, und was nimmt sie? n dudu…verdammt, den wollt ich spielen^^

Deahlb an euch die frage. Welche Klassen und Berufe sollte man Kombinieren, um maximalen spielspass zu haben. Ich sag mal was mir den Spass leider schon am Anfang getrübt hat:

Ich hab am Anfang alleine gespielt, und zwar mein eigenes Tempo. Jedes einzelne quest einzeln geholt und abgegeben uns sorgfältig durchgelesen. Mulgor war damals riesig für mich und als ich durchs rumrennen zufällig donnerfels entdeckt habe, bin ich mich stundenlang darin verlaufen. aber es war aufregend. 1 Woche später...lvl8 lol ... hat sich mein cousin dazugesellt, hatte bereits einen 70er. der hat mir gleich mal gold rübergeschoben, und hat gemeint, alle quest auf einmal aufsammeln und effizient abarbeiten. da ich beim questen nebenbei immer fleißig erze abgebaut und geschmiedet hab, hat er mal gemeint, das bringt eh nix. mit 70 pvp kriegst eh besseres. Im brachland dann war der Questlog voll....für questtext lesen, war dann auch keine Zeit und auch keine Lust mehr.

Später dann, war das nachskillen des Schmieds sehr zeit- und kostenintensiv.

So, dass soll mir mit meinem Mädel net passieren. Ich finde, WOW macht am meisten spass, wenn man alle Berufe regelmäßig auf stand bringt und einsetzt. Alleine was ich pro level an Rollen, Elexieren und Essen ausgegeben habe, grenzt an Wahnsinn.
Also, ich hätt gern, dass wir unsere Ausrüstungen selber herstellen können und auch gemeinsam inis gehen um z.B. rezepte zu holen.

Die schlaueste kombi is sicher Tank+heal. Da würde auch 2 dudu's gehen. vorallem für quests cool, wenn beide schleichen können lol.
Ein pala oder krieger als tank? blöd, hab ich platte und sie leder. Wenn ma beide dud wären, braucht nur einer lederer lernen und die ganze rüssi basteln. Als schmied könnt ich aber auch fette streitkölbchen machen.
Wenn sie kürschner und lederer und ich schneider und verzauberer, könnt ma die taschen und verz. selber machen.
Alchemie und kräuter? wenn man immer zu 2 levelt und die buffs draufhaut bzw. helat sind sie nicht ganz so wichtig.
Was is mit ingenieurskunst….davon hab ich noch keine ahnung….!?

Habt ihr nen tipp, wenn man immer zu 2 wow spielen will?

ach ja. und diesmal keine add-ons. coords will ich auch net. das gebiet soll erkundet werden und dann findet man automatisch die quest-locations…..

Freu mich auf Anregungen....

Lg Ex-Schurkel

Ich hab noch nie so einen langen Text durchgelesen und zitiert xD

Also ^^ ich hatte auch mal eine Freundinn, die hat auch WoW gezockt (jetzt hat sie aufgehört -.-), Sie war Dudu ich war Mage (bzw. sind immernoch xD).

Die Berufe haben wir uns nie genau angeschaut, ich hatte bergbau und schneiderei, sie hatte bergbau und kräuterkunde.

Ich kann dir nur schon jetzt sagen: Wir hatten verdammt viel Spass zusammen xD, wobei wir eigentlich gar nie so oft gezockt haben ^^. Aber zusammen Questen, zusammen Instanzen überstehen etc. das macht Spass
smile.gif
.

Wir haben dann später ne Gilde gegründet etc. bis lvl 60ig konnte Sie mithalten xD dann habe ich sie mit 10 lvl überholt
tongue.gif
.

Nun ja ^^ jetzt zu dir:

Wenn Sie einen Dudu spielt kommt es natürlich auch darauf an was sie skillt ^^ (Meine damalige Freundinn hatte x-mal umgeskillt xD), und was sich dazu dann gut ergänzt. Also, als range ddler mit nem dudu -> Macht fun ^^, natürlich könnt Ihr auch beide Dudu spielen (das ist ja sowiso all-round-class xD), aber wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützen wollt kannst du ja auch nen Tank übernehmen und sie Healt (so wie du bereits erwähnt hast), nehmt einfach das was Euch am meisten Spass macht, das wird sich schon irgendwie ergänzen
smile.gif
.

Was die Quests angeht, ladet Euch QuestHelper oder das beste Q-Addon der Welt: MobMap runter
smile.gif
, damit lassen sich Mobs rasch finden (zusätzlich erze etc.) ^^ und die Quests macht Ihr auch rasch, qhelper berechnet sogar noch die schnellste lvl-route was die Quests anbelangt.

Bei den Berufen, nunja ^^ gibt es natürlich bei allen was nützliches, wobei ich dir bei einem Stoffchar zu Schneiderei rate ^^ dann habt Ihr rasch viel Platz, dank den Taschen und könnt noch besser farmen. Da Ihr beide 2 Berufe lernen könnt, könnt Ihr auch 2mal Euch aufeinander abstimmen. Wie zum Beispiel: Sie ist Alchemist und du bist Kräuterkundler ^^ oder so xD.

Naja, das wäre mal alles von mir ^^

Wünsche Euch beiden ganz viel Spass *fingerbereitsschmerzwegensovieltipp* xD
tongue.gif


MFG
Faimith

P.S: Sucht Euch doch nen Pve Server ^^ dort wird zwar nicht mehr allzuviel auf RP gelegt, aber trozdem ^^ wäre sicherlich noch ne Idee
smile.gif
.

victory.gif
 
Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben !
Die Idee mit 2 Druiden ist fast perfekt und am besten haben beide verschiedene Berufe,
welche sich ergänzen.
Kenne genug Paare (meine besten Freunde in WOW sind Paare) die es genau so machen.
z.b. Krieger/Pala oder Jäger/Druide oder auch welche in der Kombi Mage/Hexer ect.,
wobei mir deine Idee mit Druide/Druide total gut gefällt und super Idee ist.

Und es macht denen riesig spass, weil immer zusammen und wenn du dir am nerv gehst, dann halt mal
einen Tag alleine questen.

Viel Spass Euch beiden und lg
randy
 
also ich habe mit meiner Freundin auch WoW gespeilt erst Dudu + Schurke und dann Priester + Mage... und ja was sinvoll ist kann man schlehct sagen da alles immer gut ist kalr ist Tank + Healer bringt viel da man dann "nur" noch 3 DD´s braucht aber wenn man kein CC (moster Kontrolle wie Sheepen) hat ist das auch blöd des wegen ist Healer/Tank + Mage auch net schlecht also da gibt es viele kombos! des wegen Spiel was dei Spass macht und lass sie spielen was ihr spass macht! und wenn ihr das gleiche spielt kanns sein das ihr euch um Items streitet (z.B. Hammer aus DM) aber das kann man verkraften :-)

so zum Beruf jeder Beruf bringt dem der ihn hat einen Vorteil den nur er Nutzen kann! als Lederer kannst du dir BOP EPIC items auf 70 machen die kannst dann aber nur du Tragen also kannst du nicht beide ausrüssten das gleiceh gild für viele waffen (schmied) also eher das worauf man bock hat egal was es ist

ingenieurskunst ist ein "unnützer" beruf :-) okay so kann man das nicht sagen aber es ist ein beruf mit dem du nicht wirklich Top items (bis auf einen Helm für jede klasse BOP) bauen kannst eher Lustige sachen wie Helikopter Flugmount oder Stiefel zum schneller laufen.. Mir hat es sehr viel spass gemahct aber keine geld gebracht... :-) aber ich kann ihn empfehlen

so einfach mal drauf los spielen bei WoW kann man jeder zeit alles verlernen und von vorne beginen (lvl behält man natürlich
tongue.gif
)

so long Xyerra
 
Hm also du hast einen Char auf 70 gespielt und sofort WoW Account gekündigt, dann willst du Fernsehen abmelden und mit deiner Frau WIEDER WoW spielen. Ich würde das Ganze mal als seeeeehr merkwürdig beschreiben. Lern erstmal im RL konkrete Entscheidungen, und vor allem auch beständigere, zu treffen. Ich glaube damit hast du eine Weile gut zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

also ich habe mit meiner Freundin zusammen Magier und Hexer hochgelevelt. Ging super war aber zwischendurch schwierig eine Gruppe zu finden.
Da wir erst mit WoW angefangen haben als alle in die Scherbenwelt gegangen sind.

Da deine Freundin DuDu spielen möchte, ist ja das eine schon klar. Da der Dudu tanken, schaden machen und heilen kann ist es egal was du spielst.
Ich würde dir vorschlagen nimm das was dir am meisten spaß macht. Sollte es noch ein dudu sein ist es bei der menge an möglichen spielweisen für einen Dudu auch nicht schlimm.
Wenn beide einen DuDu spielen wäre es aber vielleicht zu überlegen nicht beide auf Heilung zu skillen.

Was die Berufe angeht:
ich hab ich bei DuDu´s kaum Erfahrung, aber soweit ich gehört habe, kann man sich sehr brauchbare Ledersachen herstellen (ideal als Lederklasse).
Selbes gilt für Stoff-Klassen da ist Schneiderrei auch super.

Aber auch für Beruf gilt: bei zwei Spielen die immer zusammen spielen wählt unterschiedliche Berufe also nicht beide Kräutersammler bzw. Bergbau oder Kürschner.

Empfehlenswert ist es, wenn ihr wißt welche Klasse mit welcher Skillung ihr spielt, dass du schaust was es auf Level 70 für sinnvolle sachen gibt. Besonders Berufsspezifisch sind entscheident da nur die wirklich einzigartig bleiben. (Ringverzauberung, Steine ..., Eisschatten, Feuerrobe, Urmondstoffheilset)

Vielleicht solltest du, aber auch noch vor der Klassenauswahl überlegen, ob du mehr PVP oder PVE machen möchtest, da auch dort einige klassen besser/bevorzugter gewählt werden.



Allgemein in der furze: ES IST EGAL WAS DU MACHST SOLLANGE ES SPAß MACHT. Gilt für klasse, Rasse und beruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damn.. doppelpost -.- (sry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr alle Klassen erklärt, und was nimmt sie? n dudu…verdammt, den wollt ich spielen^^
Und was hindert dich entscheidungfreudigen Typen daran, auch einen Druiden zu spielen. Warum soll das nicht gehen. Deine Frau spielt den weiblichen Part und du den mänlichen. Kleiner Tip: Warte mit dem TV abmelden, man weiß ja nie. ;-)
 
Zurück