Huhu,
nachdem ich nun auch ein paar Chars mein eigen nennen kann, mein Senf zu deinem Wunsch:
Mein Main ist Huntress, klassisch mit Kürschnern und Ledern. Tolle Idee, dachte mir, aber effektiv fürn Furz... (toller Bezug zu deiner Einleitung, gelle ^^)
Wenn ihr anfangt habt ihr nur ein Problem: Gold.
Items gibts bei Qs, in Inis und im AH. Qs macht ihr eh gemeinsam und hierfür reicht grünes Zeux. Und das bekommt ihr meist als Belohnung.
Blaues gibts in den Inis und die werden wahrscheinlich eh öfter besucht, sodass auch hier ein Erfolg an Items gegeben ist.
Warum also bauen wollen (Ledern)? (Okay, ich gebe zu, dass das basteln das Tollste an WOW ist. Den Rest muss man nur machen, um dabei vorwärts zu kommen.
)
Items aus dem AH gibts für Gold.
Also braucht ihr effektiv nur Gold, der Rest kommt nebenbei.
Während des levelns ersetzt man seine Ausrüstung sowieso zu schnell, als das selber bauen was bringt.
Und wenn du unbedingt ein Item haben willst, dann lass es dir bauen.
Nachdem die ersten Gebiete erforscht sind und der Level nebenbei auch steigt, kommt der Bedarf an Tränken hinzu. Kaufen ist zwar schick, aber selber machen ist auch ganz praktisch. Und im Gegensatz zum Ledern kann man die Alchi-Lvl-Sachen im Allgemeinen auch brauchen.
Irgendwann seit ihr 70 und was braucht ihr dann als Beruf? Lederer, Schmied, Ingi für ein oder 2 Items? Toll, dass geskillt wurde.
Aber Verzauberungen sind nicht schlecht. Und Edelsteine kann man auch fein benutzen. Also mal im AH schauen, was sie so kosten: *totumfall*
Naja... Lange Rede, kurzer Ratschlag.
Berufe:
Kräutern und Bergbau. Gut zum Items basteln lassen bzw. im AH Gold machen.
Dazu entweder Alchie, Verzauberung (auch wenns schwer zu lvln ist) oder Juwelier.
Klasse:
Ein Druide steht ja schon fest. Wenn die Lady Feral werden möchte, lohnt sich meines Erachtens
a) auch ein Druide. Skillung egal, heilen wenn es eng wird können alle Talent-Bäume.
b) Krieger. Falls es eng wird Ziel wegspotten und sie heilen lassen
c) Pala. Kann Aggro wegnehmen und auch heilen.
d) Schamie. Macht gut DMG und kann draufheilen. (Ist mMn nach durch seine Fähigkeiten die beste Anfängerklasse)
e) die anderen DDs durch Ihren CC wenns eng wird.
Wenn es nie eng wird ist auch egal.
Sollte sie einen der anderen Talentbäume nehmen, dann empfehle ich ne Tankklasse. Weils einfacher ist.
Tolle Kombination ist Tank und Heiler Druide, auch (wie schon angesprochen) für die Inis. DDs finden sich meist schneller. Und falls nen reiner (Krieger oder Pala)Tank mitkommt, gibts ja noch die Katze.
Ein kleiner Auswahl-Hinweis:
Schamie kann ankhen!
Und ein normaler Ress ist auch nicht zu verachten. Zu dem BattleRess des Druiden.
Soweit von mir...
Seid gegrüßt
PS wenn beide die gleich Klasse haben, kann man auch zeigen, was man meint...