WoW - mit Frau :)

Hey Jungs und mädels

So, furze Zusamenfassung:


muss ich mir einfach ausborgen *lacht*

öhm jede klasse kann mit jeder klasse gut zusammen spielen, je orthodoxer desto lustiger. Prinzipiell was immer gut kommt Alchemie und Kräuterkunde ... tränke braucht man IMMER
kürschnerei und Bergbau als Farmberufe .... so bekommt ihr durch Verkauftes einiges an Gold in die Taschen.

Alternativ kann man auch statt Kürschnerei nen zweiten Alchi machen ... einer für elixiere und einer für Tränke oder so

Warum ich "Herstellende Berufe" meide .... habe mit meinen Chars Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Schneiderei und Verzauberkunst auf 375 .... das einzige was ich wöchentlich wenn nicht täglich brauch sind meine beiden Alchies für Tränke und Elixiere :-) die Questitems sind "gut genug" fürs lvln ... vor allem wenn man zu zweit is und am schluss kann man sich selbst wenns der richtige Beruf ist selbst ein Set oder so Bauen und dann wars das auch schon wieder .... naja klar gute sets aber dennoch hab ich dann nur einmal was von und der partner hat nix davon weil die epic sets für die spezialisierungen sowieso bop sind

lg sily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiel auch zusammen mit meinem Freund. Bin damals durch ihn dazugekommen. Er hatte schon nen Account, hatte den dann gekündigt und fing mit BC nochmal ganz von vorne an. Am Anfang hab ich immer zugeschaut und dann wollt ich doch selbst mal probieren und kucken, was ihn daran so fasziniert.
Und dann stand ich auch vor der Auswahl der Klasse und der Berufe. Er hat mir damals auch erstmal jede Klasse erklärt und so, aber es wär sinnlos gewesen eine Klasse zuspielen, die mir vom Ansatz her schon nicht zusagt. So kam ich also zu meinem Mage. Mein Freund hatte zu dem Zeitpunkt schon nen Priester, weil er früher auch schon einen hatte und die Klasse ihm einfach liegt.
Ich denke, so war es auch am besten. Man muss sich einfach wohlfühlen mit dem, was man spielt und da ist es dann doch total egal, ob ihr 2 Dudus spielt. Müsst ihr halt nur hinkucken, dass ihr euch nicht immer die Items klaut, aber ich denk, das kriegt man in den Griff. Das selbe ist bei den Berufen. Wir waren am Anfang beide Schneider, er dazu noch Alchi und ich Verzauberer. Sicherlich sind 2 Schneider nicht das sinnvollste, aber grade was am Ende die einzelnen Sets angeht, wofür man Spezialschneider sein muss, da war es hilfreich. Hat somit vieles einfacher gemacht. Aber als sich nun das Equiplevel n bissl verbessert hat, bin ich statt Schneider Blümchenpflücker geworden und passt mit seinem Alchi auch gut zusammen.
Deshalb kuck einfach, was euch gefällt und was zu den Chars passt und dann viel Spaß. ^^
 
Meine Süße zockt auch, kenne das Prob.

Wenn sie dudu ist frag sie ob sie feral oder heal machen will
wink.gif

Will sie feral nimm nen Shami, am anfang die selbe rüssi später unterschiede,
und du kannst mit 60 auf heal umskillen, vorher würd ich Ele nehmen, macht vor lvl 60 eh kaum unterschiede.

Will sie healer sein nimm nen Pala, der macht auch ganz nett dmg im vergleich zum deffwarri und ist entspannt zu spielen.
Ausserdem ergänzt ihre heilung dein Manaprob
wink.gif


Berufe, würd ich entweder was nehmen was kohle ohne ende abwirft, Bergbau und kürschner, jobs, kürschner lederer,
Bergbau (juw/ingi je nachdem was du willst)
 
Hm... ganz ehrlich? Wenn Du alles so planen und durchdenken möchtest wird Deine Frau/Freundin schnell die Lust verlieren. Das Spielerlebnis geht da meiner Meinung nach flöten

Tip: Lass sie entscheiden was sie gerne machen möchte, plane nich soviel, spielt einfach drauf los. Das macht immer noch am meisten Spass
victory.gif

Würd ich auch sagen!
wink.gif
 
Wenn Du nen Dudu spielen möchtest, dann nimm auch einen.
Beim Leveln ist es bis nahezu 70 unerheblich ob das mit DD-Paar geschieht oder einem Tank-Heilpaar.
Wenn ihr schon planen wollt, dann die Frage wem bei Bedarf die Tank-, wem die Heil- oder nur DD-Rolle paßt. Dann wißt ihr, welche Klassen bei Inis dazu kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... ganz ehrlich? Wenn Du alles so planen und durchdenken möchtest wird Deine Frau/Freundin schnell die Lust verlieren. Das Spielerlebnis geht da meiner Meinung nach flöten

Tip: Lass sie entscheiden was sie gerne machen möchte, plane nich soviel, spielt einfach drauf los. Das macht immer noch am meisten Spass
victory.gif
/sign
 
ich bin ja überrascht wieviel bärchen (absicht!) hier spielen....sag ich nur ....WOW. lol

Auch wenn ich nen 70er hatte, so kannte ich mich nur gut mit meinem krieger aus.
die 5 anderen chars waren schamane - lvl 9, mage lvl11, jäger lvl 22, dudu lvl 36.

ich kenn mich bei weitem noch net genug aus...wusste net mal dass allies ne u-bahn haben^^

hammer antworten, thx. in ner h wird das erste mal gezockt.

sie is wie gesagt dudu und ich werd nen schami spielen...auf den hab i bock.

ich werd ihr einfach alle berufe erklären und sie soll wählen!!

wir gehen wieder auf den server nefarian, weil wir der selben gilde beitreten wollen. gleiche wellenlänge einfach.

so, werd mich dann mal melden wie es mir und meiner frau so ergeht.

machts gut, lg schurkel
 
Haha ist zwar ein tippfehler, aber musste mich tot lachen. Man sieht ja nicht oft jemanden eine Zusammenfassung furzen ^^

Ps: Zur deiner Wahl würd ich wie beim 1. Post beschrieben wurde einfach darauf losgehen und einen angemessenen Character erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würd ma sagen Druide + Magier der Magier kann immer das Brot und Wasserherstellen is immernützlich muss man seine Taschen nie so voll damit machen.
Der Magier hat dann als Berufe Schneiderei und Verzauberkunst[/Schriftgelehrter wenn die erweiterung ma kommt xD] der Druide nimmt dann Kürchnerei und Lederverarbeitung dann könnt ihr eure eigene Rüstung herstellen und dabei euch tolle sachen verzaubern [oder eben verbessern durch schriftgelehrter]

Hoffe das liets noch einer
smile.gif

MfG oder so in etwas SoS5

-----------------------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten und damit nach Mexiko auswandern
 
Huhu,

nachdem ich nun auch ein paar Chars mein eigen nennen kann, mein Senf zu deinem Wunsch:

Mein Main ist Huntress, klassisch mit Kürschnern und Ledern. Tolle Idee, dachte mir, aber effektiv fürn Furz... (toller Bezug zu deiner Einleitung, gelle ^^)

Wenn ihr anfangt habt ihr nur ein Problem: Gold.
Items gibts bei Qs, in Inis und im AH. Qs macht ihr eh gemeinsam und hierfür reicht grünes Zeux. Und das bekommt ihr meist als Belohnung.
Blaues gibts in den Inis und die werden wahrscheinlich eh öfter besucht, sodass auch hier ein Erfolg an Items gegeben ist.
Warum also bauen wollen (Ledern)? (Okay, ich gebe zu, dass das basteln das Tollste an WOW ist. Den Rest muss man nur machen, um dabei vorwärts zu kommen.
biggrin.gif
)
Items aus dem AH gibts für Gold.

Also braucht ihr effektiv nur Gold, der Rest kommt nebenbei.
Während des levelns ersetzt man seine Ausrüstung sowieso zu schnell, als das selber bauen was bringt.
Und wenn du unbedingt ein Item haben willst, dann lass es dir bauen.

Nachdem die ersten Gebiete erforscht sind und der Level nebenbei auch steigt, kommt der Bedarf an Tränken hinzu. Kaufen ist zwar schick, aber selber machen ist auch ganz praktisch. Und im Gegensatz zum Ledern kann man die Alchi-Lvl-Sachen im Allgemeinen auch brauchen.

Irgendwann seit ihr 70 und was braucht ihr dann als Beruf? Lederer, Schmied, Ingi für ein oder 2 Items? Toll, dass geskillt wurde.
wink.gif


Aber Verzauberungen sind nicht schlecht. Und Edelsteine kann man auch fein benutzen. Also mal im AH schauen, was sie so kosten: *totumfall*

Naja... Lange Rede, kurzer Ratschlag.


Berufe:
Kräutern und Bergbau. Gut zum Items basteln lassen bzw. im AH Gold machen.
Dazu entweder Alchie, Verzauberung (auch wenns schwer zu lvln ist) oder Juwelier.

Klasse:
Ein Druide steht ja schon fest. Wenn die Lady Feral werden möchte, lohnt sich meines Erachtens
a) auch ein Druide. Skillung egal, heilen wenn es eng wird können alle Talent-Bäume.
b) Krieger. Falls es eng wird Ziel wegspotten und sie heilen lassen
c) Pala. Kann Aggro wegnehmen und auch heilen.
d) Schamie. Macht gut DMG und kann draufheilen. (Ist mMn nach durch seine Fähigkeiten die beste Anfängerklasse)
e) die anderen DDs durch Ihren CC wenns eng wird.

Wenn es nie eng wird ist auch egal.
biggrin.gif



Sollte sie einen der anderen Talentbäume nehmen, dann empfehle ich ne Tankklasse. Weils einfacher ist.

Tolle Kombination ist Tank und Heiler Druide, auch (wie schon angesprochen) für die Inis. DDs finden sich meist schneller. Und falls nen reiner (Krieger oder Pala)Tank mitkommt, gibts ja noch die Katze.

Ein kleiner Auswahl-Hinweis:
Schamie kann ankhen!
smile.gif
Und ein normaler Ress ist auch nicht zu verachten. Zu dem BattleRess des Druiden.


Soweit von mir...
Seid gegrüßt


PS wenn beide die gleich Klasse haben, kann man auch zeigen, was man meint...
biggrin.gif
 
Ein pauschales DANKE an alle Antworten....kann jetzt keine speziell nennen. Alles großartig!

Und zum Thema: Ich kasse mich furz.

Ein föstlicher hinweis: Der fönig von Walter Moers. Unbedingt entweder Buch oder Hörspiefasette fauken.

lg
 
Hey Jungs und mädels

So, furze Zusamenfassung:
Ich bin der, der nach einem Tag 70, meine Chars und WOW gelöscht hat.
Nach einer Woche fehlt es mir aber an Alternativen zur späten Abendgestaltung. Wenn man WOW gespielt hat, is TV absolut untragbar…ausser Scrubs und...

weisst du, was ich euch empfehlen würde?
Na diese 2 klassen: Magier und Schattenpriester. Der rest erklärts sich von selbst, wieso diese 2 klassen^^
dann noch schneider+verz und alch+kräuter. Nichts kann da schief gehen^^
victory.gif
rolleyes.gif


LG
dance.gif
happy.gif


Bell/Dark/Peo
 
Frauen in wow sind mehr da als ihr denkt.
blush.gif


Ich bin beides:)
 
Wir holen gemeinsam unsere Quests und geben sie gemeinsam ab. So halten wir uns auf ungefähr einem Level. Es sei denn er hat mal Pala quests und ich Hexerquests. ^^ Er ist Schmied/Bergbau und ich Alchi/Kräuter.

Und jeder hat noch seine Twinks wenn mal einfach keine Lust hat miteinander zu zocken und macht mal sein Ding.

Das wichtigste ist einfach das man Spass hat und sich net in die Wolle kriegt weil der eine so und der andere so spielen will. Mein Tipp: macht euch Twinks, wenns mal haarig wird und ihr zwar spielen wollt aber keinen Bock aufeinander habt. Hat uns vor so manchem Ehestreit bewahrt.
happy.gif
Genau so machen wir das auch.
Bei uns ist das Team Jäger und Schami (Horde), geeignet um praktisch alles zu zweit zu schaffen.
Alternativ gibts das Team Krieger und Druide (Allianz). Bei uns nicht ganz so optimal da der Moonkin den Offkrieger nicht ständig heilen möchte.
Außerdem hat jeder von uns noch einen Twink, den er spielt wenns mal nicht zusammen geht. So bleibt das Team immer auf dem selben level.

Was nicht geht: Schurke und Jäger. Der Schurke braucht Zeit um sich in Position zu bringen und zu klauen, etc. und der Jäger wird nervös, weil er in der Zeit den Mob schon down hätte.
wink.gif
 
Habe meinen Liebsten zwar in WoW kennen gelernt aber mittlerweile ist es schon fast ein Hobby von uns neue Powerduos rauf zu leveln.

Die Besten Kombis war bisher:

Die Powerkühe
Feral-Druide (Kürschner/Lederer) und Resto-Schami (Krauten/Alchi)

-Der Schami haut auch mit Heilskillung üblen Zauberschaden raus und gegen nen Feral ist eh kein Kraut gewachsen und wenn euch der Sinn nach Ini steht: "Tank und Heiler suchen 3 Randoms." (...der Rekord liegt bei 10 Antworten innerhalb der ersten 5 sec.
biggrin.gif
) Schwierig ist die Zeit lvl 20-30 und 68-70...wenn man schon einen Geisterwolf hat, mag man auch damit rumlaufen und der arme Druide bekommt seine Reisegestalt nun mal erst mit 30, das selbe gilt dann bei der Geierform fürs Bärchen und der Schami schaut dumm aus der Wäsche. Evtl ja mal Druide/Druide versuchen
smile.gif
.


Die Angefaulten
UD-Frostmage(Schneidern/Ingi) mit UD-Diszipriest(Enchanting/Bergbau)

Klingt nach Arena-Team ist aber nie eins geworden. Beachtenswert ist vor allem Berufskobi. Ringenchants sind toll aber das Schneiderset für Priester kann so ohne ausdauer mal gar nix da gibts im BG besseres. Allerdings sind die Ingibrille und Eisschattenset unschlagbar. Der Nachteil: Fleißige Farmer können so einen der beiden Chars schon mit 4 Epixen 70 werden lassen is halt ne Frage wie gut das das Ego vom Priest verträgt. Bei uns freut sich der Priest auf Inscriptions und wird dann BB droppen.


Das Erschießungskommando
Orc-Beastmaster (Kürschner/Krauten) und Troll-Surv (Ingi/BB)

Wie an den Berufen schon zu sehen, eher einer Farm- und Grind-Kombi. Da wird alles eingesammelt was am Wegesrand steht. Nicht unbedingt Tauglich für Instanzen aber dafür sieht man im freiland nur noch eine Schneise wo diese Kombi entlangkommt. Questen kann man sich im Übrigen auch sparen. Killen geht einfach am schnellsten. (Doppelter Aimedshot ohne TS-Delay beim Anzählen und pew pew die Mobs liegen
biggrin.gif
) Pausen braucht diese Kombi keine, weder Mana noch Leben geht je wirklich aus. Taschenplatz und Köcherfüllstand sind das Einzige was diese Kinder der Wildnis in die Zivilisation zurück schick.


Außerdem haben viel Spaß gemacht:

Arkanmage/Holypala (unsre beiden Elfen direkt mit BC-Start)
Defftank/Feuermage (Orcin und Undead aber eher Instanzlastig)
Schurke/Schami (Ambush-Crit olé olé und danach sogar ein Heal olé olé...)


Hoffe Konnte dir ein paar Anregungen geben. Spaß machen kann ohnehin jede Kombination. Nur bei den Berufen sollte man sich absprechen. Stoffe, Fleisch und Wasser für Erste Hilfe, Kochen und Angeln hat man immer mehr als genug für Zwei, Bei Leder Kraut und Erzen Schauts anders aus....


Viel Spaß Euch Beiden
-Chylli
 
Zurück