wow moddels

chaoskarl87

Rare-Mob
Kommentare
26
Na wie der Titel schon sagt wollte ich mich mal darüber informieren. Meinen Gnom kann ich langsam nicht mehr sehen und wollte mir ein bischen abwechslung verschaffen

Also als erstes wollte ich fragen, wie verändert man die models sprich gnom zu mensch/undead oda was auch immer.

Zweiteres ist es erlaubt?

Ich hatte einen Gm kontaktiert dieser wies mich darauf hin das das verändern von dateien verboten sei. Soweit ich weiss müssen dafür aber keine Dateien verändert werden. Als ich ihm das sagte war er überfragt und konnte mir leider nicht mehr sagen... Und meinte dann ich sollte anderweitig hilfe suchen
wink.gif
Nun bin ich hier
biggrin.gif

Vllt könnt ihr mir ja weiteres sagen

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber schuld wenn du dir nen gnom machst
tongue.gif

soweit ich weiß muss man dafür dateien verändern un das is illegal

und ob du die daten verändern musst.

und sei es in der packetdatei nur anderst verlinken zB statt gnom model auf ein furbolg model verlinken. die daten werden dann verändert.

steht auch irgendwo in der lizensvereinbarung glaub ich.
wenn blizzard das merkt können sie dir einfach ohne vorwarung den account sperren.

kauf dir im ah die verwandlungskugel.

einzige legale "dauerhafte" möglichkeit..
mit der furblog rute kann man nicht so gut kämpfen..
wenn man schaden bekommt oder sonst n negativen effekt is der skin weg..
noggenfogger geht.. -> aber auch ins geld i-wo aud die GROßE dauer^^
(noggenfogger übersteht schaden usw oder?^^)
nja die kugel dürfte auch schaden überstehen..
deviat fische gibz noch.. mit denen kann man auch kämpfen..
aber alles unter vorbehalt
bin mir nicht sicher..
sonst is da net viel zu machen

mfg hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die schnellen antworten hätte net gedacht das es um die Uhrzeit so schnell geht xD

Gut dann werde ich mal schön die finger davon lassen den gnom werde ich nie bereuen langsam nervt er mich nur ^^ son andres aussehen für 2 wochen wäre schön gewesen :/

mfg

und ob du die daten verändern musst.

und sei es in der packetdatei nur anderst verlinken zB statt gnom model auf ein furbolg model verlinken. die daten werden dann verändert.

steht auch irgendwo in der lizensvereinbarung glaub ich.
wenn blizzard das merkt können sie dir einfach ohne vorwarung den account sperren.

Jup es ist verboten .. Machbar schon aber zu zeitaufwendig und am ende bringts sowieso nichts.

Da würd ich mir an deiner Stelle einfach Deviat Futter, die Verwandlungskugel, Elixier usw.. benutzen um deine Gestalt zu verändern.

In den Blizzforen wirst sicher auf die "anderwertige" Hilfe stoßen, welche der GM gemeint hat.

Zur Frage:
Wie man das verändert kann ich dir nich genau sagen, da ich es noch nicht gemacht hab, aber theoretisch musst dafür nur eine Datei extrahieren, dort die Datei/en raussuchen die den Gnom zum Gnom machen und diese durch die Datei ersetzen, die z.b. Tauren zu Tauren machen.
Allerdings weiß ich nicht ob es auch zu 100% klappt... Tauren werden sicher iwie was für die Hörner haben was dann in die Gnomen Datei irgendwie nicht reinpasst bzw dann nicht abgefragt wird und möglicherweise Probleme verursacht.. kA, probier es aus (wenns erlaubt ist).
Wird auch nicht so leicht sein aus dem riesigen Datenpaket genau die eine Datei rauszufinden die dem Gnom seine Beine gibt, und die Datei die dann die zukünftigen Gnomebeine werden sollen...

Zum Anderen werden dann denk ich mal alle Gnome wie z.B. Tauren aussehen und nicht nur deiner. Ausserdem wäre die ganzen Gnome dann nur für dich Tauren und für niemand sonst.

Legal?:
Da es dir keinen Vorteil verschafft und auch nur bei dir dein/die Gnom/e anders aussehen wüsst ich nicht was dagegen spricht... die einzelnen Datein an sich veränderst du ja eigtl auch nicht, allerdings das Gesamtpaket wird verändert... kA in wie fern das erlaubt ist..

Des Weiteren weiß ich auch nicht ob/wie Blizz das kontrolliert. Die überprüfen ja wohl die laufenden Prozesse o.ä., aber ob die irgendwelche Prüfsummen/einzelne Dateien überprüfen weiß ich nicht.
Also vllt. wirst ja wenn es nicht erlaubt ist und du es trotzdem machst nicht bei erwischt.

long story short:
Frag in Blizzforen nach.
Und hab viel spass beim Knobeln wie du es hinbekommst falls es erlaubt ist, bzw viel Glück dass du nicht bei erwischt wirst, wenn es verboten ist und du es trotzdem machst ^^
Da man im I-Net bekanntlich fast alles findet wirst dafür au sicher paar HowTo's finden...

mfg

Edit: Als ich meinen Post angefangen hab war noch keine Antwort da o.O (ok, is 13min her... zwischendurch afk unzo). Und das um fast 4 Uhr morgens ^.^

Btw: Gnome rulez und sind ganz arg seksey :-(

Ich frage mich warum das nicht möglich ist.
Wenn man nur für sich den Skin verändert und die Rassenfähigkeit etc. behält und für andere immer noch wie die eigentliche Rasse ausschaut gäbe es doch keine Probleme.
So könnte man eben sein Character nach seinen Wünschen gestalten und man schadet keinem.
Meine Meinung.

MfG Sharî

sehen die anderen das dann überhaupt??
also dass du dann so nen taure oder so bist, falls du das auf deinem pc änderst.

Ja, Modelediting ist verboten - man kann dafür gebannt werden.
Aber man verändert keine Datein, man fügt halt nur andere Dateien ein.
Man sieht das nur selbst auf seinem Computer - um auf die Frage von Dunham zu antworten ;-)
Es ist nicht verboten, weil man sich damit einen Vorteil verschafft... (was man bei manchen Modeledits jedoch kann - z.B. Wände verschwinden lassen damit man durchlaufen kann etc.)
Blizzard will das halt einfach nicht, ist ja auch ihr Spiel...
Nja, habs mal kurz für paar Minuten gemacht, aber für mich war das einfach nichts... Fühlte mich einfach nicht wohl damit :/ obwohl ichs gern gemacht hätte...
Von Blizzard wird nicht überprüft welchen Modeledit du verwendest, sondern OB du einen verwendest. (Denen ist egal ob du einen Gnom zu Undead machst oder ne Wand verschwinden lässt... Modeledit ist Modeledit ^^)

Ahja, und jemand hat geschrieben das es Zeitaufwändig wäre... es gibt Modeledits (z.B. eben Gnom zu Undead u.a.) wo man sich einfach ne Datei downloadet und einfügt... das dauert 2 mins... ^^

das größte prob für blizzs sicht was beim modelchanging auftreten kann war früher gang und gebe in der Cs szene, weil sich dadurch spieler nicht ihr aussehen oderso verändert haben, sondern das der gegnerischen models, zB an den Kopf elendiglange Stangen anfügen, die man dank der Cs Physik dann eben auch durch Türen, wände etc sieht und man sie so locker umschießen kann :-)

klar ist wow nicht Cs, aber ich denke das problem ist erkennbar, ich sag nur Arena zB, hinter Säulen verstecken
smile.gif
yo.gif

und da ich des großen Googles mächtig bin:

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...42395&sid=3

Zurück