1.) Linux- Windoofs Diskussion: Windows aber auch Linux hat Vorteile, da könnten wir doch gleich noch den MAC miteinbauen
Fakt bleibt, dass die meisten Programme auf Windoofs ausgelegt sind und man für Linux gewisse, ich nenne sie mal Hintergrundprogramme braucht, die Windows Progs zum Laufen bringen.
2.) Ich finde es ein bisschen unfair, dass man Leute schlecht macht, nur weil sie nicht wissen, welche GraKa sie im (wohlgemerkt) Laptop haben.
Es gibt auch Leute die spielen WoW und sind für Inis unbrauchbar
3.) Ich halte nix davon, wenn man meint, auf einem normalen Notebook kann man Spiele spielen. Diese Geräte wurden für das Arbeiten erfunden- Prozessor und andere Hardware wurden wirklich darauf ausgelegt, um alltagstauglich zu sein, aber nicht um darauf (grafisch anspruchsvolle) Spiele spielen zu können.
Wenn du dir die Mindestanforderungen für das Spiel anguggst, kommst du schnell drauf, dass deine OnBoard GraKas das nicht schaffen können.
256mb Speicher auf der GraKa ist schon schlecht und es ruckelt wenn du in die Hauptstädte rein gehst.
Weiters emfehle ich mehr Arbeitsspeicher, auch das verringert das Ruckeln.
Internetverbindung ist natürlich auch ausschlaggebend, aber im heutigen Flat-Rate Zeitalter brauch ich das ja nicht mehr zu erwähnen.
In diesem Sinne, kauf dir lieber mit den 1600 Euronen einen annähernd besseren Arbeits- Schlappi, bevor du dir ein Gerät zulegst, das auf Textverarbeitung und Internetsurfen ausgelegt ist!
PS.: Gute Zocker Notebooks findest du ab 2300 Euronen aufwärts!