WoW oder Herr der Ringe:Online

stop.gif

Manchmal frage ich mich warum es überhaupt noch Schriftsprache heißt....

Nun in diesem Forum gibt es gleich ziemlich weit oben ein Thema das dir wegen einer Testversion zumindest etwas hätte helfen können:

Testversion

Aber an dich noch ein Hinweis. Bitte melde dich nur auf dem deutschen RP Server an, sofern du auch RP betreiben möchtest (RP = Rollenspiel).

Viel Spaß beim Test.

Danke, werde ich hoffentlich haben.
und ich hoffe ja wohl das ich rp in dem game machen kann,fehlt mir so in wow
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid gegrüßt, ich hab gestern diesen thread entdeckt und spontan gedacht "testest du das halt mal, vielleicht hat sich seit der beta wirklich was getan"

also ab in den laden, Spiel kaufen, nach hause, mehrere stunden updates.

Dann war ich irgendwann endlich im spiel und hab mir spontan nen hobbit jäger erstellt, und ich muss sagen ich bin begeistert. die athmosphäre ist wahnsinn und auch als rp spieler kommt man auf seine kosten, ich habe allein in der ersten stunde (während der erledigung meiner quests) zwei schöne rp gespräche geführt. als ich schliesslich aus dem tutorial raus und lvl 5 war, stand ich im regen und wollte aufgrund der realistischen umgebung nicht eher schlafen gehn bevor mein kleiner jäger nicht irgendwo ist wo er sich unterstellen kann.

bisher kann ich nur sagen: Daumen hoch!
top.gif

Hab mir das nun downgeloadet(dauer 1 tag^^) und frage mich gerade wo ich nen acc machen kann. also erstellt habe ich nur hab keinen aktivierungsschlüssel da es ja die testversion eig ist. kann mir da wer helfen? wie hast du das gemacht,der der über mir ist?
achso,hast es gleich gekauft
sad.gif

muss aber sagen hab es über einen torrent geladen,da es auf keiner der HdRo Seiten möglich war die free version von dort zu laden. hab draufgeklickt,einen sound gehört und das war es dan schon -.-

man sollte auch bedenken, daß es in hdro zur zeit nur das gebiet eriador gibt (so eine art kontinent).

rohan, gondor und die anderen gebiete nicht noch garnicht eingebaut. also alleine von daher ist das potenzial des spieles noch nicht einml annährend ausgeschöpft =)

Ich sag mal so ich habe 14 Tage HDRO ausprobiert und mein Fall ist es nicht, denn ich bin vollkommen auf WoW eingespielt und finde das Spielgeschehen und -verhalten in HDRO umständlicher.

Ich werde mir jetzt auch HDRO kaufen gehen.Hab die 7 Tage Testversion eben fertig und ich muß sagen echt Super:) Spiel jetzt schon WOW seit Relaise,aber ich werd es mal auf Eis legen^^

Bis dann in Mittelerde:)
victory.gif

jep das stimmt. seit dem letzten patch gibt es nur noch bugs... das ah geht mir vor allem aufn sack

Edit: sry ^^ bin nen paar seiten zu weit hinten *g*

1337speech - Wenn du es nicht mehr sehen kannst, spiel HdRO. Auf Belegaer ist es mir praktisch nie begegnet.

also weis ja nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber 1337speak wird so gut wie nie in WoW genutzt (man beachte das 1337 speak nicht lol/rofl/omg/wtf/wts/lfg usw einschließt)

1337speak ist z.B. r0fl, pwn3d, b4sh0rn, r0xx0r, l4me, $pr3ngk0mm4nd0 usw und das wird man selten in WoW treffen bzw habe ich noch nur extrem selten mal gesehn.

Ich weiß, das ist haarspalterei, aber ich bin nun mal so pedantisch
wink.gif
ansonsten stimmt alls größtenteils
cool.gif

hab auch grad mal mein WoW abo gekündigt.
denk nich dass ich in nächster zeit genug von HdRo bekommen werd
tongue.gif

ich hab irgendwo vor n paar seiten gelesen dass fishing für HdRo geplant ist, gibts da nähere infos drüber?

Das Hobby Fischen kommt mit Buch 13. Genauere Informationen habe ich aber auch noch nicht gesehen.

ich spiel lieber wow weil die mehrheit meiner freunde dies auch spielt aber hdro will ich deswegen nich schlecht machen muss ja jedem selber gefallen

Ich spiele WoW und HdRO jeweils seit Release und da beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben bin ich froh, je nach Lust und Laune wählen zu können.

Es gibt Phasen da macht HdRO keinen Spaß (aktuell: Die Bugs seit Buch 12, Auktionshaus praktisch unbrauchbar ohne Suche usw...) oder das Kampfsystem bringt mich zur Weißglut (entwaffnen, betäuben, Gegner buddeld sich ein.. argh!).

Für mich persönlich sind diese beiden MMORPGs die zur Zeit besten Spiele Ihrer Art auf dem Markt. Man schaue sich nur mal die Free2Play, aber Itemshop-basierenden Importspiele aus Fernost an. Aber nungut, jedem das seine
biggrin.gif

Beide Spiele kann man kostenlos testen und eine Community fragen welches Spiel man spielen sollte erübrigt sich, da man ohne Risiko sich selbst ein Bild von den Spielen machen kann.

also weis ja nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber 1337speak wird so gut wie nie in WoW genutzt (man beachte das 1337 speak nicht lol/rofl/omg/wtf/wts/lfg usw einschließt)
Ich habe Mitte 2007 auf einem RP-PVE Server meinen allerersten WoW-Charakter erstellt. Der erste Satz im Chat, den ich las war:
l0l du n00b, ich knall dich wech
(statt knall könnte auch ein anderes Wort da gestanden haben. Auch wenn 1337speech nicht dominiert, ist es häufig vorhanden. Manchmal habe ich auch das Gefühl gehabt, die, die es nicht benutzen, haben nur nicht verstanden, wie es geht.

ständige BUGS: HDRO

ständige BUGS: WoW

ich nenne mal so ein paar Highlights wie: Orkschultern oder den berüchtigten Lootbug (für die die seit Anbeginn bei WoW dabei waren und noch heute Knieschmerzen haben).

Eine Wahl zwischen WoW oder HdRO muss jeder selbst treffen. Ich für meinen Teil kann behaupten: Wer PvE, viele nette Details und eine schöne Atmosphäre mag, ist bei HdRO besser aufgehoben. Wer sich an einer Itemspirale ergötzen kann und der "Arbeiterspieler" ist, der wird eher mit WoW glücklich.

Aber so pauschalisierte Aussagen wie BUGS, treffen auf beide Spiele zu, insbesondere nach großen Contentupdates.

..Wieso antworten eigentlich immernoch leute auf "Ständige Bugs: HDRO"? Das stand irgendwo auf seite Zwei oder sonstwas, ist das ein Running Gag? Wir wissen doch langsam mal, dass das auch auf WoW zutrifft. Allerdings wird die Wahrheit dieser drei-wort-aussage nicht dadurch getrübt, dass ihr Fehler in anderen spielen aufzeigt!

was regt ihr euch alle über das ah auf nur weil ihr mal bischen länger suchen müsst? bis jetz hab ich dadurch paar günstige sachen gefunden die ich sonst nicht gefunden hätte

das kann ich nur bestätigen. Vor allem ist es nicht so, dass man bei einer Quest ca. 20 Mobs töten muss, um die geforderten 3 Felle zu bekommen. Nein, es reichen 3 Mobs, und man hat die 3 Felle. Jedenfalls hab ich bis jetzt (Waffenmeister, Level 17) noch nichts gegenteiliges festgestellt. Und eben die Community, egal auf welchem Server, viiieeeeel erwachsener. Sicher gibt's auch den einen oder anderen Querschläger. Aber die sind eher die Ausnahme.

das so nicht ganz korrekt, es kann durchaus auch mal passieren, dass man 6 z.B. Weinflaschen besorgen
soll und dafür etwa 20 Mobs verkloppen muß.

Ich stehe im Moment eigentlich vor der gleichen Frage wie der TE, habe HdRo damals gekauft und da es
auf meinem PC nicht wirklich flüssig lief (und aus ein paar anderen Gründen), aber dann wieder gelassen.
Nach nun 3 Jahren WoW finde ich zwar immer noch, dass es in vielem ein tolles Spiel ist, aber vor allem die
Community geht mir inzwischen nur noch auf den Keks. Da sind z.B. zu viele Leute die Ninja-farmen, einem
ungeniert Sachen vor der Nase wegschnappen um die man gerade kämpft und wenn man dann etwas sagt
kommen nur so "Nettigkeiten" wie "fu" oder ähnliches. Dauernd wird man angetellt: "ey, Bock auf Mecha?"

Random-Gruppen kann man in der Regeln total vergessen, weil ein Vollhonk ist immer dabei. PvP auf den
Schlachtfeldern ist bei uns auf Allianz-Seite nur frustrierend, es sei denn man geht mit der Stammgruppe in
die kleinen BG's. Aber im Alterac stürzen sie sich in 8 von 10 Fällen wie die Lemminge in den Untergang, damit man dann für praktisch Null Ehre 30-40 Minuten da herumzergen darf. Das was mir immer am meisten Spaß gemacht hat, Instanzen, vor allem heroisch, findet in kleineren Gilden kaum noch statt und die "Großen" brauchen dort ja eher nichts mehr. Irgendwie fehlen mir in WoW auch die Ziele, kommt auch
nichts wirklich Neues und ausserdem bin ich mächtig frustriert, dass es für meinen Mainchar (Vergelter)
ausser den T-Sets und den PvP-Teilen praktisch keine wirklich gescheiten Sachen gibt in den Instanzen, was
sich ja auch mit 2.4 leider wieder nicht ändern wird.

Sorry, das war jetzt doch ein Bißchen viel Gejammere. Fazit: Ich habe nun eine bessere Hardware und
HdRo läuft jetzt viel flüssiger, also werde ich meine seit langem herumliegende 2-Monats-GTC mal einlösen
und schauen wie es mir gefällt, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Zurück