WoW Patch 3.2 - das Ende von WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jeder von euch Algalos im 25er Raid schon besiegt? Aber die meisten von euch werden wohl immer noch an den ersten 5 Bossen in Ulduar hängen ^^
nö die meisten von denen die hier lesen werden wohl im LV sein
tongue.gif

hast du damals M´uru in Sunwell gelegt als er noch nicht gerneft war? Das war schwer...wie schnell wurde Ulduar von Ensidia nochmal gecleart? Achja innerhalb der ersten ID.......die Zeiten von anspruchsvollen raiden sind seit wotlk vorbei. Was nicht bedeuten soll das die Ulduar Bosse leicht sind, nur kommen sie an die Sunwell Bosse bei weitem nicht ran.

Wobei man aber auch sagen muss, dass es bei Sunwell auch nicht möglich war. Immerhin wurden die letzten Bosse erst nach einger Zeit "freigeschaltet". Selbst wenn sie gekonnt und gewollt hätten, Kil'Jaeden in der ersten ID zu legen, sie durften es von Blizzards Seite aus einfach nicht. Und was man gern mal vergisst. Ulduar ist eine Instanz, die dem T5-Stand in BC entspricht. Bis auf Kael'thas und Lady Vashj waren alle anderen T5-Bosse nun auch nichts besonderes. Wieso Ulduar nun mit Sunwell verglichen wird, verstehe ich nicht. Wenn, dann müsste man die endültige oberste Raidinstanz von WotLK (vermutlich die Eiskronenzitadelle mit Arthas) mit der obersten von BC vergleichen.

Auch wenn 3.2 wieder einigen Wirbel verursacht, so werden die meisten weiterspielen. Ich meine, wer von euch hier hat WAR trotz der vielen Ankündigungen denn wirklich gecancelt, weil der Balancepatch verschoben wurde? Eher die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit XP gabs nicht in Vanilla WoW, ich habs selber gespielt. Wenn du Abzeichen gegen Geld, Ehre und Exp meinst, dann ja: das gabs, ist aber nicht mit den hier genannten Systemen zu vergleichen.

Aion ist 1 Jahr alt nach Release in EU/US. Also sind dort natürlich schon alle Anfangsprobleme weg, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. WAR hingegen kam bei 0 in EU/US raus. Das sollte man immer bedenken. Aion wird (wie alle neun MMOs) ein weiteres Produkt auf einer überfüllten Palette. Es wird genug Spieler haben, aber an dem Spiel wird keines der anderen MMOs untergehen. Auch WoWs kommerzieller Erfolg ist nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei. Wo früher noch Innovation und Idee an erster Stelle standen (wenigstens teilweise) sinds derzeit nur noch Aufgüsse, Kopien und Suchtfaktoren, welche das Spiel am Leben erhalten. Würde nicht mit jedem Patch 1 neues T Set kommen (+T8 Entwertung, sodass jeder Teile farmen kann), einige neue Titel, Mounts und Pets und vllt Fraktionen, würde ein Großteil der Spieler schon längst die Flinte ins Korn schmeißen.

Vielleicht spielen wir in Zukunft aber auch alle ein MMO-Shooter-Taktik-Action-Adventure-RPG... was dann den Umschwung der ganzen Spieleindustrie einläutet^^

yahoo.gif
Jawoll!!! Guter Text @ Monti,

oh mit der Innovation in WoW, da sprichste ein besonderes Thema an.^^ Hast du damals diesen aroganten Spruch von dem einen Programmierer bei Blizzard auch mitbekommen? Zitat: "Innovation wird überbewertet!" Da hab ich mir gedacht, das denen endgültig der finanzielle Erfolg zu Kopf gestiegen is und bei WoW sieht man halt, das der Dank für den Mainstream Erfolg wohl Wiederverwertung is, bis die Leute kotzen, aber ohne uns oder?
happy.gif
Jedenfalls war der Innovationsspruch nich deren einzigster Klops.^^ Die blamierten sich ja auch mit der aroganten Behauptung "Wir entwickeln nichts mehr auf Konsolen, weil diese dem PC immer ähnlicher werden würden." Der Hintergrund war ja, das die sich mit ihrem mieserabel programmierten Starcraft Ghost für Konsole auf der E3 vor aller Welt lächerlich machten. Anstelle den Misserfolg der Entwicklung dieses Spiels einzugestehen, gaben sie halt der Videospieleindustrie die Schuld. Ein bisschen is Blizzard, seit der Übernahme damals durch ViVendi Interactive, die ja viele WoW Entwickler von Ur-WoW entliessen, wie Funcom geworden, denn Schuld sind immer die anderen!^^

Dieses "MMO-Shooter-Taktik-Action-Adventure-RPG" gibt's doch bald, das nennt sich Star Wars: The Old Republic^^ Aber auch da wird die Welt nich untergehen. Das MMO's mit Ballermechanik nich grad besonders beliebt sind, zeigt zuletzt das Aus von Tabula Rasa oder.^^ Das Science Fiction Thema is das einfach, was nich so ganz in MMO's passt, finde ich. Deswegen war ja auch das WoW Burning Crusade Add On richtig scheisse. Zu viel Sci Fi Elemente wie die Area 52. Aion hat auch einen speziellen Grafik Style, der halt nich jeden anspricht. Ich mag's halt wegen Ähnlichkeiten zu Final Fantasy 8, aber deswegen lasse ich WAR glaube ich noch nich in der Ecke liegen. Ich traue Aion im Moment nich viel zu im Endkontent. Immer da rumfliegen, finde ich auch doof. Da gefallen mir Mounts aller Art dann doch besser. Hey Mythic, gebt mir endlich mein rosa Pferd, verdammt!^^ Die erste echte WAR Konkurenz wird wohl erst 2010, 2011 mit Guild Wars 2 kommen, sofern das geniale PvP 1:1 im 2. Teil mit offener Welt erhalten bleibt.

WoW sehe ich gar nich mehr auf dem MMO Markt, das is einfach was eigenes. Kann man mit den U.S. Musik Charts vergleichen, wo immer nur für den Mainstream produzierter Schrott an der Chartspitze steht. Zu viele Leute sind einfach nur WoW süchtig und können, wollen nich loslassen. Is deren Problem. Die merken gar nich, wie versteift sie auf Blizzard sind, die werden ihr Leben lang auf ein fertiges diablo 3 warten wenn's denn sein muss. Wenn die immer mit ihren 11 Millionen Accounts argumentieren, muss ich lachen, weil die Asien mit dazu zählen. In Asien is ja auch Starcraft 1 eine Art Religion geworden, von daher is das kein Können. Ich bin der Meinung das es in Wirklichkeit sowieso nur halb so viele echte accounts sind.^^ Auf jeden Spieler kommt da doch mindestens ein Chinafarmer Account, so schlimm wie es da teilweise zugeht.^^ Also ich schätze die echten Zahlen auf 5,5 Millionen accounts höchstens. Is zwar auch noch mit Abstand das meiste, hört sich aber wenigstens nich so verlogen wie die 11 Millionen an, wenn man mal Theorie und Praxis (öfter gähnende Leere auf den Servern, laut aktuellen Info's von Freunden) vergleicht.^^

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

Ui, gucke mal... ein WoW Fan Boy... gibts die auch noch...

Was bitte hat WoW mit WAR zu tun? Spiel mal WAR und Du wirst schnell feststellen, dass nur sehr wenige ehemalige WoWler WAR spielen.

Viele wahre Worte von Ronma. WoW mag vielleicht mal wirklich innovativ und risikobereit gewesen sein, aber mittlerweile erschöpfen sich die Neuerungen darauf, die beliebtesten Gesichtspunkte der Konkurrenz zusammenzuklauen und dann irgendwie an den vorhandenen Rumpf zu kleistern, damit eben dann (wie hier im Thread geschehen) die Meute davon überzeugt wird, dass man in WoW das Komplettpaket bekommt.

Sehr gut gefällt mir auch der Vergleich mit den US-Musikcharts; das MMORPG-Business ist mittlerweile unglaublich durchkalkuliert und auf Nummer Sicher bedacht: Erstmal ein anderes MMORPG das Wasser antesten lassen, und wenn die Leute darauf anspringen bietet man das Feature halt einfach selber bzw. preist es im Vorfeld großmundig an. Schlimmstes Beispiel dieser Hype-Maschinerie ist meiner Meinung nach AION, die eierlegende Wollmilchsau aus Fernost. Dass das Spiel laut Werbetext rein zufällig alles (aber auch wirklich alles) bietet, was derzeit angesagt ist, sollte einem dann doch zu denken geben, aber dazu müsste man wohl auch denken wollen.

Mir persönlich fehlt bei AION schlicht und ergreifend die Seele; irgendwie die Spätpubertierer-Grafik aus Lineage zusammengematscht mit RvR und eroberbaren Festungen (weil trendy), einem überambitionierten Craftingsystem, bei dem Gegenstandsnamen mit teilweise fünf Attributen im Namen für den Anschein von Anspruch sorgen und Spielern, die in bestimmten Zonen kurze Zeit lang fliegen können (weil Fliegen ja auch trendy ist), und natürlich (weil unglaublich untrendy) kein Grind-Spiel. Wobei ich denke, dass zum einen mit dem Verzicht auf Grind nur im Westen geworben wurde und zum anderen ein ambitioniertes MMORPG (sprich: dessen Ziel es ist, den Kunden lange und geldbringend zu binden) zwangsläufig Grind bieten muss ... gibt ja in WAR schon genug Spieler, die sich beschweren, zu wenig Grind zu haben und mit ihrer Zeit nix anfangen zu können.

Spiel mal WAR und Du wirst schnell feststellen, dass nur sehr wenige ehemalige WoWler WAR spielen.

Dat simmt echt.
victory.gif
Hab's schon zu Zeiten auf Helmgart auf Seiten der Ordnung, als auch jetzt auf Destro Seite auf Erengrad erlebt. Mehr als jedem 2. ist DAoC ein Begriff oder es sind direkt Ex-DAoC'ler. Interessant is auch: Viele fanden das RvR in DAoC besser und werfen WAR eine zu sehr aufgesetzte Angleichungsmasche an WoW vor. Viele nervt vor allem das man die Belagerungswaffen nach dem Baukastenprinzip nur an fest vorgegebene Orte setzen darfst und bei DAoC gab's ja auch Housing etc. Hab ich aber keinen Plan von. Zerstörbare Burgwände wären aber sehr nice mal oder so aufstellbare Leitern an Festungen , die man per Quicktime Event umstoßen müsste, nur mit der Performance is das in 100 Jahren nich machbar, wenn die Rechenpower sich schon an der Kollisionsabfrage aufhängt angeblich.

Interessant is auch: Viele fanden das RvR in DAoC besser und werfen WAR eine zu sehr aufgesetzte Angleichungsmasche an WoW vor.

Was aber dann auch hauptsächlich das "Früher war alles besser"-Syndrom gepaart mit der "Ich bin ein MMORPG-Veteran, mich kann nichts mehr zufriedenstellen"-Masche ist.

DAoC hatte ne Menge Fehler, aber durch den Weichzeichner der Zeit sieht man gerne darüber hinweg.

Aber ... es hatte ne dritte Faktion. Die wegzulassen dürfte der Designschnitzer sein, der WAR früher oder später ins Grab bringt.

... oder etwas das Gegenstand der ersten Erweiterung wird

Wäre sicherlich zu befürworten ... nur wie kriegt man die Spieler dahin? Ne Art "Rogue-Faktion" mit Abtrünnigen beider Seiten zu machen wäre eine Idee, nur dann wechseln garantiert alle weil das dann wieder zu "cool" wäre
wink.gif

Was aber dann auch hauptsächlich das "Früher war alles besser"-Syndrom gepaart mit der "Ich bin ein MMORPG-Veteran, mich kann nichts mehr zufriedenstellen"-Masche ist.

DAoC hatte ne Menge Fehler, aber durch den Weichzeichner der Zeit sieht man gerne darüber hinweg.

Aber ... es hatte ne dritte Faktion. Die wegzulassen dürfte der Designschnitzer sein, der WAR früher oder später ins Grab bringt.

tjo, ich hät die grünhäute gerne mal als dritte fraktion gesehn... denn was kann schon nen waaagh kontrollieren? nichtmal archaon konnte es.. er wurde auch von nem blackork gemosht als er vom kampf geschwächt war
wink.gif

aber das ist nunmal vorbei.. gibt andre threads in denen sie darüber geredet haben
smile.gif

Wobei ich denke, dass zum einen mit dem Verzicht auf Grind nur im Westen geworben wurde und zum anderen ein ambitioniertes MMORPG (sprich: dessen Ziel es ist, den Kunden lange und geldbringend zu binden) zwangsläufig Grind bieten muss ... gibt ja in WAR schon genug Spieler, die sich beschweren, zu wenig Grind zu haben und mit ihrer Zeit nix anfangen zu können.

Thx erstmal, freut mich dat wir uns jetzt besser verstehen.
victory.gif

Echt jetzt? Da gibt's welche, die sich in WAR über zu wenig Grind beschweren? Dann sind die bei WAR aber strickt falsch gelandet. Weiste das sind dann diese "Heuler" die dir WAR kaputt machen. WAR soll doch den "Fun" am RvR als Hauptthema haben und nich Grinder PvE... Ein WAR das im RvR flüssig läuft, einigermaßen (muss ja nich perfekt sein) ausbalanciert is und ein 08/15 PvE für Zwischendurch bietet (also nix HardeCore schweres was wegen der dämlichen Behütung für den Stadtkönig aber schon wieder fast Pflicht is), war und wäre mir immer am liebsten. Du spielst einfach die Spiele am liebsten, am längsten, die dir einfach nur Spass machen, wo es nich in Arbeit ausartet. Also ich finde wem WAR zuwenig PvE is, der/die sollte doch bitte WoW oder alternativ HdRO (sehr gutes, intensives abenteuer PvE mit viel RP) spielen!

Wäre sicherlich zu befürworten ... nur wie kriegt man die Spieler dahin? Ne Art "Rogue-Faktion" mit Abtrünnigen beider Seiten zu machen wäre eine Idee, nur dann wechseln garantiert alle weil das dann wieder zu "cool" wäre
wink.gif

Wäre ich sofort dabei!
yahoo.gif
Ich hab doch damals schon auf Order Seite gemeckert, das mir die angeblich gute Seite zu religiös is.^^ Eine 3. Fraktion, die auf die versklavende Religion der angeblich guten Seite und die zu krasse Mordlust der bösen Seite scheisst, der würde ich umgehend joinen.
clap.gif
Ich wäre dann sogar nochmal bereit, wenn die neue Fraktion von mir aus ihre eigenen 12 Klassen hat, von neuem zu leveln.

Mal überlegen? 3 Rassen braucht es, wenn's ne 3. neue Fraktion sein soll. Die ersten beiden sind einfach. Abtrünnige Menschen, die den ganzen Religionswahnsinn nich mitmachen wollen, genauso wie eben nich Mordgeile Dunkelelfen und dann vielleicht noch Vampire. Da könnte man dann doch ne coole Morph Klasse machen wie ein Char der durch Fähigkeiten zu nem WerWolf mutiert oder sowas in der Art. Quasi ein Druidenvampir.^^

Ein PS noch:

AION, die eierlegende Wollmilchsau aus Fernost. Dass das Spiel laut Werbetext rein zufällig alles (aber auch wirklich alles) bietet, was derzeit angesagt ist, sollte einem dann doch zu denken geben, aber dazu müsste man wohl auch denken wollen.

Glaub mir, seit ich meine WAR Pause bis zum Balance Patch eines fernen Tages im Juli einfach durchziehe, denke ich auch drüber nach, ob ich mir überhaupt noch nen Aion Test antun will. Wenn man grad kein MMO spielt, informiert man sich gerne mal ausführlicher über zukünftige MMO's. Und über Aion stehen leider wieder einmal viele Großspurige Behauptungen im Netz. Das Spiel scheint ne riesige raffinierte Werbemaschinerie, ähnlich der von Runes of Magic im Rücken laufen zu haben. Quasi das sie dir nen X für ein U verkaufen wollen.^^ Meist war das aber in der jüngeren Vergangenheit (seit MMO's eben durch das erste WoW weltweit "bekannter" geworden sind.) immer das erste Anzeichen für mangelhafte Qualität.

Aion ist 1 Jahr alt nach Release in EU/US. Also sind dort natürlich schon alle Anfangsprobleme weg, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. WAR hingegen kam bei 0 in EU/US raus. Das sollte man immer bedenken. Aion wird (wie alle neun MMOs) ein weiteres Produkt auf einer überfüllten Palette. Es wird genug Spieler haben, aber an dem Spiel wird keines der anderen MMOs untergehen. Auch WoWs kommerzieller Erfolg ist nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei. Wo früher noch Innovation und Idee an erster Stelle standen (wenigstens teilweise) sinds derzeit nur noch Aufgüsse, Kopien und Suchtfaktoren, welche das Spiel am Leben erhalten. Würde nicht mit jedem Patch 1 neues T Set kommen (+T8 Entwertung, sodass jeder Teile farmen kann), einige neue Titel, Mounts und Pets und vllt Fraktionen, würde ein Großteil der Spieler schon längst die Flinte ins Korn schmeißen. Aber da ja immer neuer "Content" nachgereicht wird, bleibt man eben doch lieber beim altbekannten. Nicht das man sich noch eine neue "Existenz" in einem anderen Spiel aufbauen muss... Wäre echt mal interessant zu sehen, was passiert wenn WoW heruntergefahren wird. Was machen dann wohl die Hardcore Spieler die X Stunden pro Tag online sind, obwohl teilweise nix zu tun ist?
WAR wird dann übrigens auch in Asien released... ich denk mal, dort wird dann das gleiche gehype in den Aion Foren laufen wie bei uns derzeit vice versa wink.gif Schließlich gibts auch dort sehr viele Warhammer Fans.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Zum einen war WoW nie großartig Innovationsbereit, sondern hat von Anfang an Dinge aus anderen Spielen übernommen, verbessert und integriert. WoW kränkelt primär daran, dass nach 4 Jahren die meisten Spieler einen Tapetenwechsel bräuchten, den aber in WoW natürlich nicht bekommen können.

Andererseits gibt es keine wirkliche Alternative, die alles das bietet was WoW bietet und auch noch in dieser Qualität. Insofern ist die Palette überhaupt nicht "überfüllt". Die Spieler hypen doch die neuen Games, und die riesigen Verkaufszahlen von AoC und WAR beweisen doch, dass die Leute absolut bereit sind für ein neues und gutes MMO. Nur eben mag keiner auf eine verbuggte Baustelle wechseln, oder plötzlich auf die Hälfte der Möglichkeiten und Features verzichten.

Zitat: "Innovation wird überbewertet!" Da hab ich mir gedacht, das denen endgültig der finanzielle Erfolg zu Kopf gestiegen is und bei WoW sieht man halt, das der Dank für den Mainstream Erfolg wohl Wiederverwertung is, bis die Leute kotzen, aber ohne uns oder? happy.gif Jedenfalls war der Innovationsspruch nich deren einzigster Klops.^^ Die blamierten sich ja auch mit der aroganten Behauptung "Wir entwickeln nichts mehr auf Konsolen, weil diese dem PC immer ähnlicher werden würden." Der Hintergrund war ja, das die sich mit ihrem mieserabel programmierten Starcraft Ghost für Konsole auf der E3 vor aller Welt lächerlich machten. Anstelle den Misserfolg der Entwicklung dieses Spiels einzugestehen, gaben sie halt der Videospieleindustrie die Schuld. Ein bisschen is Blizzard, seit der Übernahme damals durch ViVendi Interactive, die ja viele WoW Entwickler von Ur-WoW entliessen, wie Funcom geworden, denn Schuld sind immer die anderen!^^

Dein Zitat ist völlig aus dem Kontext gerissen und auch der restliche Text ist wohl nicht mehr als ein Neid-Blizzard Flame. Die Leute von Blizzard machen seit Jahren extrem gute Spiele und Starcraft Ghost hat ihnen nicht gereicht und wurde eingestellt. Das ist nicht das erste Mal, dass sie ein Spiel, zu dem es schon Vidoes usw. gibt einfach einstampfen, weil sie das Gefühl haben, dass der Markt dafür zu klein ist, das Spiel ihren Ansprüchen nicht genügt, usw. Außerdem spricht niemand von "Schuld" sondern Blizzard hat Gründe für diese Entscheidung genannt.

Und bitte googelt doch bevor ihr etwas wie
seit der Übernahme damals durch ViVendi Interactive, die ja viele WoW Entwickler von Ur-WoW entliessen
schreibt. Keine Ahnung was genau du meinst, aber Blizzard Entertainment gehört seit 1998 zu Vivendi und Vivendi hat wohl kaum viele "Ur-WoW Entwickler" entlassen... selbst wenn die WoW Entwicklung 6+ Jahre gedauert hätte.

The company sold its consumer software operations, Sierra On-line which included Blizzard, to French publisher Havas in 1998, the same year Havas was purchased by Vivendi. Blizzard was part of the Vivendi Games group of Vivendi. In July 2008 Vivendi Games merged with Activision, using Blizzard's name in the resulting company, Activision Blizzard.

Letztlich ist es immer armselig, wenn man versucht den Erfolg von WoW ins Lächerliche zu ziehen. Selbst wenn WoW ohne alle "Chinafarmer" nur 5 Mio. aktive Accounts hätte, ist das immer noch unglaublich viel im Vergleich zu den meisten anderen MMOs. Wow ist unglaublich erfolgreich, das ist nunmal so. Der Mount Everest wird auch nicht weniger hoch, weil du findest, dass "alle nur einen hype darum machen" und es eigentlich gar kein sooo hoher Berg ist...

Kann man mit den U.S. Musik Charts vergleichen, wo immer nur für den Mainstream produzierter Schrott an der Chartspitze steht

Dein Geschmack deckt sich nicht mit dem Geschmack der Mehrheit. Daraus zu schließen, dass alles was der Mehrheit gefällt nur "Schrott" ist finde ich ziemlich arrogant. Wie gesagt, deinen Geschmack in allen Ehren, aber die Mehrheit darf auch ihren Geschmack haben. Im Übrigen ist natürlich jenes Spiel wirtschaftlich erfolgreicher, das den Geschmack der MEHRHEIT trifft...

Aber das kennt man alles schon, wenn "alle" es mögen, ist es automatisch "Schrott", da man sich ja irgendwie abgrenzen muss von der "Masse" um etwas "besonderes", "einzigartiges" und "elitäres" zu sein.

Glaub mir, seit ich meine WAR Pause bis zum Balance Patch eines fernen Tages im Juli einfach durchziehe, denke ich auch drüber nach, ob ich mir überhaupt noch nen Aion Test antun will. Wenn man grad kein MMO spielt, informiert man sich gerne mal ausführlicher über zukünftige MMO's. Und über Aion stehen leider wieder einmal viele Großspurige Behauptungen im Netz. Das Spiel scheint ne riesige raffinierte Werbemaschinerie, ähnlich der von Runes of Magic im Rücken laufen zu haben. Quasi das sie dir nen X für ein U verkaufen wollen.^^ Meist war das aber in der jüngeren Vergangenheit (seit MMO's eben durch das erste WoW weltweit "bekannter" geworden sind.) immer das erste Anzeichen für mangelhafte Qualität.

Hol dir einen Betakey und schaus dir an. Danach kannst immer noch Verschwörungstheorien entwerfen, dass die NC-Soft PR Abteilung das gesamte Internet kontrolliert und an der Menschheit bezüglich ihres neuesten MMOs Gehirnwäsche betreibt...

Werbung als erstes Anzeichen für mangelhafte Qualität anzuführen ist auch ein interessanter Ansatz. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, auch wenn ich dir zustimme, dass es in der jüngsten Vergangenheit MMOs (besonders 2) gegeben hat, die mit stark mangelhafter Qualität auf den Markt kamen. Wie schon einmal hier geschrieben:

Schau dir die Beta an, es läuft gut. Im Verhältnis zu AoC, Vanguard oder WAR Debakeln würde ich sogar sagen es läuft super. Du hast sicher "Kontakte" die es dir erlauben mal einen Beta-Account auszuleihen und dir ein Urteil zu bilden.

Hallo Community.

Für alle, die es noch nicht wissen: ab Patch 3.2 wird es in WoW auch im PvP Erfahrungspunkte geben (Link). Somit wird es möglich sein, seinen Charakter komplett mit PvP zu leveln. WoW besitzt neben Schlachtfeldern auch ein interessanteres Open-PvP-System, das jetzt noch mehr belohnt wird.

Was bleibt WAR denn noch? Ist dies das endgültige Ende?

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt
smile.gif
.

och bitte - kann jemand bitte so einen schwachsinn stoppen und diesen thread SCHLIESSEN?
stop.gif

*wink*

Flames sind einzustellen. Böse Seitenhiebe gegen WoW/WAR/Aion auch
smile.gif

Der neue Patch wird eher das ende für WoW.

Da wird alles der maßen generft, dass es bald kein Spaß mehr macht.
UNd es kommt einfach nichts neues. Ulduar musste generft werden, weil es kaum einer geschaft hat.

WoW ist nicht mehr was es mal war.

Warum müssen sich die Leute ständig wegen Banalitäten wie ein anderes MMO an die Gurgel?

Wow ist nunmal erfolgreich, mich juckts nich mein Account ist und bleibt gekündigt.

Aion könnte gut werden, auch wenn es für mich teilweiße wirklich wie ein Lineage 2 Klon aussieht werde ich es testen und mir ein Urteil bilden, wenn nix is...dann isses hal nix was solls, gibt sicher genug Leuten den es gefallen wird.
Es wird aber zumindest mehr wert auf PvE und/oder Crafting legen als WAR derzeit, bietet also etwas mehr Abwechslung.

WAR ist für mich auch schon gut, nach so 2 Wochen Pause hab ich immer mehr Lust wieder zu zocken, einziges Problem grade dabei....mein "Lieblingscha" hockt noch im T3 wo recht wenig los is
crying.gif
.
Was ich bisher vom Patch gesehen habe war er recht gut, klar die Balance fehlt noch....aber was solls, AoE Stinkt, aber er stinkt auf beiden Seiten, wenn eine Seite immer alles ohne zu denken überrollen würde wäre es wohl schlimmer oder?

Was ich an WAR etwas vermisse....unterschiedliche Burgen, vl Leitern oder ähnliches um auf die Mauer zu kommen, etwas mehr PvE, zumindest 1-2Raids wo man auch mit nem KT reinmuss....und ne Überarbeitung des Hauptstadtraids..der is so, naja laaaaaaaaaangweilig. (meine Meinung). Und natürlich noch die Balance. Und Berlagerungswaffen die auch was nützen, als Melee komme ich mir so abartig unützt vor wenn ne Burg angegriffen wird...die Belagerungswaffen sind ja der Witz.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Eines steht auf jeden Fall fest, WAR wird weder durch den jetzigen, durch den kommenden noch durch Wow Patch 3.2 "sterben", genausowenig wie Wow innerhalb des nächsten Jahres "sterben" wird.

Ob dann mit SW-TOR und GW2 wirklich große Konkurrenten kommen wird sich zeigen. Auf beide warte ich schon gespannt.
Btw, wer Lust aufn Star Wars Qiuz hat..im SW-TOR Forum ist eines
wink.gif
.

Star Craft 2 sollte auch nicht vergessen werden, Blizzard kann gute Spiele machen, das lässt sich nicht abstreiten. Auch wenn sie in Wow einen Weg einschlagen der vielen Leuten nicht gefällt, aber ich denke das er deutlich mehr gefällt, denn Blizzard hat schon immer den Markt beobachtet und weiß was gefragt ist.

Zudem sorgt das System von Wow (an jeder Ecke Belohnungen) dafür das die Leute am Ball bleiben, denn genau diese vielen kleinen Belohnungen sind der Grund für die Annahmen das Spiele "süchtig" machen.

@ Oldboy X

Also es war sicher nich meine Absicht, deinen Puls derart in die Höhe zu treiben, also komm mal wieder runter. OMG... jetzt is hier ja eine "Welches MMO hat die dicksten Eier" Diskussion draus geworden. Ich geb's ja zu bin mitschuld. Aber bevor ich jetzt noch weiter dran teilnehme und sich die sache weiter unnötig aufbauscht (und das auf nen friedlichen Sonntag^^) bin ich lieber still. Nur 2 Dinge: 1.) ein Appel: Jedem seine Meinung und 2.) in Sachen was der Mehrheit gefällt is Schrott... : Wenn die Mehrheit aufgrund permanter Werbung für ein und das selbe Produkt, keine auswahl hat, weil die Mehrheit sich nun mal gerne alles durch Werbung vorkauen lässt, ja dann is das Schrott. Es is sogar noch mehr als das. Es is die pure Faulheit der Mehrheit sich mal ordentlich zu informieren. k, bin raus aus dem Thread.

Wäre ich sofort dabei!
yahoo.gif
Ich hab doch damals schon auf Order Seite gemeckert, das mir die angeblich gute Seite zu religiös is.^^ Eine 3. Fraktion, die auf die versklavende Religion der angeblich guten Seite und die zu krasse Mordlust der bösen Seite scheisst, der würde ich umgehend joinen.
clap.gif
Ich wäre dann sogar nochmal bereit, wenn die neue Fraktion von mir aus ihre eigenen 12 Klassen hat, von neuem zu leveln.

Mal überlegen? 3 Rassen braucht es, wenn's ne 3. neue Fraktion sein soll. Die ersten beiden sind einfach. Abtrünnige Menschen, die den ganzen Religionswahnsinn nich mitmachen wollen, genauso wie eben nich Mordgeile Dunkelelfen und dann vielleicht noch Vampire. Da könnte man dann doch ne coole Morph Klasse machen wie ein Char der durch Fähigkeiten zu nem WerWolf mutiert oder sowas in der Art. Quasi ein Druidenvampir.^^

Wirds nie geben, Begründung: Lore. Find ich aber auch gut. Denn ich mag das Warhammer Universum mit seinen abergläubigen Menschen, der Ignoranz und dem schwarzen Humor. Nicht umsonst hat jede verehrte Seele des Imperiums dem Volk mindestens genauso geschadet, wie sie ihm geholfen hat. Nur ihr Martyrium und die Dummheit der Leute ließen sie dann zu Heiligen werden. Einfach köstlich. Und immer die ganzen Seitenhiebe auf reale Begebenheiten oder derzeitigen Unsinn. Verballhornung vom feinsten. Wenn man die Rulebooks/Armeebücher und Codizies (von 40k) liest ist man eigentlich ständig am lachen. Feinster, trockener und schwärzester britischer Humor.

Ich denk mal Fraktion 3 würde eher die Warpstein Fraktion werden: Skaven, Nekromanten/Vampire und Oger oder so, wobei Oger ja eher wenig Warpsteinabhängigkeit zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück