WOW PC

Registriert
15.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi.

Plane grad nen neuen PC (speziell für WOW) ... was haltet ihr von den Komponeneten ?

DVDRW SATA SH-S223
HDD 320GB 16MB Baracuda Sata
CPU Core2Duo 3170 E8500
PC2-1066 4096MB ORG CL5 TWIN2X
MB Asus P5Q PRO
VGA GeForce GTX 260² AMP! 896MB PCIe
Netzteil OCZ 500 watt
Midi Tower CS-Monolize II

das ganze für ca 620 €

ich bin gespannt auf eure Infos

mfg

Mea
 
Für das Geld kriegste aber nen viel besseren PC.
www.alternate.de
www.hardwareversand.de

Achte auf Grafikkarte, RAM und CPU.
 
Wieso nicht nur das P5Q?
GIbt kaum unterschiede, ist billiger und SLI kannste sowieso nich mit der Graka nutzen^^

Die CPU ist gut - ich habs auf 4,2Ghz geschafft zu übertakten^^
 
4,2Ghz mit dem E8500? Klar, jede CPU ist anders, aber die E8x00 gehen wie Sau. Da sollte bei entsprechender Kühlung mehr drin sein. 4,2Ghz hat selbst mein Q9550 mitgemacht:)

Wenn man übertakten will macht das P5Q Pro auch Sinn.
 
bei zwei 4870x2ern ist nich mehr drin^^
Luftkühlungsmäßig..

Das höchste was ich gehört habe warn 4,8 ^^

Hab nu awa auch den gleichen quad wie du drin, komm allerdings nur auf 3,6 oder so... aber vollkommen ausreichend^^ noch =(

Nira =D

PS:
Es gibt wirklich kaum unterschiede.. ^^
 
also ich hab es mit meinem E8400er auf dem P5Q Pro ohne größere Probleme auf 3,6 GHz bekommen
wink.gif


Und ich denke, wenn ich mich noch etwas reinfuchsen würde, könnte ich noch auf 3,8...4,0...4,2 rausholen. Reserven habe ich noch genug
wink.gif
 
=)

Naja, wenn ich mich nicht täusche, hast du doch das P5Q Pro? Ich weiß nicht wie es da mit den Bios-Einstellungen aussieht bzw. wie gut man mit dem übertakten kann, aber schlecht solls nicht sein. Mit dem Rampage Formula was ich zuerst hatte lief die CPU bei relativ moderaten Spannungswerten bis zu den besagten 4,2Ghz. Das ist mir abgeraucht und jetzt hab ich das Maximus Extreme, was aber entgegen meiner Erwartungen schlechter geht. Bei den selben VCore-Werten bin ich nicht über 3,8Ghz gekommen. Macht aber nix, im Normalbetrieb läuft er eh auf 2,83.

Die 2 Karten sollten bei gutem Airflow eigentlich keine Probleme machen. Ich hab bei mir vorne und hinten 2x120mm Lüfter und der von Netzteil, auf der CPU einen Scythe Mugen2, und mit der CPU hab ich die kleinsten Probleme bzgl. Temperatur. Ich hab aber auch alle Kabel fast komplett weggepackt, der Airflow wird also kaum gebremst und die Scythe SFlex schaufeln ordentlich was weg.

Bzgl. Lüfter: Ich bin aktuell am überlegen, ob ich nicht 4x den Tacens Ventus Pro verbauen soll, der hat nen Durchsatz dass es kracht. Hat jemand Erfahrungen zu dem Teil? Wären immerhin 4x15€.

Edit: Ach ja, am Mugen ist auch ein SFlex, nicht der original Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=)

Naja, wenn ich mich nicht täusche, hast du doch das P5Q Pro? Ich weiß nicht wie es da mit den Bios-Einstellungen aussieht bzw. wie gut man mit dem übertakten kann, aber schlecht solls nicht sein. Mit dem Rampage Formula was ich zuerst hatte lief die CPU bei relativ moderaten Spannungswerten bis zu den besagten 4,2Ghz. Das ist mir abgeraucht und jetzt hab ich das Maximus Extreme, was aber entgegen meiner Erwartungen schlechter geht. Bei den selben VCore-Werten bin ich nicht über 3,8Ghz gekommen. Macht aber nix, im Normalbetrieb läuft er eh auf 2,83.

Joa geht eigentlich ganz gut.

Ich hab jetzt noch etwas weiter getestet und konnte den Vcore nochmal etwas runter regulieren auf jetzt 1,135V. Läuft immer noch super. Die Spannungserhöhung an den Bridges hats echt gebracht
wink.gif


Ich versuche jetzt weiter die Grenze nach unten zu finden, damit ich nen besseren Rahmen für Projekte mit höheren Taktraten habe
tongue.gif
 
ein bischen mehr Spannung an SB/NB führt oft dazu, dass man den VCore ein wenig senken kann.
 
ist halt nur krass
wink.gif


Mit den +0,02V an NB und +0,1V an der SB habe ich den CPU stabil bekommen UND konnte noch den Vcore von 1,25V auf 1,135V senken.

Und die Tests mit 1,125V sehen zZ auch gut aus
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2 Karten sollten bei gutem Airflow eigentlich keine Probleme machen. Ich hab bei mir vorne und hinten 2x120mm Lüfter und der von Netzteil, auf der CPU einen Scythe Mugen2, und mit der CPU hab ich die kleinsten Probleme bzgl. Temperatur. Ich hab aber auch alle Kabel fast komplett weggepackt, der Airflow wird also kaum gebremst und die Scythe SFlex schaufeln ordentlich was weg.
Weist du wie viel Wärme die nach oben hin abstrahlen?
In der Front sitzt ein 140mm von Thermaltake. Dahinter zwei 1TB-Platten, die im Raid0 arbeiten. Dann die beiden Grafikkarten.
Im FLoppyschacht sitzt meine 500GB Platte, die zur Sicherung dient - ging sonst nicht platzmäßig... =(
Hinten ist ein Tacens Ventus Pro drin und auf dem CPU-Kühlblock meines Thermaltake Big Typhoon sitzt auch einer drauf (weil der original defekt war/ist -.-).

Bzgl. Lüfter: Ich bin aktuell am überlegen, ob ich nicht 4x den Tacens Ventus Pro verbauen soll, der hat nen Durchsatz dass es kracht. Hat jemand Erfahrungen zu dem Teil? Wären immerhin 4x15€.
Ich habe hier einen zuviel rumliegen, weil ich vergessen habe, das in der Front ein 140mm ist xD
Die haben alle eine manuelle Lüftersteuerung und nen 3pin Stecker.
Die Lüftersteuerung kan man nicht abklemmen und ich frag mich, wie man den Lüfter via 3pin steuern kann, also automatisch...
Leise sind sie nicht, sie laufen auf 1/4 und sind schon gut hörbar - aber schaufeln tun sie ordentlich =D

Wenne mir versand bezahlst bekommst den einen umsonst - ist aber schon ausgepackt >_> =D

Nira ^^
 
Zurück