WoW Registry

Kezpa

Rare-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
359
Reaktionspunkte
18
Kommentare
180
nabend zusammen,

ich hab ne kleine Frage , aber ersmal zu meinem Problem...

ich wollte mal wieder auf den offi gehen und da schnuppern wie der patch so ist da ich seit ca. 2 monaten pause hab is mir das patch lagg, absturz gedünst bisher erspart geblieben...

nur geht jetzt grad der launcher net bei mir wenn ich wow starte >> obwohl ich launcher anzeigen angeklickt hab , und auch manuell im wow ordner auf launcher klicke nur da startet der nicht : / und daher kann ich den patch net vorher laden, deshalb würd ich jetzt gern ersmal wow neuinstallieren um dann abo zu erweitern und dann den patch zu laden.

aber nun zu meiner eigentlichen Frage.... als ich den patch 3.3.5 runtergeladen hatte hatte ich son allgemein bekannten fehler das irgend ne datei net gefunden werden konnte und er hat bei 98%(!) aufgehört und abgebrochen...

nach einem netten und hilfreichen hinweis eines gildenkollegen konnte ich WoW dann erfolgreich neuinstallieren und zwar meinte er wenn ich in der registry iwas von wow lösche ( was genau das war weiß ich jetzt nichtmehr ) dann kann ich das problemlos neuinstallieren, das hab ich dann auch gemacht und konnte dann den patch problemlos laden mitm ersten versuch. Da es beim ersten neuinstallationsversuch auch net mitm patch geklappt hat und ich weiß genau würd ich den patch jetzt runnerladen hab ich 100% wieder nen problem und dürfte sowieso ersmal neuinstallieren, und da ich keine lust hab jetzt mein abo zu erweitern und dann netma den patch geladen krieg , dadurch währen ja die 13 euro fürn fisch.......

also meine frage an euch, weiß jemand was ich in der registry löschen muss um wow danach problemfrei für den download neuinstallieren zu können

bissl komisch geschrieben wers net ganz versteht einfach bescheid sagen dann formulier ichs anders, kommt mir ja selbst komisch geschrieben vor^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch auch ohne aktives abonnement patchen? einfach installer runterladen und drauf los patchen. Einloggen ( bei dem schritt wird geprüft ob du ein aktives abonnement hast) tust du ja erst wenn alles fertig gepatcht ist und du das Spiel gestartet hast

Ansonsten: Radikalkur.. alles was mit wow zu tun hat runterschmeißen und da du dann auch keinen einzigen registry-eintrag von wow brauchst kannst du die gesamte registry nach wow zeug durchsuchen und löschen.

Wobei du eigentlich sowieso garnix von wow in der registry brauchst ( siehe: WoW Ordner auf nen Speicherstick kopieren und auf nen anderen rechner schieben --> starten --> geht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jagut habs grad auch probiert per einlogg zu patchen hab einfach iwas eingegegben dann kam erfordert patch klicke button zum neustarten und download des patches, aber dann passiert nix >> dann schließt sich wow einfach und nix läd iwie runter oder so,

und das mit der registry mag ja sein nur ich möcht halt gern wissen wo ich WoW in der registry finde
 
Nabend,
dass, was WoW in die Registry ablegt, ist ohne Funktion.
Also du kannst alle Keys löschen, und das WoW geht noch wie vorher.
Wenn du deine Registry einmal durchsuchen willst, gehe im Regedit untet HKLM und dann unter Software,
dort kommt dann irgendwann blizzard und dann WoW.
Dann gibt es noch vereinzelt Einträge für die Klassen, die würde ich aber in Ruhe lassen.

Mfg

Phy

Edit:
Ich sehe grade, das ich nichtmal mehr die Einträge drin habe. Lösche einmal deinen Cache und WTF Ordner, dass solltest du ohnehin spätestens nach dem Patchen
machen, sonst wird es wahrscheinlich laggen. Bei mir brache das knapp. 150 FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du startest das Spiel nicht über den Launcher? Solltest du vielleicht mal tun.

Und vorallem als Administrator.

Und mal die Firewall/Virenscanner aus schalten während dem Patchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mal ein ähnliches problem.
ich hatte damals meinen rechner im abgesicherten modus mit netzwerktreibern gestarten und woala es hat prima funktioniert.


versuchen kannsts ja mal vl klappts so ja
 
Hatte das problem auch bei mir hat folgendes geholfen.
-In den WoW Ordner gehen.
-WoW exe löschen.
-In den Updates Ordner gehen.
-Da den WoW Updater manuel starten und es patchen lassen.

Danach sollte die exe wieder da sein und das Spiel funktioniert.
Hoffe das hilfft dir .
 
ich hab windows xp also führ ich das spiel immer als administrator aus... ich hab die WoW.exe verknüpfung aufm desktop und launcher ausgeschaltet,
 
ok ich hab mal im wow ordner den backgroundownloader manuell gestartet jetzt läd er 5,19 GB runter xD

jetzt is meine einzige sorge nur das er wahrscheinlich beim patchen streiken tut bei 99% oder so wieder und ich hab kb 100x den patch 48 stunden bis 99% zu laden um dann jedesmal die selbe fehlermeldung zu lesen und ich wow deshalb sicherlich neu installieren muss... und mein gildenatze meinte eben das wenn ichs nur deinstalliere und dann neuinstalliere, würds nicht viel bringen, da es letztes mal super gefunzt hat das ich den registry eintrag gelöscht hab würd ich das diesmal gerne erneut machen damit wirklich alle spuren von wow weg sind die relevant sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

ich würde sagen das du weder was löschen oder neu installieren musst, du solltest wie schon einmal erwähnt wurde sicher stellen, das du als administrator WoW ausführst.

WoW.exe [rechtsklick], [eigenschaften] [reiter komatibilität], als admistrator ausführen [aktivieren]

damit sollte das programm wieder ordnungsgemäß patchen, das ganze ist im übrigen kein blizz, sondern ein windows problem

in diesem sinne
 
Moin Moin,

ich würde sagen das du weder was löschen oder neu installieren musst, du solltest wie schon einmal erwähnt wurde sicher stellen, das du als administrator WoW ausführst.

WoW.exe [rechtsklick], [eigenschaften] [reiter komatibilität], als admistrator ausführen [aktivieren]

damit sollte das programm wieder ordnungsgemäß patchen, das ganze ist im übrigen kein blizz, sondern ein windows problem

in diesem sinne

mag sein aber da es beim letzten mal bei mir so gefunzt hat wie beschrieben möcht ichs gern genauso machen damit ich den patch net 20x erneut bis 99% laden darf für die selbe fehlermeldung wo ich keine lösung für find, als admin ausführen kenne ich bringt aber genausowenig hab ich bei 3.3.5 ca. 15x gemacht
 
warum fragst du überhaupt wenn du keinen der Vorschläge akzeptieren möchtest? Frag doch einfach deinen Gildenkollegen wo das war was du gelöscht hast und lösch es erneut.
 
mag sein aber da es beim letzten mal bei mir so gefunzt hat wie beschrieben möcht ichs gern genauso machen damit ich den patch net 20x erneut bis 99% laden darf für die selbe fehlermeldung wo ich keine lösung für find, als admin ausführen kenne ich bringt aber genausowenig hab ich bei 3.3.5 ca. 15x gemacht

das problem ist das die patchroutine nicht 100%ig durchläuft, da offensichtlich die berechtigung fehlt, temporäre dateien zu löschen, dies ist in meinen augen ein zugriffsproblem im windows system. wo wir wieder beim daministrator wären.

anzumerken bleibt jedoch das in diesem falle eine neuinstallation mit anschliessender berechtigung am wahrscheinlichsten dein problem lösen wird, da eventuell durch das dauerpatchen einige wow/systemdateien in mitleidenschafft gezogen sein könnten.

aber dies kommt ja offensichtlich nicht in frage, da es ja genau so funktionieren muss wie beim letzten mal

in diesem sinne
 
Wenn solche Probleme auftreten, schmeiß WoW einfach komplett runter (sauber deinstallieren!) und lad dir den neuen 4.0 Installer über deinen battle.net-Account herunter. Lass den Installer machen und nach ca. 5 Minuten kannst du spielen. Ohne separates Patchen, ohne vorher separate WoW-Versionen (Classic, BC, WOTLK) installieren zu müssen!

Denn der neue Installer enthält im Grunde nur den neuen Launcher, und dieser lädt dann im Hintergrund die kompletten Spieldaten herunter. Nach einigen wenigen MB kann man sich bereits einloggen und loszocken. Je nach dem, wo der Char grade ist, werden die Spieldaten entsprechend bevorzugt herunter geladen. Und das geht erstaunlich schnell. Ich hab es selbst schon getestet und es funktioniert wunderbar. Eine entsprechend schnelle Internetleitung ist natürlich sinnvoll. Auf jeden Fall hab ich so wesentlich schneller installiert, als ich es jemals mit der WOTLK-DVD+Patch-Methode geschafft hätte.

PS: Ja, den Installer kann man auch dann runterladen und installieren, wenn der WoW-Account gerade inaktiv ist! Man kann sich dann logischerweise nur nicht einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp du musst über den Launcher starten, da der mittlerweile fürs runterladen und Patchen zuständig ist.
Patche kann man zwar noch manuell laden, aber installieren geht nur noch über den Launcher.
 
Vielleicht hilft dir das um deinen Launcher wieder richtig zum laufen zu bekommen, denn bei einigen weiß ich das es funzte und nicht nur wegen der G15 Tastatur sondern auch wegen dem Launcher.exe.:

http://www.wuuza.de/2008/10/05/g15-und-wow-erkennungsproblem/
 
Zurück