WoW - RL

Betrachte lieber die allgemein gültige Raidrealität. Es mag Ausnahmen geben, aber ich behaupte dass ein großteil der Raids Item-Zweckgemeinschaften sind. Demenstprechend ist auch das soziale Gefüge.

is mir schon klar das man nie 24 dicke Kumpels findet
smile.gif


ich war nur ein wenig erstaunt, dass man mit 24 Leuten die man hasst (!) in eine Innie geht, wer macht das schon.
Entsprechend dem sozialen Gefüge wirst du eine gemischte Gruppe haben.
Und ich für meine Teil habe in WoW noch niemanden getroffen, den ich tatsächlich hasse ?
 
Betrachte lieber die allgemein gültige Raidrealität. Es mag Ausnahmen geben, aber ich behaupte dass ein großteil der Raids Item-Zweckgemeinschaften sind. Demenstprechend ist auch das soziale Gefüge.

Haben nicht alle Gemeinschaften irgendeinen Zweck ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend ist welcher das ist.

kann es sein, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und voll der Reue wenn ich mich irren sollte, aber wenn ich so deine Post im allgemeinen lese, dass du so eine leicht misanthropische Veranlagung hast
smile.gif
 
Hi Leute!

Meiner Meinung nach ist man durchs WoW spielen gezwungen einen Großteil von der Freizeit in das Spiel zu investieren.
Und mal ganz ehrlich: Kommt man in WoW "weit", wenn man z.Bsp. 1-2 Stunden pro Tag spielt?

P.S.: Ich habe bereits mit WoW aufgehört, da mir dadurch zu viel Freizeit abhanden kommt
rolleyes.gif



Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

lg.

Und mal wieder schwachsinnige Fragen wie man sich auch selbst beantworten kann.

Natürlich kommt man nicht weit wenn man nur 1 - 2 Stunden pro Tag spielt. Raids sind aufgrund dieser knappen Zeit schon komplett ausgeschlossen.

Und WoW ist ein Hobby für die Freizeit.
 
kann es sein, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und voll der Reue wenn ich mich irren sollte, aber wenn ich so deine Post im allgemeinen lese, dass du so eine leicht misanthropische Veranlagung hast
smile.gif

Falsch, ich verachte nicht den Menschen an sich, ich will nur nichts mit leuten zu tun haben denen Epixx wichtiger als alles andere sind
wink.gif
 
Also ich spiel wow schon lang aber bei mir is es nie so weit gekommen dass meine freizeit zu kurz kommt
meine freundin zB spielt kein wow und hat sich bis jetzt auch noch nie beschwert^^
handball kann ich auch aktiv betreiben
also is wie schon erwähnt ne sache der einstellung
wink.gif
 
Wer sagt, dass das die großen Abenteuer wären? Ich für meinen Teil kann ganz gut darauf verzichten mich mit 24 Leuten die ich hasse im Kampf gegen irgendwelche NPCs zu langweilen.

Sehe ich im Grunde genommen auch so - darüber hinaus ist mir der Endcontent auch oftmals viel zu Zeitraubend und man muss zu 100 % Konzentriert bei der Sache sein ... das Spiel artet dann in Arbeit aus ... denke ich zumindest ... Da finde ich persönlich das Leveln deutlich spannender, ebenso PVP und die 5 Mann Instanzen ...
 
mit 1-2 stunden am tag, wird man schon irgendwann 70 keine frage, nur bleiben dir dann die großen abenteuer in wow unzugänglich(Kara, Gruul, Magtheridon, Hyjal un BT). aber wer da nicht hin will, der muss garnichts.


was los hyrial und die 25 sonnenplat vieleicht den rest schaffst sehr wohl mit der spielzeit,ohne probleme findest da immer leute die einen oder sogar 2 mal schnell kara grull magi gehn.mann muss ja kara nicht mit einmal clearen 2 stunden das 2 mal hast es auch fertig
dance.gif
 
Angenommen man spiet nur an 3 tagen die woche, da jeweils 3 - 4 stunden.
--> 3 oder 4 Monate bis man 70 ist.
--> weitere 2 Monate bis man kara-rdy ist.

--> Kara ist in 3 Stunden locker zu machen --> man kommt an epics.
hat man ein paar, kann man an einem anderen abend die woche (mit kara ist ja erst einer belegt) gruul und maggi machen.

--> hat man komplette ausrüstung auf t4 niveau lässt man kara sein und geht an dem abend fds.
--> am dritten abend an em man zocken kann geht an ssc.
--> als nächstes lässt man gruul/maggi weg und geht stattdessen za.

--> 2 monate später sollte man t5 equip haben --> man ersetzt die t5 instanzen nacheinander durch mh und bt.

--> 3 monate später fertig, t6 equip ist da. jetzt kann man noch mh oder za wegassen und sunwell gehen.


--> 14 monate bis man im pve ales erreicht hat. bei 3 stunden täglich, an 3 tagen die woche.

==> Enddcontent als casual? locker machbar. Sachen wie shattered sun exalted, nen netherdrachen oder so ahst du zwar nach dieser methode nicht, aber glaub mir, an regelmässigen, guten raids hat man mehr freude
wink.gif




PvP geht schneller:

Sobald man 70 ist farmt man sich im bg sein s2 und die anderen pvp epics zusammen (3 monate ca)
Dann ab in die arena. mit nem ordentlichen setup ist ein hohes rating jetzt gar nicht mehr so schwer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach dass so ich geh 3 mal in der woche raiden und dass wars mehr zock ich eigentlich nicht mehr
 
Spielst Du um "weit zu kommen" oder um Spaß zu haben? Eventuell solltest Du einfach deine Einstellung überprüfen.

Stimmt genau!
Wenn man ein Pc Spiel spielt weil man weit kommen will und nicht um Spaß zu haben, dann ist wohl was nicht richtig im Kopf.
Ich hab mit meinem Hunter über ein halbes jahr zum hochleveln gebraucht, und warum? Ich habe jeden einzelnen Quest genossen!

Ich verstehe einfach diese "Leveln = langweilig, need 70 werden, schnell schnell schnell" Leute nicht.

In diesem Sinne: Wenn ihr beim spielen keinen Spaß habt dann sucht euch was anderes!
 
gestern:
reppkosten ohne ende
keine items
letzter boss wipe
tranke und so umsonst verbraucht...

aber ne menge spass xD

also kein tragischer verlust diese 20-30 g
 
Angenommen man spiet nur an 3 tagen die woche, da jeweils 3 - 4 stunden.
--> 3 oder 4 Monate bis man 70 ist.
--> weitere 2 Monate bis man kara-rdy ist.

--> Kara ist in 3 Stunden locker zu machen --> man kommt an epics.
hat man ein paar, kann man an einem anderen abend die woche (mit kara ist ja erst einer belegt) gruul und maggi machen.

--> hat man komplette ausrüstung auf t4 niveau lässt man kara sein und geht an dem abend fds.
--> am dritten abend an em man zocken kann geht an ssc.
--> als nächstes lässt man gruul/maggi weg und geht stattdessen za.

--> 2 monate später sollte man t5 equip haben --> man ersetzt die t5 instanzen nacheinander durch mh und bt.

--> 3 monate später fertig, t6 equip ist da. jetzt kann man noch mh oder za wegassen und sunwell gehen.

--> 14 monate bis man im pve ales erreicht hat. bei 3 stunden täglich, an 3 tagen die woche.

==> Enddcontent als casual? locker machbar. Sachen wie shattered sun exalted, nen netherdrachen oder so ahst du zwar nach dieser methode nicht, aber glaub mir, an regelmässigen, guten raids hat man mehr freude
wink.gif




Wie heisst es hier immer so schön?

RL trifft Theorie kritisch?

Um nach Kara reinzukommen muss man erst einmal eine Gilde finden, die Kara raidet (und zwar schon ne Zeit von wegen 3 Stunden locker) und dann entsprechen auch noch Grul und Maggie Raids anbietet und zwar an den Tagen an denen man als Casual auch fein Zeit hat.
Dann muss diese Gilde bereit sein jemanden mitzunehmen der nur so eingeschränkt Zeit hat und sonst nicht viel mitmachen oder einspringen kann.
Und dann muss man Lust haben seine ganze Wow Zeit mit Raiden zu verbringen.

Möglich aber doch eher unwahrscheinlich das Ganze.
 
Angenommen man spiet nur an 3 tagen die woche, da jeweils 3 - 4 stunden.
--> 3 oder 4 Monate bis man 70 ist.
--> weitere 2 Monate bis man kara-rdy ist.

--> Kara ist in 3 Stunden locker zu machen --> man kommt an epics.
hat man ein paar, kann man an einem anderen abend die woche (mit kara ist ja erst einer belegt) gruul und maggi machen.

--> hat man komplette ausrüstung auf t4 niveau lässt man kara sein und geht an dem abend fds.
--> am dritten abend an em man zocken kann geht an ssc.
--> als nächstes lässt man gruul/maggi weg und geht stattdessen za.

--> 2 monate später sollte man t5 equip haben --> man ersetzt die t5 instanzen nacheinander durch mh und bt.

--> 3 monate später fertig, t6 equip ist da. jetzt kann man noch mh oder za wegassen und sunwell gehen.


--> 14 monate bis man im pve ales erreicht hat. bei 3 stunden täglich, an 3 tagen die woche.

==> Enddcontent als casual? locker machbar. Sachen wie shattered sun exalted, nen netherdrachen oder so ahst du zwar nach dieser methode nicht, aber glaub mir, an regelmässigen, guten raids hat man mehr freude
wink.gif




PvP geht schneller:

Sobald man 70 ist farmt man sich im bg sein s2 und die anderen pvp epics zusammen (3 monate ca)
Dann ab in die arena. mit nem ordentlichen setup ist ein hohes rating jetzt gar nicht mehr so schwer zu erreichen.

Du hast einen entscheidenen Teil vergessen: die Gilde - mit Randomgruppen wirst du es NIEMALS schaffen T5 - Content aufwärts zu sehen. Und das Allerwichtigste zum Schluß: Wenn du nicht gerade in eine Highcontentgilde aufgenommen wirst, scheiterst du erstmal Monate lang in den Raids bevor du was reisst, hinzu kommt das Drop- und Würfelglück. Ganz zu Schweigen vom Bufffood/ Flasks etc. farmen ... kurzum - als Casual siehst du den Endcontent nicht. Und für mich ist ein Casual jemand, der wirklich nur so oft spielt, wie du es beschrieben hast. Solltest du ein Casual sein und T6 haben, poste bitte Armorylink.
 
Ich spiele WoW, lebe eigentständig, arbeite jeden Tag, habe eine Freundin und Freunde, gehe am Wochenende feiern, treibe in der Woche viel Sport,...

Gibts da noch mehr zu sagen?
 
also ich habe seit 2 wochen ne freundin und es klappt alles die raids meine kollegen Discos und Freundin das kriege ich alles unter ienem hut!!

die raids sind bei mir so 3h an 3 tagen und zwischen druch mal zocke ic hauch mal twinks und keiner kommt bei mir zu knapp achja neben bei ich arbeite auch noch im schichtdienst!!

mfg Chris
 
Zurück