WoW Shutdown -.-

Gamer_93

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Community ^^

Ich hab da ein gewaltiges problem seit dem neuen Patch.. Immer ein Boss gepullt wird oder wenn ich vor der Instanz steh dann geht mein bildschirm aus und mein PC fährt instant runter -.- war früher nie soo ...
Hab Repair schon drüberlaufen lassen, half nix.. was is das problem ?!

Bitte um schnelle antworten..

Mfg

Also, ich würde mal versuchen alle Addons zu deaktivieren sowie den Cache und WTF ordner zu löschen :/

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: leider wüsste ich auch nicht mehr als Repair.exe oder ganz löschen und richtig neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok ich werds mal versuchen ^^

Danke

PS: Das Video hilft sehr danke /ironie off

Also das der Pc instant herunter fährt kann eigentlich nur bedeuten das deine Hardware mit dem Spiel nicht klar kommt und runterfährt
( Hatte ich selber auch schonmal mit einem anderen Spiel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das der Pc instant herunter fährt kann eigentlich nur bedeuten das deine Hardware mit dem Spiel nicht klar kommt und runterfährt
( Hatte ich selber auch schonmal mit einem anderen Spiel)

und was kann ich da machen ?!

einfach gesagt hardware austauschen^^ wobei der schwere part is rauszufinden welches teil nicht damit klarkommt

Traurig aber wahr solche shutdown probleme liegen meistens bei der Hardware bei irgendwelchen konflikten.
Aber vorher würd ich das spiel mal neuinstallieren falls das nicht hilft mal an blizz support wenden die werden dann höchstwahrscheinlich diagnose dateien anfordern
Auch helfen könnte es das system neu aufzusetzen falls du noch iwo eine festplatte hast einfach mal frisches system+spiel draufziehn und testen natürlich richtig jumper setzten bzw die alte platte ausbaun

Edit: Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
Hast du die Temperaturen im Auge?

Oder am bestenn mal alles auf low stellen und die Auflösung runterschrauben

Evtl. auch mal überprüfen wie heiss deine CPU & GPU wird

Ueberhitzung

Koennte eventuell damit was zutun (also mit der ueberhitzung) haben, hatte auch mal einen PC mit einem schlechten prozessor und einer schlechten graphikkarte, der einfach nein zu WoW gesagt hat und sich daraufhin einfach ausgeschaltet hat.

Lad dir mal das Programm hier runter, und poste dann mal im Forum wie warm dein CPU ist.

Bei Ueberhitzung schaltet sich jeder, in diesem Zeitaltergebaute PC automatisch ab

Wie find ich raus welcher hardware teil "defekt" ist ?!

Kann man das irgendwie abschalten, dass der PC sich bei Überhitzung abschaltet und statdessen eine Warnmeldung erscheinen lassen oder so?

Für normalmenschliche is das so ziemlich unerreichbar das du diese sperre umgehn kannst

@Gamer_93 versuch erstma die andern tips
es sei denn du hast zuviel geld und willst einfach gleich was neues kaufen xD

@Mandolid ich weiß nicht ob es möglich ist aber wenn würde ich es lassen da es sein kann das er sich grade überhitzt wärend du weg bist und somit dein CPU oder deine Graffikkarte kaputt gehen kann wenn er sich nicht sofort wider abkühlt und eine neue Graffikkarte oder ein neuer CPU ist nicht billig um die 100€ also ich würds lassen.

Was oft hilft wenn der PC sich überhitzt wär aufschrauben säubern und evt ein neuen Lüfter oder neue Wärmeleitpaste auftragen

Kann man das irgendwie abschalten, dass der PC sich bei Überhitzung abschaltet und statdessen eine Warnmeldung erscheinen lassen oder so?

Glaub mir,das moechtest du nicht.

Schraub deinen PC auf, und mach da drinne einfach mit einem Pinsel sauber.

Aufschrauben bei Laptops nicht empfehlbar, nur solange du weisst das du da genau tust.

je nachdem was für ein mainboard man hat und dementsprechend welches bios man hat kann man einstellen ab welcher temperatur der pc automatisch aus geht und ob bzw. ab wann es eine warnmeldung in form von piepen des speakers (neuere gehäuse haben keine oder oft ist der nicht angeschlossen). ansonsten gibt es auch programme (einfach mal googlen) die bei zu hoher temperatur alle programme schließen und einen auf den desktop werfen.

und wenn sich der pc wegen überhitzung ausschaltet, dann liegt das an der cpu oder dem netzteil.

sollte die hdd zu heiß werden, dann gibt es lesefehler und man bekommt eine fehlermeldung von windows (bis hin zum bluescreen). beim ram das selbe, wobei hier dann das bild einfriert. bei der grafikkarte gibt es erst grafikfehler und später dann standbild, schwarzen bildschirm oder ab vista/win7 wird der treiber neugestartet und man landet auf dem desktop mit ner fehlermeldung. nur wenn die cpu zu heiß wird, schaltet das mainboard automatisch ab bzw. beim netzteil geht dann das netzteil aus und damit dann auch der pc.

Eventuell kann es auch ein Speicherfehler sein.

Auch würde ich mal die Grafikkarte testen. 

Es gibt im Internet genug Programma um tests zu machen. Einfach mal bei Google suchen. Zumindest kannst du so schon mal zwei Sachen ausschließen.

Graka z.B. MSI Afterburner. Ist auch ein Monitor bei der dir alle Daten wie z.B. Temperatur anzeigt.

Mfg

Empfehle dir "Everest Home Edition", dann gehst du Übersicht & sagst uns wie warm dein CPU ist, welches Mainbord du hast & welche Grafikkarte.

MfG Luc -

Zurück