WoW Shutdown -.-

Moin,

Du könntest auch noch nachschauen, ob es eine aktuellere Treiberversion Deiner Grafikkarte gibt.

Empfehle dir "Everest Home Edition", dann gehst du Übersicht & sagst uns wie warm dein CPU ist, welches Mainbord du hast & welche Grafikkarte.

MfG Luc -

Hab ich ja

Also wenn ich gar nix Laufen habe (kein programm) dann beträgt die CPU Temperatur : ~56°C , wenn ich WoW zocke meist bis zu 69°C ...

Motherbord: Sapphire PI-AM2RS780G (2 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)

HILFE^^

Also wie die Vorposter schon sagten:
Hitze am besten mit Everest überprüfen.
Dann mal nen Memtest drüber jagen ...gibts nen paar freie Tools.
Ausserdem Festplatte testen. HDDScan ist hier zu empfehlen.
Allerdings führen defekte Platte und oder Speicher eher zu einem Bluescreen. Abschalten zeigt eher auf ein Hitzeproblem.
Bevor du aber anfängst rumzuschrauben nutze erstmal die Softwaretests.
Allerdings ist es schon intressant, dass die Probleme nur in WoW an bestimmten stellen auftreten. Das deutet eher auf einen Bug in der Anwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein anderes Prob, sehe seit dem Patch keine Flächeneffekte mehr in Instanzen wie Grube, dort sehe ich die Eisflächen nicht.
Weiß da wer was zu? Addons aus machen hilft da nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir passiert das hin und wieder auch. Im Regelfall ist dann die Grafikkarte heiss gelaufen, weil zugestaubt.

Natürlich kann das auch andere Ursachen haben, aber einfach mal Graka ausbauen, ordentlich durchpusten und säubern und wieder einbauen. Wenn du Glück hast, wars wirklich nur das.
Besonders Lüfter sollten regelmäßig entstaubt werden, weil das die Leistung doch erheblich vermindert und dann zu Überhitzung und spontanem Herunterfahren des Rechners führen kann.

Also ich hab den Kühler runtergeschraubt und hab mal alles richtig durchgeblasen und mein CPU ist jetzt im durchschnitt (mit WoW nebenbei) auf 45-50°C , früher war es zwischen 56-70°C ^^ half schon was^^

Blizzard versucht uns zu warnen! Deathwing ist real!!!! Das ende ist nah!

Zurück