WoW und BC unter Vista

Warum interessiert die dich die 64 Bit Version? Was versprichst du dir davon?

Neulich habe ich auch wieder in einer Zeitung gelesen:" 64 Bit auch wirklich doppelt so schnell?"

Bin ich fast von Klo gefallen.....
unsure.gif

das ist ja mal albern...
smile.gif

was'n das für'ne Zeitung?!?

Die Geschwindigkeit des Rechners hat nicht wirklich was mit 32 oder 64 Bit zu tun, vielmehr ist es die Wahl der richtigen Software, wo die Entwickler speziell ihren Code für 64 Bit Betriebssysteme optimiert haben. PhotoShop CS3 z.B.

naja, ein bischen schon, aber im Grunde hast du recht - wobei z.B. Photoshop nicht für Windows 64Bit optimiert zu haben ist und es wohl auch nicht in der Version CS3 geben wird

Bei WoW in diesem Fall ist aber wohl wurscht...... Da leistet eine schnellere Festplatte und mehr RAM bessere Dienste.

yo...

Mich würde also echt mal interessieren, warum du dich für 64 Bit interessierst.

für die Zukunft... - nee, da ich nicht nur WoW darauf spiele, sondern auch mit Photoshop darauf arbeiten will und muss, will ich ich min. 4GB einbauen und da stört es mich eben dass die 32Bit Version davon nur 3GB nutzen kann...

CBK
 
Mich würde jetzt besonders die 64bit-versin interessieren...

Läuft bei mir auf der 64Bit Version bestens.

Dein Hauptaugenmerk in Bezug auf die 64Bit Version solltest Du eher auf die Verfügbarkeit von Treibern legen. Du brauchst 64Bit Treiber und diese müssen auch digital Signiert sein. So grob aus dem Bauch raus gibt es wenn überhaupt für 30% der Hardware auch 64 Bit Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Photoshop gibt es natürlich nicht in einer 64 Bit optimierten Version. Die waren halt beim Programmieren gleich so schlau....

Ähhh und PhotoShop CS3 kann man hier bestelln: http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/

Ach ja, und und "nur 3GB" stimmt auch nicht ganz. Mein Vista erkennt in der 32 Bit Version 3582 MB. Sagt zumindest die Systemsteuerung und der Taskmanager.
 
Ich habe WoW auch unter Vista getestet, und hatte noch nie Probleme!
Alles läuft flüssig, und schmiert auch sehr selten ab.
Evtl liegts auch an meinem System:
Intel Core 2 Duo E6600
Geforce 6600 GTS
2Gig Arbeitsspeicher
etc..
 
Also Photoshop gibt es natürlich nicht in einer 64 Bit optimierten Version. Die waren halt beim Programmieren gleich so schlau....

das sagte ich doch bereits...


und das soll was sagen?

Ach ja, und und "nur 3GB" stimmt auch nicht ganz. Mein Vista erkennt in der 32 Bit Version 3582 MB. Sagt zumindest die Systemsteuerung und der Taskmanager.

ob bei dem einem 35xx oder bei dem anderen 33xx sind, es sind auf jeden Fall keine 4096MB
 
Also bei mir läuft beides Einwandfrei und absolut ruckelfrei. Ich würde sagen garantiert so gut wie auf XP Basis, wenn nicht sogar besser
 
Hab seit Anfang August neuen Rechner mit Vista, kenne das WoW auch nur mit diesem Betriebssystem. Nach Einbau einer 256MB DDR3 GraKa läuft es soweit gut, nur 512 MB RAM sind noch ausbaufähig...!
blush.gif

Unter Vista müssen die Patches übers Kontextmenü als Admin ausgeführt werden, dann klappts ohne Probleme.
 
Unter Vista müssen die Patches übers Kontextmenü als Admin ausgeführt werden, dann klappts ohne Probleme.

Wenn Du der Gruppe "Benutzer" Vollzugriff für Deinen Wow Ordner gibst, gehts auch ohne rechtsklick und Admin. Und wenn Blizz endlich mal lernen würde, gehts es auch ohne Workarounds. Und dann auch bei 2k und XP mit eingeschränktem Benutzer.
 
Hallo!

Bisher lief alles problemlos mit Vista 64 Bit. Nach unserem Umzug habe ich allerdings nur noch eine DSL Leitung mit 2000 bis max. 3800 bit. Bin nach längerer Pause wieder in WoW eingestiegen und es ruckelt grausam - egal welche Grafikeinstellung!

Habe einen Athlon 4000+, 2 Gb RAM, ATI x1950 Pro mit 512 MB Ram. Daran liegts nicht. Spiele aktuelle Games und z.B. HdRo flüssig.

Da ich z.B. HdRo in höchster Auflösung flüssig spiele, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an der geringen Bandbreite liegt. WoW hatte immer weniger Ansprüche als HdRo oder z.B. Vanguard. Neue Grafikkartentreiber und Windows Updates sind installiert...

Irgendwas ist mit dem System. Ich kriege nur eine Latenz von 120 und nur 15 bis 20 fps - kann doch nicht sein!

Ich bin Euch echt für jeden Tip dankbar!
 
Naja. Die Grafikkartentreiber, die über WindowsUpdate kommen, würde ich nicht unbedingt als neu bezeichnen. Geh mal auf Ati.de und probiere diese mal aus.
 
Naja. Die Grafikkartentreiber, die über WindowsUpdate kommen, würde ich nicht unbedingt als neu bezeichnen. Geh mal auf Ati.de und probiere diese mal aus.

Ne, die Grafikkarten Treiber sind schon die ATI - ich meinte nur die Windows Updates für Windows. Auch Mainboard usw. sind immer die vom Hersteller.

Kann mit halt im Moment nicht erklären, woran es liegt. Werde aber mal folgende Patches installieren:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben...mp;x=11&y=9

http://support.microsoft.com/kb/938979/en-us

http://support.microsoft.com/kb/938194/en-us

Hab sie mir aus div. Foren zusammengesucht und die sollen Vista & Spieleperformance ggf. verbessern. Hat damit ggf. schon wer Erfahrung?
 
Es gab letztens zwei Update, die aber bisher noch manuell geladen werden müssen. Einer war für Sicherheit und der Anderen für Performance. Musst mal auf Winfuture.de die News von ende Juli, Anfang August durchsehen.

Edit: Ja, die 2 Patches mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nochmal zur Info.

Ich habe jetzt alle Updates und Patches installiert. Auch alle anderen rund um meinen PC vom jeweiligen Hersteller. Leider hat es nichts gebracht. Teilweise habe ich 2 fps in WoW
angry.gif


Also mache ich mir notgedrungen die zwei Tage Mühe, sichere alles und spiele Vista neu auf. NUR Vista und NUR WoW. Ich will einfach wissen, ob der PC letztlich doch so "verfrickelt" ist, dass es ggf. daran liegt (also z.B. an irgendwelchen anderen Programmen, Firewall...).

Glücklicherweise habe ich einen zweiten "Arbeitsrechner", so dass ich die Sache ausprobieren kann. Leider haben somit die Updates bei mir nix gebracht.
 
Bei mir lief damals WoW, als ich die Testversion von Vista drauf hatte problemlos und perfekt.
 
Jetzt klappt alles...

Offenbar war es tatsächlich so, dass irgendwelche anderen Programme für die schlechte WoW Verbindung gesorgt haben.

Ich habe jetzt Vista neu installiert (hat sich direkt 30! Updates gezogen) und anschließend nur WoW auf den Rechner gespielt. Läuft problemlos - endlich
smile.gif


Für mich ist aber klar, dass Vista (noch) Probleme bereiten kann, wenn sehr viele verschiedene Programme auf dem Rechner installiert sind (oftmals sind die sowieso noch nicht Vista optimiert).
 
Jetzt klappt alles...

Offenbar war es tatsächlich so, dass irgendwelche anderen Programme für die schlechte WoW Verbindung gesorgt haben.

Ich habe jetzt Vista neu installiert (hat sich direkt 30! Updates gezogen) und anschließend nur WoW auf den Rechner gespielt. Läuft problemlos - endlich
smile.gif


Für mich ist aber klar, dass Vista (noch) Probleme bereiten kann, wenn sehr viele verschiedene Programme auf dem Rechner installiert sind (oftmals sind die sowieso noch nicht Vista optimiert).


das würd ich so nicht sagen, da es alles nur einstellungs sachen sind ...
du hättest WoW auch bestimmt beim alten sys zum laufen gebracht, jedoch
hättest wahrscheinlich paar einstellungen vornehmen müssen
wink.gif
 
Jetzt klappt alles...

Offenbar war es tatsächlich so, dass irgendwelche anderen Programme für die schlechte WoW Verbindung gesorgt haben.

Ich habe jetzt Vista neu installiert (hat sich direkt 30! Updates gezogen) und anschließend nur WoW auf den Rechner gespielt. Läuft problemlos - endlich
smile.gif


Für mich ist aber klar, dass Vista (noch) Probleme bereiten kann, wenn sehr viele verschiedene Programme auf dem Rechner installiert sind (oftmals sind die sowieso noch nicht Vista optimiert).

Wie schonmal ewähnt, nutzte Vista seit Anfang an und hatte bis jetzt noch mit keinem Game ein Problem, erst recht nicht mit WoW, was ich noch zu aktuell zähle =D....das einzige ist halt Treiber aktuallisieren bewirkt sehr oft Wunder, gerade bei Vista.
 
habe auch vista und bei mir läuft mal garnichts -.-


ich bekomme wow normal gut drauf ohne probleme abert bei bc installieren krampft der bei 75 % rum zeigt ein fehler ich krich es einfachnich installked und finde dieses scheiß problem nicht -.-
 
Ich spiele WoW mit BC schon seit langem unter Vista Ultimate 64 Bit.
Gefühlt läuft es unter XP trotzdem iwie flüssiger, auch wenn die FPS konstant auf 60 bleiben.
Wenn man es geschafft hat die aktuellen Creativ x-fi Treiber zu installieren klappts auch mit Surround unter WoW
hmmm.gif


Wie schon gesagt sollten es bei Vista 4 GB Ram sein, mit 2 GB läuft es halt irgendwie naja "geschmeidig"



-------------------
Intel Core2Duo 2,4Ghz @ 3,6Ghz
8GB G.E.I.L. RAM
2x GF 8800 GTX SLI
Vista Ultimate 64Bit
 
Zurück