WoW und die Frau

Rotel

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Hallo

Sofern du erwartest in dem Thread hier dicke Tüten zu sehen, nur weil das "Zauberwort" welches mit F beginnt (Nein nicht das du Ferkel) im Threadtitel steht, drück auch gleich wieder "zurück" da oben links. Das hier soll eine sachliche, ernste, erwachsene, flamefreie, ruhige und speziell ironiefreie - wie immer bei Buffed -*hust* Diskussion werden. Ausserdem sei gewarnt, der nun folgende Text wirkt mit Sicherheit(!) arrogant und voreingenommen. Wenn dich das stört, siehe oben.

Wie bereits erwähnt gehts um das weibliche Geschlecht. Ich bin mir darüber im Klaren, dass hier die eine oder andere Frau mitliest. Genauso weiss ich, dass es dieses Thema schon dutzende male gab. Vileicht ist jedoch der Blickwinkel nun mal anderst, wir werden sehen. Am Ende des Threads.
World of Warcraft. Ein Stichwort gesprochen in einem Saal mit hundert Menschen und mindestens 10 Augenpaare heben sich. Jeder kennt es. Du als Spieler, deine Eltern, deine Freunde, deine Freundin ja sogar der Pudel kennt es, der sich doch immer neben dich legt und auf ein Stück Pizza hofft, dass achtlos und in Rage durch's Zimmer fliegt wenn der Raid mal wieder gewhipet ist. Noch nie hat ein Computerspiel, mit Ausnahme von Tetris anno domini vileicht, eine dermasen breite Masse an verschiedenen Leuten angesprochen. Darunter befinden sich immer mehr auch des Mannes bessere Hälfte; Die Frauen.
Doch bevor ich auf das eigentliche Thema des Threads komme möchte ich ausschweifen und die Herren ein wenig beleuchten, welche dieses Spiel (noch) spielen. Hier kommt meine Meinung: Aufgehorcht!

In meinem Job als Verkaufsleiter eines Geschäfts für alles Mögliche aus der Branche Computer, Heimelektronik etc. verkaufe ich pro Monat im Minimum an die hundert WoW Pre-Paid Karten. Das an sich ist nicht sonderlich speziell, interessant dabei ist, an wen ich sie verkaufe. Vileicht mag es ein wenig komisch klingen, ist die Klientel jedoch meist ein wenig ... speziell. Von 100 verkauften Karten gehen 95 in den Besitz männlicher Käufer über. Diese sind, in sagen wir 60 Fällen, unauffällig, zürückhaltend, kommunikations legastenisch, scheu, introvetiert oder halt sonst irgendwie, ja, speziell. Selten begegnet man einem Kunden, der vileicht eben vom Training kommt, offen wirkt, trendig ist oder was weiss ich. Nun fühlst du dich wahrscheinlich angepisst, denkst, wer ich denn sei, dass ich mir solche Worte erlaube. Aber tief drinnen weisst du, dass ich recht habe. Jeder der WoW spielt kennt einen "Freak" im Umfeld. Sei es im digitalen oder im realen. Was ich damit sagen will; WoW ist vielfach eine Freakshow.
Diese Show wird atemberaubend, sobald sich die restlichen 5 der 100 Kunden im Store blicken lassen. Die Frauen, welche die Gamecards kaufen. Ich gönne mir einige Anmerkungen: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass jede Frau die WoW spielt wahrscheinlich mal ein Mann war. Oder das sie fünf Zentner wiegt und eine eigene Postleitzahl hat. Oder das ihre Haut...ach lassen wir es. Die Vorurteile sind dermassen breit gefächert, dass man sich kaum mehr entscheiden kann, an welches man zuerst denken soll. Ausserdem spielt jede "reale" Frau im Spiel einen möglichst männlichen Charakter (Das haben sie von uns, wir spielen ja auch die weiblichen Chars *zwinker*) und gibt sich männliche Namen. Es bleibt die Hoffnung für die männliche Freakshow. Im Hinterkopf, irgendwo ganz klein, kommt eben doch: "Boah wenn die Tusse doch echt ist...schleck...balz...schlabber" und jedes mal wenn beispielsweise hier im Forum ein weibliches Wesen spricht, spielen die Hormone genauso verrückt. Ha!
Meine Herren. Was jetzt kommt wird ein zweischneidiges Schwert. Ich sprach über die restlichen Fünf, weiblichen, Kunden. Erinnert mich irgendwie an die fünf Aspekte. Hmpf. Genauso könne man es auch beschreiben.


Kundin Eins: Nozdormu, Herr der Zeit.
Das "Mädel" ist an die Fünfzig und hat ihre beste Zeit bereits hinter sich. Ich lächle.

Kundin Zwei: Ysera, Herrin der Träume.
Das Mädel, zirka 20, macht einen total verpennten Eindruck, sowohl optisch als auch gefühlt. Ich lächle.

Kundin Drei: Malygos, Herr der Magie.
Das Mädel, zirka 16, hat die Haarfarbe von Malygos Haut. Blau. Wirkt hypernervös, gestresst schon fast chaotisch. Ich lächle.

Kundin Vier: Neltharion, Herr der Erde.
Auch bekannt als Deathwing. Das Mädel, zirka 20, hat ungefähr soviel Make-Up aufm Gesicht wie meine Freundin in einem Monat braucht. Weisser Teint, dunkle Augenringe. Ich lächle.

...

Das waren vier. Und somit 99 von hundert WoW Prepaid-Karte kaufenden Kunden und vier von fünf Weibchen *g*. Die extremsten Beispiele hier aufgezählt. Natürlich gibt es auch "Normalos", aber die interessieren hier nicht. Altag. Gewohnheit. Und dann....kommt Nummer Fünf!

Kundin Fünf: Alexzstrazsa. Herrin des Lebens.

Ein Mädel. DAS Mädel, zirka mitte 20. Ein Lächeln trifft mein Gesicht. Perfekte Zähne. Augen, wie aus einem kitischen Bilderbuch. Perfektes Haar. Ein selbstbewusstes Auftreten. Ich achte zuerst garnicht auf den Artikel in ihrer Hand. Inerhalb weniger hundertstel Sekunden denkt sich mein Hirn folgendes: "WoW" (im Sinen von woooah) und "Die kauft bestimmt Musik-CD's". Dann kommt der Shock. Was landet auf dem Thresen: Eine WoW Karte. EINE WOW KARTE VERFLUCHTE SCHEISSE NOCHMAL!!!!!!!!! Ich kanns irgendwie nicht fassen. Es entzieht sich jedweder Logik. Ich höre mich denken "Die kauft sie für ihren Freund" und danach zögernd sagen: "Du spielst WoW?" Sie schaut mich beleidigt an. Boing, aha, sie kennt das Klischee und ist nicht zufrieden damit. Eine halbe Sekunde später die Antwort: "Ja, und" ? Ich stottere irgend eine Geschichte zusammen von wegen "Spielt das noch jemand, blablabla. Ist doch alt. Blablabla". Für mich bricht eine (Vorurteils)Welt zusammen. Ich senke den Blick, ja, ich verlor die Fassung. Dann, ein dezentes Kichern und ich blicke, immer noch irritiert, auf und höre mit einem neckischen Grinsen verbunden: "Ueberrascht"? Ich lächle.

Wenn du eine Frau bist und das liest, entschuldige. Wenn du ein Mann bist und das liest, entschuldige. Ich halte WoW immer noch für eine Freakshow. Einst spielte ich es selbst, bis ich merkte was es mit mir anstellte. Ich bin losgekommen davon und meine Vorurteile verstärkten sich, auch durch die tägliche Bestätigung in Form der Sichtung diverser oben genannter Beispiele. Speziell was Frauen angeht dachte ich mir, dass es nur Typ 1-4 gibt. Ausnahmslos. Ueberall gibt es Ausnahmen, bei WoW jedoch nicht. Dies dachte ich, in meiner Arroganz. Ich wurde eines besseren belehrt. Seit heute weiss ich: Es gibt Ausnahmen. Vileicht habe ich es geahnt, jedoch nicht in diesem Ausmas. Eine solch bildhübsche Frau, dazu singel wie ich aus sicherer Quelle weiss, spielt World of Warcraft. Das Massenphänomen. Selbst wenn ich nicht seit langer Zeit glücklich vergeben wäre, hätte ich diese Lady in diesem Moment nicht angequatscht, was mir sonst wirklich nicht schwerfällt! Wie denn? "Wo spielst du?" "Hast du Lust mal durch Goldshire zu reiten?" Danke für die Horizonterweiterung. Ich lächle, immer noch!


Gute Nacht
Rotel
 
First! Was sinnvolles schreibe ichs wenn ichs gelesen hab. XD

EDIT:
Finde das ganze Thema ein bissel daneben. Ich hab mir früher auch immer gedacht: "hm WoW, alles Kellerkinder die fett sind und mit 30 noch bei Mutti wohnen"
In der Tat sieht es aber ganz anders aus. Die meisten meiner Reallife Freunde die WoW spielen sind alle samt sehr sportlich(Rudern Fußball handbbal etc.) gehen Wochends auch mal unter die Leute und sind auch sehr offen.

Und die Frauentypen die du da beschreibst konnte ich jetzt auch in keiner Spielerin die ich kenne wieder erkennen und weibliche bekanntschaften hab ich in WoW im laufe der Zeit auch einige gemacht.

Und bei 5 Gamecards den Monat an Spielerinnen isses mir klar dass dir ein Muster auffällt. Alle 2 Monate braucht man ne neue und kommt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was ich beim durchlesen gedacht habe war, ich hab mir noch nie eine gamekarte gekauft...
 
Ich habe mir den Text vorlesen lassen ... ACHTUNG ... von einer Frau (eine echte) \o/

Danke für diese süffisante, sehr unterhaltsame Beobachtung. Ich bin selber so ein Freak und gebe es auch gerne zu.

Weiter so - viel Spaß noch auf buffed.de

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Bei solchen threads bestätigt sich meine behauptung das der wohl größte grund mit WoW aufzuhören die Communty ist wo der TE leider dazu gehört...

Allein schon das ich deine behauptungen mehr als nur gelogen finde da du alles behaupten kannst benutz wohl noch ein großer teil das "internet" sowie internatbanking usw.

Und weder mein ex, noch ich, noch mein bruder, oder mein freundeskreis der zockt sieht irgendwie so aus wie du es behauptest.

Aber nen schöner versuch, mach doch gleich mit dem "WoW spieler werden Amokläufer" thread weiter...
 
In before closed!
jester.gif



btt:
joa nett zu lesen
biggrin.gif

aber so recht weiß ich nich was das nu bezwecken soll?! so.. iwie..


edit sagt:

Ich persönlich mag frauen die wow spielen.. mit den kann man sich (wenn man z.b. ein wenig betrunken is) auch gut über epixx, raids und ( !!! ) pvp unterhalten
biggrin.gif

bisher nur positive erfahrungen gemacht und viele sahen auch noch gut aus^^

mfg.

Gustav Gans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann deine Überraschung verstehen, zumindest wenn ich mich in die Persönlichkeit eines Menschen versetze der nur in Klischees zu denken scheint. Hoffe du kannst deine mickrige, einfache Welt wieder flicken.
 
Es handelt sich doch hierbei um einfache Beobachtungen. Nehmt es nicht zu ernst - es ist sicher nicht böswillig.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon wieder vollmond???
Wieso, willste eine mit meinem Paddel? :>
Bleibt freundlich und beim Thema.

Hab das Thema gern gelesen *breit schmunzel*

(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
 
Wenn das exemplarisch dafür ist wie du als "Verkaufsleiter" Kunden siehst, hast du offensichtlich ein ausgewachsenes Problem mit deinem Job
wink.gif
- gute Besserung
 
Wenn das exemplarisch dafür ist wie du als "Verkaufsleiter" Kunden siehst, hast du offensichtlich ein ausgewachsenes Problem mit deinem Job
wink.gif
- gute Besserung

Das hab ich mir auch gedacht, allgemein das er so ein Eklig oberflächlicher mensch ist...
 
hätte ich diese Lady in diesem Moment nicht angequatscht, was mir sonst wirklich nicht schwerfällt!



Das is einie nützliche Information für die gesamte Frauenwelt. Ab sofort wird auch immer eine Gamecard in die Handtasche gepackt und wenn man auf ner Party angebaggert wird zückt man die einfach. Super idee. Ich schließe jetzt dabei einfach mal vom TE auf alle Männer, wird schon irgendwie stimmen.
 
Es handelt sich doch hierbei um einfache Beobachtungen. Nehmt es nicht zu ernst - es ist sicher nicht böswillig.

/wink maladin
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass es hier eher um eine allgemeine negative Haltung gegenüber seinen Kunden geht. Der Aufhänger: Käufer eines WOW- Produkts passt vordergründig hier ganz gut ins Forum, doch das eigentliche Problem scheint Frust, Langeweile oder Unzufriedenheit im Verkäuferalltag zu sein, vielleicht Burnout-Syndrom.
 
Es handelt sich doch hierbei um einfache Beobachtungen. Nehmt es nicht zu ernst - es ist sicher nicht böswillig.

Soso

Bin mal eben nen Thread aufmachen in dem ich jeden 2. Konsolen/PC/Handheld Spieler als Freakshow beleidige!
Man sieht sich
wink.gif
 
Also ich kenne einige Freaks
wink.gif
das trifft schon zu.
 
In before closed!
jester.gif


mfg.

Gustav Gans

Wär schön wenn du meinen Namen aus dem Spiel lassen würdest
sleep.gif


:btt

Ich denke jeder der die Buffed Show ansieht weiß das diese Einschätzung nicht zutrifft. Zumal ich nciht weiß wie hoch der Anteil derer ist die überhaupt mit GC spielen. Als ich noch spielte wär mir das viel zu umständlich gewesen.

Wenn also so ein Statistik vom TE aufgestellt wird, so ist der Hinweis erlaubt, dass er wahrscheinlich nur einen kleinen Prozentsatz der Wow SpielerInnen sieht:

1. Die im Umkreis des Ladens wohnen,
2. Die in seiner Arbeitszeit einkaufen
3 Die überhaupt mit Gamecard bezahlen.

Aber sonst wars nett zu lesen ;-)

Bleibt nur anzumerken das die 1% Frauen die der TE meint, wohl für Buffed arbeiten
rolleyes.gif
oder in meiner alten Gilde waren.

Viel Spass beim spielen, ob mit/als Mann oder Frau
Gustav Gans
 
Zurück