Ich habe keine Ahnung, wieviele der - wahren es über 10 Millionen? - Spieler/innen bei WoW im Schnitt 2 Stunden und mehr am Tag daddeln. Aber ich denke mal es werden ziemlich viele sein (mind. 25%?). All diese (und mich damit eingeschlossen) würde ich als WoW-Freaks bezeichnen.
Jetzt stellt sich aber erstmal die Frage was man unter Freak versteht. oder!?
Für mich ist ein Freak jemand, der sich extensiv mit einer bestimmten Sache beschäftigt. Mein Kollege rennt zum Beispiel mind. drei Tage die Woche zum Judotraining, stellt seinen Dienstplan extra dafür um, und macht selbst im Büro noch Trockenübungen - eindeutig ein Freak!!!
Aber ist er deshalb bekloopt, assozial, oder sonstwie eingeschränkt zurechnungsfähig? Nein!
Ergo sind Freaks - zumindest nach meiner Definition - schlicht Leute die sich intensiv ihrer Leidenschaft widmen. Menschen die jedes Wochenende zwei Tage in die Dizze gehen, so tun als ob die tanzen könnten, sich mehr Wodka in den Hals schütten als gut für sie ist und hunderte Euros für Klamotten ausgeben, die schon im nächsten Jahr entsorgt werden müssen, um nicht als uncool zu gelten, sind für mich auch ziemlich freakig. Aber jedem das seinen...
Was ich aber in keinster Weise freakig noch sonst irgendwie lustig finde sind Leute die andere beleidigen! Wenn dann außer den Beleidigungen nicht mal ein Hauch substanzielles zum Thema geschrieben wird, dann sind solche Poster bei mir schon mal unten durch. Mir haben meine eltern noch Manieren beigebracht und ich wende sie - wer hätte es gedacht - auch an! Aber ok, ich bin auch fast 40. Vermutlich ist sowas (ja auch mein Alter) einfach unccol.
Und schon (?) bin ich auch beim Thrad-Thema:
Die WoW-Abonnenten und Gamecard-Nutzer sind vermutlich ein ziemlich repräsanter Mischmasch aus den Menschen, die sich überhaupt mit Computern als Spielplattform beschäftigen.
Ich finde es eigentlich ziemlich logisch, daß der Großteil davon nicht zu vergleichen ist, mit Leuten die man in Fitnessclubs, Discos oder beim Betteln oder sonstwo trifft. Denn die haben eben andere Hobbies. Und wenn ich in ein Geschäft gehe, nur um mir schnell ein Computerspiel, eine Gamecard oder sonstwas zu kaufen, dann werde ich mich dafür bestimmt nicht extra stylen!
Mich wundert es auch, dass der TE im Monat hundert mal wegen einer Gamecard angesprochen wird!? Wer sowas braucht, der weiß normalerweise wo er sie findet und wird allenfalls vom Securitymenschen und der Kassiererin wahrgenommen. Mit dem Verkaufsleiter dürfte diese Klientel relativ wenig in berührung kommen...
Aber nun zu den Frauen!
Ich wundere mich überhaupt, wieviele Frauen WoW spielen! Ganz besonders wundere ich mich dann, wenn ich einige davon außerhalb des Spieles treffe. Denn auch ich bin, wie fast alle Menschen, nicht frei von Vorurteilen. Und in Bezug auf Frauen (in meinem Altersumfeld) und Computerspiele, hatte ich bis zu WoW die Erfahrung gemacht das es nur sehr wenige gibt, die sich dafür interessieren. Und wenn dann meist für Spiele wie "Die Sims".
Aber bei WoW ist das anders! In der Gilde die mich zur Zeit erträgt
sind auch viele Frauen. Das finde ich vorallem deshalb schön, weil Frauen meiner Erfahrung nach anders spielen als Männer. Und damit lernt man eben auch andere Spielweisen kennen. Das wiederum macht das Spiel wieder auf eine andere Art interessant. Außerdem kann man(n) mit Frauen auch besser flirten
Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist, dass sich der Umgangston im TS ändert, wenn eine Frau dazukommt. Zum einen sind eigentlich immer Frauen bei uns im TS (die quatschen auch mehr als die Kerle
) und zum anderen sind die meisten Frauen auch nicht gerade Nonnen! Bei uns gibt´s durchaus auch anzüglichere Witze - von beiden Seiten. Aber das Niveau ist trotzdem weit entfernt von dem Gossendeutsch, dass hier im Forum viel zu oft zu finden ist. Ich sollte aber wohl dazu sagen, das der Altersschnitt in unserer Gilde um die 30 liegt.
So, genug getippt - wir ja eh kaum jemand komplett durchlesen...
Munter bleiben!!!