WoW und die Frau

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass es hier eher um eine allgemeine negative Haltung gegenüber seinen Kunden geht. Der Aufhänger: Käufer eines WOW- Produkts passt vordergründig hier ganz gut ins Forum, doch das eigentliche Problem scheint Frust, Langeweile oder Unzufriedenheit im Verkäuferalltag zu sein, vielleicht Burnout-Syndrom.



Ich liebe ja diese Hobby Psychologen(oder gerne auch Ärzte mit 2 House-Staffeln auf DVD) die anhand eines Posts oder ne Chatunterhaltung irgend einen Humbug diagnostizieren. "Hey sir sie haben dass m in dem Wort "Müll" zweimal getippt, ich glaube sie Pakinson"
 
@TE

Wenn ich mir so Deine Denkweisen durchdenke, komem ich zu dem Entschluss, das Du schon vor Deiner WoW Zeit ein Freak warst und es auch nach dieser noch bist ;-)
 
Das hab ich mir auch gedacht, allgemein das er so ein Eklig oberflächlicher mensch ist...

wenn mir jemand auf grund seinen aussehens nicht passt (ich ihn/sie nicht richen kann) ist mir der rest egal. oder fängst du mit jedem der dir über den weg läuft ein gespräch an?
wenn das so ist würde ich mir mal gedanken machen wieso das so ist

ein kunde wird nunmal nach seinem aussehen beurteilt nicht nach seinem charakter und wenn er was verkaufen will muss er auf grund des aussehens beurteiln können wie er mit dem kunden umzugehen hat
 
In meinem Job als Verkaufsleiter eines Geschäfts für alles Mögliche aus der Branche Computer, Heimelektronik etc.


Ein Mediamarkt/Saturn/medimax-Fuzzie bezeichnet andere als Freaks - das nenn ich mutig!
jester.gif
 
@TE: schöner Text mit Sinn und Witz und Charme.
Leider ist das hier nicht nötig und trifft deshalb auf viel Kritik in Form von Beleidigungen.

Viele können halt nicht zwischen den Zeilen lesen..

Wer nen Mitternachtsverkauf mitgemacht hat, weiss, wovon Du sprichst. 80% der beim WotLK Mitternachtsverkauf anwesenden, würden sich bei Tageslicht nicht vor die Tür wagen...
Von bepickelten Nachtelf-Druiden in Begleitung ihrer Eltern über die 130-Kilo/160cm grossen Schamanen bis hin zu den ***zensiert***, war alles vertreten.

Doch es gab auch noch die anderen 20%: Menschen mit Sinn,Witz und Charme.
Ich persönlich bin dankbar, dass es in unserer Gilde viele Frauen gibt. Ist das Niveau mal wieder im Keller,sprich unterhalb der Gürtellinie, braucht nur eine ins TS zu kommen und schon steigt es wieder.
Witzigerweise hört auch das infantile ge-lole und ge-rofle auf, wenn Frauen auf der Bildfläche erscheinen.

Mein Dank an die Mädels dafür!
 
Dass Du ihn Fuzzie nennst, find ich mutig von Dir
jester.gif

Ich nicht!

Oder hast Du mal in solch einem Laden jemanden gesehen der, egal in welcher Position ( und damit meine ich nicht die z.B. gelangweilte Haltung oder das elegante Nasenbohren), kein "Fuzzie" war?

Und das "leiter" im Namen ist in Zeiten des "Facility Managers" ungefähr soviel wert wie das Pfand auf ner PET Flasche.

Klingt fies - ist aber so.
 
Also ich bin wohl auch eine der Ausnahmen in WOW, die weibliche Chars spielt UND auch tatsächlich weiblich ist. Gestern bin ich 41 geworden, bin Mutter von drei Kindern von denen 2 selbst WOW spielen. Ich spiele seit der closed Beta, spiele eigentlich täglich 1-4 Stunden - bin ich ein Freak? Meine Kinder finden es jedenfalls cool eine Mutter zu haben die WOW spielt. Die anderen Mütter stricken eben und häkeln
smile.gif
 
Meine Kinder finden es jedenfalls cool eine Mutter zu haben die WOW spielt. Die anderen Mütter stricken eben und häkeln
smile.gif

Cool
happy.gif


Back to topic:

Die Geschichte fand ich echt gut! Lustig wie du dir Gedanken über die Leute machtest.
Ich dachte schon, ich sei die einzige die sich darüber gerne mal Gedanken macht, was
das für Menschen sind.
 
@ TE


du hast leider noch nicht das größte Elend gesehen, die haben nämlich ELV und Online-Banking!
Wer Gamecards im Laden kauft, traut sich noch auf die Straße.
tease.gif


Bei der "Selbstportrait-vorm-Badezimmerspiegel-der-elterlichen-Wohnung" Fraktion ist es eig. das gleiche, der unterscheid ist nur: Der allgemeine WoW-Freak weiss das er scheisse aussieht
rolleyes.gif
 
Ich habe keine Ahnung, wieviele der - wahren es über 10 Millionen? - Spieler/innen bei WoW im Schnitt 2 Stunden und mehr am Tag daddeln. Aber ich denke mal es werden ziemlich viele sein (mind. 25%?). All diese (und mich damit eingeschlossen) würde ich als WoW-Freaks bezeichnen.
Jetzt stellt sich aber erstmal die Frage was man unter Freak versteht. oder!?
Für mich ist ein Freak jemand, der sich extensiv mit einer bestimmten Sache beschäftigt. Mein Kollege rennt zum Beispiel mind. drei Tage die Woche zum Judotraining, stellt seinen Dienstplan extra dafür um, und macht selbst im Büro noch Trockenübungen - eindeutig ein Freak!!!
Aber ist er deshalb bekloopt, assozial, oder sonstwie eingeschränkt zurechnungsfähig? Nein!
Ergo sind Freaks - zumindest nach meiner Definition - schlicht Leute die sich intensiv ihrer Leidenschaft widmen. Menschen die jedes Wochenende zwei Tage in die Dizze gehen, so tun als ob die tanzen könnten, sich mehr Wodka in den Hals schütten als gut für sie ist und hunderte Euros für Klamotten ausgeben, die schon im nächsten Jahr entsorgt werden müssen, um nicht als uncool zu gelten, sind für mich auch ziemlich freakig. Aber jedem das seinen...

Was ich aber in keinster Weise freakig noch sonst irgendwie lustig finde sind Leute die andere beleidigen! Wenn dann außer den Beleidigungen nicht mal ein Hauch substanzielles zum Thema geschrieben wird, dann sind solche Poster bei mir schon mal unten durch. Mir haben meine eltern noch Manieren beigebracht und ich wende sie - wer hätte es gedacht - auch an! Aber ok, ich bin auch fast 40. Vermutlich ist sowas (ja auch mein Alter) einfach unccol.

Und schon (?) bin ich auch beim Thrad-Thema:
Die WoW-Abonnenten und Gamecard-Nutzer sind vermutlich ein ziemlich repräsanter Mischmasch aus den Menschen, die sich überhaupt mit Computern als Spielplattform beschäftigen.
Ich finde es eigentlich ziemlich logisch, daß der Großteil davon nicht zu vergleichen ist, mit Leuten die man in Fitnessclubs, Discos oder beim Betteln oder sonstwo trifft. Denn die haben eben andere Hobbies. Und wenn ich in ein Geschäft gehe, nur um mir schnell ein Computerspiel, eine Gamecard oder sonstwas zu kaufen, dann werde ich mich dafür bestimmt nicht extra stylen!
Mich wundert es auch, dass der TE im Monat hundert mal wegen einer Gamecard angesprochen wird!? Wer sowas braucht, der weiß normalerweise wo er sie findet und wird allenfalls vom Securitymenschen und der Kassiererin wahrgenommen. Mit dem Verkaufsleiter dürfte diese Klientel relativ wenig in berührung kommen...

Aber nun zu den Frauen!
Ich wundere mich überhaupt, wieviele Frauen WoW spielen! Ganz besonders wundere ich mich dann, wenn ich einige davon außerhalb des Spieles treffe. Denn auch ich bin, wie fast alle Menschen, nicht frei von Vorurteilen. Und in Bezug auf Frauen (in meinem Altersumfeld) und Computerspiele, hatte ich bis zu WoW die Erfahrung gemacht das es nur sehr wenige gibt, die sich dafür interessieren. Und wenn dann meist für Spiele wie "Die Sims".
Aber bei WoW ist das anders! In der Gilde die mich zur Zeit erträgt
rolleyes.gif
sind auch viele Frauen. Das finde ich vorallem deshalb schön, weil Frauen meiner Erfahrung nach anders spielen als Männer. Und damit lernt man eben auch andere Spielweisen kennen. Das wiederum macht das Spiel wieder auf eine andere Art interessant. Außerdem kann man(n) mit Frauen auch besser flirten
wink.gif

Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist, dass sich der Umgangston im TS ändert, wenn eine Frau dazukommt. Zum einen sind eigentlich immer Frauen bei uns im TS (die quatschen auch mehr als die Kerle
smile.gif
) und zum anderen sind die meisten Frauen auch nicht gerade Nonnen! Bei uns gibt´s durchaus auch anzüglichere Witze - von beiden Seiten. Aber das Niveau ist trotzdem weit entfernt von dem Gossendeutsch, dass hier im Forum viel zu oft zu finden ist. Ich sollte aber wohl dazu sagen, das der Altersschnitt in unserer Gilde um die 30 liegt.

So, genug getippt - wir ja eh kaum jemand komplett durchlesen...
scenic.gif


Munter bleiben!!!
 
Klick

Ich denke eher so wird es demnächst aussehen und Hündchen Mann der sich vor sich hin von einer Ecke zu anderen schubsen lässt wird es haben
biggrin.gif
 
Also ich kenne einige Freaks
wink.gif
das trifft schon zu.

Freaks gibt´s überall. Sogar auf der Arbeit, von daher…

(…)
ein kunde wird nunmal nach seinem aussehen beurteilt nicht nach seinem charakter und wenn er was verkaufen will muss er auf grund des aussehens beurteiln können wie er mit dem kunden umzugehen hat
Verdammt, dann hält man mich bestimmt für´n Azubi Terroristen, aufgrund meines (wenn auch kurzen) Bartes…

Zum Thema:
Ein lustiger Text, aber er stößt sicher negativ auf…
Ich sitz hier auf der Arbeit an einem Tisch (diese riesigen Büro Tische- gnarf, ich komm nich auf´m Namen…) mit 2 Frauen- eine zockt WoW und hat den Text gelesen. Sie fand den wiederrum nich so lustig…^^
 
@ TE: hast du es ironisch gemeint, ist es dir gut gelungen. Hut ab.

Wenn du das geschriebene jedoch vollkommen ernst meinst: failed.
 
ich war vor meiner pc-gamer-"karriere" auch schon ein freak
jester.gif


yahoo.gif
 
Ich finds immer wieder toll, wenn wildfremde menschen in nem Forum jemand anderem was unterstellen - zumal der TE doch direkt am Anfang folgendes geschrieben hat;

Ausserdem sei gewarnt, der nun folgende Text wirkt mit Sicherheit(!) arrogant und voreingenommen.

Das muss aber nicht zwangsläufig heissen, das der nimmer alle Tassen im Schrank hat oder jemanden beleidigen will etc...

ich selber spiel ne weibliche Blutelfe als main - und hab schon des öfteren Gruppen/Gilden gehabt, die mehr als erstaunt waren, wenn rausgekommen ist, das ich in RL auch ne Frau bin.... Meine Schwester mit ihrer Jägerin hat das gleiche Phänomen beobachtet, vor allem auch, als wir in die gleiche Gilde gegangen sind...

Ich hab manchmal nen bissel das gefühl, männer sehen WoW als ihr territorium an und können sich nicht mal vorstellen, das das Frauen auch interessieren könnte, bzw das auch Frauen durchhaus Spass an diesem Spiel haben....

Aber hey - denkt daran, dass es in RL mittlerweile auch zunehmend immer mehr Frauen in "typischen" Männerberufen gibt - warum dann also nicht auch in nem "Männerspiel"?


Ich jedenfalls fand den text des TE mehr als gelungen, ich fass es als eine satirische Gesellschaftsbeobachtung auf, auch wenn ich selber in keines der 5 genannten Frauenklischees so richtig reinpasse
 
Hm, meine Kunden sind irgendwie recht normal..ok, n paar Oberkracher hat man immer dabei aber auch mit denen kommt man zurecht (auf ihre ganz..eigene..weise o.O ...)...

Alles mit Humor nehmen... was ist schon normal.


Und an den Fuzzie Typen: es wird dich wahrscheinlich total aus der Bahn werfen, aber idioten und nixkönner gibt es überall, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich sind auch alle Kunden Bauern... (achtung, das war spaß, falls das bei www.toternst.de keiner mehr versteht
tongue.gif
... )
 
Bin auch dieser Meinung, wenn ich morgens im Zug sitze und ein gleichaltriger mit Tiefwasserhosen mit seinem Freund der vermutlich nen Club nie von innen gesehen hat, über WoW diskutieren, da bin ich lieber ruhig und sage niemandem das ich spiele. Ich glaube sogar das 80% aller Spieler so aussehen und sich so verhalten, was natürlich nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun hat.
Von meinen Freunden spielt niemand WoW, was mir eig. egal ist. Ich kann die Leute auch verstehen welche diese Meinung über uns Spieler haben, stellt euch folgende Szenarie vor:

Man sitzt auf einer Parkpank, kommen 2 Typen oder 2 Frauen (es können auch die schönsten Frauen der Welt sein) an, setzten sich neben dich.
Auf einmal hörst du Wörter wie Hexenmeister, Paladin, Der Schwarze Tempel. Ich meine Hallo das würde jedem komisch vorkommen.

Gruss
 
wenn ich sehe wie sich hier manche aufregen und sich beleidigt fühlen von so einem belanglosen kram den der TE schreibt, muss ich ihm ja fast rechtgeben...
 
Ich als Frau nen männlichen Char spielen? Never! Ich steh zu meinem Geschlecht.

Durchaus für Möglich halte ich die Tatsache, daß der TE erreichen möchte, dass sich hier
zockende Super-Topmodels melden, die er dann evtl anbaggern könnte...
Sozusagen Traumfrau mit gleichem Hobby, was könnts schöneres für ein zockendes,
dreibeiniges Süchtelein geben
tongue.gif


Soviel zum Thema Klischees und Vorurteile
jester.gif
 
Zurück