WoW und die Frau

Du dardst se ned veroeffentlichen. Melde sein Profil, mit der Beschreibung "Beleidigende PN"
 
Seh ich absolut genauso
wink.gif


Und du hast auch recht 70% aller WoW spieler sind Freaks!
 
naja fuer mich sind die menschen im spiel auch nur wirklich charaktere, nicht die leute die sich dahinter befinden. von denen erwarte ich selbst nicht, dass sie besonders gesellschaftlich wertvoll sind, ist mir eigentlich auch wurst, fuer mich zaehlt im spiel dann doch allerhoechstens nur die spielerischen faehigkeiten. wenn ich wirklich diese wie von dir genannten trendigen herren oder huebschen aufgeschlossenen herren antreffen will, dann tu ich dass auch und zwar in der realen welt! ich meine so sollte es doch auch sein, oder will jmd ganzen ernstes seinen dicksten kumpel / kumpelin oder seine liebe des lebens ueber ein onlinespiel kennen lernen?
fuer mich bleib WoW also auch nur ein spiel....
 
Naja, da geb ich dir nicht recht, Man kann sehr gute Freunde findne in WoW, was ist der Unterschied zwischen nen neun Kumpel in Wow gefunden, und dann gemeinsam was unternommen, oder im Kino/im Schwimmbad/ anderer Oeffentlichen einrichtung?
Normalerweise behandle ich die Charaktere nicht wie den Spieler, doch wenn man sich gut versteht...Ich hab vor 2-3 Monaten ne WoW pause eingelegt, und bin mit einer Freundin aus Wow taeglich per Email in Kontakt...
 
Wo findet man solche Frauen ??
Also das ist mein voller ernst;)
Ich bin kein Keller zocker Freak wobei Freak naja standart grazzzy^^
ich habe im Moment solch ein Frauen Verschleiß da meist bei Frauen wow Ein tabu-Thema
ist !
Also erlich das ist doch der Traum jedes wow Spieler !!
Eine wunderschöne Frau an seiner Seite wenn der raid los geht !
Und nicht dieses :" ja ist inordung kannst zocken " und im nächsten Moment hält sie es Dir vor^^

also wo findet man solche Frauen
 
WOW-Partner Suche omg
Spiele seit der beta und hab noch nie etwas weibliches die:
1. Singel ist
2. Unter 22
3. aus meiner Gegend kommt
Dort gesehen.

daher nehm ich den normalen weg auf Partys

Sei den auf blackrock spielt eine solche !! XD

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal ein großes HALLO an alle
smile.gif

Also ich fand den Beitrag schön zu lesen ung gut geschrieben.
Nicht der Thread ist das Problem sondern wir alle, die wir uns viel zu ernst nehmen. WOW ist ein Computerspiel, nicht mehr !!
Es ist da um Spaß zu haben (den haben einige schon verloren). Ich finde es immer schade zu lesen wie sich manche und das Spiel
viel zu ernst nehmen, lasst uns doch einfach Spaß haben. Ich betone noch mal "Spiel" wir reden nicht über Politik oder wie man
den Weltfrieden herstellen kann. Es sind Pixel die uns Unterhalten sollen.

Just my 5 Cents
 
lieber rotel,

als erstes muss ich mich fragen, wie du es geschafft hast verkaufsleiter zu werden.

bestimmt nicht, in dem du dich von unten ( ich mein den gemeinen verkäufer ) nach oben gearbeitet hast, sondern eher wahrscheinlich mit nem höheren bildungsabschluß gleich in die führungsetage.

ich denke also, das du die "basic" nie richtig kennen gelernt hast.

warum ich der meinung bin? ganz einfach...ein verkäufer mit so einem "schubladendenken" wird niemals so erfolgreich sein, um so eine position zu erreichen.



ich bin selber führungskraft im verkauf und diese position habe ich dadurch erreicht, in dem ich auf meine kunden ( und auch kundinnen ) eingegangen bin, ihren bedarf abgefragt, und mich damit auseinander gesetzt habe.

was denkst du über wow spielende frauen ?

ich finde es sehr anmaßend was du von dir gibst.

ich bin verheiratet, und meine frau spielt genauso wie ich wow.

in unseren kleinen gilde mit ca. 50 membern spielen allein mit uns 7 pärchen!!!!!! deiner meinung nach alles mitglieder einer freakshow.


wir können von uns aus sagen, das wir unseren bekannten kreis sehr vergrößert haben seit dem wir wow spielen. wir unterhalten uns sogar viel mehr als früher miteinander, als wir noch abends gemeinsam vorm fernseher saßen und uns von ihm unterhalten ließen... jetzt sorgen wir selbst für unterhaltung.

wenn man kinder hat, und selbst nicht sooft vor die tür gehen kann, ist es sehr schön gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen gemeinsam was zu unternehmen.

im vordergrund steht dabei nicht wow, sondern das miteinander.

dein beitrag zeigt wieder einmal das es einfach zuviele menschen gibt, die einfach nur einen beschränkten horizont haben.

und sowas ist verkaufsleiter.....rofl.

selbst wenn du dieses spiel nicht magst, setz dich damit ausseinander, und versuche als "richtiger" verkäufer deine kunden auch zu beraten in dem du ihnen vielleicht auch spielhilfen, wie zb. zum spiel passende keybords oder andere hardware verkaufst.

ich könnte einen mitarbeiter mit so einem denken nicht in meinem team gebrauchen.

das du negative erfahrungen mit dem spiel gemacht hast, lässt darauf schliessen, das du allein vorm rechner gesessen, und deine partnerin wahrscheinlich vernachlässigt hast, und ihr wegen diesem spiel sehr oft streit hattet.

klar, würd mir auch nicht gefallen, wenn meine partnerin allein diesem spiel nacheifern würde....aber es ist realen leben genauso wie im verkauf....bedarfsermittlung...du hast nur deine bedürnisse befriedigt...

hast du damals mal gedacht, deine partnerin mal neugierig auf wow zu machen ? bestimmt nicht, weil du wolltest wohl deine frau nicht in einer deiner 5 schubladen stecken....



freundlichst

BB
 
Also, der Text ansich, hat mir auch gut gefallen, sonst hätt ich nen net gelesen.

Allerdings find ich es doch immer wieder etwas schade zu lesen, in welch einer Welt der Vorurteile wir doch leben.
Ich mein, es gibt ja wirklich einige Menschen, die dieses "Freak Game" spielen. Wenn alle so ausschauen, wie sie laut den Vorurteilen ausschauen sollten, hmm...

So wie es heute WoW gibt, so gab es früher andere Dinge, mit denen man sich speziell befasst hat. Obs irgendwelche Sportarten waren, oder einfach nur die "Fernseh Freaks"... Ja genau, früher galt jede Frau, die sich nachmittags vorm TV pflanzte, genau in diese "5-weibliche-Kunden-Regel" zu stecken.
Heute, sind es dann eben die Frauen, die sich mit dem PC befassen
tongue.gif


Sicherlich gibt es diese vom TE beschriebenen Spieler. Früher warns dann die CS-Zocker, und heut sinds halt die WoW Zocker, bei denen man vor lauter Pickel kein Gesicht mehr sieht... bzw die nur alle 60-Tage ausm Keller kommen und sich ne neue GC holen
biggrin.gif


Ich find, es ist wirklich sehr sehr einfach eine Masse an Menschen in ein fettes Paket von Vorurteilen zu stecken. Leider... man sieht ein WoW-Zocker... 150kg, Pickel im Gesicht etc.... in einem TV-Interview.... ja dann weiss man genau.... GENAU SO schauen alle WoW-Zocker aus
biggrin.gif


Und was die weiblichen Spielerinnen betrifft
tongue.gif


Nun, es gibt sehr sehr sehr sehr viele Mädels die auch CS oder andere so genannte "Killerspiele" spielen, oder gespielt haben. Aber desswegen sind wir ja jetzt nicht verrückt
tongue.gif
(und nein CS hab ich nie gespielt
wink.gif
)
Nur weil wir als Frauen PC spiele spielen und eben nicht häkeln, stricken etc, sind wir keine Freaks
tongue.gif
.. obwohl son bissl... vielleicht... wer weiss das schon.


Ich selbst spiele auch keine männlichen Charakere. Und Frauen haben wir bei uns in der Gilde auch sehr viele. Ich kann nicht behaupten, dass die alle "verstört" ausschauen.

Dennoch find ich den Text vom TE doch sehr amüsant....
Ich mein, vielleicht hat die Kundin ihn auch nur "veräppeln" wollen und behauptet sie selbst zockt WoW, um den "Anmachen" zu entgehen und in Wirklichkeit hat sie die GC doch für ihren Freund gekauft... wer weiss das schon
biggrin.gif


lg
 
Mhh wenn ich an meine 3 Jahre WoW denke hab ich auch ein paar böse Erinnerungen an Freaks (obwohl auch die meisten davon "menschlich" total in Ordnung waren).

Aber wenn ich mal ein bißchen genauer nachdenke fällt mir grad so auf, dass die meisten weiblichen Zocker, welche ich wahrgenommen habe ziemlich hübsch sind, wie auch die meisten bei denen man(n) die RL-Bildchen hier im Forum in ihren Posts sehen kann
blub.gif
.

Da finde ichs am Wochenende schwerer ähnlich schöne Frauen in der Disco/in Clubs zu finden. Wenn man(n) bedenkt das von 200 Mädels nur auf ca. 20 das Wort "hübsch" zurtifft. Und dann nochmal mindestens 10-15 von den hübschen mehr in der Nase als im Kopf hat, kann man(n) sich in WoW (bzw. auch Buffed, zumindest die meisten weiblichen User können ordentliche Konversationen führen) noch glücklich schätzen
good.gif


Langer Text kaum Sinn
jester.gif
Es gibt immer Leute die extrem in Schubladen denken. Der Mensch an sich wird immer Vorurteile haben, Manche (sehr viel) mehr und Manche weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann nochmal mindestens 10-15 von den Hübschen, die mehr in der Nase als im Kopf haben

Das wird immer geiler hier
smile.gif



Und ihr Flamer nochmal die Bitte: nehmt es doch nicht so ernst! Ich denke nicht, dass er so ein krasses Schubladendenken wirklich hat. Das ganze ist nur zu unerer Unterhaltung.
 
Also ich bin ne Frau, 24 und auch ganz hübsch anzusehen denk ich :-) . Ich spiel seit 2007 WoW und ich bin der Meinung, dass WoW und Frau sein sich net ausschließen genauso wie ich denke, dass man kein Freak sein muss, um WoW zu zocken. Mir machts Spaß und ich geh gern raiden, aber als Kellerkind bezeichne ich mich net.

Achja, ich bin Studentin, kann also auch net ganz blöde sein. ;-)
So long und nen schönen Tag! :-)

Mellody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Lager, die hier ihre Masken fallen lassen, sind mir suspekt. Nicht weil sie beide spießbürgerliche Ansichten vertreten, sondern weil sie sich über die Abgrenzung zu etwas definieren.
'Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.'¹

¹Anatole France
 
...

Kundin Eins: Nozdormu, Herr der Zeit.
Das "Mädel" ist an die Fünfzig und hat ihre beste Zeit bereits hinter sich. Ich lächle.

Kundin Zwei: Ysera, Herrin der Träume.
Das Mädel, zirka 20, macht einen total verpennten Eindruck, sowohl optisch als auch gefühlt. Ich lächle.

Kundin Drei: Malygos, Herr der Magie.
Das Mädel, zirka 16, hat die Haarfarbe von Malygos Haut. Blau. Wirkt hypernervös, gestresst schon fast chaotisch. Ich lächle.

Kundin Vier: Neltharion, Herr der Erde.
Auch bekannt als Deathwing. Das Mädel, zirka 20, hat ungefähr soviel Make-Up aufm Gesicht wie meine Freundin in einem Monat braucht. Weisser Teint, dunkle Augenringe. Ich lächle.

...

Das waren vier. Und somit 99 von hundert WoW Prepaid-Karte kaufenden Kunden und vier von fünf Weibchen *g*. Die extremsten Beispiele hier aufgezählt. Natürlich gibt es auch "Normalos", aber die interessieren hier nicht. Altag. Gewohnheit. Und dann....kommt Nummer Fünf!

Kundin Fünf: Alexzstrazsa. Herrin des Lebens.
...

Ich lächle ! ^^ ... Nice geschrieben ...
 
Das wird immer geiler hier
smile.gif



Und ihr Flamer nochmal die Bitte: nehmt es doch nicht so ernst! Ich denke nicht, dass er so ein krasses Schubladendenken wirklich hat. Das ganze ist nur zu unerer Unterhaltung.
Bingo. Das, was man am Anfang dieses Threads lesen kann, nennt sich "Ironie", in dieser krassen Form wohl sogar eher "Sarkasmus". Wer darauf vertraut, dass jegliches der dort stehenden Wörter mit vollem Ernst geschrieben worden ist, der sollte sich mal überlegen, ob er selbst nicht gerade eine Schublade auf-, den Threadersteller reingestopft und wieder zugemacht hat.

Der Text spielt in erster Linie auf Vorurteile an (klarer Fall von ironischem Text) und kommentiert diese mit bitterbösem Witz (folglich Sarkasmus). Abgesehen davon sind diese "Vorurteile" ja zu einem Großteil nicht so unbegründet, wie man meinen sollte. Vielleicht ist die Verteilung nicht so krass wie geschildert, aber viele der WoW-Zocker sind eher zurückgezogene, schüchterne Menschen, die mit anderen Menschen nicht so viel anfangen können wie andere Leute. Was nicht heißt, dass diese Menschen sozial benachteiligt oder gar asozial sind, aber manche kommen mit der Gesellschaft um sie herum eben besser zurecht als andere. Das Spiel "World of Warcraft" konfrontiert diese Menschen nicht mit anderen Leuten, sondern mit deren Stellvertretern - Charaktere. Sich mit denen zu unterhalten, fällt gleich um einiges einfacher. Schlussendlich ist das Ganze ein psychologischer Aspekt, aber im Nachhinein auch gar nicht so wichtig.

Kommen wir zur Rolle der Frau im WoW. Als Lustobjekt der "Freaks" gejagt und sofort schräg angeschaut, falls entdeckt - das ist und bleibt die typische Reaktion bei einem Spiel, das eher als Männerdomäne gilt. Angesichts der männlichen Schlichtheit auch kein Wunder, sollte man meinen: wie viele Frauen gibt es schon, die freiwillig 4 bis 5 Stunden vor dem PC hocken und raiden, damit eventuell mal etwas Tolles für den Charakter abfällt? Die Zeit könnte man genauso gut mit Schwätzen, Einkaufen, Shoppen, Nach-Schuhen-Suchen und vielen, vielen, vielen anderen Tätigkeiten nutzen... also Tätigkeiten, mit denen Mann nichts anfangen kann und von denen er sich tunlichst fern hält. Dass jetzt das weibliche Geschlecht plötzlich Spaß an der Dauerbeschäftigung von Mann finden, darf dementsprechend nicht sein. Schließlich halten wir uns doch auch von Schuh- und Kleidungsgeschäften fern, solange es uns möglich ist - warum sollte Frau also das gleiche Recht erhalten wie Mann, WoW zu zocken?

Frau muss also Mann sein, damit sie WoW zocken darf. Daraus folgt: Frau ist dick (wie typischer Keller-Mann), hat komische, runzelige, lichtscheue Haut (wie Keller-Mann), treibt keinen Sport (wie Keller-Mann) und spielt männliche Charaktere (wie Keller-Mann, solange er sich nicht am hübschen Apfel-Popo einer Elfe ergötzen will). Typische Vorurteile einer von Männern dirigierten, digitalen Welt, die andererseits auch auf die "reale Welt" angewandt werden können, denn: welcher Mann wird schon ernst genommen, wenn er gerne shoppen geht, ein Dutzend verschiedener Schuhe im Schrank stehen hat und gerne ein Schwätzchen mit dem Nachbarn hält? (Der erste Gedanke, der bei Mann auftaucht: "Schwul." Der erste Gedanke, der bei Frau aufkommt: "Perfekter Mann." Lustig, gell?)

Abgesehen also davon, dass viele WoW-Vorurteile von der spielenden Mehrheit erfüllt werden und der Mensch allgemein immer Vorurteile hat, um sich eine ungefähre Vorstellung anderer Menschen machen zu können, sehe ich keinen Grund darin, dem Schubladen-System entgegen zu treten - oftmals funktioniert es ja, und es ist umso spannender zu erfahren, dass man mal eine falsche Schublade geöffnet hat. Abgesehen davon erweitert man den Horizont doch sowieso ständig. Vor allem, wenn das bedeutet, dass man einem Mädel gegenüber steht, das süß genug zum Anbeißen aussieht, Humor besitzt und WoW spielt.

"Irren ist menschlich.", heißt es, und das stimmt sicherlich.

Greets
 
Zurück