Oh man, irgendwann musste doch so ein Thema ja eröffnet werden.
Was ist daran so UNGLAUBFASSBAR (<- eigenartiges Fleisch, ähm eigenartiges WORT bewusst geschrieben...) dass auch Frauen Interesse am PC Zocken, sprich auch mal am WoW Zocken haben, finden, blablablubb und genauso sehr PRO werden wie wir... wie einige. Wir wollen n00bs ja nicht in das Boot holen. Das ist ja bekanntlich voll.
Nein, ich bin KEINE Frau, vorab. Nur weil ich so stark Partei ergreife.
Ich bin selber ein Mann. Rischtig.
Wo ich das Thema in den ersten Zeilen gelesen habe, kam mir selbstredend sofort meine Erfahrung mit Frauen in WoW wortwörtlich HOCH:
/raid Okay Leute, kommt mal jetzt alle aufs TS, wir wolln Nax heute noch clearn und nicht ohne Absprache rum-Bruderschaftlern (Gimp Gilde auf Zuluhed, btw nicht beliebt).
<New Player> - hay
<New Player> - moin
<New Player> - abend!
<New Player> - gudn tach
- Zwischenruf/Antwort: Hay - abend
<New Player> - *weibliche Stimme* Guten Abend
- ZwischenRUFE - hey - huhu - hay - abend - moin (5 Minuten Später endlich Ruhe... -.-)
So geht das doch immer. Noch schlimmer war das in meiner alten Gilde als auch eine Frau im TS jointe und es im /g Chat hieß:
/g frag sie mal einer was, möchte ihre stimme wieder hören
/g die hat so ne schöne stimme
/g soll ich die fragen ob die zu uns in die gilde kommt? ham wir eine tolle stimme immer im raid ^^
Auf diese Zeilen im Chatlog beschlich sich meiner Selbst der allseits bekannte FREMDSCHAM.
Wenn man sich mit einer Gänsehaut für das peiniche Verhalten ANDERER schämt.
Abartig, sei es Jugendlicher, Kind oder AltEisen, welches im TS sitzt. Allesamt verkörpern die Notgeilheit, wenn sowas von sich gegeben wird.
Bah!
Es ist traurig mit anzusehen wie die Männer förmlich darum KÄMPFEN (auch kleine Männer) die Aufmerksamkeit der weiblichen Spielerin zu ergattern.
Manche gingen sicher auch über Leichen. *Sarkasmus ON und wieder OFF*
Keiner soll mir sagen, ich läge damit falsch.
Was wurde mich gefragt von der Mitspielerin, nachdem die Leute im TS auch noch gesagt haben, wie total geil sie ihre Stimme fänden?!:
[InGameNick]: sind die immer so? is ja krank ôO wenn die so weiter machen gehe ich wieder...
Wie Frauen im Spiel bevormundet werden. Schreckhaftig.
Ich mache keinen großartigen Unterschied ob Mann oder Frau mit mir gerade redet oder schreibt InGame.
Wenn ich wen nett finde nach nem Raid oder so dann nehme ich Frauen genauso in die F List wie wenn n Mann nett rüberkommt.
Das Klischee existiert doch überall.
Mann verursacht blöden Wipe durch Massenpull:
Leader (männl): Arschloch! Bist du komplett scheisse im Kopf?!?!?! *Kick*
Frau verursacht blöden Wipe durch Massenpull:
Leader (männl): ... nicht schlimm
- nein nein, kann jedem mal passieren... ich bezahl dir auch die Repkosten... was? plattenträger? ach past schon (*.*)
Der letzte Punkt ist Frauen und Loot:
Es ist das eine, wenn Männer, nur um gut anzukommen, auf Loot für die Frau im Raid passen.
Aber das andere, wenn diese verzogene Art und Weise sich einbrennt.
Wurde ernsthaft in einer Managruft Gruppe mir geflüstert von der weiblichen DK Spielerin:
"wenn das schwert droppt bei dem boss passt du dann für mich? ich bin immerhin eine frau"
Fassunglos. Nur eine Antwort:
"Auch wenn du Blizzard persönlich wärst, würde ich nicht für dich passen. Nur weil du eines anderen Geschlechtes bist, hast du keine Privilegien vor mir. Ich glaub es hackt!"
Noch eine Ergänzung dazu, dass niemand glauben kann, dass Frauen WoW spielen.
Kindererziehung ist immer gleich.
Hat sich so eingebürgert. Mädchen werden mit Puppen aufgezogen. Mit ihnen wird geschmust und gekuschelt. Während mit Jungen gekäbbelt wird und ihnen statt Puppen Autos gegeben werden.
Grobmotorik gegen Gefühl und Verantwortung.
Fast nur Männer spielen WoW. Folgt, dass die Art der Erziehung zu eher aufkommender Interesse für Technik führt und der Spieltrieb gepaart wird mit der Interesse für Technik. = WoW.
Da Mädchen anders erzogen werden, kommen sie nicht so oft auf diesen einfachen Weg daran.
Vllt erklärt das dem einen oder anderen warum es so viele Männer gibt, statt Frauen in WoW.
PS zum Bild der Frau und des Mannes in WoW:
Außenstehende sehen Dokumentation über n verklemmten Hartz 4 Empfänger-Penner auf VOX.
Der Herr ist arbeitslos. Tut nichts dagegen. Zockt den ganzen Tag Sieht ungepflegt aus.
Was denkt der Außenstehende?
"So sehen alle WoW Spieler aus! Sind alles ungepflegte Penner!"
Wer die Mehrheit an WOW Spielern sieht, die durchaus normal in den Alltag passen, würde nie sagen:
"Das ist ein WoW Spieler."
Die Medien mit ihren Dokumentationen suchen sich doch die Interviewten nach immer dem gleichen Shema raus:
"Mh, der spielt WoW, aber studiert nebenbei und hat viele Freunde... Nein, den nehmen wir nicht."
"Ah, der spielt das auch!... Aber ist Geschäftsleiter eines Großunternehmens... Auch nicht."
"Wohnt bei Mutti. Keine Freunde. Schule abgebrochen. Spielt auch WoW. Den nehmen wir für unsere 3 stündige Reportage über DIE WoW SPIELER. Herbert? Kamera an!"
lg: Chris, aka a Sírina. TEH |-|0ly pr13$t0r!