WoW und die Freundin

Genial,gut geschrieben man musste ich lachen an machen stellen
biggrin.gif
 
Alleine die Vorstellung...EISBLOCK EISBLOCK !!!
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Oder die Konzert-Wipe Geschichte
biggrin.gif
Thx fürs kopieren^^ Selten so lustige Geschichten gelesen
10/10
 
Made my day...einfach nur geil
wink.gif
!

Kein Auto. Kein Konzert. Whipe!

LOL
 
Ein kleiner Tip noch für alle Männer die ihren Holden das Spiel schmackhaft machen wollen:

Mit Orkkriegern die auf Stufe 80 alles niedermetzeln was ihnen in den Weg kommt lockt man selten Frauen an.^^
Legt ihnen mal den Spieleguide hin - am besten ihr schlagt ihn gleich auf der Seite der Priester oder bei den Gnomen auf... so eine Charaktererstellung und danach das Intro können Wunder wirken.
Und vor allem: VIEEEEEL Geduld mitbringen. Sie ist ein Noob.
blush.gif

Mein Mann hat etwa ein Jahr bereits seine Freizeit gern mit Wow verbracht. Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem genau liegt dieses zu tolerieren wenn er das gern macht. Ein Kumpel spielt in ner Band und ein anderer ist im Fussballverein. Das braucht auch beides seine zeit und beim Wow war er ja sogar noch zuhause bei mir^^

Ich hab ihn dann halt machen lassen und irgendwann hatte er mich vom ganzen zuschauen neugierig gemacht und ich wollte nen testaccount haben. Blutelf-Priester (Klischee lässt grüssen oO) ist es dann geworden. In soweit passt deine Beschreibung
smile.gif


Ich weiss noch wie ich die ersten drei Tage rumgeirrt bin und mich dauernd verlaufen habe weil ich nichtmal merken konnte wie man die map aufmacht
blush.gif
Aber er hats mir immer und immer wieder erklärt und drei Monate später durfte ich in den Raidkader einsteigen in dem wir immer noch beide gemeinsam sind XD

Aber btt. ich finde soviel Toleranz sollte in einer Beziehung schon vorhanden sein das man dem anderen sein Hobby lässt sofern die zeit die er/sie damit verbringt im erträglichen rahmen bleibt.
dunno.gif
 
Sehr lustige Geschichte, musste doch ziemlich lachen!
laugh.gif


Meiner Meinung nach liegt alles an dem richtigen Maß der Dinge. Mein Freund hat mich damals zu WoW gebracht, erst spielte ich auf seinem Account und irgendwann habe ich meinen eigenen erstellt. Das ist jetzt etwa zweieinhalb Jahre her.

Und auch wenn man anzweifeln kann, dass die Geschichte wahr ist (im wahren Leben hätte der Mann in der Geschichte wohl eher seiner Freundin die Hölle heiß gemacht), so zeigt sie doch, dass es viel mit Respekt und Kompromissen zu tun hat, in einer Beziehung zu leben. Sicher, viele Frauen haben kein Verständnis für PC-Spiele im Allgemeinen und WoW im Besonderen. Viele glauben auch das, was die tolle Presse so von sich gibt. Aber oftmals kennen einige Spieler die Grenzen nicht und spielen mehr, als gut für sie ist.

Da kann man dann natürlich versuchen, seiner Freundin begreiflich zu machen, was man an dem Spiel findet oder warum man nicht immer sofort die Kiste ausschalten kann, wenn sie der Meinung ist, jetzt und sofort wird dies und jenes gemacht. Sollte das nicht funktionieren, kann man natürlich auch versuchen, sowas Altmodisches wie ein "Gespräch" anzufangen über Kompromisse und Freiräume. Denn meistens muss es nicht sein, dass der Partner diese Freiräume auch nutzt, allein die Gewissheit, er könnte, wenn er wollte, macht schon viel aus.
smile.gif
 
Aber btt. ich finde soviel Toleranz sollte in einer Beziehung schon vorhanden sein das man dem anderen sein Hobby lässt sofern die zeit die er/sie damit verbringt im erträglichen rahmen bleibt. dunno.gif

Ganz meine Meinung. Wo ist der Unterscheid ob jetzt jemand 3 mal die Woche zum Training und Sonntags zum Spiel/Turnier geht oder - vollkommen flexibel - nen paar Stunden die Woche zockt und einmal - zu fester Zeit - raiden geht?
Beide sind Hobbys, beides sollte toleriert werden.

Da kann man dann natürlich versuchen, seiner Freundin begreiflich zu machen, was man an dem Spiel findet oder warum man nicht immer sofort die Kiste ausschalten kann, wenn sie der Meinung ist, jetzt und sofort wird dies und jenes gemacht.

Da liegt das Problem, wenn man gar nicht weiss was da Sache ist. Jeder weiss, dass beim Fussball nicht einfach einer vom Platz gehen kann, aber in Games fehlt da einfach das Verständniss und oft wird vergessen, das hinter den Chars der Gruppe auch reale Menschen sind und nicht irgendwelche Pixel.


btt:
Die Story ist schön geschrieben, der Stil gefällt mir
smile.gif
. Es glaubt doch wohl keiner, dass das wahr ist -.-

kein Auto, kein Konzert ... wipe -> soo geil ^^
 
Hallo!

Wirklich ne sehr sehr coole Story :o)

Und das allerschlimmste - bis zum dem Teil, bevor seine Racheaktion kommt, erkenn ich mich wieder... so wie bestimmt der eine oder andere hier auch. Glaub, ich muss auch mal nen Plan schmieden...
paladin.gif
 
Obwohl es abgedroschen klingt: Made my day ;-)

Ob die Geschichte nun wahr oder erfunden ist: Es gibt Menschen (ja, Frauen UND Männer) die genau so sind wie die Dame in der Geschichte:
Nämlich zu 100 % besitzergreifend und egoistisch.
Wenn du mit so jemandem zusammen bist, dann wird von dir erwartet immer für ihn/sie da zu sein, wenn er/sie dich braucht.
Was du die übrige Zeit machst ist egal, Hautsache du bist da wenn die Dame ruft. Wie ein Schosshündchen immer schön mit dem Schwanz wedeln
stop.gif


Ich hab so eine Beziehung mitgemacht, und es hat sich nicht nur auf wow bezogen.
In dem Sinne: GZ an den Schreiber der Geschichte, der seiner Lady gezeigt hat dass er sich nicht alles gefallen lässt.
Vermutlich hat sogar sie eine Vorteil daraus, weil sie gelernt hat, daß Beziehungen nicht nur ein Nehmen sind...
victory.gif
 
ach ja...
egal ob wahr oder nicht: made my day
10/10
clap.gif
 
Naja, find ich nocht sonderlich amüsant geschrieben. Erinnere mich, ähnliche Texte schon etliche male gelesen zu haben. Zudem kann ich die dargestellte Problematik als weibliche Zockerin irgendwie nicht nachvollziehen. Vor allem das Klischee, dass die typische Frau auf romantische Schnulzen und Dsds steht. Generell habe ich aber für beide Seiten Verständnis. Jeder Mensch hat das Recht seinen Hobbies nachzugehen und wenn das dann eben ein PC-Spiel ist, muss man das akzeptieren. Da ich allerdings auch schon oft erlebt haben, dass manche Leute wirklich den ganzen Tag vor der Kiste hängen und aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, als Partner gelangweilt daneben zu sitzen und Sprechverbot erteilt zu bekommen, wundert mich die Reaktion der Freundin auch nicht sonderlich.

PS: Die 1-2 Stunden Spielzeit pro Woche kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst ich als Nicht-Hardcore-Gamer spiele jeden Tag zirka 4 Stunden. Niemand, der etwas vom Content erleben will, gibt sich mit 1-2 Stunden in der Woche zufrieden. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau wegen dieser mikrigen paar Stunden meckert. Wahrscheinlich sind es in Wahrheit 6-7 Stunden am Tag und das fände selbstt ich nicht okay, denn auf Dauer bleibt eine Beziehung da auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif
einer der besten texte die ich gelesen habe xD

meine arme tischkante ^^

10/10 weiter will mehr davon
 
Absulut genial ich hab mich weggeschmissen
biggrin.gif
 
Absolute Spitzenklasse, ich habe mich absolut kaputt gelacht...


Das hat mir nu gerade absolut die Nachtschicht versüßt
wink.gif
 
Meine Freundin liebt mich so, wie ich bin. Solange ich so bin wie sie es möchte natürlich.
Und dies definiert sich meist durch "nicht am Computer". Und durch "bei der Freundin" - auch wenn sie selbst selig schnarchend auf dem Sofa liegt.

Hey, ist das aus meinem Leben? Wirklich sehr schön formuliert, ich hab innerlich förmlich abgefeiert, weil ich meine Situation so deutlich wiedererkannt habe
smile.gif
Vielen Dank !
 
Einfach nur doof die Storie.
Beide Parteien haben imho Probleme.
 
Haha wie geil ^^ typisches wie du mir so ich dir
biggrin.gif


allerdings ist das glaube ich nicht zur nachahmung empfohlen bei schwachen nerven seitens der freundin
tongue.gif
 
Zurück