WoW und Quad Core

Naxyo

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich habe beschlossen einen neuen pc zu kaufen aber da ich mal im forum gelesen habe das wow keine quad core unterstützung gibt?

Also meine Frage --> Kann ich mit einem Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 (2.5 GHz, 6 MB L2 cache)
Betriebssystem: Windows Viste Home Premium
Speicher: 4096 MB RAM (2x2048 MB)
Harddisk: 1000 GB Serial ATA (7200 rpm, 2x500GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600, 512 MB HDMI
Drive: Blu-Ray ROM/ DVD ReWriter (DL/+/-)
Keyboard/Mouse, 11 in 1 cardreader
Kommunikation: 10/100 LAN, W-LAN, Firewire

Computer " normal " WoW spielen?
dunno.gif

Ich habe beschlossen einen neuen pc zu kaufen aber da ich mal im forum gelesen habe das wow keine quad core unterstützung gibt?

Also meine Frage --> Kann ich mit einem Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 (2.5 GHz, 6 MB L2 cache)

dunno.gif

Hab ne ählichen Computer und kann nur sagen : JA

Schnelle und kurze Antwort:

Ja kannst du

~Edit~
Mist da war einer schneller
~Edit Close~

Zuletzt bearbeitet:
mit sicherheit

So Long ...
yo.gif

thx für die schnellen antworten .. mir ist ein stein vom herzen gefallen
biggrin.gif

dunno.gif

Mein Pc ist (fast) derselbe und ich kann auf voller Grafik ohne Lags spielen!
Auch Sonntag 17 Uhr in Shattrat!
w00t.gif

Das hattest du in dem anderen Thread doch auch schon gefragt!
wink.gif

Dass WoW Quad Core nicht unterstützt bedeutet NICHT, dass es auf selbigem nicht läuft, sondern nur, dass du keinen Vorteil davon hast, weil WoW maximal 2 CPU-Kerne (und die auch nicht komplett) nutzen kann im Moment!

aha jetzt ist mir ein licht aufgegangen! sry das ich speziel einen neuen thread geöffnet habe aber wollte mir 100% sicher sein
biggrin.gif

mfg Naxyo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal was anderes. Die CPU reicht locker aus. Aber eine 8600 bei der Konfig????
Dazu nicht mal GB-Lan. Was legst du für diesen PC hin? Also hier bremst die Grafikkarte die CPU aus. Eine 8800 GT oder höher ist da eher angebracht.
wink.gif
blub.gif

Das kommt eben noch. Ich dachte so Ende Juni kauf ich mir ne neue Grafikkarte da diese locker für WoW reichen sollte.
biggrin.gif

das wow kein quadcoresupport hat, heißt nur, das nur einer der kerne genutzt werden und nicht alle 4. heißt du wirst aufeine prozessorauslastung von 25% kommen.
für das gute alte wow reicht alelrdings schon nen halber kern um das flüssig darzustellen
wink.gif

aber ich würde mir eher nur dualcore kaufen und die 100 eure bei der grafikkarte dazupacken. je nachdem was du sonst mit dem rechner machst.

Naja nicht ganz! Zwei Kerne unterstützt es mittlerweile!

Außerdem kann CPU-Power auch bei WoW nicht schaden!

Mein alter Rechner war : Athlon X2 4600+ mit 8800 GT (in Shat und Inis bös geruckelt)

Der neue: Q6600 mit 8800GT (fast überall doppelte FPS wie vorher)

hm...Also meiner Meinung nach wolte da nur jemand |angeben| mit dem was er hat jeder weiss dass wow geringe anforderungen hat!

das wow kein quadcoresupport hat, heißt nur, das nur einer der kerne genutzt werden und nicht alle 4. heißt du wirst aufeine prozessorauslastung von 25% kommen.
Ich hab einen Q6600, es werden 2 Kerne ausgelastet und ich komm (nicht übertaktet) auf maximal 10% CPU-Auslastung.

Kleiner Tipp: Hol dir am besten schon in nächster Zeit eine neue Graka (oder gleich zum neuen PC), denn eventuell könnten einige bessere Grakas dann nicht mehr vorhanden sein (so passiert einem Kumpel von mir ... hat zu lang gewartet und dann waren die billigen Grakas, die auch was draufhaben schon alle vergriffen)

Mal was anderes. Die CPU reicht locker aus. Aber eine 8600 bei der Konfig????
Dazu nicht mal GB-Lan. Was legst du für diesen PC hin? Also hier bremst die Grafikkarte die CPU aus. Eine 8800 GT oder höher ist da eher angebracht.
wink.gif
blub.gif

Das ist halt ein typischer Aldi oder Blödmarktrechner, denk ich mal.
Davon abgesehen ist wow gar nicht so anspruchsvoll, was die Hardware angeht. Ich hab die gleiche GPU nur mit 256MB und bin mit der Grafikleistung vollkommen zufrieden.

du bist sicher nur neidisch das sich jemand nach 4 jahren einen neuen pc leisten will und es auch kann! Ich wollte SICHER NICHT angeben weil ich ihn ja noch gar nicht besitze! Mich nahm es nur wunder obs mit vista quad core etc . funzzzzzzzzzzt!!!!!

Also wenn WOW mit einem X2 4600+ und einer 8800 GT nicht flüssig läuft, dann möchte ich gern mal wissen auf welcher Auflösung du spielst?
Ich selber habe eine X2 5000+ und eine 8500GT.Damit spiel ich flüssig bei max. Details auf 1024x768
happy.gif

jeder weiss dass wow geringe anforderungen hat!

...wenn man nicht alle Details auf Maximum haben muss! Wenn man das jedoch möchte ,dann geht dem Rechner schon des öfteren mal die Puste aus, wenn viel los ist auf dem Bildschirm!

Selbst auf meinem Rechner, der denke ich nicht wirklich schlecht ist, ruckelt es noch ab und an!

Zurück