WoW und Quad Core

hm...Also meiner Meinung nach wolte da nur jemand |angeben| mit dem was er hat jeder weiss dass wow geringe anforderungen hat!
Lies mal den Originalpost. Er hat den PC doch gar nicht. Er überlegt sich den nur zu kaufen und war sich unsicher...
Man kann nicht mit etwas angeben, was man nicht hat, oder?

Grüße
wolke

du bist sicher nur neidisch das sich jemand nach 4 jahren einen neuen pc leisten will und es auch kann! Ich wollte SICHER NICHT angeben weil ich ihn ja noch gar nicht besitze! Mich nahm es nur wunder obs mit vista quad core etc . funzzzzzzzzzzt!!!!!

Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich seh nur nicht ein warum ich für Sachen zahlen soll die ich eh nicht nutze. Daher stell ich mir meinen PC lieber selbst zusammen. Ist dann auf mich abgestimmt und günstiger als einer von der Stange.
biggrin.gif

Vielen Dank wolkentaenzer! Âlidâri denken dann schreiben!

mfg Naxyo

Also wenn WOW mit einem X2 4600+ und einer 8800 GT nicht flüssig läuft, dann möchte ich gern mal wissen auf welcher Auflösung du spielst?
Ich selber habe eine X2 5000+ und eine 8500GT.Damit spiel ich flüssig bei max. Details auf 1024x768
happy.gif

Ich habe gespielt (und tue es immer noch) auf 1280 x 1024(native Auflösung meines TFT) und alle Details auf Maximum hochgedreht.

Es lief auch fast überall flüssig (außer in Shatt mit mageren 20 FPS, jetzt mindestens 40)! Nur hat man jetztnur durch die neue CPU etliche FPS mehr als vorher, woraus ich halt schließen kann, dass WoWmit einer starken CPU doch noch mal deutlich skaliert!
wink.gif

Um noch mal zu Thema zu kommen.

Nehm lieber einen Dualcore und pack die Ersparniss in die Grafikkarte. Hatte ein Vorredner ja schon erwähnt.
biggrin.gif

Ich habe gespielt (und tue es immer noch) auf 1280 x 1024(native Auflösung meines TFT) und alle Details auf Maximum hochgedreht.

Es lief auch fast überall flüssig (außer in Shatt mit mageren 20 FPS, jetzt mindestens 40)! Nur hat man jetztnur durch die neue CPU etliche FPS mehr als vorher, woraus ich halt schließen kann, dass WoWmit einer starken CPU doch noch mal deutlich skaliert!
wink.gif

Ok. Der Quad ist höher getaktet. Aber normal nutzt WOW einen Quad nicht. Max. Dualcore. Daher wundert es mich das es bei dir so ein Unterschied ist. Aber wenn es flüssig läuft ist doch alles ok.
top.gif

Um noch mal zu Thema zu kommen.

Nehm lieber einen Dualcore und pack die Ersparniss in die Grafikkarte. Hatte ein Vorredner ja schon erwähnt.
biggrin.gif

kann ich an dem punkt nur unterstützen...

vorteil des quadcores ist höchstens:

du kannst auf 2 monitoren 6x wow gleichzeitig offen haben, mit all diesen tollen accounts multiboxing betreiben... und immernoch überall ~30fps haben
blub.gif

hab das mal mit nem q6600 und nem haufen trial-accounts ausprobiert ^^

also...ich glaub der quad reicht auf jeden fall
w00t.gif
top.gif

Nein höher getaktet ist er nicht laufen beide mit 2,4 GHz! Es liegt an der Prozessorarchitektur. Die Cores bringen einfach deutlich mehr Leistung bei selbem Takt!
wink.gif

Das hat mit neid echt nichts zu tun
smile.gif
ich habe mir vor einem Jahr selbst einen neuen PC zusammengestellt, hat etwa die Hälfte gekostet was ein gleichwertiger bei Media Markt oä. gekostet hätte und ich spiele damit seit dem auf der höchsten Auflösung WoW ruckelfrei.

Also du kannst bedenkenlos zugreifen da wenn das Spiel es nicht unterstützt heisst das nur das es nicht für 4kerne optimiert ist,automatisch nur 2kerne anspricht..oder halt auch auf die anderen.

also ich spiel mit nem 4400+ und ner 7800 GT und das auf tirion und sonderliche ruckelprobleme hab ich ned nichmal auf höchster grafik

Wenn du das sagst, dann muss ich es dir wohl glauben auch wenns mir etwas schwer fällt!
wink.gif

Bei mir wars jedenfalls so!

Das weicht vielleicht ein wenig vom Thema ab...aber egal.

Konfigurier dir einen eigenen PC.Du musst ihn ja nicht selber zusammen bauen.Aber du sparst so Geld und gibst es nur für Sachen aus die du auch nutzt! Brauchst du WLAN und Firewire? Grafikkarte kriegste ne bessere und G-Lan ist ebenfalls eigentlich schon Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einen quad core prozessor is es generell schwachsinn zu zocken da es gar-fast keine games gibt die einen quad core prozessor auslasten können der quad core läuft zu 80% nur mit kernen aber genau so ne blöde frage wofür braucht man 4 grafikkarten in nem rechner?

bei einen quad core prozessor is es generell schwachsinn zu zocken da es gar-fast keine games gibt die einen quad core prozessor auslasten können der quad core läuft zu 80% nur mit kernen aber genau so ne blöde frage wofür braucht man 4 grafikkarten in nem rechner?

Um sein Geld zu verkloppen.
w00t.gif

Das ist einfach zukunftssicher, es werden irgendwann Spiele herauskommen die einen guten Prozessor mit 4 kernen und von mir aus 4 Grafikkarten zum ruckeln bringen.
Das krankste was ich bisher gesehen habe war auf PCwelt, ein MB mit 2 (meta^^) Sockeln und darauf natürlich gleich 2 Quads und 4 8800GTX karten. Damit kann man die nächsten Jahre spielen ohne sich Gedanken ums Aufrüsten zu machen. Andere kaufen sich lieber alle 4 Jahre (oder ähnlich) nen neuen PC (die meisten, mich eingeschlossen)

also auf meinem alten System (AMD64 3200+ 2GB DDR1 6600GT) hatte ich 7-18 fps in Shatt bei low Details mit meinem neuen (AMD X2 6000+ 4GB DDR2 8800GT) habe ich keine Probleme mehr selbst bei max Details.

Mir einen Core 2 Quad zu kaufen hab ich nicht überlegt da ich der Meinung bin das die viel zu teuer sind da hab ich lieber statt für 125€ ne 9600GT für 150€ ne 8800GT gekauft die weit besser ist.

aufjedenfall..nur sollen erstmal alle dual unterstützen dann kommt quad

Das ist einfach zukunftssicher, es werden irgendwann Spiele herauskommen die einen guten Prozessor mit 4 kernen und von mir aus 4 Grafikkarten zum ruckeln bringen.
Das krankste was ich bisher gesehen habe war auf PCwelt, ein MB mit 2 (meta^^) Sockeln und darauf natürlich gleich 2 Quads und 4 8800GTX karten. Damit kann man die nächsten Jahre spielen ohne sich Gedanken ums Aufrüsten zu machen. Andere kaufen sich lieber alle 4 Jahre (oder ähnlich) nen neuen PC (die meisten, mich eingeschlossen)

Nur was will ich jetzt damit? Stromrechnung hoch treiben? Die Einzelkarten werden auch immer weiter entwickelt. Daher ist eine Grafikkarte nächstes Jahr garantiert besser als 2 8800 GTX im SLI jetzt. Mal davon abgesehen nützt dir die Power auch nichts wenn die Programme, Spiele etc. es nicht nutzen. So eine Maschine läuft zu 80 % im Leerlauf. Hat aber viel Geld gekostet und zieht Unmengen an Strom.

Zurück