Ob es Sinn oder Unsinn ist, richte mal an Blizzard und nicht an mich
Ich lege nur nieder, wie es halt derzeit ist und früher auch war. Ob das System besser durchdacht war oder nicht, kann man auch nicht sagen - es hat nur mit der Community besser funktioniert.
Was halt leider auch eine grosse Rolle spielt, ist besagte Community. Die wurde mit Wotlk "schlechter" (meine Interpretation, das Wort kann durchaus variieren). Unbestreitbar. Ob das nun daran liegt, dass Wotlk "einfacher" wurde oder aber Blizzard anfing, auf dem zweitschlimmsten Sender überhaupt (RTL2) Werbung zu machen, oder, oder, oder .......
Naja, da fing für mich die Teufelsspirale an. Umso "einfacher" (oder lockender?!) das Spiel wurde, umso mehr Leute kamen. Auf mehr Leute folgen mehrere "Leute, die man nicht mag" oder "Leute, die das Spiel dem Schein nach nur spielen, um es kaputt zu machen" usw. Und da diese Leute Blizzard wohl mit Meldungen bombadieren, wird auf jene eingegangen - soll ja mit Cata dann nicht mehr so sein, angeblich.
Man nehme die Aussagen nicht allzu persönlich oder gar ernst. Vieles ist für mich eine rechte Ironie anhand des Erfolges vom Spiel bzw. auch eine rein Logische Abfolge/Entwicklung. So seh ich das derzeit.
Da würd' ich noch gern drauf eingehen: Ich weiss nicht, wo du spielst - aber wie ich sagte:
Du musst da nicht "krampfhaft die letzten Interessenten aufkratzen" - da wird sogar oftmals regelrecht gesucht. Warum? Weil Blizzard das Twinken gerade zu neu erfunden hat. Ich habe bisher mit jedem meiner kleinen Chars auch Naxx und Ulduar durchbekommen - und musste dafür so gut wie nie lange suchen. Da suche ich länger für eine HM Gruppe.
Ich danke dir! So einen Satz habe ich gesucht
Das genau meine ich mit der neuartigen Community.