ich fand BC auch gut.
der Content war wirklich NICHT schwer, man musste sich nur 25 halbwegs gute spieler suchen. plusminus natürlich ein paar.
heutzutage hat der COntent zu viele effekte, zu viele Phasen mit zu vielen dingen die sich in 15 % ändern.
gefällt mir garnicht.
knackig fand ich hingegen Kael-thas.
phase 1+2 finden sich in p3 zusammen... jede klasse musste seinen job tun... heute kann nahezu jede klasse jeden job.
(priester tank+grp heal, früher nur grp heal) etc.
es war alles in allem viel besser, bis auf das design der gebiete, war nach einer zeit eintönig ... aber gut das liegt im auge des betrachters.
knackiger content der erst nach paar monaten (!) generft wurde.
ICC wurde nach 4 wochen direkt 5% "generft" ...dann 2 wochen später 10% usw. das nervt.
die leute vergessen zu spielen, merkt man überall.
die encounter waren zu fordernd für die leute die alles verlernt haben. (man bedenke twin-valkyr, das is zu viel ... für die "boom boom AE omfg roxx0rs!")
man merkt es immer härter wie die leute nix aus ihren klassen holen, das war zu BC zeit ganz anders, ...
mfg
/edit : und die content verschleuderung das NIEMAND (nicht wenige, NIEMAND) außerhalb der weekly naxx / ulduar geht (PDK fängt auch schon an) ist auch dramatisch gewesen.
damals konntest ohne t4 erstens FDS / SSC nicht betreten und zweitens war es nahezu unmöglich.
das vermisse ich, genau so wie sich das erarbeiten zu können, einen boss zu legen. längerfristig
Resistenzen farmen (Classic - Feuer+Frost+Schattenresi...)
BC (Feuerresi+Schattenresi)
Wotlk (lol? resi???? was das?!)