WoW und seine Erweiterungen

Welche WOW - Erweiterung findet ihr am Besten?

  • WoW - Classic

    Stimmen: 128 32,7%
  • WoW - The Burning Crusade

    Stimmen: 196 50,0%
  • WoW - Wrath of the Lich King

    Stimmen: 138 35,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    392
also ich fand BC am besten. weil da musste man in ner hero noch zusammen arbeiten ,sonst ist man untergegangen in den ini´s. WotLK ist auch gut aber mich nervt das es von anfang an nur ein durch die ini-gerenne gab weil sie nicht wirklich ne herausforderung waren. in BC gab es z.b. auch nicht diesen nervigen gearscore. alles was zählt ist der gearscore ob man noch seinen char spielen kann interessiert nicht mehr.
Von der Story ist die aktuelle erweiterung echt klasse
yahoo.gif
 
so viele schimpfen drüber, wie toll classic wow war und wie sch**** jetzt mit WotLK alles ist... und trotzdem hat WotLK mehr votes als classic
closedeyes.gif

Ja leider!

Aber vllt. "sterben" die Classic Fans auch langsam aus, weil sich das Spiel nicht in ihrem Sinne entwickelt hat??

Angenehmer war es damals auf jeden Fall! Da war die Comm noch ne Comm!!! Nicht wie heute die Flamewars!
 
so viele schimpfen drüber, wie toll classic wow war und wie sch**** jetzt mit WotLK alles ist... und trotzdem hat WotLK mehr votes als classic
closedeyes.gif

Ja leider!

Aber vllt. "sterben" die Classic Fans auch langsam aus, weil sich das Spiel nicht in ihrem Sinne entwickelt hat??

Angenehmer war es damals auf jeden Fall! Da war die Comm noch ne Comm!!! Nicht wie heute die Flamewars!
 
so viele schimpfen drüber, wie toll classic wow war und wie sch**** jetzt mit WotLK alles ist... und trotzdem hat WotLK mehr votes als classic
closedeyes.gif

Ja leider!

Aber vllt. "sterben" die Classic Fans auch langsam aus, weil sich das Spiel nicht in ihrem Sinne entwickelt hat??

Angenehmer war es damals auf jeden Fall! Da war die Comm noch ne Comm!!! Nicht wie heute die Flamewars!
 
Das beste an Vanilla /BC noch ein bisschen, noch richtige BG-Gruppen gab, oder dass eine Runde AV manchmal sogar einen ganzen Tag gedauert hat.
Damals wurden auch der Loot von anderen Spielern abgegeben, um zum Beispiel dieses fetten Elementar beschwören zu lassen.
Leider nur 1 mal live dabeigewesen.
 
auf dem zweitschlimmsten Sender überhaupt (RTL2)
Öhm das ist der schlimmste?

Voll krass was manche leute hier reinschreiben, oh man die haben echt kein leben xD
jea voll krass...ey...schwör...
...
...
Faust!


@Topic
Ich finde WotLK am besten weil ich einfach die Quests am spannendsten finde.
 
ich für meinen teil find von den dreien bc am besten.

ich fand die welt an sich nicht so toll, aber dort haben meine gilde und ich angefangen zu raiden und wir haben wirklich jeden mit genommen (man kara war damals bockschwer^^) mit wotlk sind viele einfach abgehoben und überheblich geworden. selbst in naxx durften nicht alle mit, die haben sich lieber mit rnd ausgestattet. für mich war immer wichtig das alle in der gilde die gleiche chance bekommen und sich keine 2 klassengesellschaft entwickelt. kurz nach ulduar release ist die gilde dann zerbrochen mit der ich schon 2 jahre unterwegs war. nun habe ich vor einem jahr 3 mal server gewechselt, aber leider kein neues zuhause gefunden.

ich hoffe das dieses spielgefühl mit cata wieder kommt.

mfg

Cold
 
Von der Geschichte fand ich Wotlk am besten und auch Umgebung fand ich toll aber von den Raids und wie weit man da kam bzw brauchte war bc besser.
Classic fand ich von den Questreiehen zugangsquest und Klassenquest am besten auch die Raids waren toll aber 40 mann jetzt aufzubauen ist sehr schwer früher ging es leichter da es eine spezielle spielerschaftt gab heute ist diese spielerschaft wenieger im vergleich zu denen was dazugekommen sind.


Zu BC /Wotlk nochmal: Würde nicht sagen das heute alles unbedingt leichter ist aber man kommt durch markenfarmen wesentlich leicht an sehr gutes equip und daman schon erfahrung durch bc oder classic hatte kann man sich auch schneller auf das neue content einspielen.

Was ich mir für Cataglysm wünsche ist ne Mischung aus den 3 spielteieln:

Ein Addon wo zum teil zugangsvorrausetzungen hat, ein Content wo zwar jeder die möglichkeit hat das zu sehen aber von schwierigkeit nach einander aufbaut(auch mit dem equip) und eine tolle geschihcte mit schönen quests
 
ich fand BC auch gut.

der Content war wirklich NICHT schwer, man musste sich nur 25 halbwegs gute spieler suchen. plusminus natürlich ein paar.
heutzutage hat der COntent zu viele effekte, zu viele Phasen mit zu vielen dingen die sich in 15 % ändern.
gefällt mir garnicht.

knackig fand ich hingegen Kael-thas.
phase 1+2 finden sich in p3 zusammen... jede klasse musste seinen job tun... heute kann nahezu jede klasse jeden job.

(priester tank+grp heal, früher nur grp heal) etc.

es war alles in allem viel besser, bis auf das design der gebiete, war nach einer zeit eintönig ... aber gut das liegt im auge des betrachters.

knackiger content der erst nach paar monaten (!) generft wurde.
ICC wurde nach 4 wochen direkt 5% "generft" ...dann 2 wochen später 10% usw. das nervt.

die leute vergessen zu spielen, merkt man überall.
die encounter waren zu fordernd für die leute die alles verlernt haben. (man bedenke twin-valkyr, das is zu viel ... für die "boom boom AE omfg roxx0rs!")
man merkt es immer härter wie die leute nix aus ihren klassen holen, das war zu BC zeit ganz anders, ...

mfg

/edit : und die content verschleuderung das NIEMAND (nicht wenige, NIEMAND) außerhalb der weekly naxx / ulduar geht (PDK fängt auch schon an) ist auch dramatisch gewesen.

damals konntest ohne t4 erstens FDS / SSC nicht betreten und zweitens war es nahezu unmöglich.

das vermisse ich, genau so wie sich das erarbeiten zu können, einen boss zu legen. längerfristig
Resistenzen farmen (Classic - Feuer+Frost+Schattenresi...)
BC (Feuerresi+Schattenresi)
Wotlk (lol? resi???? was das?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wotlk ist für mich definitiv am besten.
Allerdings sehr sehr dicht gefolgt von BC.
In jeder Hinsicht. Die Quests sind einfach um Längen besser als noch in Classic. Der sich daraus ergebende Spielfluss ebenso.
Die Raids sind zugänglicher, auch für Leute mit weniger Zeit.

In Classic war doch fast alles "Timesink"...

Warum muss man für jede kleine Popel-Questreihe zum Abschluss erstmal den Kontinent wechseln, um im hinterletzten Eck eines Waldes irendjemandem über irgendwas Bescheid zu sagen ?
Was will man mit tagelang dauernden Schlachtfeldern ? Wenn man nur seine zwei Stunden am Tag spielt ?
Warum soll man wochelang irgendwelche Resis farmen ? Und dann noch zwei Tage lang für Tränke farmen für einen einzigen Raidabend, an dem man dann wegen Bugs und/oder Schwierigkeitsgrad nicht einen einzigen Boss besiegt ? Und wenn dann doch, er gerade mal 2-3 Teile für 40 Mann droppt ? Das sorgt doch nicht für Spass, sondern eher für Frust.

Arbeiten muss ich schon im echten Leben 40 Stunden in der Woche.
Wenn ich abends ein oder zwei Stunden Wow spiele (!), will ich mich damit entspannen und Spass haben, und eben NICHT arbeiten.

Ich twinke sehr gerne, weil ich einfach keine Zeit habe, raiden zu gehen. Und ich mache jedesmal drei Kreuze, wenn ich endlich einen Char auf Lv58 habe, und die klassische, einfach nicht mehr zeitgemäße Welt endlich hinter mir lassen kann. Für mich geht der Spass erst mit der Scherbenwelt so richtig los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knackiger content der erst nach paar monaten (!) generft wurde.
ICC wurde nach 4 wochen direkt 5% "generft" ...dann 2 wochen später 10% usw.

Falsch,Der 5 % Buff kam nach 4 Wochen und dann wurde alle 4 Wochen der Buff erhöht was auch ganz ok war.
 
Wotlk finde ich nett, weil mit der Zeit jeder den Endcontent erreichen konnte
BC war im Gesamtpaket recht nice
Classic war auch recht cool mit den ganzen alten Sachen, wie zB dem Ehrensystem, dem harten Content, den Eröffnungsevents (wie zB bei AQ)...

Also alles in allem muss ich sagen, dass jede Erweiterung und auch das Classic WoW seine Vor- und Nachteile hat
Wobei ich das alte Ehrensystem und diese Eröffnungsevents zurück haben möchte^^
 
Auch wenn diese Umfrage nicht besonders repräsentativ ist fände ich es als Blizzard Verantwortlicher doch bedenklich, dass Classic (welches es ja schon seit 3 Jahren in der Form nicht mehr gibt) ähnlich viel Stimmen bekommt wie das aktuelle Wotlk. Es wird vom vergangenen Burning Crusade sogar klar übertroffen. Jetzt sollte man noch überlegen, wie viele Classic und BC-Spieler sich gar nicht mehr mit der Matierie auseinandersetzen (gibt haufenweise Spieler in den Intanzen, die sich zumindest in Classic nicht auskennen) und hier keine Stimme abgegeben haben.

Wäre es da nicht an der Zeit für Activision-Blizzard mal über seine Entscheidung bezüglich entsprechenden Servertypen nachzudenken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück