WoW und seine Erweiterungen

Welche WOW - Erweiterung findet ihr am Besten?

  • WoW - Classic

    Stimmen: 128 32,7%
  • WoW - The Burning Crusade

    Stimmen: 196 50,0%
  • WoW - Wrath of the Lich King

    Stimmen: 138 35,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    392
Ich fand BC am besten weil:

1. Ich mir meine Sachen mühsam selbst geschneidert habe und damit für meine Begriffe Top Equipt war und stolz darauf.

2. Es noch CC gab und schwierige Situationen in den Instanzen, die für Spannung gesorgt haben.

3. Weil wir damals mit meiner Gilde 3 Wochen lang FDS versucht haben bis dann endlich der erste Boss fiel und damit das erste T5 Teil an die Gilde ging. Die Stimmung war grangios.

4. Mit jeder neuen Erweiterung wird der alte Content nicht mehr spielbar, was mich extrem stört. Wenn man sich die Erweiterung nicht kauft kannst du WoW praktisch nicht spielen. Echt schlecht!

5. WoW hat damals noch Spass gemacht. Mit Wotlk hab ich mein Abbo endgültig gekündigt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand classic und burning crusade am besten. Wotlk war zwar bis vor kurzem meine lieblingserweiterung, aber mittlerweile hat sich das durch Gearscore und der Erfahrungsvorraussetzung nur auf meinen persönlichen 3 platz geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BC 
paladin.gif
 da musste man wenigstens noch was machen für seine ÄPIXXXX.
 
als wotlk in den kinderschuhen war war es noch richtig gut.
nicht zu schwer , aber auch nicht zu leicht.

MfG Bronzefisch
 
WoW - The Burning Crusade

weil ich da mit WoW angefangen hab
smile.gif


und natürlich die anderen positiven Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar Classic.

Das heutige WoW erinnert mich mehr an ein HacknSlay als an ein RPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand burning crusade am besten, weil damals als so neu und einzigartig war, wotlk hat nicht mehr soviel neues gebracht
 
Achtung Wall of Text, Glückwunsch an den, der auch liest und nicht gleich Mimimi schreit.

Für mich persönlich war das Beste Addon eindeutig "The Burning Crusade". Dafür gibt es eine Menge Gründe. Ich werde diese gleich mal aufführen. Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass ich persönlich so empfinde. Es gibt kein "Bestes Addon" im Grunde, man weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack. So wird ein Großteil von Casuals Wrath oft the Lichking gut finde, andere wiederrum werden gelangweilt dreinblicken, wenn sie diesen Namen hören. Das noch einmal vorweg, damit nicht der Erste wieder ankommt und behauptet, wie wenig Ahnung ich doch hätte und das das garnicht besser war und Blabliblubb.

Ja, aber warum denn nun "The Burning Crusade?"

Wo fange ich da am Besten an ? Zunächst einmal kann man sagen, dass ein Addon als Gesamtheit gut wirken sollte. Das hat Burning Crusade bei mir erreicht, ich hatte durchgehend Spaß, von Anfang bis zum Ende des Addons, ich hatte immer etwas zu tun, mir wurde nie langweilig, immer wollte ich noch in eine andere Instanz, eine weitere Fraktion pushen, einen weiteren Beruf skillen, hier noch eine heroische Instanz einschieben. Ich rede von der Langzeitmotivation, ich habe immer sofort etwas gefunden, was ich noch machen kann, was ich an meinem Charakter verbessern kann und so weiter.

Dies ist für mich in Wrath of the Lichking einfach nicht gegeben. Die Fraktionen hatte ich nach wenigen Wochen oben, das Beste Markenequip hatte ich auch nach extrem kurzer Zeit. Zu BC Zeiten, musste man auch für Markenequip verhältnismäßig viel leisten. Man hat es meiner Meinung jedenfalls nicht total hinterhergeworfen bekommen, denn man hatte beim BC Equip aus meiner Sicht noch ein vollkommen anderes Gefühl, als man sich das nächste Equipteil holen konnte. Ich weiss nicht, ob dies nur an der schwierigeren Beschaffungsart lag, oder auch daran, dass es damals einfach nicht 500.000 Versionen von verschiedenen Rüstungsteilen gab, oder daran, dass die Ausrüstungen noch Unterschiedlich und einzigartig ausgesehen haben. Da gab es keine Standartuniform, wie es heute der Fall ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Klassen. Ich spiele Jäger, ein anderer spielt Druide, ein anderer Priester, doch seid doch mal ehrlich und guckt euch Wrath of the Lichking an und vergleicht es vorallem mit Classic und BC. Es fällt einfach sofort auf, dass die Abhängigkeiten von bestimmten Klassen extrem gelitten hat. Sicher, dies hat viele positive Aspekte, wer kennt es nicht, das nervige Gesuche nach einer bestimmten Klasse. Ja, es ist nervig, aber das nehme ich persönlich gerne in Kauf. Ich vermisse das Gefühl, dass Gefühl das man in den BC Raids hatte, ich spreche von dem Gefühl, dass man wirklich gebraucht wird, dass 24 andere Leute auf DICH setzen, dass du deine Aufgabe als Klasse richtig erfüllst, sei es das Verbannen eines gegners, die Irreführung auf einen Tank, der Stun vom Schurken, oder aber die Gedankenkontrolle vom Priester. Das sind alles so Sachen, die Klassen für mich ausgemacht haben. Erinnert euch einmal an Gruul den ersten Boss, ich fand es einfach genial, wie jede Klasse wichtig war und seine Aufgabe hatte. Heute kommt es einem manchmal so vor, als gäbe es nur Tank/Heiler/DD und das finde ich sehr schade. Das Ganze gilt im Übrigen nicht nur für Raids, auch in heroischen Instanzen ist es so, da vermisse ich es noch mehr als in Raids.

Noch ein Punkt, das typische Instanzenstufensystem. Wie ist es denn heute ? Schaut euch auch hier mal genau die Lage an, wie viele gehen denn noch Naxxramas außerhalb der Weekly ? Nicht viele. Wenn ich an BC zurückdenke, Karazhan war IMMER gefüllt, das gesamte Addon über, es war gefüllt, ebenso wie Grul, Maggi und eigentlich jede Instanz. Alles war gut verteilt, die Casuals kamen an ziemlich gutes Equip, durch Marken und den Raids Karazhan, Gruul und Maghteridons Kammer. Die etwas besseren, konnten sich an ZA, FDS und SSC heranwagen und für die totalen Profis stand Black Temple und Sunwell zur Verfügung. Mich hat es nie gestört nicht alles zu sehen. Wieso denn auch ? Ich habe mich darüber gefreut, ich hatte immer das Ziel BT vor Augen, habe immer weiter an meinem Charakter gearbeitet, man hatte immer die nächsten Instanzstufen vor Augen. Da gab es keine nervigen 7865 Versionen, in denen jedes Mal das Selbe ist. Früher gab es wirklich richtig neuen Content, wenn man was geleistet hat und das fand ich toll.

Auch konnte man hier wieder erkennen, wer richtig gut war und wer eher nicht. Weil die Rüstungen einzigartig waren, man konnte jemanden gutes sofort erkennen. Man konnte ihn richtig bestaunen. Keine einheitlichen Sets für verschiedene Klassen, nein das kam damals nicht in die Tüte und das war auch gut so.

Der nächste Punkt ist PvP. Die Arena fande ich immer schrecklich, sie ist der einzige Punkt, der mich an BC gestört hat. Aber das PvP im Allgemeinen war viel angenehmer. Wenn ich heute im BG spiele, kommt es nur darauf an, wer als erster alle CD's zündet und wer wen als Erstes trifft. Das entscheidet in vielen Fällen sofort über den Kampf, durch unglaublichen Burst DMG fällt man sofort um, alles ist noch equiplastiger geworden. Was auch noch sehr schade ist, dass man nun PvP und PvE einfach mal so verbindet, ich finde da gehört einfach eine Trennung, diese Vermischung ist für mich einfach ein "No - go".

Nächster Punkt: Fraktionen und Dailies. Bei den BC Fraktionen musste man noch wirklich was tun, sie waren nciht so extrem hart wie die Classicfraktionen, aber eben immer noch schön knackig, kein dummer Wappenrock den man sich anlegt um sich dann mit den Punkten überschütten zu lassen. Nein, da musste man was tun, sich wirklich beweißen. Das fand ich als fanatischer Rufsammler sehr gut. Die Wrath of the Lichking Fraktionen sind in meinen Augen keine Fraktionen, sondern ein schlechter Scherz.

Dann die Dailies, wie ich die Insel von Quel'danas VERMISSE. So ein tolles Gebiet, viele Dailies, schön auf einem Fleck, man muss nicht durch ein halbes Land fliegen oder gar über einen ganzen Kontinent, das war einfach nur genial. Schnell zu viel Gold, alles schön an einem Platz. Wer regelmäßig die Dailies machte, wurde mit mehr Dailies belohnt die freigeschaltet wurden. So etwas vermisste ich.

So, nun wisst ihr warum BC in meinen Augen das Beste Addon war und ich hege die Vermutung, dass es bei mir persönlich auch als solches für immer in die Geschichte von WoW eingehen wird. Ich denke nicht, dass Blizzard mit dem momentanen kurs daran noch einmal anknüpfen kann und will. Trotzdem freue ich mich, diese zeit miterlebt haben zu dürfen.

Dem gibt es fast nichts hinbzuzufügen. Die beste Zusammenfassung die ich bisher lesen durfte. Und ich gehe mit der Meinung konform. Nimmt man alles ...und es gibt in allen drei Teile posiitives wie negatives....bleibt BC "leider" vorn, wegen eben jenen angesprochenen Punkten.
Pluspunkt für Woltk jedoch in meine Augen sind die Landschaften...sry aber bc war mir dann doch zu spacig....und die stellenweise witzigen, spannenden und innovativen Quests...hier hat Woltk ausnahmsweise die Nase vorn. Bei den Daylies hat man Potential verschenkt, da wär mehr drin gewesen. Alles per "Abzeichen"...Kochen...Juwe...das ist dann doch etwas einfallslos....zudem jeder hier auch gleich alles bekommt.....hier sindmir die noch nicht angesprochenen BC Lösungen über Quests und Drops dann doch lieber.

BC hat eibnfach die beste Mischung aus den drei Teilen gehabt...wenn man mal die Grafik aussen vor lässt ;9
 
Achtung Wall of Text, Glückwunsch an den, der auch liest und nicht gleich Mimimi schreit.

Für mich persönlich war das Beste Addon eindeutig "The Burning Crusade". Dafür gibt es eine Menge Gründe. Ich werde diese gleich mal aufführen. Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass ich persönlich so empfinde. Es gibt kein "Bestes Addon" im Grunde, man weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack. So wird ein Großteil von Casuals Wrath oft the Lichking gut finde, andere wiederrum werden gelangweilt dreinblicken, wenn sie diesen Namen hören. Das noch einmal vorweg, damit nicht der Erste wieder ankommt und behauptet, wie wenig Ahnung ich doch hätte und das das garnicht besser war und Blabliblubb.

Ja, aber warum denn nun "The Burning Crusade?"

Wo fange ich da am Besten an ? Zunächst einmal kann man sagen, dass ein Addon als Gesamtheit gut wirken sollte. Das hat Burning Crusade bei mir erreicht, ich hatte durchgehend Spaß, von Anfang bis zum Ende des Addons, ich hatte immer etwas zu tun, mir wurde nie langweilig, immer wollte ich noch in eine andere Instanz, eine weitere Fraktion pushen, einen weiteren Beruf skillen, hier noch eine heroische Instanz einschieben. Ich rede von der Langzeitmotivation, ich habe immer sofort etwas gefunden, was ich noch machen kann, was ich an meinem Charakter verbessern kann und so weiter.

Dies ist für mich in Wrath of the Lichking einfach nicht gegeben. Die Fraktionen hatte ich nach wenigen Wochen oben, das Beste Markenequip hatte ich auch nach extrem kurzer Zeit. Zu BC Zeiten, musste man auch für Markenequip verhältnismäßig viel leisten. Man hat es meiner Meinung jedenfalls nicht total hinterhergeworfen bekommen, denn man hatte beim BC Equip aus meiner Sicht noch ein vollkommen anderes Gefühl, als man sich das nächste Equipteil holen konnte. Ich weiss nicht, ob dies nur an der schwierigeren Beschaffungsart lag, oder auch daran, dass es damals einfach nicht 500.000 Versionen von verschiedenen Rüstungsteilen gab, oder daran, dass die Ausrüstungen noch Unterschiedlich und einzigartig ausgesehen haben. Da gab es keine Standartuniform, wie es heute der Fall ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Klassen. Ich spiele Jäger, ein anderer spielt Druide, ein anderer Priester, doch seid doch mal ehrlich und guckt euch Wrath of the Lichking an und vergleicht es vorallem mit Classic und BC. Es fällt einfach sofort auf, dass die Abhängigkeiten von bestimmten Klassen extrem gelitten hat. Sicher, dies hat viele positive Aspekte, wer kennt es nicht, das nervige Gesuche nach einer bestimmten Klasse. Ja, es ist nervig, aber das nehme ich persönlich gerne in Kauf. Ich vermisse das Gefühl, dass Gefühl das man in den BC Raids hatte, ich spreche von dem Gefühl, dass man wirklich gebraucht wird, dass 24 andere Leute auf DICH setzen, dass du deine Aufgabe als Klasse richtig erfüllst, sei es das Verbannen eines gegners, die Irreführung auf einen Tank, der Stun vom Schurken, oder aber die Gedankenkontrolle vom Priester. Das sind alles so Sachen, die Klassen für mich ausgemacht haben. Erinnert euch einmal an Gruul den ersten Boss, ich fand es einfach genial, wie jede Klasse wichtig war und seine Aufgabe hatte. Heute kommt es einem manchmal so vor, als gäbe es nur Tank/Heiler/DD und das finde ich sehr schade. Das Ganze gilt im Übrigen nicht nur für Raids, auch in heroischen Instanzen ist es so, da vermisse ich es noch mehr als in Raids.

Noch ein Punkt, das typische Instanzenstufensystem. Wie ist es denn heute ? Schaut euch auch hier mal genau die Lage an, wie viele gehen denn noch Naxxramas außerhalb der Weekly ? Nicht viele. Wenn ich an BC zurückdenke, Karazhan war IMMER gefüllt, das gesamte Addon über, es war gefüllt, ebenso wie Grul, Maggi und eigentlich jede Instanz. Alles war gut verteilt, die Casuals kamen an ziemlich gutes Equip, durch Marken und den Raids Karazhan, Gruul und Maghteridons Kammer. Die etwas besseren, konnten sich an ZA, FDS und SSC heranwagen und für die totalen Profis stand Black Temple und Sunwell zur Verfügung. Mich hat es nie gestört nicht alles zu sehen. Wieso denn auch ? Ich habe mich darüber gefreut, ich hatte immer das Ziel BT vor Augen, habe immer weiter an meinem Charakter gearbeitet, man hatte immer die nächsten Instanzstufen vor Augen. Da gab es keine nervigen 7865 Versionen, in denen jedes Mal das Selbe ist. Früher gab es wirklich richtig neuen Content, wenn man was geleistet hat und das fand ich toll.

Auch konnte man hier wieder erkennen, wer richtig gut war und wer eher nicht. Weil die Rüstungen einzigartig waren, man konnte jemanden gutes sofort erkennen. Man konnte ihn richtig bestaunen. Keine einheitlichen Sets für verschiedene Klassen, nein das kam damals nicht in die Tüte und das war auch gut so.

Der nächste Punkt ist PvP. Die Arena fande ich immer schrecklich, sie ist der einzige Punkt, der mich an BC gestört hat. Aber das PvP im Allgemeinen war viel angenehmer. Wenn ich heute im BG spiele, kommt es nur darauf an, wer als erster alle CD's zündet und wer wen als Erstes trifft. Das entscheidet in vielen Fällen sofort über den Kampf, durch unglaublichen Burst DMG fällt man sofort um, alles ist noch equiplastiger geworden. Was auch noch sehr schade ist, dass man nun PvP und PvE einfach mal so verbindet, ich finde da gehört einfach eine Trennung, diese Vermischung ist für mich einfach ein "No - go".

Nächster Punkt: Fraktionen und Dailies. Bei den BC Fraktionen musste man noch wirklich was tun, sie waren nciht so extrem hart wie die Classicfraktionen, aber eben immer noch schön knackig, kein dummer Wappenrock den man sich anlegt um sich dann mit den Punkten überschütten zu lassen. Nein, da musste man was tun, sich wirklich beweißen. Das fand ich als fanatischer Rufsammler sehr gut. Die Wrath of the Lichking Fraktionen sind in meinen Augen keine Fraktionen, sondern ein schlechter Scherz.

Dann die Dailies, wie ich die Insel von Quel'danas VERMISSE. So ein tolles Gebiet, viele Dailies, schön auf einem Fleck, man muss nicht durch ein halbes Land fliegen oder gar über einen ganzen Kontinent, das war einfach nur genial. Schnell zu viel Gold, alles schön an einem Platz. Wer regelmäßig die Dailies machte, wurde mit mehr Dailies belohnt die freigeschaltet wurden. So etwas vermisste ich.

So, nun wisst ihr warum BC in meinen Augen das Beste Addon war und ich hege die Vermutung, dass es bei mir persönlich auch als solches für immer in die Geschichte von WoW eingehen wird. Ich denke nicht, dass Blizzard mit dem momentanen kurs daran noch einmal anknüpfen kann und will. Trotzdem freue ich mich, diese zeit miterlebt haben zu dürfen.

So siehts aus, das ist ne zusammen fassung warum ich oben auch BC gewählt habe.
Ich finde man konnte einfach viel mehr nützliches tuen um den Charackter zu verbessern, jetzt mit Wotlk sammelt jeder T9 und dann ab nach ICC - fertig.
Ich mein die Struktur der Raids gehört schon dazu, Karazhan ist immernoch meine Traum Raid
smile.gif
 
Für mich ist auch BC die beste erweiterung,da man dort immer etwas zu tun hatte ruf farmen,daylies und auch die hc´s haben spaß gemacht.
Wotlk ist meines erachtens auch nicht schlecht aber mir persönlich fehlt oft etwas das es noch zu erledigen gibt,da man häufig nur in Dalaran rumsteht und nicht weiß was man machen soll.
 
Mal als Besipeil für meinen Main...was ich wo noch zu erledigen hab...

Classic: Ruf , Quests (wegen stellenweiser knackiger Droprate zb T0,5), Haustiere/Reitiere
BC: Ruf & Daylies, Haustiere/Reittiere, Rezepte (über Drops)
Woltk: ICC......................einige wenige Erfolge die jedoch wie Rastte, Schildkröte, seltene Kreaturen wenig mit ASnspruch als mit Geduld zu tun haben....ansonsten....auf raids und TW warten....

Aber ich muss dazu sagen das ich TW bne grandiose Idee finde uin Verbuindung mit AK. Allerdings ist das balancing da trotz Buff immer noch nicht gelöst. Auf der ewigen Wacht zb. herrscht ein Verhältnis von alli zu horde von 4:1 ...da nützt auch der Buff TW nix....selbst mit hundert k life sterbe ich rasant wenn 6 gegener auf einen kommen...
 
Für mich bleibt das Classic WoW die Nummer 1.Das mag daran liegen das damals wirklich Alles noch Neuland war.Man fing quasi bei 0 an,ist nur langsam tiefer in die Materie eingetaucht und hat sich darüber hinaus auch viel mehr Zeit dafür gelassen.Nicht zuletzt auch weil die Leute viel eher bereit waren aufeinander einzugehen.Die heutige geradezu hektische Betriebsamkeit und der mintunter sehr eisige Ton in einer Randomgruppe....damals fast undenkbar.
Die ersten 40er Raids waren echt unbeschreiblich.Ein wahrhaft episches Gefühl wenn man einen weiteren Stolperstein beseitigt hatte(dabei muss ich an Garr ohne Schlachtzugssymbole denken oder Majordomus,Ragnaros,Vaelastrasz,Chromaggus,Huhuran usw usw) bzw der Boss endlich besiegt am Boden lag.
Natürlich gab es auch Vieles was man sich anders gewünscht hätte und was später nachgebessert wurde aber man hat sich letztendlich so gut es ging damit arrangiert.

BC
Tja...viel hatte ich mir davon erhofft.Musste jedoch feststellen dass das Spielerlebnis insgesamt nicht mehr an das aus den Classic Zeiten herankam.Vielleicht lag es auch daran dass man in dem Neuen soviel Altes in veränderter/überarbeiteter Form erkannte oder dass der Kontakt zwischen den Leuten flüchtiger und mehr und mehr unpersönlicher wurde.
Die neuen Gebiete,Nagrand mal ausgenommen,fanden auch nicht gerade meine Zustimmung.Es wirkte vieles irgendwie unnatürlich und ohne die Detailverliebtheit die man vielerorts in Kalimdor oder den östlichen Königreichen findet.
Schon die ersten Raidinstanzen besassen zu Anfang einen ziemlich knackigen Schwierigkeitsgrad was Zustimmung aber auch Ablehnung fand.Aran,Nethergroll,Nightbane in Karazhan aber auch Magtheridon waren in der ersten Version schon ziemliche Brocken.Die Reduzierung von 20 auf 10 bzw von 40 auf 25 Leute brachte noch ganz andere Schwierigkeiten mit sich.Und dann wäre da ja noch die Sache mit den ganzen Vorquests die mitunter völlig übertriebene Ausmasse annahmen.

WotLk
Hier hat man endlich wieder etwas mehr geschichtlichen Hintergrund und das merkt man den Quests in den Levelgebieten auch deutlich an.Auch die Gebiete wirken stimmig.Es ist natürlich auch bloss wieder Altes in neuem Gewand aber das Drumherum lässt einen viel leichter darüber hinwegsehen.
Die ersten Raidinstanzen...nun...das ist wieder ein ganz anderes Thema.Satharion und Malygos waren noch ganz lustig aber von Naxxramas war ich echt entäuscht.Hier ein paar andere Texturen da ein paar Schadenswerte angepasst aber sonst eine nahezu identische Kopie der Classic Version.Ebenfalls negativ überrascht hat mich Pd(o)K.Definitiv ein Lückenfüller nur dass man es diesem erstmals auch deutlich anmerkt.Als mindestens genauso negativ,weil viel zu unübersichtlich,empfinde ich den regelrechten Markenwust und was den Umgang der Leute mit Anderen angeht...ich glaube da brauch ich nix weiter sagen.
 
ich fand das spielerlebnis zu classiczeiten am spannensten. mir gefiehl das langwierige, und man konnte sich über jeden kleinen erfolg freuen (levelaufstieg, seltene gegenstände, neue rufstufe, aufstieg im beruf, schwere quests und instanzen die man geschafft hat, addons die den alten content nicht gleich in vergessenheit geraten ließen, usw.)
heute: alles schnell schnell schnell. schnell die höchststufe erreichen, schnell marken farmen und ausrüsten, in nullkommanix hat man die meisten aktuellen fraktionen auf ehrfürchtig ohne viel dafür gemacht zu haben usw. das mögen vielleicht viele spieler gut so finden, aber mein geschmack ist es nicht.
hier hab ich jetzt classic mit wotlk verglichen. bc steht für mich zwischen den beiden was die oben genannten punkte angeht.
natürlich gibt es für mich auch gute sachen an wotlk, sonst würd ich es heut kaum noch spielen
meeting.gif
z.b. die atmosphärisch gestallteten gebiete und instanzen, viele quests die die story zu wow weitererzählen, bekannte npc´s die man vorher nur aus büchern kannte, und tatsächlich auch sachen wie das erfolgssystem.
jedem das seine halt.
ich jedenfalls freu mich schon auf cata. zwar nicht auf alles was da kommen wird, aber auf das meiste
victory.gif
 
aber von Naxxramas war ich echt entäuscht.Hier ein paar andere Texturen da ein paar Schadenswerte angepasst aber sonst eine nahezu identische Kopie der Classic Version.
Für die Leute die auf 60 Naxx geraided haben zugegebenermaßen blöd. Nur für 95% der Spieler war es neu und definitiv nicht schlecht meiner Meinung nach.
 
hi,
meiner Meinung nach ist WotLK das spaßigste an WoW. Ich freue mich immer wenn ich mit einem Twink nach Nordend komme und dort questen darf.

Ich habe Classic und BC total schnell vergessen als WotLK rauskam und vermisse beide nicht.
 
Ganz klar Vanilla.
Unerforschtes Game.
Sogut wie niemand hatte Ahnung von sowas wie "Theoriecrafting" o.Ä.
Vanilla 4 President !
 
Auch ganz klar Classic.
Das war noch ein richtiges MMORPG.

-Es gab Gruppenquests. ( Die gehören nunmal zu einen MMO dazu,weiss da hat niemand mehr Zeit für in WoW,das muss schnell schnell gehen )
-Die Klassen waren einzigartig und haben sich gegenseitig ergänzt. ( Heute kann jeder alles )
-Die PvP Schlachten waren super,das war noch richtiges Kriegsfeeling. ( Nicht nur schnell durch und schreien lasst die Gewinnen ,schnell Marken und dann ins nächste )
-Die Rüstungen hatten tolle Styles. ( Kein Eingheitsbrei wie jetzt )
-Epische Rüstungen oder Waffen waren was besonders,auch Epische Reittiere. ( Heute ist man nur am posen,das war früher vielleicht auch so,aber da hatte man auch ein Grund dazu und es war niemand neidisch ,man hat den gratuliert.)
-Man war happy wenn man ein blaues Teil bekommen hatte oder wenn man sogar sein komplettes T0 vollbekommen hat.
-Es gab noch eine richtige Server Community,jeder kannte jeden,weil man den mal geholfen hatte oder mit den in Instanzen war,es gab viel mehr Freundschaften.Der Server hielt einfach zusammen. ( Jetzt alles anonym ,durch das Gruppentool,die Leute kennt man auf seinen eigen Server nur durch rumspamen im Handelschannel.)
-Die Leute waren alle super drauf,haben gerne geholfen. ( Wo man heute nur noch ein'' lol, du Noob'' an den Kopf bekommt.)
-Es gab epische Questreihen für die Klassen,wo man später besondere Gegenstände bekam,bei den Paladin und Hexer sogar das Mount.

Das war einfach das beste WoW,das war ein richtiges MMORPG,nun ist es ein Hack&Slay mit Itemgegrinde.
Leider wird Cata nicht besser,die wollen zwar in so ein Richtung,aber die Leute wollen überhaupt kein MMORPG mehr,das ist alles zu zeitaufwändig.
Man hat keine Zeit,will aber ein MMO spielen,das kommt dabei raus,nur noch so ein total langweiliges Game.
Burning Crusade war auch noch gut,es gab viele neue Sachen ,einiges war auch leichter ,einiges nicht.
Aber da fing es schon an,das man schnell alles haben kann.

Weiss noch damals im Wald von Elwynn,die ''Prinzessin'',das Schwein auf den Bauernhof,da hat man Gruppen gemacht weil das allein nicht zu schaffen war oder auch bei Hogger usw.
Eben wie sich das für ein MMO gehört.
Man ist planlos durch die Gegend gelaufen und war überwältigt von der grösse der Welt.
Mit einen anderen Spieler vom Startgebiete der Untoten, in die Pestländer und wir wussten nicht mehr wie wir da rauskamen.
Sind wir später durch den Fluss geschwommen,über 1 Std weil wir am Land ständig gekillt wurden von den Mobs.
Das waren noch herrliche Zeiten,das hat richtig Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so viele schimpfen drüber, wie toll classic wow war und wie sch**** jetzt mit WotLK alles ist... und trotzdem hat WotLK mehr votes als classic
closedeyes.gif

Liegt eventuell daran das ein grossteil der Leute die classic gespielt haben mit dem Thema WoW aufgehört haben?
3 mal darfst raten warum ein grossteil aufgehört hat.
 
Man muss auch einfach bedenken, dass deutlich weniger zu classic gespielt haben und daher evlt nur BC und WOTLK kennen und somit mehr Votes für BC.
Meiner Meinung nach ganz klar Classic vorne. Warum? Ich fand die 40 Mann Raids super.
Die alten Schlachtfelder sind die besten.
Episch war Episch, viele waren auf ihr t0,5 happy und sammelten.
Ich könnt noch 100 weitere Gründe aufführen naja, hoffen wir das Cata besser wird als WOTLK.



Grüße
 
Zurück