WoW-Unwort des Jahres

kurze frage mal:
was ist gearscore?
also, dass es was mit equipment und dessen bewertung zu tun hat, ist mir klar...
aber was ist das genau?

jedes teil hat einen itemstufe, und die addition davon = gearscore

Das Unwort des Jahres bezieht sich auf eine entsprechende Aktualität. Da aber Wörter wie "Penismeter" und "DPS" bereits seit mehreren Jahren akut sind, sollten sie nicht als "Unwort des Jahres" aufgeführt werden, da sie in diesem Jahr nicht prägend waren. Im Gegensatz dazu ist "Gearscore" erst in diesem Jahr akut geworden und daher auch als Unwort sinnvoll.
mehrere jahre würde ich nicht sagen
die frage ist mit der derzeitigen aktuallität, da könnte man aber auch AVC oder locked nehmen, welche erst seit diesem addon massentauglich wurden

unwort des jahres hatt doch nix mit zu tun, obs das wort letztes , vorletztes oder siet 1000 jahren gibt... ansonsten müsste ja jedes jahr ein neues wort ( UNwort UND wort des jahres erfunden werden) - oder irre ich da?

Doch, das Unwort des Jahres (allein deswegen schon) wird jedes Jahr aufs Neue gewählt und bezieht sich auf das aktuelle Jahr.

Mein Unwort des Jahres: E+E

Seit etlichen Wochen auf unserem Server einer der "beliebtesten" Ausdrücke.

Beispiel (meist im Handelschannel zu lesen):
Suche [Klasse] für [Ini], mind. 4k DPS, pls nur mit E+E

Anmerkung: E+E (für diejenigen die das nicht kennen sollten) steht für "Equip + Erfahrung"

jetzt stehen im thread doch schon mehrere zur auswahl und viele mehrfachnennungen. mach doch einfach ne umfrage zum anklicken. ist einfacher und übersichtlicher

Das Unwort des Jahres bezieht sich auf eine entsprechende Aktualität. Da aber Wörter wie "Penismeter" und "DPS" bereits seit mehreren Jahren akut sind, sollten sie nicht als "Unwort des Jahres" aufgeführt werden, da sie in diesem Jahr nicht prägend waren. Im Gegensatz dazu ist "Gearscore" erst in diesem Jahr akut geworden und daher auch als Unwort sinnvoll.

bzgl. gearscore, würde ich sogar sagen, aktuzell erst in den letzten monaten bzw. wochen, dafür genug "intensivscore" fürs ganze jahr...
es gibt bei uns froswolf kaum LFM raid ohne gearscore min overtwelvethousendrölfundzwickig"

Mein Unwort des Jahres: E+E

Seit etlichen Wochen auf unserem Server einer der "beliebtesten" Ausdrücke.

Beispiel (meist im Handelschannel zu lesen):
Suche [Klasse] für [Ini], mind. 4k DPS, pls nur mit E+E

Anmerkung: E+E (für diejenigen die das nicht kennen sollten) steht für "Equip + Erfahrung"

hätte als b00000000000n geadcht E+E = Equip und Etschiiiifment

Nicht wirklich. Das Wort gibts schon ewig.

Wohl kaum, ausser vielleicht für Hosen.
jester.gif
Und bedeudet, zufällig oder auch gelegentlich. Wobei ich gelegentlich schon grenzwertig finde und zufällig geht ja nu gar nicht.
Huuch, da bin ich doch zuuuuufällig in der Seelenschmiede gelandet.
wacko.gif

Ist halt wie im Rl oder bei unseren Politkern, die wenigsten wissen oder überlegen was sie für nen Müll reden.

Moin,

ich schlage "Gearcheck" und "Itemlevel" vor.

Zurück