WoW-Unwort des Jahres

Das Unwort des Jahres?

GEARSCORE ist absoluter favorit ja, ....aber für mich das ganz klare Un-wort bzw Un-ding in Wotlk ist ganz klar

dungeonfinder

Warum? Nie, never ever, gab es in der Geschichte von World of Warcraft etwas besseres um Gilden und damit die community ganzer server zu zerstören.
Deine Gilde ist zu schwach oder zu klein um eine heroische instnz zu gehen ? Kein Problem benutze einfach den "Dungeonfinder" und du bekommst, mit etwas wartezeit vielleicht wenn du kein tank bist, auf jeden fall eine gruppe.

Danke Blizzard für ein Tool, das unteranderem auch noch die unart des "dmg ohne rücksicht auf verluste" gefördert hat.
Danke Blizzard für ein Tool, mit dem jeder Kopfamputierte sich ohne probleme pre raid- items "erfarmen" konnte ohne seinen char zu beherrschen.
Danke Blizzard für ein Tool, mit dem das Spiel den bach runterging. (und geht)

oh und by the way: danke blizzard das du endlich erbarmen hast und diese unendlich schlechte und anspruchlose erweiterung zu ende gehen lässt.
dafür wirklich danke......

Unwort: "...Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen."

natürlich ist Gearscore ein normales Wort.

Die Kritiker dieses addons haben natürlich auch vor diesem Quatsch Spieler hinsichtlich der Raidtauglichkeit "untersucht". Heute wird ein Spieler auf diese Zahl reduziert und man muss ohnehin einen Blick auf sein equip, seine Skillung und seine Sockelung werfen, um nicht böse Überraschungen zu erleben. Also ist GS unnütz und es hat noch mehr das "schnellschnell" und das Desinteresse an der Person hinter dem Char gefördert. Und natürlich gibt es viele Leute die dieses Addon nicht installiert haben und denoch einen gs von über 6000 haben. Was will man zB mit gs, wenn nur gildenintern geraidet wird? Um den "GS-Kasper" des Monats zu wählen?

Damit ist Gearscore zurecht der aussichtsreichste Kandidat für das (WoW-)Unwort des Jahres

Das Unwort des Jahres?

GEARSCORE ist absoluter favorit ja, ....aber für mich das ganz klare Un-wort bzw Un-ding in Wotlk ist ganz klar

dungeonfinder

Warum? Nie, never ever, gab es in der Geschichte von World of Warcraft etwas besseres um Gilden und damit die community ganzer server zu zerstören.
Deine Gilde ist zu schwach oder zu klein um eine heroische instnz zu gehen ? Kein Problem benutze einfach den "Dungeonfinder" und du bekommst, mit etwas wartezeit vielleicht wenn du kein tank bist, auf jeden fall eine gruppe.

Danke Blizzard für ein Tool, das unteranderem auch noch die unart des "dmg ohne rücksicht auf verluste" gefördert hat.
Danke Blizzard für ein Tool, mit dem jeder Kopfamputierte sich ohne probleme pre raid- items "erfarmen" konnte ohne seinen char zu beherrschen.

oh und by the way: danke blizzard das du endlich erbarmen hast und diese unendlich schlechte und anspruchlose erweiterung zu ende gehen lässt.

Ja, Malthes diabolisches Meisterwerk

Und nach wann sollte man bei random raids dann beurteilen?

bei random raids gibt es nicht viel zu beurteilen (früher gings doch auch), entweder macht man sie, oder man raidet gildenintern. ich kann ja verstehen, das manche niemanden mitnehmen wollen, weil er noch nichts kennt, einfach weils dann noch mehr zeit kostet, aber lieber vor jedem boss 5min halt machen zum erklären , statt nach dem dritten wipe dem heiler erklären zu müssen, welche zauber sind gut, wann benutze ich welchen zauber....., da kann er auch nen "an dieser stelle steht das wort was ich nicht mag" von 6,5k haben und ist niemandem eine hilfe.

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen Gearscore habt, klar es ist total bescheuert nach dem GS leute zu beurteilen, aber es ist schon ne hilfe wenn ich nur mal einen schnellen überblick haben will. es ist nunmal so das man in icc10hm (nur ein beispiel) mit nem GS von 3,5 und alles blauem equip einfach nichts veloren hat ohne das andere fehlenden Schade/Heilung ausgleichen müssten. ich bin nicht der meinung das solche spieler schlecht sind aber wenn ich jemand sehe der so nen GS hat ist mein erster gedanke, "frischer 80er oder twink" , und ich bin einfach mal der meinung das kaum jemand seine klasse hervoragend beherscht wenn er eben erst 80 geworden ist. Lustig find ich die ganze angelegenheit wenn leute dann spieler mit einem GS von 5700 suchen aber selber nichtmal in die nähe dieses wertes kommen, das zeugt für mich einfach nur von dumm- und dreistheit. Außerdem, jemand der eine wirklich gute Random Gruppe zusammenstellen will achtet nicht nur auf GS sonder auch Equip zusammenstellung und vorhandene Erfolge, alles andere ist nicht ernst gemeint. Würde Gearscore in die auswertung des GS noch Skillung, Sockelung, VZ und Erfolge einbeziehen wär es das beste addon aller zeiten aber dann würde der großteil der WoW gemeinde wohl vollständig verblöden xD

Naja zurück zum thema, das absolute unwort des jahres ist für mich "locked" kp in den letzten paar monaten hat das echt überhand genommen bei uns aufm server ^^

mfg
Viktor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich wer hat Gearscore nicht installiert der geschrieben hat "Gearscore"^^ ich bin auch kein Freund von dem Addon aber sonst hat man nicht so viele möglichkeiten jemand zu beurteilen. DPS mag keiner, Gearscore mag keiner, und Erfolge haben sie alle aufnem andern Char.

Ich habe kein Gearscore drauf ich beurteile die leute in dem ich mir selber die ausrüstung angucke. gs hat noch nie was ausgesagt.
es ist nur eine hilfe für raidleiter die keinen plan haben wo sie drauf achten müssen.

Unworte des Jahres:

- Pro-Gamer (97% von denen, die sich für einen solchen halten, haben nichtmal den endcontent geschafft, machen aber trotzdem auf dicke hose, stehen aber eigentlich nur 24/7 in dala rum)

- Mimimi (fast jede antwort auf einen thread fängt im forum so an. allerdings folgt dann meist nur geistiger dünnschiss im anschluss... meist von kids verwendet (die nichtmal wissen wo das wort herkommt), sieht man an den rechtschreibfehlern)

Wort des Jahres

ganz klar Casual - Die Spielergruppe, auf die am meisten eingeprügelt wird. die meisten raffens eigentlich nichtmal, das von 12 Mio spielern, 10 Mio casuals sind und gerade diese das spiel am laufen halten)

kann dem nur zustimmen das die unzufriedenheit mit gs, dps und equipcheck nur daher kommt das die leute entweder schlichtweg keine ahnung davon haben das ein gewisses ausrüstungsniveau nunmal pflicht für ein raid ist oder eben auf der anderen seite weil es 200er epic idioten gibt die sich einen raid zusammenbauen der sie selbst mitzieht mit dann natürlich maßlos übertriebenen forderungen an das equipniveau des übrigen raids und der gleichen.

prinzipiell kann wohl davon ausgegangen werden das bei "lfm icc equipcheck dala mitte ab gs x,x" skillung, avs, sockel, vz usw genau unter die lupe genommen werden muß in der regel trotz absolut rundum tauglichen chars bei random raids immer einige minuten betrachten über mich ergehen lassen hatte ne zeitlang eine 25er icc stammgruppe wenn wer ausgefallen is hat man im /2er ersatz gesucht und sich die kandidaten genau angeschaut vorschläge im ts eben im arsenal statt in dala mitte auch viele random raidleiter sind nach einer ähnlichen mechanik vorgegangen. daher würde ich nicht sagen das man auf eine zahl reduziert wird den int gesockelten def warri wird wohl nur ´jemand mitnehmen der selbst keinen blassen schimmer von raidaufbau hat, womit wir wieder bei fehlerhaften spielern wären nicht bei einem fehlerhaften addon !!!

in meiner gilde gabs den icc content über nur 10er nh hatten einen gildeninternen entry gs von 4,8k was in etwa T9 plus 232er hero gear plus 1-2 gecraftete 245er items entspricht meist hatten die leute aber schon 1-2 251er teile beim ersten run in dem sie dabei waren sei es mit twinks oder eben neulinge und hatten somit schon um 5,0k.

will damit einfach nur sagen wenn man keine übertrieben forderungen stellt weil man unrealistische ziele verfolgt (clearrun mit randoms usw) ist gearscore eine wohltat, da es in einer vierstelligen zahl den equipstand des potentiellen raidmembers wiedergibt und eine schnelle erste aussortierung ungeeigneter bewerber ermöglicht !!!

"wb" ..... ich weiß gibt auch schon lange, aber ich finds immer noch doof

Das Unwort des Jahres?

dungeonfinder

Wo zerstört sowas ne Gilde? Wenn deine Gilde nur 3 Leute hat haste Pech gehabt
Wenn deine Gilde mehr als 3 Leute hat, die aber alle nur lvl 30 sind haste auch Pech gehabt.
Wir nutzen den mit unserer Gilde ständig...Zerstört hat's uns bis jetzt noch nicht.
Gruppenaktivität...schonmal was davon gehört?
Ich würde mal wissen wollen wie das Gilden und somit auch die Community zerstören soll?

Zurück