WOW via Satellit

Vinzent

NPC
Registriert
24.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
grüsse !

habe seit dem 1.10.2009 probleme mit wow. an dem mittwoch und donnerstag wurden serverseitige veränderungen durchgeführt und ich frage mich, ob es nur uns (meiner freundin und mir) oder noch anderen so geht, und ob es für das problem evtl. eine erklärung oder gar eine lösung gibt ...


wir spielen via satellit. pur. sprich hin- und rückkanal, ohne jegliche telefonleitungen. dies ist in unserem dorf leider die einzig sinnvolle "dsl"-alternative, da wir hier in einem "funkloch" (umts,edge etc) + mangelndem dsl-kabeldasein stecken. ...

naja, jedenfalls: wir nutzen diese "art" seit knapp einem jahr, und klar, man hat verzögerungen, und kann nix dollen "reissen", aber man konnte wow spielen.

seit besagtem letzten donnerstag nun, fliegen wir permanent aus dem spiel. nicht messbar regelmässig, und auf unterschiedlichen rechnern und systemen ( 3 zur auswahl). egal ob in dalaran, im brachland, in ini´s. ist man mit einem rechner drin, fliegt man (freundin hat mal gezählt: 24 mal geflogen in 3 1/2 std. ) , mit ´2 rechnern ebenso häufig. naja. halt "irgendwann". also nicht wenn man besonders viel macht oder sonstwas .... - nur mal als beschreibung.

downloads, surfen etc. funzt reibungslos, also probleme mit der verbindung kann ich nicht feststellen.


meine direkte frage wäre halt, ob es da draussen noch mehr solcher fälle gibt, die sicher eine absolute minderheit darstellen würden, oder ob es sich hier nun um einen ausnahmefall handelt - oder jemand weiss, woran das liegen könnte?

habe eine vermutung, die aber hoffe ich (für uns) nicht stimmt:

das blizzard mit dem serverupgrade oder wie man das nennen will, die mindest-latenz zeit herauf-/ heruntergesetzt hat, mit der jemand spielen darf/kann , und solche, die darunter / darüber liegen, rausgeworfen werden, damit die gesamtbandbreite des realms nicht beeinträchtigt wird - sozusagen.


bin kein technik-profi, aber wäre froh über einige kommentare von eben solchen - oder leuten, denen es evtl. genauso geht.


hoffe nicht zu viele fehler und einigermassen beschrieben.

gruss, vinz
 
Ich hab hier auf der Arbeit Sky-DSL via Astra. Hab grad WOW gezockt und es ging. Die Latenz ist natürlich unter aller Sau.

Hab morgens 800-900ms und ab Mittag geht gar nichts mehr (im Download 3kbps). Aber direkte Abbrüche habe ich noch net gehabt.
 
Hast du evtl. veralltete Addons drauf? Die können auch zu Verbindungs abbrüchen führen.
 
Hast du evtl. veralltete Addons drauf? Die können auch zu Verbindungs abbrüchen führen.


hab alles deaktiviert, brachte leider nichts. aber danke für den versuch zu helfen
smile.gif


und danke auch für´s verschieben.


echt ärgerlich das problem. ... seit fast anfang wow und immer noch spiel ich´s gern. zu meiner freundin auf´s land gezogen ... naja ;-)

vorerst hoffe ich, hier findet sich noch wer. email an blizz ist jedenfalls unterwegs, vielleicht wissen die ja was.

gruss, vinz
 
Besorg dir für WoW ISDN
biggrin.gif
das wird mehr bringen als SKY-DSL. Aber dann hättest ja wieder Schlechte Downloads^^. Ansonsten nen post im Tech-Support forum von Blizzard aufmachen
 
Besorg dir für WoW ISDN
biggrin.gif




^^ genau besorgt dir ISDN nutze ich auch momentan da hste wenigstens stets 7,5 kbits weil schonmal keiner mehr es benutz bei unseren kaff ist dsl über leitung auch nicht möglich gewesen und satellit ist reinster mist finde ich zumindestens, aber bei und änderts sich gott sei dank wegen einem netten unternehmen namens WIDSL Dsl über Funk ist wie satellit nur ohne diese schlechten eigenschaften wie mangelnde verbindung bei starken regen oder schnee und kein verlust der Gewschindigkeit.
 
Zurück